Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

10.03.2020 um 05:49
@GhOuTa

danke für deine Erläuterung, ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass Karikaturisten die keine Rücksicht nehmen vielleicht mit schuldig sind wenn dann wieder Anschläge passieren. Wenn ich auf dem Weg zum Fußball-Stadion bin und ne Gruppe Hooligans sehe und sie provoziere bin ich auch selbst mit Schuld wenn sie mich verprügeln? Wenn ich das doch weiß, dann mache ich es ebend nicht..

Anzeige
3x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich das doch weiß, dann mache ich es ebend nicht..
Was weißt man? Dass Muslime bei einer Karikatur ausflippen und dann das Recht haben jemand zu prügeln und zu töten?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich auf dem Weg
als Frau einen Minirock trage...und ein Mann nicht widerstehen kann...dann
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bin ich auch selbst mit Schuld wenn
Du betreibst hier victim blaming de luxe!


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was weißt man? Dass Muslime bei einer Karikatur ausflippen und dann das Recht haben jemand zu prügeln und zu töten?
wo habe ich denn geschrieben, dass sie das Recht haben? unterstelle mir nicht Dinge sonst melde ich deine Beiträge..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:als Frau einen Minirock trage...und ein Mann nicht widerstehen kann..
ja klar, ein Minirock tragen ist das gleiche als wenn ich zu nem Hooligan hingehe und ihn provoziere.. ist wieder eine Unterstellung ich würde das so sehen...


melden

Multikulti

10.03.2020 um 06:12
@RayWonders
Also Du meinst man sollte keine Karikaturen machen weil...dann Menschen sterben? Hmm.
Ich denke es ist ein Sinn der Satire zu provozieren, stell Dir vor man will jemanden kritisieren und das ist so zart dass es bei ihm nicht ankommt. Es muss so zart sein damit er sich nicht aufregt und nicht darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Du meinst man sollte keine Karikaturen machen weil...dann Menschen sterben? Hmm.
die Gefahr besteht. ich als Karikaturist würde das Risiko nicht eingehen. was andere machen ist ihre Sache, aber sie tragen dann vielleicht eine Mitschuld... es gibt so viele Themen, da muss ich nicht Mohammed verunglimpfen..


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Gefahr besteht. ich als Karikaturist würde die Gefahr nicht eingehen.
Dann wärst Du kein Karikaturist. Würdest Du nur bei Muslimen die Gefahr nicht eingehen?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber sie tragen dann vielleicht eine Mitschuld...
Wenn etwas Legales macht und deswegen von jemand getötet wird ist es keine Mitschuld. Niemals.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn etwas Legales macht und deswegen von jemand getötet wird ist es keine Mitschuld. Niemals.
du meinst also ich bin nicht selbst schuld wenn ich zu dem Hooligan hingehe ihn beleidige und er mir eins drüberzieht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Würdest Du nur bei Muslimen die Gefahr nicht eingehen?
eine andere Gruppe von Menschen die so extrem sind und mit Gewalt antworten würden auf eine Karikatur kenne ich nicht..


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du meinst also ich bin nicht selbst schuld wenn ich zu dem Hooligan hingehe ihn beleidige und er mir eins drüberzieht?
Beleidigung ist eine Straftat, du begehst als Erster eine Straftat. Er hat das Recht Dich zu verklagen, wenn er Dich schlägt trägt er seine eigene Schuld, das ist eine weitere Straftat für sich.

Aber warte mal, willst Du mir im Multikulti Thread sagen dass bei Islamkritik einem Schläge drohen? Ist das deine Botschaft?
Immerhin hälst Du sie für extrem:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine andere Gruppe von Menschen die so extrem sind und mit Gewalt antworten würden auf eine Karikatur kenne ich nicht..



4x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beleidigung ist eine Straftat
Ok, dann gehe ich ebend zu dem Hooligan hin und mach mich über ihn lustig, so wie Satire das tut.. Was ist dann?

EDIT: dann müsste ja Satire verboten sein?


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist dann?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beleidigung ist eine Straftat, du begehst als Erster eine Straftat. Er hat das Recht Dich zu verklagen, wenn er Dich schlägt trägt er seine eigene Schuld, das ist eine weitere Straftat für sich.
Soll ich es langsamer schreiben? Ich denke ich habe mich klar geäußert.

