Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensbomben

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frieden, Bomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensbomben

26.05.2005 um 23:34
@hype, Nazgul999 und all die anderen Manipulierten.

"Sag mal die Juden seien eines der rassistischsten Völker die es gibt, da hast
du Glück wenn du nicht gleich gelyncht wirst. Wenn du aber sagst dass die
Deutschen alles Rassisten seien, dann heisst es nur kleinlaut "man kann
doch nicht alle in einen Topf werfen". Das ist die Realität'

Das ist die Scheinrealitaet die du dir von brauner Manipulation vorgaukeln
laesst.

Erstens sind Juden kein Volk sondern anhaengige einer Religion. Gibt es das
"Volk der Christen" oder was?

Wer lyncht dich denn wenn du solch braunen Dreck wie "die Juden sind eines
der rassistischsten Völker " verbreitest? Wer? Da hast du wieder keine
Antwort ne?! Die Beweise muss ich mir also wiedermal selber suchen wie
Nazgul999 schon schreibt.

So ein Schwachsinn. Falsche Behauptungen aufstellen und wenn man dann
nachfragt ob es dafuer Belege gibt heisst es: "Suchs dir doch selber, isch hab
kein Bock"

Also wer lyncht dich? Holocaustueberlebne vieleicht, da die sehen das du
anscheinen keinen Blassen hast wovon du da redest.

Wenn du nach Kreuzberg gehst und schreist, die "Moslems sind alle faul und
dumm", dann wirst du vieleicht gelyncht.

Aber was hat das mit "den Juden" zu tun?

"Mir kommt es so vor, als ob die Juden in der heutigen Zeit vom Holocoust
nur noch profitieren."

Oh Mann, was fuer schwachsinniges Gerede. Du bist anscheinend jung und
extrem naiv und hast wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung das du in
deinen letzten Postings mit den totalen Neonazigerede propagierst.

Aber sich dann wieder stumpf aufregen wenn man als Antisemit bezeichnet
wird. Ihr seid laecherlich.

Die Indianer haben in den USA auch spezielle Reservate und Rechte... Mann
was haben die durch ihre "Fast-Ausrottung" profitiert. Und viele Schwarze in
Afrika sind recht gross und von Natur aus kraeftig, weil nur die fittesten ihrer
Vorfahren das Sklavenschiff ueberlebt haben. Was haben die profitiert die
Schwarzen. Sind jetzt alle Millionaere im Basketball und Football.

So ... ein .. daemlicher .. Shit.....









I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Friedensbomben

26.05.2005 um 23:53
@case_77

>>Erstens sind Juden kein Volk sondern anhaengige einer Religion.<<


**Das Programm definierte als Ziel des Zionismus die Schaffung „einer durch das öffentliche Recht garantierten Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina”.**

Das wurde gesagt auf dem 1. zionistischen Weltkongress in Basel, 1897!

Die Juden sehen sich selbst als "ein Volk"!


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Friedensbomben

26.05.2005 um 23:53
@case77

Alter Kampfgenosse!

Mit Tiqvah bin ich auch schon "zusammengerasselt", weil mir seine/ihre Beiträge zu fundamentalistisch erschienen sind und ich schon ahnte welche Reaktionen das dann auf der anderen Seite hervorrufen wird. Und so kam es denn auch...

Von Tiqvah wurde ich der Neigung zur Nazi-Mentalität bezichtigt! -gg*

Aber die beiden sind ein Beispiel dafür wie der HAss und die Dummheit eben auch auf Seiten der Israelis oder Juden zu finden ist. Keine Frage - und warum sollte es nicht auch in Israel solche "Geister" geben?

Das sie "echt" sind scheint mir schon allein deshalb klar, weil sie wie fromme Juden den Namen "Gott" SO schreiben, wie sie es tun. Aus Achtung vor dem geheiligten Namen Gottes hat es sich im Judentum eingebürgert wenn man schon "SEINEN" Namen schreibt dann einen Buchstabern wegzulassen und ihn durch einen Apostroph zu ersetzen. DAS ist nicht so bekannt in DEN Kreisen, die wir gemeinhin bekämpfen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Friedensbomben

26.05.2005 um 23:55
Und - JA - wie doncarlos so richtig bemerkt hat, Juden selbst verstehen sich durchaus AUCH als Volk.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Friedensbomben

27.05.2005 um 09:46
Case_77, ich glaube du schiesst da ein wenig übers Ziel hinaus.
Mit gelyncht meine ich ja nicht dass ich grad am nächsten Baum aufgehängt werde, aber man kann durchaus alles sehr wörtlich nehmen was ich schreibe.

Den besten Beweis für das was ich schrieb, gibst Du mir ja grad selbst.
Ich sage etwas gegen die Juden, und schon kommst Du mit Wörtern auf mich los wie Manipulierter, jung, naiv usw. Weiter geht es dann damit, dass Du mir Nazigerede unterstellst, mich als lächerlich darstellst etc.
Und das mit dem Volk ist ja schon geklärt worden, danke doncarlos.
Nur mal so wegen jung und naiv, ich bin 30, und Du kannst mich gerne als naiv bezeichnen wenn Du nicht meiner Meinung bist, aber es zeugt eher von Deiner Naivität.

Deine Vergleiche mit den Schwarzen und Indianern in Amiland sind genau so wie Dein Kreizbergvergleich völlig fehl am Platz, da die nie und nimmer so ein Theater machen wenn mal was gegen sie läuft.

Haben die Schwarzen in USA einen Zentralrat? Haben es die Indiander? Kommen die beiden Volksgruppierungen gleich mit Anwälten und Gerichtsandrohungen auf Dich zu wenn Du sagen würdest die Sklaverei und die Indianerausrottung hat es nie gegeben? Rufen Indianer und Schwarze gleich die ganze Welt zusammen um allen wieder mal vorzuwerfen die rassistischen Übergriffe haben zugenommen so wie es die Juden tun? Der Herr Spiegel pfeifft, und gleich 50 Nationen versammeln sich, um anzuhören wie antisemitisch die Welt doch sei.
Sorry, aber das kenn ich wirklich nur von den Juden.
Und, mein lieber, das hat nichts mit Naivität zu tun, und noch weniger mit brauner Propaganda, sondern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sehen was abläuft.

Time will tell...


melden

Friedensbomben

27.05.2005 um 10:44
Hi !

War einer von euch überhaupt schon mal in Israel ? Ich war 2 Mal dort, einmal im Hotel und einmal bei Bekannten. Egal was Ihr gehört habt, viele Leute waren sehr unfreundlich, überall ist Militär.....man hat immer das Gefühl das
gleich was passieren wird....ein nicht sehr angenehmes Gefühl.


Ich kann nur sagen, das ich finde das viele Juden ...nennen wir es "fragwürdige" Ansichten haben.....es gibt selbsverständlich auch Andere
aber davon sind mir nicht so viele untergekommen.....tut mir leid

P.S Ich hoffe das war nicht zu hart.

dirtytrick


melden

Friedensbomben

27.05.2005 um 11:01
@dirtytrick

völlig OK Deine Aussage. Es geht hier auch nur um radikale Fundamentalisten wie Bianca und Tiqvah. Viele Israelis sind genauso gegen Orthodoxe und verstehen auch die palästinensischen Ansichten.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Friedensbomben

27.05.2005 um 23:11
@hype < Deine Vergleiche mit den Schwarzen und Indianern in Amiland sind genau so wie Dein Kreizbergvergleich völlig fehl am Platz >
Sie sind fehl am Platz wenn man die Bedeutung des Vergleichs nicht versteht.

< Haben die Schwarzen in USA einen Zentralrat? Haben es die Indiander? >
Nein haben sie nicht und zwar weil sie keine Religion sind, doch für Schwarzen (in den USA meist Christen) gibt es da z.B. etwas das wird als allgemein als Kirche bezeichnet.

< Rufen Indianer und Schwarze gleich die ganze Welt zusammen um allen wieder mal vorzuwerfen die rassistischen Übergriffe haben zugenommen so wie es die Juden tun? >
Weil die Situation anders ist, beide wurden nicht dermaßend verfolgt und die Medien berichten nicht darüber.

< Sorry, aber das kenn ich wirklich nur von den Juden.
Und, mein lieber, das hat nichts mit Naivität zu tun, und noch weniger mit brauner Propaganda, sondern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sehen was abläuft. >
Vor 70 Jahren hättest du sicher die NSDAP gewählt und wahrscheinlich mit dem selben Argument.
(@Mods das mit der NSDAP ist nicht als Beleidigung gemeint!)

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Friedensbomben

28.05.2005 um 10:05
ich glaube lightstorm ist ein verdeckter mosaad mitarbeiter,der sich als muselmann ausgibt. der hasst ja fast schon die palis


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

28.05.2005 um 10:27
"Es ist egal wer du bist, egal wo du existierst, ob du gewinnst oder verlierst, egal was zerstoerst oder erschaffst, es gibt immer jemanden der dich dafuer hasst"

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

28.05.2005 um 10:35
>>Erstens sind Juden kein Volk sondern anhaengige einer Religion. Gibt es das
"Volk der Christen" oder was? >>

Dann sollte es in "Antijudaismus" umgeaendert werden. Semiten sind ein Volkstamm, dem uebrigens auch die Palaestinenser angehoeren sollen (soweit ich das verstanden hab). -.-

Wikipedia: Antisemitismus

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

28.05.2005 um 11:34
thomas-haa,

wieso hasst er die Palis ??
Also für einen Mossad-Mitarbeiter hat er eine Menge Ahnung vom Islam, findest du nicht auch ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Friedensbomben

28.05.2005 um 14:32
Hmm.... bei dem Chaos, was im Nahen Osten herrscht, denke ich immer wieder an Know-How-Export aus Deutschland. Lasst unsere erfahrenen Ossis da unten eine Mauer um die ganze Region bauen und anschliessend den Schlüssel für 100 Jahre wegsperren... und dann kann man immer noch schauen, ob sie sich gegenseitig ausgelöscht haben oder inzwischen mal kapiert haben, dass auf Gewalt nur Gewalt folgt.

Egal ob nun von arabisch-palästinensischer oder israelischer Seite, beide haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert! Und wenn da immer noch einige schreien "die anderen haben aber angefangen", sind sie auf dem Kindergartenniveau...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Friedensbomben

28.05.2005 um 17:17
Hallo Kirk


@hype < Deine Vergleiche mit den Schwarzen und Indianern in Amiland sind genau so wie Dein Kreizbergvergleich völlig fehl am Platz >
Sie sind fehl am Platz wenn man die Bedeutung des Vergleichs nicht versteht.


Das ist eine reine Interpretationssache.

< Haben die Schwarzen in USA einen Zentralrat? Haben es die Indiander? >
Nein haben sie nicht und zwar weil sie keine Religion sind, doch für Schwarzen (in den USA meist Christen) gibt es da z.B. etwas das wird als allgemein als Kirche bezeichnet.


Wie schon gesagt, die Juden sehen sich selber als Volk, nicht als Religion. Und zudem gibt es überall auf der Welt Synagogen, genau so wie Kirchen. Du kannst den Zentralrat nicht mit der Kirche gleichsetzen.

< Rufen Indianer und Schwarze gleich die ganze Welt zusammen um allen wieder mal vorzuwerfen die rassistischen Übergriffe haben zugenommen so wie es die Juden tun? >
Weil die Situation anders ist, beide wurden nicht dermaßend verfolgt und die Medien berichten nicht darüber.


Aha, nicht dermassen verfolgt?????? Was war denn mit der Indianerausrottung? Meinst Du, nur weil es früher zurückliegt sind sie weniger verfolgt worden? Und der ganze Sklavenhandel... Wenn man den Deutschen eine Industrielle Ausrottung der Juden vorwirft, muss man den Amis den Industriellen Handel mit Sklaven vorwerfen, und Sklaven sind sind als Dreck behandelt worden, wenn einer nicht mehr arbeiten konnte, peng, weg mit ihm. Die Indianer und die Schwarzen hätten genauso das Recht immer wieder mit diesen Begebenheiten hervorzukommen, aber sie tun es nicht.

< Sorry, aber das kenn ich wirklich nur von den Juden.
Und, mein lieber, das hat nichts mit Naivität zu tun, und noch weniger mit brauner Propaganda, sondern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sehen was abläuft. >
Vor 70 Jahren hättest du sicher die NSDAP gewählt und wahrscheinlich mit dem selben Argument.
(@Mods das mit der NSDAP ist nicht als Beleidigung gemeint!)


Da hast Du warscheinlich recht, ich hätte die NSDAP gewählt, so wie sehr viele hier im Forum dies zu dieser Zeit auch getan hätten. Denn zu dieser Zeit war die NSDAP nicht bekannt dafür, dass sie Juden vernichten wollten und Europa in den Krieg führen würden...

Time will tell...


melden

Friedensbomben

28.05.2005 um 23:32
@hype < < Haben die Schwarzen in USA einen Zentralrat? Haben es die Indiander? >
Nein haben sie nicht und zwar weil sie keine Religion sind, doch für Schwarzen (in den USA meist Christen) gibt es da z.B. etwas das wird als allgemein als Kirche bezeichnet.

Wie schon gesagt, die Juden sehen sich selber als Volk, nicht als Religion. Und zudem gibt es überall auf der Welt Synagogen, genau so wie Kirchen. Du kannst den Zentralrat nicht mit der Kirche gleichsetzen. >

Das hat nichts mit Volk zu tun sonder mit der Religion, ich meine auch nicht Kirche als Gebäude sondern als Institution. Außerdem gibt es kein Volk der Schwarzen oder der Indianer. Die Schwarzen in den USA sind US-Amerikaner und wenn man unbedingt auf die Wurzeln blicken will dann gubt es auch in Afrika mehrere Staaten und die Indianer hatten Stämme.


< < Rufen Indianer und Schwarze gleich die ganze Welt zusammen um allen wieder mal vorzuwerfen die rassistischen Übergriffe haben zugenommen so wie es die Juden tun? >
Weil die Situation anders ist, beide wurden nicht dermaßend verfolgt und die Medien berichten nicht darüber.

Aha, nicht dermassen verfolgt?????? Was war denn mit der Indianerausrottung? Meinst Du, nur weil es früher zurückliegt sind sie weniger verfolgt worden? Und der ganze Sklavenhandel... Wenn man den Deutschen eine Industrielle Ausrottung der Juden vorwirft, muss man den Amis den Industriellen Handel mit Sklaven vorwerfen, und Sklaven sind sind als Dreck behandelt worden, wenn einer nicht mehr arbeiten konnte, peng, weg mit ihm. Die Indianer und die Schwarzen hätten genauso das Recht immer wieder mit diesen Begebenheiten hervorzukommen, aber sie tun es nicht. >

IndianerAUSROTTUNG kan nicht sein dann gäbe es gar keine mehr. Die Briten, Deutschen (auch die waren beteiligt) und Franzosen haben die Indianer zwarv "abgeschlachtet" doch ist dies nicht mit der Judenverfolgung gleichzusetzen. Die Indianer wurden erschoßen und manche auch erhängt weil sie ihr Land nicht abgeben wollten es war also ein Eroberungskrieg und keine systematische Verfolgung.
Die Schwarzen Sklaven sind nicht nur von den Amerikanern als Dreck behandelt worden sonder auch von den Deutschen (mal wieder) , Briten, Holländern und Franzosen. Die Deutschen (schon wieder) haben sogar an den (wie hieß der Stamm nochmal? ) im heutigen Nigeria Völkermord begannen und die wenigen Überlebenden in die Wüste geschickt. Übrigens gabs mal Geldvorderungen der Nigerianer, die wurden allerdings mit der Begründung abgelehnt das es den Stamm ja garnicht mehr gibt.

< Denn zu dieser Zeit war die NSDAP nicht bekannt dafür, dass sie Juden vernichten wollten >
Vielleicht nicht dafür das sie die Juden vernichten wollten, aber doch war der Judenhaß bereits bekannt.



Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Friedensbomben

29.05.2005 um 08:14

< Denn zu dieser Zeit war die NSDAP nicht bekannt dafür, dass sie Juden vernichten wollten >
Vielleicht nicht dafür das sie die Juden vernichten wollten, aber doch war der Judenhaß bereits bekannt.


Bei beiden Aussagen krieg ich irgendwie Pickel... Da schlägt man sich mit Gemeinschaftskunde im Abi rum und andere... na gut...

@hype
Sorry, das war nicht wirklich der Fall. Denn schliesslich hatte der verurteilte Straftäter Adi H. aus BRAUNau in seinem Buch schon einiges an Judenhetze und über Lebensraum im Osten gefaselt... und das sollte wohl alles mit friedlichen Mitteln gehen?
Ich denke, dass leider die meisten seiner Wähler einfach einen starken Mann gesucht haben, der ihnen sagt, wo es langgeht und verspricht, etwas "zu machen" anstelle dieser "Quasselbude"...

@kirk
Bekannt war der Judenhaß, da hast du natürlich recht. ABER - damit war Adolf absolut im Mainstream dabei. Vielen waren die Juden zumindest ein wenig suspekt... und wenn die Obrigkeit dann sagt, dass sie "böse" sind - fühlt man sich natürlich bestätigt.

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
bianca3920 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

30.05.2005 um 08:16
hallo @all !

habe mir eben einiGE posts durchgelesen u.musste ( leider nach wie vor)feststellen das die mehrheit hier antiisraelisch ist !!


DASS solche antworten wie hier auf meine post's kommen würden dachte ich mir denn solch aussagen passen absolut in unsre zeit ! ist also nicht wirklich erschreckend für mich - ich frage mich immer wieder warum nur soo sehr viele menschen blind sind was die wahheit anbelangt !!

ABER auch dies wundert noch erschreckt es mich wirklich -denn- steht auch dies geschrieben über die gottlosen !!



PSALM 94

HERR, du aGott der Vergeltung, du Gott der Vergeltung, erscheine! 2Erhebe dich, du bRichter der Welt; vergilt den Hoffärtigen, was sie verdienen!

3HERR, wie lange sollen die Gottlosen, wie lange sollen die Gottlosen prahlen? 4Es reden so trotzig daher, es rühmen sich alle Übeltäter. 5HERR, sie zerschlagen dein Volk und plagen dein Erbe. 6Witwen und Fremdlinge bringen sie um und töten die Waisen 7und sagen: aDer HERR sieht's nicht, und der Gott Jakobs beachtet's nicht.

8Merkt doch auf, ihr Narren im Volk! Und ihr Toren, wann wollt ihr klug werden? 9Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen? a 10Der die Völker in Zucht hält, sollte der nicht Rechenschaft fordern - er, der die Menschen Erkenntnis lehrt? 11Aber der HERR kennt die Gedanken der Menschen: sie sind nur ein Hauch! b

12Wohl dem, den du, HERR, ain Zucht nimmst und lehrst ihn durch dein Gesetz, 13ihm Ruhe zu schaffen vor bösen Tagen, bis dem Gottlosen die Grube gegraben ist. 14Denn bder HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen. 15Denn Recht muß doch Recht bleiben, und ihm werden alle frommen Herzen zufallen.

16Wer steht mir bei wider die Boshaften? Wer tritt zu mir wider die Übeltäter? 17Wenn der HERR mir nicht hülfe, läge ich bald aam Orte des Schweigens. 18Wenn ich sprach: Mein Fuß ist gestrauchelt, so hielt mich, HERR, deine Gnade. 19Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber bdeine Tröstungen erquickten meine Seele.

20Du hast ja nicht Gemeinschaft mit dem Richterstuhl der Bösen, die das Gesetz mißbrauchen und Unheil schaffen. 21Sie rotten sich zusammen wider den Gerechten und verurteilen unschuldiges Blut. 22Aber der HERR ist mein Schutz, mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht. 23Und er wird ihnen ihr Unrecht vergelten und sie um ihrer Bosheit willen vertilgen; der HERR, unser Gott, wird sie vertilgen.


MfG
Bianca


melden

Friedensbomben

30.05.2005 um 08:18
aaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggghhhhhhhhhhhhh

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

30.05.2005 um 11:20
"ich frage mich immer wieder warum nur soo sehr viele menschen blind sind was die wahheit anbelangt !! "
so, jetzt sprich den satz nochmal und fass dir dabei an die eigene nase.


melden
bianca3920 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

30.05.2005 um 13:51
HALLO @all !

ich setze euch mal eine nachricht von heute hierein - mal sehn was ihr dazu sagt !!

30.05.2005, 12:48 Uhr

Mutter eines Attentäters: "Ich danke Allah für seine Festnahme"

NABLUS (inn) - Die Familie eines palästinensischen Jugendlichen, den israelische Soldaten in der vorigen Woche an einem Anschlag gehindert hatten, hat dessen "Auftraggeber" hart kritisiert. Niemals hätte sie ihren Sohn in den Tod geschickt, sagte die Mutter des verhinderten Selbstmordattentäters.

Der 15-jährige Mohammed al-Nadi war vor einer Woche am Hawara-Checkpoint bei Nablus festgenommen worden. Dort wollte er sich in die Luft sprengen. Er trug einen Gürtel mit zwei Rohrbomben.

Die Mutter des Neuntklässlers aus der Ortschaft Balata bei Nablus, Dalal al-Nadi, sagte laut der "Jerusalem Post" über die Drahtzieher: "Sie sind Verbrecher. Sie sind keine Menschen. Dies ist ein Verbrechen - sie haben weder Gefühle noch Religion. Sie fürchten Allah nicht. Er ist nur ein Kind. Wenn er ein Kind aus einer reichen Familie wäre, hätten sie ihn nicht dorthin geschickt. Aber weil er arm ist und aus einem Flüchtlingslager stammt, spielen sie mit seinem Kopf. Ich hoffe, dass Allah dies vergelten wird."

Wenn sie von den Plänen ihres Sohnes gewusst hätte, hätte sie ihn nach eigener Aussage daran gehindert: "Er ist wie andere palästinensische Kinder - liebt seine Heimat und will Märtyrer werden. Aber wenn er mir erzählt hätte, was er vorhat, hätte ich ihn zurückgehalten."

Sie sei "Allah dankbar", dass ihr Sohn festgenommen wurde und noch am Leben ist. Ihm rät sie, den israelischen Sicherheitskräften alles zu erzählen, was er weiß. Die Drahtzieher hätten ihn in diese Lage gebracht und dann im Stich gelassen. Alle leugneten jetzt, mit der Sache zu tun zu haben, so die Mutter.

Appell an Abbas

Sie appellierte auch an den Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas: "Ich wende mich persönlich an Sie, Abu Masen, um diese jungen Kinder aus den Händen der Verbrecher zu retten, die sie losschicken." Abbas müsse dafür sorgen, dass die Terrorgruppen aufhörten, Kinder zu missbrauchen.

Die israelische Armee und Mohammeds Familie machen die Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden für den geplanten Anschlag verantwortlich - sie gehören zu Abbas' Fatah-Bewegung. Ranghohe Vertreter der Terrorgruppe in Nablus weisen hingegen jegliche Verbindung zu der Aktion zurück: "Wir haben Flugblätter in der Gegend verteilt und auch an Mahmud Abbas' Büro geschickt. Darauf erklären wir, dass die Gruppe, die Mohammed losgeschickt hat, nicht zu den Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden gehört." Falls sich das Gegenteil herausstelle, würden die Verantwortlichen aus der Gruppierung ausgeschlossen und an die palästinensischen Sicherheitskräfte übergeben.

"Mohammed hat Gehirnwäsche durchgemacht"

Auch Mohammeds Vater, der Gemüseverkäufer Mustafa al-Nadi, kritisierte die Drahtzieher. Sie hätten sich nicht an die Feuerpause gehalten. Von Mohammeds Plan habe er keine Ahnung gehabt: "Er ging zur Schule, kam wieder nach Hause, machte seine Hausaufgaben, spielte eine halbe Stunde draußen mit anderen Kindern und kam wieder zurück."

Der Vater hofft, dass sein Sohn bald wieder freikommt. "Er ist ein Kind, er kann nicht zwischen gut und böse unterscheiden", sagte Mustafa al-Nadi. "Er und andere wie er haben eine Gehirnwäsche durchgemacht. Ich weiß nicht, was sie ihm versprochen haben."

Die Großmutter Asisa fügte hinzu: "Sie lassen uns wegen unserer Kinder leiden; sie haben kein Gewissen. Ich hoffe, Allah wird sie strafen, weil sie Kinder in diesem Alter losschicken." (eh)


MfG
Bianca


melden