Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

25.02.2020 um 13:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke nicht, dass faschistische Mörderband morden, weil es ihnen an "Vorbildern" fehlt. Ihnen eine "Identitätskrise" zu unterstellen, hiesse, ihre mörderischen Motive zu verharmlosen und entschuldigen. Für "Nazi-Sein" gibt es nun mal keine Entschuldigung. Dazu zwingt sie nämlich niemand. Das tun sie höchst freiwillig und offenbar noch begeistert.
Wenn man Rechtsradikal ist und keine Ausländer will, dann ist das nunmal eine Identitätskrise... aber du hast recht, Rechtsradikale die bereits gemordet haben sind nicht gleichzusetzen mit Rechtsradikalen die noch nicht gemordet haben, so viel muss man differenzieren. Ersteres gehört hinter Gittern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 13:55
@ockham

Und nun soll man mehr Rücksicht auf die Rechtsradikalen nehmen, oder was soll der Einwand?


melden

Multikulti

25.02.2020 um 13:57
@cejar

zwischen morden und nicht morden muss differenziert werden, so einfach.


melden

Multikulti

25.02.2020 um 14:01
Zitat von ockhamockham schrieb:Wenn man Rechtsradikal ist und keine Ausländer will, dann ist das nunmal eine Identitätskrise...
Inwiefern ist das eine Identitätskrise? Mit Verlaub, kann man mir das näher erklären?

Ich dachte immer, Auslanderfeindlichkeit resultiert z.B. aus Angst und Ablehnung des Unbekannten.


1x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 14:05
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Inwiefern ist das eine Identitätskrise? Mit Verlaub, kann man mir das näher erklären?

Ich dachte immer, Auslanderfeindlichkeit resultiert z.B. aus Angst und Ablehnung des Unbekannten.
Ist Angst vor dem Unbekannten keine Identitätskrise?


2x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 14:13
Zitat von ockhamockham schrieb:Ist Angst vor dem Unbekannten keine Identitätskrise?
Ohne erst irgendwo nachzufragen: Unter Identitätskrise verstehe ich das Problem, dass man bei zu kritischer Betrachtung seines bisherigen Wirkens und Seins selbstgesteckte Ziele nicht mehr zu erreichen glaubt und ggf. den Sinn seines Lebens nicht mehr erkennt.

Also würde ich das mit Nein beantworten.


melden

Multikulti

25.02.2020 um 14:31
@peekaboo
Tut mir ja leid, aber ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als hier im Forum zu schreiben. Was die Ehrenmorde angeht, hab ich wohl genug zu geschrieben. Wenn ein Mord von der Familie und der entsprechenden Gemeinschaft auch noch gutgeheissen wird, setzt es schon noch einmal ein besonderes Zeichen. Denn dann stimmt bei der ganzen Familie oder Gemeinschaft etwas gehörig nicht. Das kann man auch auf Morde aus politischen oder rassistischen Gründen beziehen.


melden

Multikulti

25.02.2020 um 14:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Inzwischen vermischen sich auch "ortsfremde Kulturen". So laden wir Österreicher zum irischen St. Patricks Day ein und Afghanen zum Heiligabend. Im Gegenzug werden wir von Muslimen zum Ende des Ramadan eingeladen, von Kurden zum Newroz oder von Juden zu Rosch Haschana.
Tja, wie gesagt, eigentlich kein Mulit Kulit sondern eher das Prinzip "melting Pot"
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kulturen sind nie statisch, sondern stetem Wandel unterworfen. Das war schon immer so, weil Menschen sich gern austauschen und vermischen. Selbst unsere "deutsche" Kultur und Sprache waren und sind immer ein Schmelztiegel. Unabhängig davon gab und gibt es natürlich auch immer Bereiche von "Parallelkulturen", die nebeneinander existierten und existieren. Das ist in anderen Ländern der Erde nicht viel anders. Sowohl Austausch wie Abgrenzung sind offenbar zutiefst menschlich. Abgrenzung muss nicht Ausgrenzung heissen.
Die Frage ist in welche Richtung der Wandel stattfindet. Entscheident ist aber eben dann doch wie viel "Fremd" eine GEsellschaft erwünscht, und scheinbar tun sich da sogar bei den Multikulturellen Vorreiternationen da ebenfalls Grenzen auf. Leider ist dein Beispiel nur bedingt der Durchschnitt beim Zusammenleben.

