Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

21.03.2020 um 07:21
@Bishamon
Diese "aber auch" Vergleiche :D Mich verwirren die ein bißchen da ich die Absicht insgesamt dahinter nicht verstehe, deswegen erlaube ich mir:
Wie schaden die Christen der Multikulti Gesellschaft bzw. hindern ihre positive Entwicklung? Was ist das Problem mit den Christen?
(Ich meine Du kannst es hier direkt schreiben, brauchst nicht auf Kritik an einer anderen Religion warten damit Du was schreiben kannst.)

Anzeige
3x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 08:29
Kybela schrieb (Beitrag gelöscht):Falls ja, dann kann man zB auch schreiben, dass "die Christen" den TV-Sender klagemauer.tv betreiben.
Und der ist laut Quoten die Nr.1 unangefochten an der Spitze seit 1950. Da höre die "Christen" drauf wie die Schiiten auf den Khomeini.
Deswegen frage ich Dich nochmal, egal wie Du die in Gruppen einteilst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie schaden die Christen der Multikulti Gesellschaft bzw. hindern ihre positive Entwicklung? Was ist das Problem mit den Christen?
Der Betrieb eines Fernsehsenders reicht doch nicht aus.


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:00
@Abahatschi

Ist doch eine alberne Frage, denn es gibt "die Christen" genauso wenig, wie "die Moslems". Aber innerhalb dieser Gruppen gibt es immer Menschen die der Allgemeinheit schaden, ob Christ oder Moslem.


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Nr.1 unangefochten an der Spitze seit 1950.
mit einem Flache-Erde-Video im Angebot.
Und Chemtrails, Neue Welt Ordnung, Klimalüge und Leugnung von HIV/AIDS.
Die Leugnung des Holocaust von Sylvia Stolz auf der AZK 2012 brachten ihr 20 Monate Haft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Betrieb eines Fernsehsenders reicht doch nicht aus.
Die christlichen Vorstellungen von Ivo Sasek sind schräg genug.


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist doch eine alberne Frage, denn es gibt "die Christen" genauso wenig, wie "die Moslems".
Albern ist es doch seit langer Zeit wenn kommt "die Christen aber auch".

Kaum schreibe ich kommt der nächste Beweis des #alle #nicht alle:
Muslime sind #nicht alle so...Christen sind aber #alle so:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mit einem Flache-Erde-Video im Angebot.
Und Chemtrails, Neue Welt Ordnung, Klimalüge und Leugnung von HIV/AIDS.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die christlichen Vorstellungen von Ivo Sasek sind schräg genug.
Spricht er für die #alle Christen?

@Bishamon Dir scheint dieses "Christen auch" total wichtig zu sein, ja dann:
https://www.fr.de/politik/henker-nutzt-einen-kran-11510014.html
So war vor einer Woche der 28-jährige Ehsan Fattahian wegen des Abfalls vom Islam hingerichtet worden. Er stammt aus Sanandaj in Kurdistan und war zunächst wegen "Handlungen gegen die nationale Sicherheit" zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Ein Berufungsgericht verhängte dann die Todesstrafe wegen Apostasie.
Der Henker benutzt im Iran oft einen Kran: Den Verurteilten wird eine Schlinge um den Hals gelegt, und sie werden dann langsam in die Höhe gezogen. Der Todeskampf dauert laut IGFM meist mehrere Minuten.



1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spricht er für die #alle Christen?
hoffentlich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Henker benutzt im Iran oft einen Kran:
und bevor Fundis an die Macht kamen, sah es im Iran 1970 so aus:

3C903F5B00000578-4148684-image-a-113 148Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-4148684/Stunning-photos-reveal-life-Iran-revolution.html

Unter Ivo Sasek würde es dieses Foto übrigens nicht geben.


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und bevor Fundis an die Macht kamen, sah es im Iran 1970 so aus:
Du meinst vor 50 Jahren? Da war es bei den Christen auch so.
Heute ist es bei den Christen immer noch so, bei den Muslimen nicht mehr "auch so".
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Unter Ivo Sasek würde es dieses Foto übrigens nicht geben.
Hast du irgendwelche Belege dass dieser Ivo irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Gesellschaft hat oder möchtest Du weiter so tun als seien wegen ihm die Christen radikal? Das wird immer lächerlicher.

Und was ist mit den Baukränen und Hinrichtungen wegen Glaubensabfall, die Christen auch oder doch nicht?


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heute ist es bei den Christen immer noch so,
bei vielen, aber nicht bei allen. Bis heute nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ivo irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Gesellschaft hat
keinen großen.
welchen Einfluß haben Burkaträger in Deutschland?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:als seien wegen ihm die Christen radikal?
wo schrieb ich das? ich habe immer ein "bestimmte", "manche" oder "viele" hinzugefügt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst vor 50 Jahren? Da war es bei den Christen auch so.
und auch damals waren die meisten Perser Muslime.
Also sollte man differenzieren.


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Also sollte man differenzieren.
Du meinst wie Du das machst? Du machst hier selektives Differenzieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:welchen Einfluß haben Burkaträger in Deutschland?
Einen größeren wie Ivo, soweit meine Einschätzung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und auch damals waren die meisten Perser Muslime.
Also, ich schwurbel mit: damals waren die meisten Perser Muslime und man durfte Minirock tragen.
Und warum darf man heute in Iran keinen Minirock tragen, weil die meisten Perser keine Muslime mehr sind? Das sind ja interessante Fakten.


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einen größeren wie Ivo, soweit meine Einschätzung.
die haben so etwas?:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:laut Quoten die Nr.1 unangefochten an der Spitze seit 1950.
wohl kaum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:damals waren die meisten Perser Muslime und man durfte Minirock tragen.
siehste. Meine Rede. So liberal können Muslime sein.


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:38
@Bishamon
Da ist übrigends sogar viel Bewegung drin.
Durch einen Umzug bekam ich viel Einblick in eine freikirliche Pfigstgemeinde. Wikipedia: Evangelikalismus#Erste Hälfte
Von Anfang an warnten meine neuen Nachbarn unter vorgehaltener Hand vor einer bevorstehenden Islamisierung und vor Muslimen.
Das hörte schlagartig auf, als Pegida die Bühne betrat und Trump Präsident wurde.
Trump hat wohl gut die Hälfte der ihn ursprünglich unterstützenden Evangelikalen verschreckt.

Jetzt höre ich aus den Reihen dieser freikirlichen Gemeinde, die gleichgeschlechtliche Liebe sei der Grund der "Strafe Corona Virus".
Sie fassen den Virus also als göttliche Strafe auf!

Allerdings schämt man sich vor mir, das in meinem Beisein auszusprechen.
Trotzdem werden sie noch deutliche Worte von mir zu hören bekommen, die ihnen nicht gefallen werden!


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So liberal können Muslime sein.
Und heute? Heute und morgen sind doch wichtiger wie 1970.
Aber schön dass Du Dich um die Antwort drückst, ich habe sie verstanden.


melden

Multikulti

21.03.2020 um 09:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:siehste. Meine Rede. So liberal können Muslime sein.
Der Iran (genau wie Afghanistan, falls das gleich noch kommt) ist ein ganz furchtbar schlechtes Beispiel dafür, wie toll der Islam ist.

Der Shah hat die Opposition rigoros unterdrückt und die "weiße Revolution" war gerade Grund für breite Bündnisse als Gegenbewegung, von der Geistlichkeit bis hin zu Nationalisten, um unter anderem Frauenrechte wieder abzuschaffen.
Und hätte man da in den 50ern nicht eingegriffen, hätten die Mossadegh vermutlich schon damals gestürzt....denn der hatte genauso vor die Gönner der Mullahs zu enteignen und Frauenrechte einzuführen, was ihm damals schon (unter anderem) genau dieselben Gegenbewegungen beschert hat.

Die islamische Revolution war auch nicht irgendeine Machtübernahme von ein paar Fundamentalisten gegen den Willen aller anderen, sondern hatte breite Unterstützung in der Bevölkerung (auch wenn vielen erst später klar wurde, was sie da angerichtet und wonach sie geschrien haben).


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die islamische Revolution war auch nicht irgendeine Machtübernahme von ein paar Fundamentalisten gegen den Willen aller anderen, sondern hatte breite Unterstützung in der Bevölkerung (auch wenn vielen erst später klar wurde, was sie da angerichtet und wonach sie geschrien haben).
Ich entdecke darin ganz viele Gemeinsamkeiten des fundamentalistischen Islams mit dem fundamentalistischen Evangelikalismus!
Anders kann ich es nicht sagen!


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 09:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich entdecke darin ganz viele Gemeinsamkeiten des fundamentalistischen Islams mit dem fundamentalistischen Evangelikalismus!
Und die fundamentalistischen Evangelisten übernehmen demnächst die Macht im Staat aus und rufen "Die Evangelische Republik Deutschland" aus. Alle müssen dann Minirock tragen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Anders kann ich es nicht sagen!
Könntest Du, aber da müsstest Du mir ja recht geben...und das geht nicht.


2x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 10:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Opposition rigoros unterdrückt
Ich habe auch Atatürk erwähnt.
Obwohl mir klar ist, dass er ethnische Minderheiten wie Kurden und Armenier in ihrem sprachlichen und kulturellen Eigenleben unterdrückt und manchmal auch mit militärischen Mitteln bekämpft hat.
Trotzdem kann ich Atatürk und "Iran 1970" als Beispiel bringen, dass Islam nicht immer Kopftuch und Burka bedeutet.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das hörte schlagartig auf, als Pegida die Bühne betrat und Trump Präsident wurde.
Der Großteil der Evangelikale in den USA stehen immer noch hinter Trump.
Das bekam erst kürzlich einen Sprung durch die Zeitschrift "Christianity Today", die sich klar gegen Trump positioniert hat.
Solange Trump für Familie und gegen Abtreibung ist, kann er auch einen Krieg anzetteln ...


1x zitiertmelden

Multikulti

21.03.2020 um 10:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Könntest Du, aber da müsstest Du mir ja recht geben...und das geht nicht.
Dir recht zu geben, müsstest Du mich erst mit Argumenten lehren!
Und das erfolgt erfahrungsgemäß nicht, nach meinen Erfahrungen.


Anzeige

melden