Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

08.03.2020 um 13:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ne, die Polizei geht da nicht hin, aber weisst Du das mit Sicherheit, dass das untereinander nicht doch so läuft?
Nicht? Wie soll es den Untereinander laufen? Mord ist ein Offizialdelikt - da kannst Du noch solche Absprachen vor Deinem Clan-Richter treffen, wen Du vom ordentlichen Gericht verknackt wirst, interessieren diese Absprachen einen Scheiss.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und woher weisst Du, was diese Richter genau tun, wenn es sonst auch keiner weiss?
Und aus meiner obigen Antwort ergibt sich auch die Antwort hierauf - zumindest können diese Clan-Richter in nichts eingreifen, wo der Staat ermittelt.

Lustig ist daran aber das Du hier sagst keiner weiß was diese Richter machen nur um im nächsten Absatz zu implizieren, das diese Clan-Richter auch Straftaten Regeln - was denn nun?

Anzeige
melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:einige Staatsbürgerschaften kann man gar nicht abgeben. das ist in diesen Ländern nicht vorgesehen.
Ist mir zu vage. Liste doch mal auf.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Liste doch mal auf.
Mexiko weiß ich auswendig.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:12
Iran auch...


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:13
@cejar
@Bishamon
Kein Chat, ich wollte eine Liste.
Aber abgesehen davon sehe ich keinen Grund dass Deutschland Ausländer unterschiedlich behandelt, entweder geben alle ab oder keine.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:entweder geben alle ab oder keine.
seufz.
wenn der Staat das nicht vorsieht, dann geht es nicht. Und D akzeptiert das auch.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und D akzeptiert das auch.
Ich finde nicht dass D das akzeptieren sollte. Ich hatte Nachteile durch meine Abgabe der anderen Nationalität, habe Grundbesitz verloren, aber das interessiert wohl niemand. Ich darf ja gegen den supertollen Staat keine Kritik erheben, da andere Migranten das auch nicht tun ( @cejar )
Gleichbehandlung ist wohl zu viel verlangt.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte Nachteile durch meine Abgabe der anderen Nationalität, habe Grundbesitz verloren, aber das interessiert wohl niemand.
Warum auch? Es ist doch dein Problem und niemand hat dich gezwungen deine Staatsbürgerschaft abzulegen. Es war deine freiwillige Entscheidung also leb damit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich darf ja gegen den supertollen Staat keine Kritik erheben, da andere Migranten das auch nicht tun ( @cejar )
Gleichbehandlung ist wohl zu viel verlangt.
Heute hast du wohl einen Populisten gefrühstückt, was?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum auch? Es ist doch dein Problem und niemand hat dich gezwungen deine Staatsbürgerschaft abzulegen. Es war deine freiwillige Entscheidung also leb damit.
Es ist nicht meine "freiwilige" Entscheidung wenn manche Nationalitäten zwei Staatsbürgerschaften haben dürfen und manche nicht. Das hat alleine dieser Staat entschieden.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde nicht dass D das akzeptieren sollte.
warum drehst du das nicht um?
warum zwingt D andere Nationalitäten abzulegen? Liegt nicht da das Problem?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum zwingt D andere Nationalitäten abzulegen? Liegt nicht da das Problem?
Ist es nicht das Gleiche? Ungleichbehandlung, mehr kann man nicht dazu sagen.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist es nicht das Gleiche?
Nein.
In einem Fall kann man eine Staatsbürgerschaft nicht ablegen und mehrere besitzen.

By the way:
Deutschland erlaubt eine doppelte Staatsbürgerschaft innerhalb der EU und der Schweiz, für alle anderen Länder müssen besondere Voraussetzungen vorliegen und es muss teils eine Genehmigung eingeholt werden.
Wikipedia: Staatsbürgerschaft#Mehrfache Staatsbürgerschaft


