Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

08.03.2020 um 11:05
@Bishamon

Niemand hat bezweifelt, dass es eine italiensiche Mafia auch hier gibt. Unterjochen die ganze Gebiete? Machen die solche Kampfansagen an den Staat, der sie mal aufgenommen hat?

Das ist nicht das gleiche Spiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was bringen eigentlich diese albernen Vergleiche.
Man relativiert mal wieder.
ich möchte nicht relativieren, sorry wenn das so rüberkam..

ich finde eben, es gibt keinen Unterschied zwischen eingewanderten Clans und Rockergruppen, die Prostitution und Drogenhandel durchführen.

irgendwer wollte aber darstellen, dass eine andere Kultur als die unsere der Grund sei dafür was die Clans tun. es hat aber nichts mit ihrer Kultur zu tun. es sind einfach Kriminelle und Hochstapler und die gibt es überall, außer vielleicht in Bhutan..


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:06
RayWonders schrieb (Beitrag gelöscht):wo haben denn die islamischen Richter der Clans geurteilt und was waren Folgen davon für uns?
Diese "Richter" urteilen z. Bsp. in Familienangelegenheiten, seien es Erbstreitigkeiten oder aber auch bei Diebstählen o. Körperverletzungen.
Fälle, die eigentlich vor ein Gericht gehören.
Man spricht hier von Paralleljustiz.
Denke mal ich spreche im Konsens hier, wenn ich behaupte Paralleljustiz ist nicht vereinbar mit der FDGO, oder?

Außerdem möchte ich mich jetzt nicht ausschließlich auf das Phänomen Clanfamilien/-strukturen beschränken, bzw eingrenzen, was zwar ein riesen Problem ist, aber längst nicht das größte in der Diskussion über multikulti.
War ja in meinen Ausführungen auch lediglich nur ein Beispiel, nur ein Aspekt.

Der Punkt "Bildung von Parallelgesellschaften" ist ebenso ein gewichtiger Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf o. gar kann u. dieses Problem findet sich in allen Ländern, die große o. größere Gruppen von Einwanderern im Lande haben.

Oder gibt's hier auch eventuell jemanden, der Parallelgesellschaften oder die Bildung eben dieser gut oder unproblematisch findet?


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Unterjochen die ganze Gebiete?
sind ganz dick im Versicherungsgeschäft. Vorallem Haushalt (Feuerversicherung).
Und natürlich Drogen, Geldwäsche ... eigentlich die ganze Palette.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist nicht das gleiche Spiel.
das Familien-Clans herrschen? nein?


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich möchte nicht relativieren, sorry wenn das so rüberkam..
Dich habe ich nicht gemeint.

Nur, fühlen sich Opfer oder Betroffene nicht ernst genommen, wenn sie berichten u. dann als Antwort kommt, (na und), machen deutsche Täter doch auch.
Umgekehrt wäre es wohl ein Unding, würde man sagen, pff.. machen migrantische Täter auch.

Warum Verbrechen begangen werden, mag viele Ursachen haben u. evtl. auch, wie jemand aufgewachsen ist, wie er geprägt wurde.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:09
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:irgendwer wollte aber darstellen, dass eine andere Kultur als die unsere der Grund sei dafür was die Clans tun.
@RayWonders

Die Grundlage für Clan Kriminalität sind nun mal die Familienstrukturen, die Clans sind. Das ermöglicht erst diese Erpressung des Staates, das Einschüchtern von Zeugen etc. Ohne diese ganz speziellen Familienstrukturen wäre die Unterwerfung von ganzen Stadtteilen so nicht machbar. Insofern ist die kulturelle Eigenart des Clans Voraussetzung für diese Kriminalität.

Das kann eben nicht Kevin Kowalski, der eine Schwester, zwei Eltern und zwei Ommas hat. Wenn dessen 'Clan' sich zu so etwas aufschwingen würde, wäre am eigenen Gartenzaun auch sofort Ende.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:10
@Bishamon

Dann nenn mir mal einen Stadtteil in Deutschland, in dem die Polizei wegen italienischer Versicherungsvertreter oder Koks Dealer nur in Mannschaftsstärke anrücken würde. Gibbet einfach nicht.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:11
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Oder gibt's hier auch eventuell jemanden, der Parallelgesellschaften oder die Bildung eben dieser gut oder unproblematisch findet?
Parallelgesellschaften gibt es viele, je nach Definition.. grundsätzlich ist es kein Problem wenn Gruppen eher unter sich bleiben und eine eigene Gesellschaft bilden innerhalb eines Staates.
aber es gibt halt in vielen dieser Teilgesellschaften auch kriminelle Personen und dort hört es dann auf..

jetzt muss aber jemand genau erklären können, dass diese Leute wegen ihrer Kultur kriminell sind. weil wenn das nicht so ist, dann hat dieses Thema dass es Menschen gibt die sich nicht ans Gesetz halten nichts mit dem Einfluss einer Kultur zu tun..


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann nenn mir mal einen Stadtteil in Deutschland, in dem die Polizei wegen italienischer Versicherungsvertreter oder Koks Dealer nur in Mannschaftsstärke anrücken würde. Gibbet einfach nicht.
das passiert doch wenn linken oder rechten Demonstrationen stattfinden überall in Deutschland..