Vielmehr interessiert mich deine Lösung innerhalb der multikulturellen Gesellschaft wenn eine Gruppe eine solche Sonderbehandlung benötigt? Was ist wenn Christen plötzlich nicht mehr Ungläubigen genannt werden wollen - müssen die Zeilen aus dem Quran raus und sollten nicht verwendet werden?
Eine Sache muss Du verstehen: man hat ein Recht auf beleidigt sein, aber kein Recht auf Selbstjustiz.
Und so wie ich das sehe kann man sich die Klage vor einem deutschen Gericht wegen Mohammed Karikaturen sparen, das wäre verlorene Zeit und Geld.
Wenn Multikulti funktionieren soll, erreicht man das mit Gleichbehandlung nicht mit Sonderbehandlung, bei der Anzahl der Religionen wird man nicht mehr fertig.


3x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist wenn Christen plötzlich nicht mehr Ungläubigen genannt werden wollen - müssen die Zeilen aus dem Quran raus
das wollen Christen ganz sicher nicht, da sie das auch so nennen


melden

Multikulti

10.03.2020 um 06:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich es langsamer schreiben? Ich denke ich habe mich klar geäußert.
nein, du hast mir immer noch nicht erklärt wieso du mich nicht für salopp gesagt für strunzdämlich hältst, wenn ich zu einem Hooligan hingehe und ihn mit Satire vollschwalle und ihn provoziere..
du redest dich hier raus mit dass er nicht das Recht hat Selbstjustiz zu üben.
Selbstjustiz würde aber bedeuten ich habe etwas falsches getan. Ist also meine satirische Darstellung seiner selbst gegenüber dem Hooligan jetzt rechtens oder nicht? Und das war auch nicht die Frage, ich fragte ob ich selber mit Schuld bin und um diese Antwort windest du dich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber warte mal, willst Du mir im Multikulti Thread sagen dass bei Islamkritik einem Schläge drohen? Ist das deine Botschaft?
Immerhin hälst Du sie für extrem
manche sind extrem, ja. und ich weiß nicht was einem droht wenn man auf einen Extremisten trifft und seinen Glauben kritisiert..

Was meinst du mit "ist das deine Botschaft"? Das weiß doch jeder dass es fundamentale Moslems gibt die Kritik nicht zulassen, und unter denen sind dann wieder gewaltbereite...


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:danke für deine Erläuterung, ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass Karikaturisten die keine Rücksicht nehmen vielleicht mit schuldig sind wenn dann wieder Anschläge passieren.
Du forderst hier faktisch das Diktat fundamentalistischer Wahnsinniger und beschulddigst gleichzeitig auch noch deren Opfer....und drohst dann noch, die Beiträge anderer Leute zu melden.
Die Taliban fühlen sich in Afghanistan bspw durch Wahlen "provoziert" und begehen deshalb Anschläge. Gemäß dieser Logik, würde man das Wählen-Gehen oder die ganze Wahl gleich sein lassen...weiß man doch, dass die so reagieren.
Da hat man dann halt auf seine Rechte zu verzichten und lässt sich lieber von Terroristen das gesellschaftliche Zusammenleben oktroyieren. Sonst trägt man Mitschuld.

Das ist schon hart und die vollendete Kapitulation.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du forderst hier faktisch das Diktat fundamentalistischer Wahnsinniger und beschulddigst gleichzeitig auch noch deren Opfer...
ich habe nirgends gefordert dass Moslems irgendwem etwas aufdiktieren sollen.. EDIT: es geht um Rücksicht und nicht jemanden provozieren von dem man weiß der ist gewalttätig..
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Taliban fühlen sich in Afghanistan bspw durch Wahlen "provoziert" und begehen deshalb Anschläge.
@Abahatschi hatte gerade erklärt dass Beleidigungen strafbar sind. Wenn man also ihren Glauben `durch Satire beleidigt, dann setzt du das gleich mit Wählen gehen?


3x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was meinst du mit "ist das deine Botschaft"? Das weiß doch jeder dass es fundamentale Moslems gibt die Kritik nicht zulassen, und unter denen sind dann wieder gewaltbereite...
In dem Multikulti Thread spielt es eine Rolle ;) es würde zB meine Meinung erklären warum ich mit paar Elementen kein Multikulti wollen würde.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast mir immer noch nicht erklärt
= du hast nicht verstanden (verstehen wollen). Ich werde Dir auch keine Anleitung zu Hooligan Karikaturen und eventuelle Selbstverteidigung.
Das Gespräch ist sinnlos weil Du Situationen vergleichst die es so nicht gibt.
Du gehst zu einem Hooligan und zeigst ihm Karikaturen, wer ist denn zum Mohammed gegangen? Niemand, der ist lange tot. Seit 1388 Jahren.
Jetzt wird es einfach: stell Dir vor, die Fans des Hooligans vermöbeln Dich weil sie glauben es läge eine Beleidigung vor. Und im Jahr 3408 sterben weitere Karikaturisten.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht um Rücksicht und nicht jemanden provozieren von dem man weiß der ist gewalttätig..
Wann fängt Provokation an u. wo endet sie?

Jeder kann sich durch irgendwas provoziert fühlen, dadurch erhält er nicht automatisch einen Freibrief, gewalttätig zu werden.
Wenn man sich durch Gewalt beeinflussen liesse, wäre man erpressbar.

Rückksicht ist eine schöne Sache, sofern sie nicht immer einseitig ist.
Meist wird das immer nur von den Deutschen gepredigt.

Teilweise andere werden nicht das Bedürfnis haben, immer Rücksichtnahme zu üben oder besonders mildtätig zu sein.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 06:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich habe nirgends gefordert dass Moslems irgendwem etwas aufdiktieren sollen..
Du legst es zumindest nahe oder erklärst es für "vernünftig". Und ich habe nicht pauschal von Muslimen gesprochen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:@Abahatschi hatte gerade erklärt dass Beleidigungen strafbar sind. Wenn man also ihren Glauben `durch Satire beleidigt, dann setzt du das gleich mit Wählen gehen?
Ja, weil die Wahlen in diesem Weltbild dieselbe Blasphemie darstellen. Sonst würde man dahingehend ja nicht zum Mittel des Mord greifen.
Die Gleichstellung der Frau bzw deren selbstbestimmtes Verhalten auch...oder Homosexualität, Apostasie...da fühlen die sich furchtbar provoziert.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 06:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:@Abahatschi hatte gerade erklärt dass Beleidigungen strafbar sind. Wenn man also ihren Glauben `durch Satire beleidigt, dann setzt du das gleich mit Wählen gehen?
In meinem Satz fehlt Beleidigunen "können" Straftaten sein...hätte man auch daraus ableiten können:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er hat das Recht Dich zu verklagen, wenn er Dich schlägt trägt er seine eigene Schuld, das ist eine weitere Straftat für sich.
Verklagen heißt nicht dass dann ein Richter die empfundene Beleidigung auch bestätigt...hätte man auch daraus ableiten können:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und so wie ich das sehe kann man sich die Klage vor einem deutschen Gericht wegen Mohammed Karikaturen sparen, das wäre verlorene Zeit und Geld.



melden

Multikulti

10.03.2020 um 07:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du gehst zu einem Hooligan und zeigst ihm Karikaturen, wer ist denn zum Mohammed gegangen?
du müsstest eigentlich wissen, dass Gläubige Christten sich mit Jesus identifizieren genauso wie Moslems sich mit Mohammed.

ich bleibe bei meiner Meinung. nach den ersten Karikaturen sind in muslimischen Ländern Tausende auf die Straße gegangen und haben demonstriert dagegen. Und wir in einem demokratischen Land dass den Volkswillen hochhält nimmt dann keine Rücksicht auf eine Forderung die umzusetzen niemandem wehtut, es tut nur weh wenn man ebend provoziert und dann die gewaltbereiten Extremisten darauf antworten...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wann fängt Provokation an u. wo endet sie?
Es gehört doch zum Menschenverstand. Dass ich ebend nicht zu dem Hooligan hingehe wenn es nicht notwendig ist. Das Satireblatt muss sich nicht unbedingt über Mohammed lustig machen, was im übrigen auch eine Pauschalisierung ist die total daneben ist..

Die Wahlen aber, die @Fierna angesprochen hat, oder die Frauenrechte, sind Grundwerte die wichtig sind. Das sich lustig machen über Mohammed ist es nicht...

ich denke ihr wisst selber, dass ihr der Meinung seid ich sei selbst mit Schuld wenn ich mich über den Hooligan vor seinen Augen lustig mache, ihr könnt es hier bloß nicht zugeben..


4x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 07:06
@RayWonders
Da gibt es nur eine Lösung: die Extremisten müssen weg.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sind Grundwerte die wichtig sind. Das sich lustig machen über Mohammed ist es nicht...
Ich will aber über Religionen lachen dürfen, eigentlich sind sie ihre beste Karikatur, jeden Live!

Aber gut, wo kann man die Liste mit der Wichtigkeit der Grundrechte lesen?


Anzeige

2x zitiertmelden