Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:17
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:1.21Gigawatt schrieb:
Nein, aber ich sehe eine junge Generation, die sich der Tatsache bewusst wird, dass der Weg, den ältere Generationen für sie vorgegeben haben direkt in den Abgrund führt.
Und du willst uns
Sehe ich nicht.. Ich schon gar nicht bei dieser Aktion... Klar plündern gegen den Klimawandel

Hast recht.. Man sollte wieder präindustriell leben..

Dann ist man mit hunger und Krankheit beschäftigt genug.. Wenn die Jugend 12 Stunden auf dem Acker steht ist Ruhe..

Vielleicht sollten wir doch mehr beim Thema bleiben anstatt alles mögliche in den Vorfall zu projezieren

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:18
1.21Gigawatt schrieb (Beitrag gelöscht):Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Sachbeschädigungen völlig egal. Jedes ausgestoßene Kilo Co2 ist schlimmer als ein paar kaputte Scheiben und geklaute Sneaker bei Karstadt.
Vielleicht fragst du mal die kleinen Einzelhändler, was die dazu sagen. Ist dir auch egal, wenn deren Existenz zerstört ist? Hast du eine Idee, wie die sich fühlen? Die sind weiß Gott nicht gegen solche Schäden versichert. Mich machen solche Sprüche wütend und fassungslos.
Sorry... ich bin jetzt raus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:18
Ein faktor könnte auch an den Corona Einschränkungen. Junge menschen also Menschen aus der Generation und Millinials suchen oft in den sommertagen die großstädte, vor allem am Wochenende. In Normalen Tagen besuchten sie meist Bars, Dissen, Kneiben, Szenetreffs etc. da viele von ihnen noch zu sind oder unter auflagen auf sind und nur eine bestimmte Zahl von menschen aufnehmen. Weswegen viel mehr Menschen als sonst sich im freien aufgehalten haben und dort feierten. die Bars, Kneiben etc. haben meist Personal wie Türsteher, Security etc. etc. die Konflikte lösen und auch wissen wie man sie löst. Dieser Mechanismus funktioniert nicht unter feien Himmel, weswegen Konflikte sich ausweiteten. Ausserdem konnten auf freien Himmel sich mehr menschen treffen. Ich glaube nicht das dies gezielte Randale waren, vielmehr haben sich einer oder mehrere Konflikte sich ausgeweitet und sich hochgeschaukelt. Bis es irgendwann ausser Kontrolle geraten ist.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nein, ist es nicht. In Ausnahmesituationen wie diesen hat man Einschränkungen hinzunehmen!
Natürlich ist es das. So eine Situation ist für ein Kind anders als für einen Jugendlichen als für einen Erwachsenen oder für einen Senior. Menschen die von Natur aus nicht mehr so beweglich sind kommen natürlich leichter mit so einer Situation klar. Der Anstieg von Gewalt in den Familien ist ja auch schon genannt worden antwortest du den Kindern dann auch das müssen das dann halt hinnehmen? Ein bisschen mehr Differenzierung würde in der Diskussion schon gut tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry. Es gibt für das Verhalten keine ausrede oder Entschuldigung
Ich sagte ja auch nicht das es eine Entschuldigung ist, sondern das es mit einer der Gründe sein könnte.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Noch ist jeder Hegemon irgendwann gefallen. So komplex ist das nicht. Je mächtiger, umso blutiger der Fall.
Nope.. Und wer ist jetzt der hegemon.

Aber das ist hier alles off topic, die Menschheitsgeschichte aufzuarbeiten


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Okay, das kann ich nachvollziehen und teile die Ansicht auch. Ist aber immer noch kein Grund, Innenstädte zu verwüsten und Menschen zu verletzen.
Der Nutzen von zivilem Ungehorsam wird generell stark unterschätzt.

Was sollten sie sonst tun? Seit 40 Jahren schlagen Wissenschaftler Alarm. Seit 30 Jahren Aktivisten. Seit einigen Jahren gibt es friedliche Friday's For Future Proteste. Nichts ändert sich.

Mit dem Rassismus in den USA geht das Drama noch viel länger. Wie zwingt man ein Establishment zum Handeln, wenn es offensichtlich ist, dass das Establishment nicht handeln will?

Innenstädte verwüsten ist evtl. kein überzeugendes Argument, aber es vermitteln doch eine Gewisse Brisanz die sonst so gerne geleugnet wird.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:24
1.21Gigawatt schrieb (Beitrag gelöscht):Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Sachbeschädigungen völlig egal. Jedes ausgestoßene Kilo Co2 ist schlimmer als ein paar kaputte Scheiben und geklaute Sneaker bei Karstadt
Tja dann wäre ein globaler Atomkrieg genau die Lösung.. Sarkasmus off.

Captain Einsicht spielen ist super.

Von welchem Gerät schreibst du momentan.. Nur mal so


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was sollten sie sonst tun? Seit 40 Jahren schlagen Wissenschaftler Alarm. Seit 30 Jahren Aktivisten. Seit einigen Jahren gibt es friedliche Friday's For Future Proteste. Nichts ändert sich.
Und deswegen plündert man Handyshops und Footlocker ?

Naaaaatürlich :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:25
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Aus der Sicht der Geheimdienst ist die Polizei doch allenfalls so etwas wie ein Bauer beim Schachspiel. Und so wird gespielt mit Bauernopfer.
Soviel Schach habe ich verstanden. Aber da der Mainstream festgelegt hat, dass es keine Illuminaten gibt, und somit alle Offiziere aus dem Spiel genommen hat, werden die Bauern halt wie seit Ewigkeiten weiter verheizt, gegeneinander ausgespielt. Es gibt die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf dem Dollar, aber es gibt keine Illuminaten. Ich bekenne.
(Und auf andere Posts mit ähnlichem Inhalt bezogen)

Du warst (bist) aber gerade nicht high oder? Das klingt jetzt vielleicht pampiger, als es gemeint ist. Eher reine Sachfrage weil mich das verwundert.

Denn: Seit ich im öffentlichen Dienst bin habe ich den glauben an solche Theorien maßgeblich verloren - und ich habe mir als gelangweilter / gefrusteter Schüler genug davon reingezogen, um genug davon zu kennen. Glaube nicht, solche Behörden oder Geheimdienste, wie man sie nennen mag, zumindest in Deutschland die Sonderausnahme vom "üblichen Prozedere" darstellen. Ich kann ja am Ende nicht reinspazieren und sagen "I bims, lasst mal sehen was hier so abgeht", aber ich glaube nicht, dass da eine wirkliche Parallelwelt existiert nachdem ich in ein paar Jahren genug Irrsinn oder Realität aus unterschiedlichsten Behörden mitbekommen habe. Oder um auf einen anderen Nutzer bzw. seine Aussage zu verweisen:
Xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Und den geheimnisvollen Geheimdienst VT.... mach ich ich nicht mit :)
Wie kamen wir eigentlich auf das Thema? Egal. Ansonsten empfehle ich bei der nächsten Randale der "internationalen Partyszene" so was oder etwas Vergleichbares:


4c916ec227284730aebd81566ca22723Original anzeigen (0,8 MB)

Das ist jetzt natürlich überspitzt und in der Form Zukunftsmusik, aber imposanteres Auftreten und Technik (= mehr Schutz und Eigensicherung) könnten mancher sinnbefreiter "Randale" einen Riegel vorschieben. Den Ausblick auf die potentielle Zukunft darf man aber bei angeblich verrohender Gesellschaft durchaus wagen, denn "policing der Zukunft" wird wohl neben vielen anderen Themen eine gewisse Relevanz birgen, wenn man manchen Entwicklungen keinen Riegel vorschieben kann.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope.. Und wer ist jetzt der hegemon.
Der Neoliberalismus ist der Hegemon, die USA seine Maske.
Wann hat sich zuletzt eine Ideologie innerhalb von 40 Jahren weltweit verbreitet und globale ökonomische und gesellschaftliche System nach seinem Bild geformt? Während gleichzeitig 95% der Menschen die unter dieser Ideologie leben nichtmal wissen, dass es sie gibt.
Wie ein Käfig, den man weder sieht noch benennen kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:29
Im Endeffekt wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch in Deutschland diese Verbindung zwischen Antisemitismus und Gewalt gegen die Polizei hergestellt wird.
In den USA mischt der Antisemitismus in Sachen BLM und Polizeigewalt schon gewaltig mit.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:32
Zitat von HayuraHayura schrieb:In Normalen Tagen besuchten sie meist Bars, Dissen, Kneiben, Szenetreffs etc.
Dieses Klientel besucht am Wochenende sicherlich keine Clubs oder Kneipen, eher besuchen sie eine Shisha Bar (vllt. meintest du das mit Szene Treffs).

Würdest du Clubs besuchen, wüsstest du du, dass diese Personen sich oftmals schon vor dem Club so daneben benehmen, dass die Türsteher sie erst gar nicht rein lassen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Neoliberalismus ist der Hegemon, die USA seine Maske.
Wann hat sich zuletzt eine Ideologie innerhalb von 40 Jahren weltweit verbreitet und globale ökonomische und gesellschaftliche System nach seinem Bild geformt? Während gleichzeitig 95% der Menschen die unter dieser Ideologie leben nichtmal wissen, dass es sie gibt.
Wie ein Käfig, den man weder sieht noch benennen kann.
Wie schon erwähnt. Zu simpel. (allein Neoliberalismus in allen Formen wäre ein Thread Wert.
Dann wird es auch arg ot.. Also such die richtigen threads


Anzeige

melden