Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

08.03.2020 um 11:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber Multikulti ist anscheinend wie ein Religion, ist gut mein Sohn, aber frag nicht und warum.
Ich würde sagen Multikulti fühlt sich deswegen gut an, weil das Gegenteil meiner Ansicht nach die Ablehnung und Ausgrenzung von anderen Kulturen ist.. Deswegen fühle ich mich gut, wenn ich sehe dass auch Ausländer und Migranten hier ihren Platz haben dürfen..

und wenn ich mit ihnen sogar ins Gespräch kommen würde und sie erst kürzlich hergekommen sind, würden solche Gespräche sicher dazu dienen die Welt mit anderen Augen zu sehen und auch mal über den Tellerrand zu blicken..

Anzeige
2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn ich mit ihnen sogar ins Gespräch kommen würde und sie erst kürzlich hergekommen sind, würden solche Gespräche sicher dazu dienen die Welt mit anderen Augen zu sehen und auch mal über den Tellerrand zu blicken..
Dann mach das, kannst danach gerne berichten wie sich dann deine Kultur zu einer Mulitkultur geändert hat.
Ich habe das gemacht aber da kam nicht soviel rüber...nicht mal soviel als ich in ihren Ländern war.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast es also immer noch nicht beantwortet (beantworten können), woher deine Info/Behauptung/Unterstellung kommt, dass viele es nicht lernen wollen..

das spricht auch Bände...
Was verlangst du jetzt von mir? Irgendwelche Statistiken? :D


Eigene Erfahrungen, Beobachtungen oder aber auch berufsbedingt, um dir Beispiele zu nennen. Denke auch nicht, dass ich mit meiner Meinung hier alleine stehe.

Meine Ausführungen gingen ja allesamt von dem Thema "Bildung v. Parallelgesellschaften" aus. Diese Bildungen fördern dieses Verhalten nunmal. Das kannst du doch nicht bestreiten.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:57
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Aber wer hier ankommt - auf das wollte ich hinaus - der muss die deutsche Sprache erlernen. Punkt.
So so. Verstehe. Du bist es also, der den Punkt setzt. Dein Wort ist Gesetz oder wie soll man das verstehen?

Ich sage dir mal was ein Mensch wirklich muß!

Er muß atmen, essen, schlafen und ausscheiden. Alles andere ist immer optional.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Tut mir leid aber ich verstehe absolut nicht, wieso du jetzt mit Stummen kommst.
Es ging um Sprache und darum, daß du was von lernen müßen fasselst.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Deine Antworten sprechen Bände u. lassen deutlich erkennen, dass du nicht interessiert bist, ernsthaft darüber zu diskutieren.
Darf ich daraus schließen, daß du an ein ernsthaftes Gespräch interessiert bist? Nur wie kommt es dann, das du an dich gerichtete Fragen nicht beantwortest?
ElLoCo94 schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist nicht, wie "ich es gerne hätte", sondern wie es jeder normal denkende u. normal funktionierende Mensch sehen muss.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wer das nicht so sieht, ist dann kein normal denkender und funktionierender Mensch? Ist das richtig?
Ich hätte darauf gerne eine Antwort!


3x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 11:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann mach das, kannst danach gerne berichten wie sich dann deine Kultur zu einer Mulitkultur geändert hat.
kann ich dir jetzt schon berichten.. ich habe von Krishna gehört, deswegen bin ich Flexitarier und esse weniger Fleisch und praktiziere Mantras.. Ich habe vom Budhismus gehört, deswegen praktiziere ich so etwas wie Meditation..

ich würde auch gern TaiChi machen aber meine Wohnung bietet nicht genügend Platz für die Bewegungen und Yoga ist nicht mein Ding...

EDIT: Ich hab aber z.b. auch Lieblingsstellen aus der Bibel z.b.: "Prüft alles und behaltet das Gute" - gebetet hab ich auch schon seit der Virus-Sache, auch wenn ich da wenig dran glaube, aber schaden kann es ja nicht?


3x zitiert1x verlinktmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann ich dir jetzt schon berichten..
Deine Ausführungen passen doch nicht zu dem letzen Post...da schreibts Du hättest es schon getan...in dem anderen Post redest Du von Zukunft:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn ich mit ihnen sogar ins Gespräch kommen würde und sie erst kürzlich hergekommen sind, würden solche Gespräche sicher dazu dienen die Welt mit anderen Augen zu sehen und auch mal über den Tellerrand zu blicken..
Sehr unglaubwürdig, sorry...überhaupt nicht plausibel.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:01
@Abahatschi

ersetze einfach 'ich' mit 'man'.

außerdem kann ich immer noch meine Weltsicht und mein Leben verändern durch Gespräche, auch wenn das vorher schon mal der Fall war...


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:02
@peekaboo

Seufz.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So so. Verstehe. Du bist es also, der den Punkt setzt. Dein Wort ist Gesetz oder wie soll man das verstehen?
Wieder so ein guter Kommentar...
Also gut dann Lauscher auf, ich erkläre es extra für dich nochmals.

