Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensbomben

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frieden, Bomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensbomben

01.06.2005 um 09:09
du musst die bilder mit einem html code versehen dann werden sie hier direkt reingestellt :
img src="" das musst nur noch mit <> versehen und dann gehts !
gruß


Nichts schlägt die Schönheit der Mathematik


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 10:01
@Bianca0815... Vielleicht doch eine Sayyanim ? Was meinst Du dazu ? Nicht falsch verstehen, ist nur ein Frage, keine Behauptung....

life is short, play hard!


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 10:45
@bianca


sehr objektiv!


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 10:50
@bianca ist nicht schlechter als Du mkultra, beantworte doch mal meine Frage im anderen tread....wenn Sie( Bianca) eine andere Meinung äußert, musst es halt zur Kenntniß nehmen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 10:56
...ich glaube Bianca hat ihre Spritze nicht bekommen.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 11:01
Ja, klar, da Du Sie Ihr weggenommen hast,und selber Injeziertest....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 11:02
...stimmt, die braucht ne andere Medizin.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 11:07
da hilft doch gar keine Medizin mehr


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 11:33
versteck sie sich wieder?


Tja, wo bin ich


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 12:14
@Ibis

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich fürchte aber wir hören noch von ihr...

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
bianca3920 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

01.06.2005 um 14:08
Matti1

01.06.2005
09:09 (melden) friedensbomben

du musst die bilder mit einem html code versehen dann werden sie hier direkt reingestellt :
img src="" das musst nur noch mit <> versehen und dann gehts !
gruß


------------------------------------------------------------------------------------------

danke matti1 ,für den tip -lieb von dir :)


MfG
Bianca


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 23:08
@jeyjo wie soll man vorgehen wenn JEDER absolut JEDER ein Terrorist sein könnte. Bulldozer und Hubschrauber sind die einfachste Methode Häuserkampf zu verhindern.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Friedensbomben

01.06.2005 um 23:10
Matti1 ? müsstest ja eigentlich Matti IV heißen bist ja schon der vierte Account
Matti, was war der 2? dann Mattl und jetzt Matti1, macht sowas Spaß?

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensbomben

01.06.2005 um 23:26
auf den neuen beitrag von bianca gehe ich bei gelegenheit und mehr zeit nochmal ein :)

@ kirk2

Es geht hier nicht um Terrorismusbekämpfung, sondern um Menschenrechtsverletzungen, die begangen wurden und die offensichtlich waren.
Es wurden sogar Befehle gegeben, nach denen es hieß, dass die Soldaten provisorisch in JEDES Fenster schießen dürften, um "vorzubeugen", also nicht nur in die Fenster aus denen bereits geschossen wird. Die Liste ist endlos lang.
Ich glaube, Du hast meinen um 2.48Uhr geschrieben Beitrag nicht ganz durchgelesen, dass Du sowas behauptest.
Wenn es Deiner Ansicht nach zu vertreten ist, dass zivile Opfer in Kauf genommen werden dürfen, dann hätten die Israelis ja gleich mit Nervengas das ganze Lager ausräuchern dürfen...


melden

Friedensbomben

02.06.2005 um 22:01
@jeyjo Wie ich schon gestern um 23:08 Uhr sagte Häuserkampf. Das sind Bulldozer und Bomben das einfachste und schnellste. Das bedeutet nicht das ich befürworte das auch normale Zivilisten getrofen werden und die Häuser zerstört werden. Doch was hat man im Häuserkampf für Möglichkeiten? Entweder man macht mit Bulldozern und Bomben alles platt (Vorteil: Einfach, schnell, effektiv, am sichersten für die eigenen Soldaten. Nachteile: Viele Zivile Opfer, höher Schaden.) oder man schickt Soldaten rein (Vorteile: weniger Zivile Opfer, geringer Schaden. Nachteile: Hohes Risiko für eigene Soldaten, langwierig, psychischer Schaden bei den Soldaten.) Es gibt noch eine 3. aber unakzeptable Möglichkeit: Man lässt die Palästinenser in Ruhe ihre Terrororganisationen ausbauen, Waffen, Sprengstoffe, Geld und Attentäter sammeln und irgendwann starten diese einen groß angelegten Angriff aufs eigene Territorium. Israel setzt auf die beiden Möglichkeiten des Häuserkampfes, doch im Häuserkampf kann man nicht sonderlich auf die Menschenrechte achten z.B. der Befehl vorbeugend auf jedes Fenster zu schießen. Nach den Menschenrechten darf man es nicht aber im Häuserkampf überlebenswichtig WER ZUERST SCHIEßT ÜBERLEBT, man kann nicht warten bis aus irgendeinem Fenster geschoßen wird und erst dann zurück schießen, dann ist man nämlich schon tot. Übrigens auch hier wieder, warum auf Israel schimpfen? Wie geht z.B. Russland in Tschetchenien vor, die Türkei in PKK kontrollierten Kurdengebieten oder die USA im Irak oder in Afghanistan? Es werden zwar meines wissens nach keine Bulldozer eingesetzt doch bombardements und Soldaten. Zum Beispiel Falludja. erst Artilleriefeuer und bombardements, dann Soldaten mit Hubschrauber Unterstützung. Da war mehr als die Hälfte der Opfer Zivilisten. Zivile Opfer lassen sich im Häuserkampf einfach nicht vermeiden. Es sei denn man lässt den Häuserkampf sein, aber die alternative wäre das: < Man lässt die Palästinenser in Ruhe ihre Terrororganisationen ausbauen, Waffen, Sprengstoffe, Geld und Attentäter sammeln und irgendwann starten diese einen groß angelegten Angriff aufs eigene Territorium. > Also lieber Zivile Opfer auf der anderen Seite als später Zivile Opfer auf der eigenen Seite. Ich befürworte hier nicht das Zivilisten Opfer werden, doch es gibt nur die beiden Möglichkeiten Häuserkampf oder man lässt die Terroristen.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 00:09
@ Kirk2

stimme dir voll zu.

@all

Ich habe mal persoenlich mit einem israelischen Soldat gesprochen (26). Der
hat mir erszaehlt wie er einmal einen 14jahrigen Palestinenser erschossen hat.
Zweimal in die Brust dann hingegangen und nochmal in die Stirn.
Der Junge war unbewaffnet.

Jetzt koennte ich genauso unreflektiert rumschreien wie ihr, wie man so was
nur machen kann bla bla bla.

Der Junge kam Nachts aus einem umstellten Haus auf die Soldaten zugerannt.
Hatte wahrscheinlich einfach nur Panik bekommen und wollte raus. Der Soldat
hat mehrfach auf arabisch "STOP" gerufen. Als der Junge weiterrannte, hat er
ihn erschossen.

Was ihr nicht rafft ist das sich diese Soldaten auch selbst schuetzen muessen.
Die koennen nicht wissen ob der Junge einen Bombenguertel hatte. So was
gabs schon oft genug.

Das klingt zwar hart aber fuer mich nachvollziehbar.

Und nein. Der Israeli hat mir das nicht mit stolzgeschwellter Brust erzaehlt, so
wie es sich einige von euch jezt wahrscheinlich kleinbuergelich vorstellen,
sondern mit schwacher Stimme und zitternden Haenden.

glaubt ihr sowas macht jungen israelischen Soldaten Spass oder was?





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 01:33
Kirk2 @ wie soll man vorgehen wenn JEDER absolut JEDER ein Terrorist sein könnte. Bulldozer und Hubschrauber sind die einfachste Methode Häuserkampf zu verhindern.

das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wenn
1. ein Volk systematisch aus seinem Land vertrieben wird, (Es waren cirka 700 000 bei der Gründung Israels, es kamen zahlreiche Flüchtlinge nach dem 6- Tage-krieg hinzu, dazu die Golanflüchtlingezählen die Flüchtlinge und ihre Nachkommen der Palästinenser ausserhalb ihres Landes mindestens 4 Millionen, die in der mehrzahl ihr Dasein in Flüchtlingssiedlungen unterschiedlicher Lebensqualität fristen)
2. Die internationale Staatengemeinschaft dies anerkennt (Die Gründung des Judenstaates nach dem Horror des Holocaustes wurde auf Kosten der heimischen Bevölkerung befürwortet, zunächst ohne jegliche Entschädigung, man hat Unrecht mit Unrecht vergolten)
3. In einem Staat, der sich allgemein den Prinzipien der Demokratie als Rechtsstaat verschrieben hat (Für Juden gilt es, für Palästenser nicht?), gleichzeitig in den Gefängnissen gefoltert wird, verschleierte Frauen an den Armmeposten oder durch die Nachkommen des Holocausts (Israelische Bürger) gedemütigt werden (bis hin zu Entblössung, Herunterreissen des Kopftuches)
4. Den Palästinenschen Bauern Land und Wasser systematisch weggenommen wird (schau dir mal die Grösse der Flecken an, die bereits Siedlern gehören, und sie wachsen, wie die arabische Bevölkerung wächst)

Wie sollen die Palästinenser das alles hinnehmen und vielleicht noch dankbar sein? Und um die Palästinenser kleinzuhalten, walzt man dann mit Buldozern einfach alles nieder, nimmt zivile Opfer in Kauf und genehmigt den Geschädigten nicht den Wiederaufbau ihrer Häuser. Tun sie es doch illegal, dann hat man ja Bulldozer...
Es könnte sich ja hinter jedem von ihnen ein Terrorist verstecken!

Deine Logik ist kalt, das das Blut in meinen Adern gefriert.

Natürlich gibt es genug andere Beispiele solcher systematischen Unterdrückungsszenarien ausserhalb Israels(im allgemeinen Kurden besonders in der Türkei, Tschetschenen, Kaschmir, Konflikte in Afrika, der serbische Nationalismus unter Milosevic, um nur einige zu nennen, die Indianer in Nord- und Südamerika von der Zeit der Vernichtung bis heute, ...). Aber das befreit Israel nicht von seinem moralischen Bankrott!


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 12:21
Amen al-chidr *unterschreib*
@kirk: Man sollte hier nichts reinschreiben, wenn man sich nicht über die Geschichte ausreichend informiert hat.


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 14:02
@magus....welche Frage in welchem deiner zahlreichen Threads meinst Du ? Und auch wenn ich deine Beiträge eigentlich mag; mit Bianca verglichen zu werden ist schon eher abstrakt, odda ? Ist nicht dein ernst ?

I'm not a radical...

life is short, play hard!


melden

Friedensbomben

03.06.2005 um 14:45
@case

was Du dabei zu vergessen scheinst: die Israelis sind BESATZER in diesem Land, sie haben sich dort illegal und unrechtmäßig eingenistet und die eigentlichen Eigentümer vertrieben, die sich nun verzweifelt versuchen zu wehren. Natürlich artet das in Terror aus, was sonst sollten die Palästinenser denn tun? Ich denke auch nicht, dass die Palästinenser ihr Tun als Terror ansehen, sie sind im eigentlichen Sinne Wiederstandskämpfer, die einen Partisanenkrieg führen, ähnlich wie die französische Resistance gegen die deutsche Besatzung im 2. Weltkrieg.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden