Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Oh, ist dann Fasten angesagt?
Ohne jetzt selbst Experte für den jüdischen Glauben zu sein, spricht Wikipedia:
Für Frauen ab 12 und Männer ab 13 Jahren ist er ein Fastentag, an dem 25 Stunden gefastet wird, d. h. von kurz vor Sonnenuntergang des Vortags bis zum nächsten Sonnenuntergang wird weder flüssige noch feste Nahrung eingenommen. Jom Kippur ist der einzige Fasttag, der auch an einem Sabbat begangen wird – die anderen Fasttage werden verschoben, sollten sie auf einen Sabbat fallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jom_Kippur

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:32
Zitat von vincentvincent schrieb:auch wenn es sich in Richtung rechtsextrem motiviert abzuzeichnen scheint.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich um eine rechtsmotivierte Tat handelt! Die Waffe wirkt sehr historisch! Ein Täter trägt keinen Bart!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:33
Kurze Info:

Auf Twitter und in anderen Kanälen verbreitet sich gerade die Falschmeldung, einer der Täter sei als ein gewisser Mimon Baraka identifiziert worden. Das ist eine FALSCHMELDUNG, hierbei handelt es sich um Cybermobbing gegen diese real existierende Person.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:34
@fumo
Hatten die 911 Attentäter Bärte? Paris, Berlin? Willst du das anhand der Bärte beurteilen?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Etwas früh für ironische Bemerkungen.. oder?!
Vermutlich Rechts..
Zitat von fumofumo schrieb:Ich versuche ihn gerade mit russischen Modellen abzugleichen; von hinten erinnert er mich irgendwie daran!
Ja, aber geht er nicht zu weit runter?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Alter schwede wie bewaffent die sind besser als die sek
Das nun auch wieder nicht. Eine MP oder Historische Selbstladegwehr und ein Helm .


2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nun auch wieder nicht. Eine MP oder Historische Selbstladegwehr und ein Helm .
Hast du das Video gesehen? Bei der Rauchentwicklung, dem langsamen Abbrand und dem extremen Rückstoß tippe ich zumindest für die Schrotflinte auf einen Selbstbau, oder selbst laborierte Munition.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber geht er nicht zu weit runter?
Ja, das ist es, was mich wundert. Wie du schon sagtest! Es ist irgendwie kein Standardmodell, das man sofort verorten kann!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:35
@vincent
Was willst du was ändert es wenn es ein deutscher ist ? oder was ändert es wenn es ein moslem ist ?

Wozu ist die info wichtig werden die oofer wieder lebendig ?


4x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:35
In Halle spricht man von einer Amoklage. Es könnte sich auch um eine Amoktat handeln.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:35
@fumo
Hat der in Deinem Bild vorne etwas an den Helm montiert?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In Halle spricht man von einer Amoklage. Es könnte sich auch um eine Amoktat handeln.
Amoklage ist einfach nur der Begriff für das "Trainingsszenario" der Polizei, die dem Geschehen am nächsten kommt.

Das heißt nicht, dass es sich um einen Amoklauf handelt, es benennt einfach nur den Einsatzplan, nach dem jetzt vorgegangen wird.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Hatten die 911 Attentäter Bärte? Paris, Berlin? Willst du das anhand der Bärte beurteilen?
Es wäre nur ein Anhaltspunkt, den man zur Kenntnis nehmen sollte, weil das im Moment eine der wenigen Informationen ist, die man mit Gewissheit hat!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hat der in Deinem Bild vorne etwas an den Helm montiert?
Ich schicke dir das Bild mal per PN!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das heißt nicht, dass es sich um einen Amoklauf handelt, es benennt einfach nur den Einsatzplan, nach dem jetzt vorgegangen wird.
Ja, deshalb schrieb ich ja von "könnte".

So wie der gekleidet war, würde ich da schon drauf tippen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:39
@fumo
Ja, das wäre es. Aber selbst die Information ist eben auch nirgends bestätigt. Der Augenzeuge hat doch gerade selbst völlig korrekt klargestellt, dass er keine falschen Informationen weitergeben will und sich deshalb zurückhält. Ich hab selbst auch noch kein klareres Bild von dem Täter gesehen um irgendwas zum Aussehen zu sagen.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:39
@CosmicQueen
Tippe auch auf amoklauf was soll das sonst sein so vorbereitet er war


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:39
@Dark38
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Wozu ist die info wichtig werden die oofer wieder lebendig ?
Na ja, ich gebe dir recht, für die Opfer macht es keinen Unterschied, für die Angehörigen vermutlich ebenso wenig. Es ändert sich auch überhaupt nichts daran, dass diese Tat furchtbar und verabscheulich ist, aber :
sollte es tatsächlich (was ich nicht glaube) islamistisch motiviert sein, dann ist die Gefahr aktuell extrem hoch, dass es auch gleich an anderen Schauplätzen in Deutschland zu Anschlägen kommt.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das wäre es. Aber selbst die Information ist eben auch nirgends bestätigt.
Ich betrachte soeben ein Bild mit dem Gesicht des Mannes und darauf trägt er keinen Bart!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:40
@fumo
Woher ist das Bild denn?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:41
@dieLara
Ja aber wenn es Rechtsextremismus ist kann es auch nacharmer geben davor ist man nie sicher

Finde welche nation der täter hatt ist am ende vllt für die polizei wichtig erstmal fassen


Anzeige

melden