Wie gesagt sollte eine Kultur immer den höheren Masstab Favorisieren.... und da ist das Europäische Westliche System meiner Meinung nach klar den Alternativen vorzuziehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mich stört der Gebrauch(Missbrauch des Dummschwätzwortes "Ehre" im Zusammenhang mit den mörderischsten Verbrechen.
Tja warum stört dich das? Vermutlich weil du anders Kulturell Sozialisiert wurdest.
Zitat von DoorsDoors schrieb:All diese abgedroschenen, durchgekauten Worthülsen, die keine Inhalte, keine Substanz haben, die den Geist nicht satt machen und den Körper schon gar nicht.
Tja, das interessiert aber nicht zwingend. Ich hoffe ja das heute nicht noch ganze Schulklassen applaudieren.. beim Ehrenmord.
Zitat von abberlineabberline schrieb:In der Eifel lagern ja durchaus Atomwaffen, nur hat die BW keine passenden Flugzeuge dafür, soweit ich weiss. Der Starfighter wäre gegangen, aber Starfighter und Atomwaffen hätt mir Angst gemacht.
Nein, die Atomare Teilhaben sind keine Deutschen Atomwaffen, das geht es um genau umgekerht nur um die Trägerflugzeuge.
Zitat von ockhamockham schrieb:Junge Menschen machen sofort mit wenn sie sich in Gleichschritt bewegen müssten, aber das ist seit multikulti eben nicht mehr möglich und ist ja auch das geringere Übel. Wobei mir eine perfekte Lösung lieber wäre, wie immer die auch ausschaut.
Klar ist das möglich, wenn man sieht wieviel Junge Leute der IS noch abgreifen konnte. Und das nur nebenher..


3x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 14:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist das möglich, wenn man sieht wieviel Junge Leute der IS noch abgreifen konnte. Und das nur nebenher..
in Deutschland ist es nicht mehr möglich, meinte ich, wegen multikulti und das ist ja auch das geringere Übel. In islamischen Ländern ist das scheinbar anders.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

25.02.2020 um 14:48
Zitat von ockhamockham schrieb:Ist Angst vor dem Unbekannten keine Identitätskrise?
Angst ist Angst - und keine Identitätskrise. Beides aber kein Grund, andere Menschen umzubringen.
Wenn ich mir meiner Identität bewusst bin, muss ich nicht vor anderen Identitäten Angst haben.
Mir leutet nicht ein, warum ich vor Fremden so viel Angst haben sollte, dass ich sie hassen und letztlich sogar töten müsste.
Mir klingt das hier so ein bisschen nach einer Entschuldigung für rassistische Mörder(banden).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

25.02.2020 um 14:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist das möglich, wenn man sieht wieviel Junge Leute der IS noch abgreifen konnte. Und das nur nebenher..
Weil die Dummen und Fanatiker leider nich (von selbst) aussterben.


1x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 14:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir klingt das hier so ein bisschen nach einer Entschuldigung für rassistische Mörder(banden).
nö, wer mordet gehört hinter gittern, ich will einfach allen die Hand reichen, die noch keinen Mord begangen haben. mir scheint als würdest du da kein Stück differenzieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

25.02.2020 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Entscheident ist aber eben dann doch wie viel "Fremd" eine GEsellschaft erwünscht,
Da werden die Herren Mundlos und Böhnhardt hoffentlich andere Vorstellungen gehabt haben als die Bevölkerungsmehrheit. "Gesellschaft" sind wir nun mal alle, ob wir wollen, oder nicht - und wir haben zum Glück keine Einheitsvorstellung von dem, was wir als "Maximum an Fremdheit" empfinden. Dem einen reicht vermutlich schon ein China-Imbiss an der Strassenecke als Symbol der Überfremdung, die ihn zum Benzinkanister greifen lässt - andere heiraten einen "Nichtdeutschen Partner". So breit ist das gesellschaftliche Spektrum nun mal.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

25.02.2020 um 14:54
@ockham

Dem noch nicht überführten potenziellen Mörder die Hand reichen? Kann man machen. Bei mir sind bei Rassismus und Faschismus die Grenzen meiner Toleranz erreicht. Da reiche ich die Hand höchstens noch in Faustform.


2x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 14:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich will mich hierzulande aber keinesfalls mit jedem gemein machen. Ich bin froh über den kleinen aber feinen Unterschied zwischen mir und "den anderen".
TJa, das wollen viele eben mit anderen auch nicht... warum soll das ihnen abgesprochen werden..
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn man ein Problem benennt, bedeutet das nicht, dass man allen Muslimen Gewalt zuschreibt. Wenn man der hohen Akzeptanz patriarchaler Ehrvorstellungen jedoch nur mit der Behauptung entgegnet, dass man damit alle Muslime in Misskredit bringen würde, passiert das auf dem Rücken der betroffenen Mädchen und Frauen.
Tja un wie man in allen Thread zum Thema sieht, ist das eben doch das PRoblem. Alles wird versucht mit Rechtextremistmus und Völkischen Denken gleichgesetzt zu werden... oder wie hier wohl von einem User angedacht das man gleich in Richtung eines 11 Fachen Mörders geschoben wird...


