Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

08.03.2020 um 12:11
@Abahatschi

Was stellst du dir denn vor, was Multikulti Gutes bringen sollte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:12
Kybela schrieb (Beitrag gelöscht):ich hab was: Biodiversität
Der nächste Schenkelklopfer...wenn alle unter sich bleiben, oder die Kinder zum Heiraten in die Ex Heimat schicken.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und hier Meditation und TaiChi als 'nichts besonderes' abzutun ist schon ganz schön hart für die Millionen Menschen die davon profitieren in ihrem Leben...
Wieso, Du selbst schreibst dass Du kein Tai Chi machst...


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:12
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Wer hier ankommt u. nicht gewillt ist die dt. Sprache zu erlernen, der kann hier nicht bestehen, sei es gesellschaftlich oder beruflich. Deshalb sprach ich von einem Muss.
Wieso kann so einer hier nicht gesellschaftlich bestehen?
Wie sieht sowas aus?
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Wieder so ein guter Kommentar...
Du hast mein aufrichtiges Beileid.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der nächste Schenkelklopfer...wenn alle unter sich bleiben, oder die Kinder zum Heiraten in die Ex Heimat schicken.
Und das passiert? Mach dich mal nicht lächerlich mit so einem populistischen Stammtischgeschwätz.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:13
@Abahatschi

es hat keinen Sinn mit dir zu texten - ich könnte doch TaiChi machen, aber selbst dann würdest du sagen 'nichts besonderes'...

also liegt es an dir dass du es nicht als etwas gutes akzeptieren möchtest, nicht an mir dass ich es nicht praktiziere..


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was stellst du dir denn vor, was Multikulti Gutes bringen sollte?
Ich habe keine Vorstellung, ich "merke" es nicht. Deswegen frage ich die "Seher", oder?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das passiert? Mach dich mal nicht lächerlich mit so einem populistischen Stammtischgeschwätz.
Nein. Es finden keine Zwangshochzeiten an, Deutsche brennen wenn ihre Kinder andere Nationalitäten heiraten, Ausländer auch.
Mein Fehler.


3x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hast mein aufrichtiges Beileid.
Danke, kann ich nur zurückgeben.
Und jetzt unterlasse die Unsachlichkeiten.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Es finden keine Zwangshochzeiten an, Deutsche brennen wenn ihre Kinder heiraten, Ausländer auch.
Mein Fehler.
Jetzt frage ich mal das Gleiche wie du mich - ist das die Mehrheit wenn es dir um Zwangsheirat geht?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:16
@peekaboo


Wer in einer Gesellschaft lebt, sollte dessen Sprache erlernen. Das ist doch nicht verwerflich. Ansonsten bleiben dem Menschen sehr viele Teile verschlossen, insbesondere der allergrößte Teil des ersten Arbeitsmarktes und auch jede Begegnung mit der Kultur, in der man doch leben möchte.

Für manche Personen sehe ich Ausnahmen als gegeben an: Wenn eine Familie ihre 84jährige Oma mitbringt, muss man das von ihr nicht erwarten. Aber auch für die Oma wäre es schöner, die Sprache ihres Lebensortes wenigstens basal sprechen zu können.

Wer als junger Mensch hierhin kommt, muss das tun.

Nicht selten kommt da ein junger Mann in eine Ambulanz und ruft einfach 'Arabisch Arzt'. Ne, kann er nicht erwarten.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn alle unter sich bleiben, oder die Kinder zum Heiraten in die Ex Heimat schicken.
aba geh
Die Zahl der Ehen zwischen Deutschen und Ausländern nimmt stark zu – am häufigsten heiraten dabei deutsche Frauen türkische Männer.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article137596968/Warum-binationale-Ehen-viel-haeufiger-zerbrechen.html


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:16
@RayWonders

wenn du anbringen möchtes, was @Abahatschi als positiv auffassen würde, dann musst du monetäre Gründe finden, die dem Staat einen Profit bescheinigen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Es finden keine Zwangshochzeiten an, Deutsche brennen wenn ihre Kinder heiraten, Ausländer auch.
Mein Fehler.
Was laberst du für einen Unsinn?

Deine Behauptung es würden alle unter sich bleiben und Migranten würden all ihre Kinder im Ausland verheiraten ist einfach mal populistischer Müll. Eine falsche Behauptung, um zu diskreditieren, ja fast schon um zu hetzen.


3x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:17
@ElLoCo94
Heißt das, du weißt nicht, wie so ein Leben aussieht, wenn einer hier gesellschaftlich nicht besteht?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Heißt das, du weißt nicht, wie so ein Leben aussieht, wenn einer hier gesellschaftlich nicht besteht?
ich weiß es, sie werden unter anderem kriminell oder drogensüchtig


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Jetzt frage ich mal das Gleiche wie du mich - ist das die Mehrheit?
Ja.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Zahl der Ehen zwischen Deutschen und Ausländern nimmt stark zu – am häufigsten heiraten dabei deutsche Frauen türkische Männer.
Und das soll ich in einem Link lesen mit dem Titel:
Warum binationale Ehen viel häufiger zerbrechen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine Behauptung es würden alle unter sich bleiben und Migranten würden all ihre Kinder im Ausland verheiraten ist einfach mal populistischer Müll. Eine falsche Behauptung, um zu diskreditieren, ja fast schon um zu hetzen.
Nein, nicht alle, natürlich nicht alle.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum binationale Ehen viel häufiger zerbrechen
das macht nichts. Die Biodiversität wurde bereits erhöht :)


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja.
die Mehrheit der Ausländer in Deutschland praktiziert Zwangsheirat.. Oh.. und wo hast du das her? Ein Buch aus dem Kopp Verlag?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:20
@peekaboo

Seufz.

Lies dir das mal durch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer in einer Gesellschaft lebt, sollte dessen Sprache erlernen. Das ist doch nicht verwerflich. Ansonsten bleiben dem Menschen sehr viele Teile verschlossen, insbesondere der allergrößte Teil des ersten Arbeitsmarktes und auch jede Begegnung mit der Kultur, in der man doch leben möchte.
Gut erklärt, aber sollte eigentlich klar sein, deshalb verstehe ich auch nicht weshalb du auf diesem Thema Sprache so rumreitest. Wirklich erstaunlich, ich muss es nochmals sagen.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Mehrheit der Ausländer in Deutschland praktiziert Zwangsheirat
Ich hatte es erklärt... nicht alle, und es geht unter sich bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden