Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Satire, Semsrott, Europaparlament, Kabarett Die Partei

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:14
Die haben doch schon ihre Hofnarren, all die Seehofers, Höckes, Roths sitzen doch nicht umsonst im Parlament.

Wenn man Satire gut findet, muss man das natürlich unterstützten. Auf A folgt schließlich B, ist doch klar.


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:16
RayWonders schrieb:und ihnen angedroht wird das Wahlrecht zu entziehen
Das ist Satire. Genau wie die Bombe und die Fürchtlinge.
Was er damit zum Ausdruck bringen will, ist dir schon klar.

Man möchte eben eine Politik, die der zukünftigen Generation gerecht wird.

Das sind die, die ausbaden müssen, was wir versäumt haben zu regeln. Verständlich, wenn ich an mein Kind denke, möchte ich auch eine Umweltpolitik, die nicht so träge reagiert, wie es derzeit der Fall ist.

Machbarkeit hin oder her, wir pokern auf dem Rücken unserer Kinder.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:19
pajerro schrieb:Machbarkeit hin oder her, wir pokern auf dem Rücken unserer Kinder.
Ja, aber doch nur weil eben jene Kinder Zeugnis ihrer moralischen Armut geleistet haben indem sie uns Alten hinterrücks erdolchen wollten.
Zur Strafe müssen wir ihnen eine völlig desolate Umwelt hinterlassen, diesen miesen Verrätern.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:22
Ich zeig's diesen kleinen Bastarden jetzt erst einmal und fahre mit meinem V8 SUV ein paar Mal um den Kindergarten!


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:26
@RayWonders

Wenn sich jmd mit dem Anspruch als Satirepartei zu gelten zur Wahl stellt und gewählt wird, ist es völlig in Ordnung das er dafür Geld bekommt.

Es darf sich auch jeder Journalist gerne zur Wahl aufstellen lassen - wenn er mit seinem Wahlkinzeot erfolgreich ist, ist doch alles in Butter.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:31
Vincent schrieb:Ich zeig's diesen kleinen Bastarden jetzt erst einmal und fahre mit meinem V8 SUV ein paar Mal um den Kindergarten!
Versager. Ohne V16 wirst du vor dem Kindergarten ausgelacht. Du musst schon am Wochenende mit der Familie nach Miami zum einkaufen fliegen. Am besten bei kik, die unterstützen die Arbeit deines Nachwuchses auf ganz natürliche Weise, indem man sie ihre Klamotten selbst nähen lässt.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:35
pajerro schrieb:Verständlich, wenn ich an mein Kind denke, möchte ich auch eine Umweltpolitik, die nicht so träge reagiert, wie es derzeit der Fall ist.

Machbarkeit hin oder her
gerade um Machbarkeit geht es aber nun mal in der Politik.. du kannst nicht Dinge fordern die man nicht umsetzen kann..

du möchtest schnelle ERgebnisse - dann verbieten wir halt Benzin-Motoren..

das Geschrei wird groß sein weil keiner weiß wie die Menschen zur Arbeit kommen und ihre Erledigungen machen können..
manche Dinge brauchen Zeit auch Satire wird das nicht ändern können..

man konnte auch Kraftwerke in Dtl.nicht einfach mal so abschalten ohne zu wissen woher der Strom für Dtl.kommt wenn diese dann am Netz fehlen..
--
wie wurde hier gesagt: denen mal richtig zeigen dass sie Versager sind!

frag mal einen Bundesliga-Trainer ob das eine gute Weise ist seine Spieler fürs nächste Spiel zu motivieren..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:44
ich könnte auch satirisch verarbeiten, dass die junge Generation lediglich sauer ist auf die stärkste Partei im Land die CDU und die Grünen noch nicht stark genug, dass Marihuana endlich legalisiert ist..

da würden aber die meisten schnell abwehren und meinen DARUM geht es nicht!

ich bin nur nicht schlau genug das als Satire zu formulieren..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:47
RayWonders schrieb:du möchtest schnelle ERgebnisse - dann verbieten wir halt Benzin-Motoren..

das Geschrei wird groß sein weil keiner weiß wie die Menschen zur Arbeit kommen und ihre Erledigungen machen können..
manche Dinge brauchen Zeit auch Satire wird das nicht ändern können..
Aber wirklich. Vor allem wie sollte dann der Homo Spiritus seinen Nachwuchs zur Schule bringen? Das geht gar nicht und endet in Chaos.
RayWonders schrieb:ich könnte auch satirisch verarbeiten, dass die junge Generation lediglich sauer ist auf die stärkste Partei im Land die CDU und die Grünen noch nicht stark genug, dass Marihuana endlich legalisiert ist..
Das ist jetzt wirklich satirisch. Das erste Mal etwas vernünftiges von dir und das trotz oder gerade wegen dem Missverständnis der Satire.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 07:49
Vincent schrieb:Das erste Mal etwas vernünftiges
da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Beitrag das Niveau hier etwas heben konnte..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 08:03
@RayWonders

Und um beim Thema zu bleiben - sogar Du kannst Dich zur Wahl stellen, wobei Du grundlegende Dinge wie Satire und Wahlrecht, ja sogar Demokratie nicht in vollem Umfang begreifst.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 08:10
cejar schrieb:Echt jetzt - begeben wir uns jetzt ein Niveau, das ein Satiriker nicht lesen und verstehen kann?
ich habe nirgends unterstellt dass sie es nicht können, es wurde hier lediglich allgemein gefragt ob man Qualifikationen benötigt um Parlamentarier zu sein..

die Frage scheint eher zu sein ob dieses Satiriker den Anspruch haben sich durch so viele Dokumente durchzulesen oder ob sie lediglich warten bis etwas schiefgeht oder nicht zu 100% den Ansprüchen genügt um eine ihrer Spitzen zum besten zu geben..

also ich persönlich mach auch gern nen Spaß, aber Parlamentarier werden wäre nichts für mich. so viel lesen und mich mit Dingen beschäftigen die ich nicht begreife oder begreifen möchte.. am Ende erwartet noch jemand von mir mich reinzudenken um ne Lösung zu erarbeiten, so weit kommts noch...^^


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 09:35
Ich warte die ganze Zeit darauf, dass mal Wolodymyr Selenskyj zur Sprache kommt.
Ein Präsident, zur Zeit ohne Parlament.
Vergangene Woche allerdings trat Selenskyj noch einmal bei einer Kabarett-Show auf, mit dem Titel „Liga des Lachens“. „Guten Abend, ich liebe euch“, sagte er – und übergab die Leitung der Show an seinen Nachfolger.
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-holpriger-start-fuer-praesident-wolodymyr-selenskyj.795.de.html?dram:article_id=4...

Ich hielte z.B. Nico Semsrott für viel besser als Meuthen!
Wenn sich mir diese Wahl stellen würde!


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 11:52
cejar schrieb: Wenn sich jmd mit dem Anspruch als Satirepartei zu gelten zur Wahl stellt und gewählt wird, ist es völlig in Ordnung das er dafür Geld bekommt.
Sehe ich auch so. Er zeigt dem System schon alleine dadurch, dass er gewählt ist, seine Grenzen. Es gab 2,5% der Wahlberechtigten, hey, das sind 2,5 reale wahlberechtigte Menschen pro 100, die am Wahltag aufstanden, ins Wahlbüro dackelten und ihn wählten - z.Großteil sicher aus Protest oder aus einer Scheißegaleinstellung heraus.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 18:28
@Flitzschnitzel
Pispers macht keine Realsatire. Außerdem schon ewig in Rente
RayWonders schrieb:gerade um Machbarkeit geht es aber nun mal in der Politik.. du kannst nicht Dinge fordern die man nicht umsetzen kann..
Das blöde ist, man kann es ja umsetzen, alleine der Wille fehlt und Geld. Aber am Geld wird es letztlich scheitern, nicht am Willen.

Die Erde juckt es nicht ob wir uns immer neue Klimaziele in die Tasche lügen.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 20:06
@pajerro
Leider. Hab selten bei politischer Satire so lachen müssen wie bei ihm. Obwohl Hagen Rether auch nicht schlecht ist. Aber Nico ist ja noch jung. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 21:56
pajerro schrieb:man kann es ja umsetzen, alleine der Wille fehlt und Geld. Aber am Geld wird es letztlich scheitern
versteh ich nicht - wie kannst du sagen es ist umsetzbar - und im gleichen Satz noch, dass das Geld fehlt dafür.

wieso widerspricht sich das nicht?

da kann ich zu dir auch sagen: Es ist umsetzbar für dich ne Weltreise zu machen, es fehlt dir nur das Geld..

für mich ist das der Definition nach dann nicht umsetzbar..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 21:59
RayWonders schrieb:wieso widerspricht sich das nicht?
Weil das Geld da ist, aber lieber für anderen Kram ausgeben wird. "Verteidigung" um nur ein Beispiel zu nennen.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 22:25
pajerro schrieb:"Verteidigung" um nur ein Beispiel zu nennen
Abschaffung des Militärs ist eine ziemlich extreme Sichtweise.. ist es das was du ansprechen wolltest damit?

Wikipedia: Liste_von_Staaten_ohne_Militär

viele dieser Staaten haben laut Wikipedia eine Vereinbarung, dass ein anderer Staat die Verteidigung übernimmt.

selbst die Schweiz als neutraler Staat hat Militär..


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

31.05.2019 um 22:34
@RayWonders

43, 2 Mrd. Ich musste gerade Google fragen. Die Hälfte davon in den Strukturwandel gesteckt und schon werden Probleme gelöst.

Die Bundeswehr ist meiner Ansicht nach ein besserer Hühnerhaufen. Wir haben im Ausland unser Land nicht zu verteidigen. Der Auftrag sagt doch ganz klar "Verteidigung"


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
murphys law3 Beiträge