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:44
Irgendwie hab ich ausser Essen und Tanzen noch nicht wirklich etwas gelesen, was Multikulti im grossen Stil denn jetzt an Bereicherung bringen soll.
Und der Vergleich von kriminellen Clans aus dem arabischen Raum und MCs hinkt auch. Es mag bei MCs in vereinzelten Chaptern Kriminalität geben, allerdings sind auch große Clubs weitgehend selbständig, was ihre Chapter angeht. Chapter A hat nicht zwangsläufig was mit Chapter B zu tun. Ausserdem wäre mir neu, dass MCs sich abschotten.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie hab ich ausser Essen und Tanzen noch nicht wirklich etwas gelesen, was Multikulti im grossen Stil denn jetzt an Bereicherung bringen soll.
dann lies bitte nochmal meine letzten 30 Beiträge, dann kannst du etwas finden..

oder warte, ich verlinke meinen Post hier: Beitrag von RayWonders (Seite 55)

eine andere Person meinte: "nichts besonderes"

was ist deine Meinung?


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann ich dir jetzt schon berichten.. ich habe von Krishna gehört, deswegen bin ich Flexitarier und esse weniger Fleisch und praktiziere Mantras.. Ich habe vom Budhismus gehört, deswegen praktiziere ich so etwas wie Meditation..

ich würde auch gern TaiChi machen aber meine Wohnung bietet nicht genügend Platz für die Bewegungen und Yoga ist nicht mein Ding...
Alles was du hier angegeben hast, kann ich auch mithilfe des Internets als Beispiel "kennenlernen", sofern es mich denn interessiert, da braucht man kein multikulti für, oder liege ich da dMn etwa falsch?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:50
@ElLoCo94

es sind Errungenschaften anderer Kulturen, somit zähle ich es zu einer positiven Eigenschaft von Multikulti..

ich bin also Multikulti weil ich nicht mehr nur Schweinshaxe esse, sondern auch Meditation praktiziere?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie hab ich ausser Essen und Tanzen noch nicht wirklich etwas gelesen, was Multikulti im grossen Stil denn jetzt an Bereicherung bringen soll.
Vielleicht besuchst du mal multikulturelle Feste in deiner Nähe? Multikulturelle Straßenfeste sollte es in vielen Gegenden dieses Landes geben.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es sind Errungenschaften anderer Kulturen, somit zähle ich es zu einer positiven Eigenschaft von Multikulti..
Du verwechselst da etwas. Errungenschaften anderer Kulturen ist eine Sache, hier ist jedoch die Rede von Multikulti.
Das ist nicht und kann auch nicht das selbe sein.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:56
@RayWonders
Es ist immer interessant, Dinge und Philosophien aus aller Welt kennenzulernen, sich mit interessanten Menschen zu unterhalten. Das bezweifelt niemand. Das funktioniert aber nur "im Kleinen". Wenn man ein wahlloses Durcheinander von Kulturen ohne gemeinsame Identität wie zum Beispiel die FDGO hat, oder das Bekenntnis, sich auch als Deutscher zu sehen, wie zb Amerikaner sich als Amerikaner sehen, wird es nur soziale Spannungen geben. Ausserdem darf Multikulti die bestehenden Sozialsysteme nicht belasten. Und deshalb brauchen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz wie zb Kanada, Australien etc


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:58
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Du verwechselst da etwas. Errungenschaften anderer Kulturen ist eine Sache, hier ist jedoch die Rede von Multikulti.
Multikulti ist wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen. Im Idealfall profitiert die eine Kultur von der anderen.

Mit Krishna, Mantras und Vegetariern hat sich das Leben von vielen Menschen verbessert in Deutschland.
Das gleiche gilt für Menschen die Meditation und Yoga oder TaiChi praktizieren.

Das ist Multikulti. Weiß nicht wieso du das anders siehst.
Bitte noch einmal genau erläutern anhand dieser beiden Sätze/Beispiele wieso das keine Merkmale von Multikulti für dich sind!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das funktioniert aber nur "im Kleinen". Wenn man ein wahlloses Durcheinander von Kulturen ohne gemeinsame Identität wie zum Beispiel die FDGO hat, oder das Bekenntnis, sich auch als Deutscher zu sehen, wie zb Amerikaner sich als Amerikaner sehen, wird es nur soziale Spannungen geben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab kein Problem damit dass sich mein Dönermann als Türke sieht. Wieso auch sollte ich ihm auferlegen er solle sich als Deutscher fühlen? Was wäre die Folge einer solchen Forderung und was der Grund?


Anzeige

1x zitiertmelden