melden

Multikulti

25.02.2020 um 15:10
@Seidenraupe
Ich kann dem, was Du schreibst nur zustimmen. Selbst eine Alice Schwarzer wird ja heutzutage aus gewissen Kreisen angegriffen, obwohl sie sich lediglich für die Rechte der Frauen einsetzt. Die einzigen, die am Ende leiden, sind die betroffenen Frauen und Mädchen. Oder auch Schwule zb
Vieles wird immer als Generalangriff gegen Moslems gesehen, obwohl nur Dinge angesprochen werden, die in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein sollten und auch müssen. Siehe auch die Feigheit der Berliner Regierung, die antisemitische Demo in den letzten Hinterhof zu verbannen.


melden

Multikulti

25.02.2020 um 15:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Eventuell solltest DU mal mehr rausgehen und die Realität abseits von Zeitungsberichten wahrnehmen - bei uns in Hamburg erlebt man tagtäglich, das "Biodeutsche" und Migranten aller Couleur bestens miteinander klarkommen. Das ist die Realität. Das es Ausnahmen gibt- geschenkt, in jeder Gruppe gibt es faule Eier.
ja und woanders nicht. Ich liebe es immer wenn "regionale" Eindrücke so dominieren.

https://www.zeit.de/hamburg/2019-07/elbvertiefung-04-07-2019

Wie definiert sich denn Biodeutsher und wie MIgrant? Warum pauschalisierst du da wieder, obwohl es da doch so viele Unterschiede gibt..



Aber auch da können wir ja prüfen wie Friede Freude Eierkuchen herrschen. Im Überigen hast du das Problem das es bei dem Wagen ja eigentlich speziell um die Religionen ging...
Zitat von ockhamockham schrieb:in Deutschland ist es nicht mehr möglich, meinte ich, wegen multikulti und das ist ja auch das geringere Übel. In islamischen Ländern ist das scheinbar anders.
Was ist in Deutschland nicht mehr möglich wegen Multikulti? Jugendliche zu Radikalisieren? Doch.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

25.02.2020 um 15:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie meinst Du das? Nur "besorgte Bürger" exportieren Waffen? Nein, die Multikulti Gesellschaft tut das und von den Steuern auf Waffen profitiert auch der Sozialstaat der Flüchtlinge unterstützt.
Demzufolge gibt es hier mehr Heuchler als die "besorgten Bürgern", eigentlich alle.
Ich habe den "besorgten Bürger" als plakatives Beispiel genommen, aber ja eigentlich alle, wobei 2/3 der Deutschen sich explizit gegen jegliche Rüstungsexporte aussprechen. Geheuchelte Demokratie?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fast-zwei-drittel-der-deutschen-gegen-ruestungsexporte-15613393.html

Ach Danke, Rammstein. Du kommst mir gerade gelegen:
Youtube: Rammstein - Deutschland (Official Video)
Rammstein - Deutschland (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was der gebürtige Deutsche von diesseitigen Fremdkulturen lernen kann ist vor allem der soziale Zusammenhalt. Sieht man bei Deutschen eher selten. Identitätskrise? Masochistisches Schuldlammgehabe? Das sind so Gedanken und Fragen, die ich ab und an mit meinem Migrationshintergrund hier im Lande so manchmal habe.


2x zitiertmelden

Multikulti

25.02.2020 um 15:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:warum man den einen Mord (Ehrenmord) schlimmer bewerten soll, als andere Morde, die wegen anderen Motiven verübt worden sind, @abberline?
Dann hast Du vielleicht noch nicht von dem Fall gehört.
Im Grunde ist jeder Mord grausam, sicher, aber der hier besonders, wie ich meine.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://people.com/archive/die-my-daughter-die-vol-37-no-2/&prev=search
Wikipedia: Murder of Tina Isa

Und da braucht es keine Relativierungen.
Die ermittelnden Beamten sagten, wer das einmal gehört hat, vergisst es nie wieder.


melden

Multikulti

25.02.2020 um 15:19
Zitat von MotMot schrieb:Ich habe den "besorgten Bürger" als plakatives Beispiel genommen, aber ja eigentlich alle, wobei 2/3 der Deutschen sich explizit gegen jegliche Rüstungsexporte aussprechen. Geheuchelte Demokratie?
Und was sagen die hier lebenden Ausländer zu den Waffenexporten? Wieso flüchten die Flüchtlinge ausgerechnet in das Land das lt deiner Aussage für Fluchtgründe durch Waffenexporte sorgt? Ich weiß es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden