Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Satire, Europaparlament, Kabarett Die Partei, Semsrott

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 22:38
Ayashi schrieb:Wir haben im Ausland unser Land nicht zu verteidigen.
Unser Land nicht. Wir sind aber eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt..

Ich empfinde es als Dienst an der Welt wenn wir ärmeren Staaten helfen wenn sie nicht in der Lage sind bewaffnete Konflikte allein zu lösen.. (könnte man auch Nachbarschaftshilfe nennen, ohne jetzt die Bedingung hochzuhalten das ein Land an das andere grenzt)

was wäre denn jetzt in Syrien wenn kein Staat der Welt hätte mit Militär eingegriffen?

es gäbe dort in einem ziemlich großen Areal Koran-Fundamentalisten die mit Waffen und Gewalt die Scharia durchsetzen und Kindern die stehlen die Hand abhacken und Frauen unterdrücken..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 22:47
@RayWonders

Überlassen wir doch humanitäre Einsätze dem THW und DRK und sonstigen Organisationen. Von mir aus auch mit finanzieller Hilfe des Bundes.

Kriegführung übernimmt die USA ja gerne, auch wenn Onkel Donald gerade nicht so gut auf uns zu sprechen ist.

Deutschland musste am Grundgesetz drehen um überhaupt solche Einsätze zu legitimieren. Das sagt schon viel über deren Sinn und Unsinn aus.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 23:05
@Ayashi

auch wenn du der Meinung bist nur die Bundeswehr abzuschaffen, ich sehe das anders..

sicher wäre der Idealzustand, dass wir uns um keinerlei bewaffnete Konflikte zu kümmern brauchen.
wir haben keine Soldaten und exportieren auch keine Waffen..

das würde aber bedeuten wir als eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder würden nur Zuschauer sein wenn es irgendwo richtig übel wird.. in manchen Fällen würde das unter die Definition unterlassene Hilfeleistung fallen..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

01.06.2019 um 10:25
@Ayashi

eine recht veraltete Sicht auf die Welt, ihre Verstrickungen und gegenseitigen Wechselwirkungen.

Aber wenn man einen Hammer hat, dann sieht man eben überall Nägell
Ayashi schrieb:berlassen wir doch humanitäre Einsätze dem THW und DRK und sonstigen Organisationen. Von mir aus auch mit finanzieller Hilfe des Bundes.
LOL, ich bin sicher Boko Harm lässt sich davon Beeindrucken...
Ayashi schrieb:Deutschland musste am Grundgesetz drehen um überhaupt solche Einsätze zu legitimieren. Das sagt schon viel über deren Sinn und Unsinn aus.
Eigentlich nicht das sagte nur was aus was man nach dem 2 Weltkrieg von einem zukünftigen Deutschland immer noch befürchtete..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:12
Wenn man diversen Zeitungsberichten Glauben schenkt, glänzte der Herr von der Partei eher durch Abwesenheit im EU Parlament. Satire mit ernstem Hintergrund ist ja fein und manchmal nötig, aber anderen den Spiegel vorhalten wollen und selbst meist abwesend zu sein, dafür muss ich die nicht wählen. Wer bezahlt nochmal deren Gehälter?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:15
abberline schrieb:Wenn man diversen Zeitungsberichten Glauben schenkt, glänzte der Herr von der Partei eher durch Abwesenheit im EU Parlament.
Welche Zeitungen sollen das sein?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:18
@peekaboo

für Sonneborn lässt sich was finden, auf News.Google.de

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Glaenzt-im-EU-Parlament-durch-Abwesenheit-Satiriker-Martin-Sonneborn;art...


melden
Jebneet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:21
Der große Satiriker, der angeblich eine Bedrohung für das Establishment darstellt, hat sich übrigens der Grünen-Fraktion angeschlossen. Deshalb hättet ihr auch die Grünen wählen können, und ihr hättet die gleiche Politik gekriegt. Eigentlich unglaublich, dass in Deutschland so etwas als Satire durchgeht.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:23
@RayWonders
Danke, aber in dem von dir geposteten Artikel geht es um die Anwesenheit von Sonneborn und nicht um die von Semsrott.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:33
Den meinte ich auch, Semsrott kommt ja jetzt erst. Ich hoffe, er macht es besser, denn noch jemand, der nur die Kohle kassiert und sonst nix macht, brauch ich nicht. Das ist nicht besser als das, was die Partei satirisch anprangert.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:37
Jebneet schrieb:Eigentlich unglaublich, dass in Deutschland so etwas als Satire durchgeht.
Was soll es denn sonst sein?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 16:51
Früher waren gute Satiriker/Hofnarren die einzigen, die dem König widersprechen durften. Scheint also durchaus zu funktionieren, der beißende Spott, wenn er klug angebracht ist.
So gut, dass selbst absolute Monarchen nicht wagten, ihn aus den Augen zu lassen.
Tolle Methode. :)


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 17:20
weißichnixvon schrieb:Früher waren gute Satiriker/Hofnarren die einzigen, die dem König widersprechen durften.
@weißichnixvon
Das wird jedenfalls in Spielfilmen so dargestellt.
Ein Hofnarr war mit Sicherheit zur Unterhaltung seines Herrschers da. Und wenn der König nicht über seinen Narren lachen konnte (oder sogar die Wahrheit gesagt bekam, so dass über den König gelacht wurde), landete der Hofnarr ganz schnell auf dem Scheiterhaufen.

Der Job des Hofnarren war bestimmt nicht sicher.
Ich glaube nicht, dass der Ausdruck "Narrenfreiheit" daher kommt.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.06.2019 um 18:00
@frauzimt

Es gab da verschiedene Modelle. ^^


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.08.2019 um 08:59
stereotyp schrieb am 30.05.2019:er hat irgendwo gesagt, dass er jeden Monat ein einstündiges Video aus dem Brüssel-Irrsinn ins Netz stellt. Das ist doch mehr, als die meisten EU-Abgeordneten machen.
hmmm...
Das neu gewählte Parlament trat erstmals am 2. Juli 2019 zusammen.
also zumindest für Juli 2019, ist nichts zu finden im Youtube-Channel von Nico..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.08.2019 um 10:01
Jebneet schrieb am 30.05.2019:Ich verstehe auch nicht, was daran lustig soll, dass jemand "gefühllos" ist und immer mit Kapuzenpulli rumläuft.
Schonmal von Karikatur, politischer malaise und satirischen Figuren/Stilmitteln gehört?
Bist du Student oder Uni-Drohne?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

07.09.2019 um 10:52
RayWonders schrieb am 25.08.2019:also zumindest für Juli 2019, ist nichts zu finden im Youtube-Channel von Nico..
So, der August ist auch vorbei.. Ich hab auch mal auf seiner privaten Webseite und auf seine Facebook-Seite geschaut..

Keinerlei Posts oder Videos über seine Arbeit im EU-Parlament zu finden..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

07.09.2019 um 11:27
oh Entschuldigung, da sind doch Posts, vom Juli auf Facebook.. hab ich übersehen..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

07.09.2019 um 14:51
frauzimt schrieb am 12.06.2019:Ein Hofnarr war mit Sicherheit zur Unterhaltung seines Herrschers da. Und wenn der König nicht über seinen Narren lachen konnte (oder sogar die Wahrheit gesagt bekam, so dass über den König gelacht wurde), landete der Hofnarr ganz schnell auf dem Scheiterhaufen.

Der Job des Hofnarren war bestimmt nicht sicher.
Ich glaube nicht, dass der Ausdruck "Narrenfreiheit" daher kommt.
Das ist nur eine Seite der Medaille - Hofnarren waren unter anderem auch nützliche Instrumente außerhalb der normalen Standesstruktur mit einer sich daraus ergebenden erhöhten Bewegungsfreiheit. Die "Narrenfreiheit" ergab sich dadurch, nicht den religiösen oder Ehrenkodizes der anderen Stände unterworfen zu sein. Aus England und Irland gibt es Chroniken über hochgebildete und -intelligente Hoff"narren", die für ihre Herren quasi als "Sonderbeauftragter" unterwegs waren, denen hohe Geldsummen anvertraut wurden und vieles mehr.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

07.09.2019 um 20:30
@bgeoweh
Der verdient doch gut Geld dort und kann sich für nichts die Taschen vollstopfen. Ich find das nicht gut.
Aber er wurde ja gewählt und kann sich freuen


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt