Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensbomben

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frieden, Bomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensbomben

03.06.2005 um 16:56
@ Nazgul999, al-chidr

unrechtmaessige Besatzer? Boden einfach geklaut?

Ihr muesst euch vieleicht nochmal ueber die Gruendung Israels genau
informieren.

Da gab es schon vorher Juden und da floss anfangs (!) viel Geld um recht
wertlose Landstriche abzukaufen. Juden waren in diesem Gebiet anfangs mehr
als willkommen.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 18:19
Nazgul999 @
Natürlich artet das in Terror aus, was sonst sollten die Palästinenser denn tun? Ich denke auch nicht, dass die Palästinenser ihr Tun als Terror ansehen, sie sind im eigentlichen Sinne Wiederstandskämpfer, die einen Partisanenkrieg führen, ähnlich wie die französische Resistance gegen die deutsche Besatzung im 2. Weltkrieg.

Da kann ich dir nur recht geben. ich habe von Jugendlichen oder jungen Männern gehört, die zu so etwas bereit sind, obwohl sie in erster Linie nicht in der Religion, sondern im Freiheitskampf, oft personifiziert durch Che Guevara, ihre Bestimmung sehen. Falls ihr mal in einem Palästinenserviertel in Syrien, Jordanien oder Israel (dort war ic noch nicht) für ein paar Wochen wohnen solltet, werdet ihr bemerken, welchen Heldenstatus der Atheist Che Guevara oder Jasir Arafat (der nichts mit Religion zu tun hatte) bei vielen Jugendlichen geniessen !
Natürlich spielt die Religion auch eine Rolle, aber das wird überbewertet!


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 18:39
case@
Ihr muesst euch vieleicht nochmal ueber die Gruendung Israels genau
informieren.
Da gab es schon vorher Juden und da floss anfangs (!) viel Geld um recht
wertlose Landstriche abzukaufen. Juden waren in diesem Gebiet anfangs mehr
als willkommen.

Was willst du damit sagen? Soll das die moralische Minderwertigkeit der Palästinenser ausdrücken? ich verstehe deinen Beitrag nicht!
Meinst du damit, die Palästinenser sind selbst schuld, dass sie von den Zionisten betrügen haben lassen. Erst geben sie ihnen Land (Armut, Unkenntnis der zionistischen Pläne), dann werden sie von ihrem vertrieben. Erinnert mich an die Indianer in Nordamerika!

Meiner Meinung nach haben die Juden ein Recht auf Leben und Bewirtschaftung einiger Gebiete in Israel, genauso wie die Palästinenser in Palästina!
Gäbe es mehr Gerechtigkeit, wäre sowohl eine Zweistaatenlösung (die ich für unglücklich halte, dann werden viele palästinensische Familien auseinandergerissen, Was geschieht mit den Palästinsern innerhalb der Grenzen Israels von 1948?) als auch ein sicher nicht immer reibungsfreies Zusammenleben mit dem Aufbau einer muslimisch-jüdisch-christlichen (Sie unterstützen mehrheitlich die Muslime und den Widerstand, manche beteiligen sich daran, weil sie Palästinenser sind!) Regierung möglich oder andere Lösungen, die Blutvergiessen verhindern.
Aber mit Apartheit kann es keine Lösung geben!!!


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 23:56
@lowfiler < Man sollte hier nichts reinschreiben, wenn man sich nicht über die Geschichte ausreichend informiert hat. > Das gilt natürlich auch für dich, @al-chidr und Nazgul999. Außerdem geht es hier nicht um die Geschichte Israels sondern um den Terror.

@al-chidr Antwort auf deinen Post von 1:33Uhr: Das würde nicht passieren wenn es den Terror nicht gäbe. Ansonsten gilt meine Reaktion an Lowfiler.
Das meine Logik so kalt klingt liegt daran dass das die Natur des Häuserkampfs ist.

< Unkenntnis der zionistischen Pläne > Wenn das eine Andeutung auf "die Weisen von Zion" ist kann ich dir sagen das das Nazi-Propaganda des 19.Jahrhunderts ist die heute noch in einigen arabischen Ländern als Tatsache verkauft wird und sogar in einigen arabischen Schulbüchern steht.

< Meiner Meinung nach haben die Juden ein Recht auf Leben und Bewirtschaftung einiger Gebiete in Israel, genauso wie die Palästinenser in Palästina! >
Da geb ich dir Recht, ein Israel UND ein Palästina und nicht wie die meisten es hier sehen das es nur Palästina geben darf und es heut nur Israel gibt.

@nazgul999 für dich gilt meine Antwort an Lowfiler und case_77's Antwort.




Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

04.06.2005 um 00:17
"[...]Tatsache verkauft wird und sogar in einigen arabischen Schulbüchern steht. "
Nenne mir bitte konkrete Beispiele. Das ist sicher nicht anders abgehandelt, wie hier. Was steht denn genau drin und in welchem Buch ? Wie schön, dass du scheinbar der arabischen Sprache so mächtig bist, um uns das hier zu beweisen.
Denn ich sage dir: Die Muslime sehen Juden höher als Atheisten an. Wenn sie ein Problem mit Juden haben sollten, dann ist wohl Israel der Auslöser für die heutige Zeit des Judenhasses. Anders als die meisten anderen Menschen hassen wir die Juden nicht, sondern Israel. Wir verfolgen sie auch nicht. Das genaue Gegenteil scheint nun Israel zu tun. Sie nehmen sich das Recht die Palästinenser aus ihren eigenem Land zu vertreiben. Allein diese Tatsache sollte dazu führen, dass der Staat Israel aufgelöst werden sollte. Das klappt nicht mit denen. Seit sie dort sind, gibt es Kriege für die Menschen dort, speziell Muslime.
So eine Art von Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. Die Israelis sind Massenmörder. Damit meine ich nicht Juden, speziell Israelis, ihre brutale Politik und die Soldaten. Mein Mitgefühl gilt den Menschen, die Gerechtigkeit und Frieden haben möchten, das sind weniger die Israelis. Vielleicht noch ein winziger Teil der Bevölkerung, aber wer Gerechtigkeit will, das sind die Palästinenser. Doch die israelische Politik will keinen Frieden. Ich hoffe der Krieg holt sie ein...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

04.06.2005 um 00:33
@ Kirk2
Noch nicht einmal in diesem Forum gibt es Stimmen, die die Ausflösung des Staates Israel fordern, das steht nicht zur Debatte. Die Personen, die das Existenzrecht Israels anzweifeln sid nicht schlimmer,als die Menschen auf israelischer Seite, die ein "Groß"Israel fordern, in dem es kein Platz für ein Palästina gibt.

Die israelische Vorgehensweise sät Hass und erntet Terror. Übrigens, wieso ist es Deiner Ansicht nach kein Terror, wenn eine morderne Großarmee mit schwerem Gerät, modernen Waffen und Kampfhubschraubern über ein Flüchtlingslager herfällt??-Sowas nenne ich STAATSterror!

Die Ausrede Häuserkampf kann in diesem Kontext nicht geltend gemacht werden, zumindest nicht im genannten Zusammenhang. Darüber hinaus ist der Häuserkampf auch KEINE Ausrede für Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen.

Fakt ist, es ist ein Verbrechen, wenn man menschliche Schutzschilde nimmt.
Eine weitere Tatsache ist, dass absichtlich Gebäude von Zivilisten zerstört wurden, in demauch teilweise noch Menschen waren, die dann unter den Trümmern begraben wurden.
Noch eine weitere Tatsache ist, das haben israelische Kampfhubschrauberpiloten selbst den Medien mitgeteilt, dass nächtelang ununterbrochen mit Rakten auf das Flüchtlingslager geschossen wurde.
Die willkürliche Zerstörung des Eigentums der Menschen in ihren Wohungen ist wohl deiner Meinung nach auch "Häuserkampf", sowie die Unterlassung von Hilfeleistungen.
Sanitäter und Ambulanzfahrzeuge durften NICHT in ins Flüchtlingsager rein, um ihrer Pflicht nachzugehen.
Auch nach den Gefechten war der Eintritt ins Kampfgebiet Hilfsorganisationen untersagt.


Diese Dinge hatte ich bereits vorher gepostet, aber anscheinend hast Du es nur überflogen...

Man sollte es sich nicht so einfach machen und behaupten, dass der "Häuserkampf nunmal so ist".

Ich frage mich, was es bei diesem konkreten Beispiel noch schönzureden gibt...


P.S.
Tschetschenien ist ein ganz anderer Fall und in keiner Weise zu vergleichen mit dem israelisch-palästinensischem Konflikt


melden

Friedensbomben

04.06.2005 um 01:27
jeyjo@
P.S.
Tschetschenien ist ein ganz anderer Fall und in keiner Weise zu vergleichen mit dem israelisch-palästinensischem Konflikt

Stimmt die Tschetschenen wurden nicht vertrieben zugunsten eines neuen Staates, auch befinden sich dort nicht wichtige religiöse Stätten. Aber die Methoden der systematischen Unterdrückung und Demütigung ähneln sich: willkürliche Erschiessungen gewürzt mit kleineren Massakern, Offensiven in gebieten der Zivilbevölkerung als Reaktion des "Terrors", alltägliche Schikkanen an Kontrollposten, Installieren willfähriger Marionetten als "Vertreter" des Volks, Verheizung junger Soldaten, Raub von Land und Ressourcen durch den übermächtigen Besatzer; Wo ist hier im Kern ein Unterschied vorhanden?


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

04.06.2005 um 03:41
al-chidr

Wenn ich sagte, dass der Tschetschenien-Konflikt sich im Grunde, vom israelisch-palästinensischen unterscheidet, dann habe ich die eben von Dir genannten Punkte nicht ausgeschlossen.
Gewissermaßen hast Du Recht, es bestehen viele Parallelen.
Der Unterschied zwischen den Tschetschenen und den Palästinensern besteht eben darin, dass die tschetschenischen Rebellen gefürchtet und "respektiert" werden von Seiten der Russen, wegen ihrer Gefährlichkeit. Die tschetschenischen Widerstandskämpfer genießen auch nicht den Ruf von Terroristen, der den Palästinensern zu Unrecht zugeschrieben wird.
Auch ist die Geschichte beider Regionen sehr unteschiedlich, die Tschetschenen konnten bis heute ihr kleines Reich vor den Russen schützen. Diese Möglichkeit haben die Palästinenser nicht. Ihnen wird sogar das Existenzrecht teilweise abgesprochen.
In seiner Grundform unterscheiden sich die Konflikte, die Ausprägungen, sowie Du es richtig festgestellt hast, sind sich jedoch sehr ähnlich.


melden

Friedensbomben

04.06.2005 um 21:30
@compy Das kam bei n-tv in einer Sendung über den Nahost-Konflikt. Wie besagtes Buch heißt weiß ich nicht.

@jeyjo < Die Personen, die das Existenzrecht Israels anzweifeln sid nicht schlimmer,als die Menschen auf israelischer Seite, die ein "Groß"Israel fordern, in dem es kein Platz für ein Palästina gibt. >
Es fordert hier keiner "Großisrael" wo es keinen Platz für ein Palästina gibt, doch gibt es hier genug die Israel das Existenzrecht absprechen.

< Die israelische Vorgehensweise sät Hass und erntet Terror. >
Das ist nicht die alleinige Schuld Israels. Von wem sind die Terroristen (Freiheitskämpfer wie ihr es nennt)? Von Palästina und nicht von Israel. Die Antwort Israels sind Vergeltungsschläge. Die Vergeltungsschläge fördern zwar auch neu Gewalt, doch würde Israel keine Vergeltungsschläge führen würde der Terror auch nicht aufhören. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1.Vergeltungsschläge: Die Vergeltungsschläge schwächen die Palästinenser und lässt sie nicht zu der Kraft kommen um Israel zu zerstören, doch sie fördern auch weitere Gewalt. 2.Keine Vergeltungsschläge: Israel führt keine Vergeltungsschläge doch der Terror geht weiter und irgendwann werden die Palästinenser Israel zerstören. Dann gibt es nur noch ein Palästina und kein Israel mehr. 3.Auflösung Israels: Dann hört der Terror auf aber es gibt auch kein Israel mehr, nur noch ein Palästina.

< Übrigens, wieso ist es Deiner Ansicht nach kein Terror, wenn eine morderne Großarmee mit schwerem Gerät, modernen Waffen und Kampfhubschraubern über ein Flüchtlingslager herfällt??-Sowas nenne ich STAATSterror! >
Man kann es auch Terrorabwehr nennen.

< Die willkürliche Zerstörung des Eigentums der Menschen in ihren Wohungen ist wohl deiner Meinung nach auch "Häuserkampf", sowie die Unterlassung von Hilfeleistungen.
Sanitäter und Ambulanzfahrzeuge durften NICHT in ins Flüchtlingsager rein, um ihrer Pflicht nachzugehen. >
Das hat JEDER Staat getan der jemals in Häuserkampf verwickelt war und ist.

@al-chidr < Stimmt die Tschetschenen wurden nicht vertrieben zugunsten eines neuen Staates >
Zwar nicht zugunsten eines neuen Staates aber zugunsten eines bereits existierenden Staates der auf die Idee gekommen ist sein Territorium zu vergrößern. Übrigens gehen die Russen schlimmer gegen die Tschtchenen vor als die Israelis gegen die Palästinenser.
Ein weiterer Unterschied ist das die Russen machen dürfen was sie wollen, das interresiert keinen im Gegensatz zu Israel.






Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Friedensbomben

05.06.2005 um 02:10
Ja, das hast du Recht. Weil die Tschetschenien überhaupt keine Lobby laben, ihre Stimme wird nicht gehört. Über das Wüten der russischen Armee weiss man im Allgemeinen sehr wenig, manchmal berichten einzelne Hilfsorganisationen über die entsetzlichen Menschenrechtsverletzungen. Die Palästinenser haben es wenigstens geschafft, dass die Welt nach Israel blickt und dessen rücksichtslose Politik überhaupt beurteilen kann.


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

05.06.2005 um 02:15
Kirk2
>>Das hat JEDER Staat getan der jemals in Häuserkampf verwickelt war und ist.<<
Ist das etwa eine Rechtfertigung?? Und, dass die großen, demokratitschen, tollen allseitsbeliebten und gerechten Russen;) tun ist keine Alibi für Israel es ihnen gleichtzutun.

>>Die Antwort Israels sind Vergeltungsschläge.<<
Du meintest, die Antwort der Palästinenser sind Vergeltungssschläge...

Naja genug der Wortspiele...

Sorry, ich sehe keinen Fortschritt in dieser Diskussion und zumindest mit Dir werde ich sie hier beenden, denn Du argumentierst hier mit selbstaufgestellten Thesen, die jeglicher Grundlage entbehren und in keiner Weise, die von mir
aufgelisteten Fakten entkräf
ten oder entschuldigen können.


melden

Friedensbomben

05.06.2005 um 02:52
Ist das etwa eine Rechtfertigung?? Und, dass die großen, demokratitschen, tollen allseitsbeliebten und gerechten Russen tun ist keine Alibi für Israel es ihnen gleichtzutun.

wie wahr!


melden

Friedensbomben

06.06.2005 um 22:16
Link: www.muslime-gegen-terror.de (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2005)

so gehts auch

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

06.06.2005 um 23:33
Ich habe gerade auf WDR einen Bericht gesehen. Ich musste fast heulen, so sehr hat dieser Film es mir angetan. Der handelt von Kindern in Palästina.
Die britische Filmcrew hat sogar gezeigt, wie auf Kinder geschossen wurde und wie Bulldozzer die Kinder abschreckten, indem sie auf sie zufuhren.
Auch wie Kinder starben und beerdigt wurden. Zuletzt wollte die Filmcrew raus, weil dies der letzte Tag ihrer Reise war, da schwangen sie eine weisse Fahne, da sie aus einem palästinensischen Haus abends raus wollten.
Nach ein paar Schritte sagten die Briten sie seien eine Filmcrea aus England. Doch es wurde geschossen und der Cameramann starb mit nur einem Schuss in den Hals, die Fahne am loslassen.
Die Reporterin und ein Übersetzer waren noch draussen und kamen mit dem Glück davon. Der Kameramann James Miller (oder so ähnlich) wurde als Märtyrer auf einem Beerdigungsmarsch hingestellt.
Traurig, da sieht man Menschen die interviewed werden und die Crew und zum Schluss sind sie tot.
Da stand, dass niemand wegen dem Mord zur Rechenschaft gezogen worden sei.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Friedensbomben

07.06.2005 um 11:40
@kirk
"Außerdem geht es hier nicht um die Geschichte Israels sondern um den Terror."
Dazu gibts nix mehr zu sagen. Du hast nix verstanden. Schonmal in deinem Hirn der Gedankengang gekommen, dass die Geschichte Israels mit dem Terror zusammenhängt? *kopfschüttel*


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Frieden ist unwichtig!
Politik, 190 Beiträge, am 13.01.2011 von littlebuddha69
NeoAge am 31.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.01.2011 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.342 Beiträge, um 22:19 von Ahmose
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.342
um 22:19 »
von Ahmose
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
Politik, 1.569 Beiträge, am 27.04.2020 von Thagan
inspektor am 21.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.569
am 27.04.2020 »
von Thagan