EDIT: https://www.welt.de/politik/deutschland/article206325037/Leipzig-Ermittlungen-nach-Angriffen-bei-Indymedia-Demonstration.html


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:13
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es war kein Mimimi sondern lediglich eine Aussage.
Auch eine Aussage kann Mimimi sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann durchaus Zugeständnisse machen, jedoch nicht überall u. immer u. grundsätzlich.
wenn du immer, überall und grundsätzlich Zugeständnisse machen würdest, wäre dies perfekt, für wen auch immer. Da es aber nicht einen einzigen Menschen auf der Erde gegeben hat und geben wird, bei dem dies der Fall war und ist, ist es Zeitverschwendung jemanden solche Geschichten zu erzählen.
Oder denkst du tatsächlich das ein Mensch die Kunst immer, überall und grundsätzlich Zugeständnisse zu machen in Perfektion beherrscht?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:grundsätzlich ist es kein Problem wenn Gruppen eher unter sich bleiben und eine eigene Gesellschaft bilden innerhalb eines Staates.
Doch, ist sogar ein riesen Problem. So kann nämlich nie eine Integration stattfinden, geschweige denn es werden Sprachkenntnisse erworben. Man bleibt halt unter sich, redet seine Heimatsprache und damit alles gut.

Für was soll ich denn bitte Deutsch lernen? Lach.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:16
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Doch, ist sogar ein riesen Problem.
Welche Probleme außer beim Arzt und beim Amt gibt es denn, wenn eine 65jährige Oma als Flüchtling hier her kommt mit ihrer Familie und ihre letzten Lebensjahre hier verbringen möchte? (EDIT;wenn sie die Sprache nicht gut beherrscht)


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt muss aber jemand genau erklären können, dass diese Leute wegen ihrer Kultur kriminell sind. weil wenn das nicht so ist, dann hat dieses Thema dass es Menschen gibt die sich nicht ans Gesetz halten nichts mit dem Einfluss einer Kultur zu tun..
Du willst aber nicht sagen, dass kriminelle Clans eine zufällige Häufung von Straftaten haben, eine statistische Ungenauigkeit oder so was. Natürlich ist die Familienstruktur Voraussetzung dafür, dass sie überhaupt derart auf unsere Gesellschaft sch**ssen können. Und ich werde wohl kaum belegen müssen, dass schwerstkriminelle Eltern nicht häufig auch die Ursache für schwerstkriminelle Kinder sind etc.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich werde wohl kaum belegen müssen, dass schwerstkriminelle Eltern nicht häufig auch die Ursache für schwerstkriminelle Kinder sind etc.
und 'Schwerstkriminell' verknüpfst du also jetzt implizit generell und pauschal mit welcher anderen Kultur als der unseren?


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Welche Probleme außer beim Arzt und beim Amt gibt es denn, wenn eine 65jährige Oma als Flüchtling hier her kommt mit ihrer Familie und ihre letzten Lebensjahre hier verbringen möchte?
Ich glaube, manche die damit ein Problem haben, wollen wissen, worüber bei Ausländern so geredet wird.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist die Familienstruktur Voraussetzung dafür,
ein Clan ist nur eine spezielle Form von organisiertem Verbrechen. Das funktioniert auch ohne Familie prima. Und für eine Mafia braucht man Clans auch nicht.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Polizei können einen Krieg gegen die Clans nicht gewinnen, dann muten dagegen die Rockerclubs an wie kleine Mädchen, die in Schönheitswettbewerben auftreten.
Dann hast du schlicht keine Ahnung von Hells Angels, Bandidos und wie sie alle heißen...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein Clan ist nur eine spezielle Form von organisiertem Verbrechen. Das funktioniert auch ohne Familie prima. Und für eine Mafia braucht man Clans auch nicht.
Eben, ob Familienclan oder italienische oder russische Mafia, funktioniert nach demselben Prinzip.

Aber mit dem Wort "Clan" kann man besser über unpassende Kulturen schwadronieren.....


melden

Multikulti

08.03.2020 um 11:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn eine 65jährige Oma als Flüchtling hier her kommt mit ihrer Familie und ihre letzten Lebensjahre hier verbringen möchte?
Ach bitte, jetzt komm aber nicht mit so was.
Ist das etwa deine Beobachtung? Das bezweifle ich.
Ich sehe das realistischer, weiß ich schließlich auch aus erster Hand wie die Verteilung z. Bsp. in den Asylantenheimen aussieht. Hatte in diesen Heimen oft zu tun, ab 2014/2015, als die großen Flüchtlingswellen angerollt kamen.

Da staunt man in diesen Heimen dann nicht schlecht, merkt man, dass die Masse der Geflüchteten ungelogen alles junge, kräftige Männer sind in der Blüte ihres Lebens, das ist jetzt kein Spaß, ich rede todernst.

Also nicht die alte Omi, wie du sie hier beschreibst. Soviel dazu nur.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:25
Halten wir also fest. Set dem letzten roten Beitrag, als es vorher nur um Vollverschleierung ging, dreht sich nach wenigen positiven Beispielen, die als nicht bereichernd anerkannt werden, alles nur um Kriminalität.

Sry aber wenn man alles was positiv ist nicht zulässt und nur die negativen Dinge dem "Multikulti" zuschreibt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man meint ein Zusammenleben, ein Miteinander, würde nicht funktionieren.


Anzeige

1x zitiertmelden