Wer hier ankommt u. nicht gewillt ist die dt. Sprache zu erlernen, der kann hier nicht bestehen, sei es gesellschaftlich oder beruflich. Deshalb sprach ich von einem Muss.
Tust du dir ernsthaft so schwer damit mir zu folgen?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ersetze einfach 'ich' mit 'man'.
Ach so, Du wolltest mir Anweisungen geben und hast von Dir geschrieben...aha.
Danke, ich denke nach Reisen und 120 Ländern kann ich es für mich gut einschätzen.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:02
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Was verlangst du jetzt von mir? Irgendwelche Statistiken? :D
Ja
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Eigene Erfahrungen, Beobachtungen oder aber auch berufsbedingt, um dir Beispiele zu nennen.
Es kommt aber auch darauf an von welchen Personengruppen du genau sprichst.
Du hattest ja vorher eine Asylunterkunft genannt, in der du tätig warst. Nun Asylbewerber sind ja nur ein Teil der Migration nach Deutschland.
Da muss man dann auch sehen, dass viele kein Bleiberecht haben und dies auch wissen. Dass die Bereitschaft deutsch zu lernen somit schwindet, liegt doch auf der Hand. Wer aber hier Fuß fassen will, vorallem auch beruflich, der wird kaum drum herum kommen, die deutsche Sprache zu erlernen. Zumindet so weit um sich hier einigermaßen verständigen zu können.
Wenn es dann mal kinder gibt und diese in die Schule gehen, so bringen auch sie die deutsche Sprache mit nach Hause.
Man kann also getrost sagen, dass unter den Migranten in Deutschland der aller größte Teil dann doch die deutsche Sprache beherscht, zumindest um sich gesellschaftlich hier einbinden zu können.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Denke auch nicht, dass ich mit meiner Meinung hier alleine stehe.
Das spielt eigentlich gar keine Rolle.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke, ich denke nach Reisen und 120 Ländern kann ich es für mich gut einschätzen.
du wärst sicher nicht in so viele Länder gereist wenn du schon nach den ersten 2 gemerkt hättest das bringt dir keinen Mehrwert? ;D


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:04
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Eigene Erfahrungen, Beobachtungen oder aber auch berufsbedingt, um dir Beispiele zu nennen. Denke auch nicht, dass ich mit meiner Meinung hier alleine stehe.
Genau das ist aber ein Problem in solchen Diskussionen.

Niemand weiß, ob du die Wahrheit erzählst (geht nicht gegen dich persönlich, ist aber immer das Problem bei persönlich Erlebten) oder ob deine Beobachtung repräsentativ ist.

Deshalb wären Statistiken zu dem Thema immer sinnvoller.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hattest ja vorher eine Asylunterkunft genannt, in der du tätig warst. Nun Asylbewerber sind ja nur ein Teil der Migration nach Deutschland.
Da muss man dann auch sehen, dass viele kein Bleiberecht haben und dies auch wissen. D
Das kommt noch erschwerend (siehe oben) hinzu: Eine stark verzerrte Sicht


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du wärst sicher nicht in so viele Länder gereist wenn du schon nach den ersten 2 gemerkt hättest das bringt dir keinen Mehrwert?
Es geht nicht um Mehrwert, sondern das Multikulti in den Himmel loben, peinlicherweise ohne etwas Positives nennen zu können.
Ich kann Dir sagen die Essen jetzt alle nicht Schweinebraten, Joddeln und Schuhplatteln weil ich dort war.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:peinlicherweise ohne etwas Positives nennen zu können
liest du überhaupt was andere Schreiben? soll ich dir es nochmal zitieren?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann ich dir jetzt schon berichten.. ich habe von Krishna gehört, deswegen bin ich Flexitarier und esse weniger Fleisch und praktiziere Mantras.. Ich habe vom Budhismus gehört, deswegen praktiziere ich so etwas wie Meditation..

ich würde auch gern TaiChi machen aber meine Wohnung bietet nicht genügend Platz für die Bewegungen und Yoga ist nicht mein Ding...

EDIT: Ich hab aber z.b. auch Lieblingsstellen aus der Bibel z.b.: "Prüft alles und behaltet das Gute"



1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:peinlicherweise ohne etwas Positives nennen zu können
Wenn man nichts positives erkennen will, dann kann man auch die positiven Dinge die hier schon genannt wurden nicht begreifen. Und nein, ich suche sie dir hier nicht heraus.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:liest du überhaupt was andere Schreiben? soll ich dir es nochmal zitieren?
Ja, schon ich fand es aber als nichts Besonderes...Vegetarier gab es hier auch schon vor Krishna...und Leute die TaiChi oder Yoga NICHT praktizieren gibt es zu hauf...ich hätte gesagt die Mehrheit.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, schon ich fand es aber als nichts Besonderes...Vegetarier gab es hier auch schon vor Krishna...und Leute die TaiChi oder Yoga NICHT praktizieren gibt es zu hauf...ich hätte gesagt die Mehrheit.
schon wieder so eine Forderung - Multikulti MUSS für so und so viel Prozent was Gutes sein, ansonsten ist es nichts gutes?

und hier Meditation und TaiChi als 'nichts besonderes' abzutun ist schon ganz schön hart für die Millionen Menschen die davon profitieren in ihrem Leben...


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand weiß, ob du die Wahrheit erzählst
Ich verstehe was du meinst, aber dann wäre doch jede Diskussion sinnlos.



Ich mache einen Vorschlag u.a. weil auch jemand die zu einseitige Diskussion kritisiert hatte :


Die contra Argumente haben wir auf den letzten Seiten ja schon zu Genüge diskutiert, der eine sieht Sprache für wichtig u. elementar an u. der andere halt nicht ( Kriminalität, Parallelgesellschaften usw).

Ich schließe mich daher @Abahatschi an u. wäre ebenso sehr daran interessiert nun die Pro Argumente der Gegenseite zu hören.

Sprich alle die sich hier so intensiv pro multikulti aussprechen.


Anzeige

melden