Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Nutzen von zivilem Ungehorsam wird generell stark unterschätzt.
Randale und Plünderungen haben nichts mit zivilem Ungehorsam zu tun. Boykotte hingegen schon. Einschränkungen und Verzicht, in Kombination mit technologischem Fortschritt bringen uns weiter. Leuten die fünf mal im Jahr in Kreuzfahrtschiffen oder Flugzeugen zum Vergnügen um die Welt reisen, denen muss man in den verdammten Arsch treten. Der Individualverkehr muss stark eingeschränkt, und Energie rationiert werden, Geburtenkontrollen etc. ... ist alles wichtig, aber hier nicht das Thema.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:39
Wollt ihr hier wirklich eine Begründung für diese von geistigen Tieffliegern verursachte Gewalt suchen?
Was hätten deren Anwälte denn anzubieten?
Perspektivlose Jugendliche, evtl. aus sozialen Brennpunkten, bei denen während der Ausgangsbeschränkungen der Testosteronspiegel übergelaufen ist?

Mir fehlten echt die Worte, als ich diesen halbstarken Lackaffen mit Anlauf in den Polizisten springen sah. Ein anderer trat einem am Boden liegenden gegen den Kopf.

Da fragt man sich, ob die Täter nicht noch ein ganz anderes Problem haben, abgesehen von ihrer Dummheit und ihren unkontrollierten Aggressionen.
Geltungssucht; Dummheit und Langeweile, gepaart mit Drogen oder Alkohol?

Wir werden es nicht erfahren, denn diejenigen die heute dem Haftrichter vorgeführt wurden, sind sich hoffentlich bewusst geworden, dass dies kein 90 Minuten Actionfilm war.

Eine andere Frage die mich beschäftigt, kann man sich Abends noch in die Innenstädte trauen, wenn selbst die Polizei Probleme bekommt, der Lage Herr zu werden?

Es müssen jetzt Exempel statuiert werden an diesen Schwerverbrechern, bevor andere solche Taten als Beispiele heranziehen.
Bewährungsstrafen wären eine Ohrfeige für unser Rechtssystem.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:41
Capspauldin schrieb (Beitrag gelöscht):Wer dies als Anlass nimmt, sollte per se nicht ohne Aufsicht frei rumlaufen.
Ein gesetzlicher Betreuer wäre da angebracht.
Ich denke es liegt auch daran das in den Clubs und Bars, sonst bei Konflikten sehr schnell Personal eingreift wie Security oder die Türsteher und diese lösen. Das ist unter freien nicht der fall und wenn sich ein Konflikt oder mehrere bildet und immer mehr Personen dran beteiligen oder mit rein gezogen werden ergibt sich dann eine Eigendynamik, die dann wohl eskaliert. Aber eine gezielte Aktion war das nicht....


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Innenstädte verwüsten ist evtl. kein überzeugendes Argument, aber es vermitteln doch eine Gewisse Brisanz die sonst so gerne geleugnet wird.
Im Moment lenkt diese Brisanz (ebenso wie Corona) nur ab. Vorher war die Klimakatastrophe mehr ein Thema.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:43
@Warden

Dann musst du halt weiter mit 1.21 Gigawatt kämpfen, denn ich sage auch, diese Geheimdienste sind nicht die Reichsten auf dem Planet und der Zorn der Massen sieht eben immer nur die Reichsten als Wurzel des Übels.
Wenn ich die Macht habe, brauche ich kein Geld, nichtmal eine Kreditkarte.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:43
Blackice schrieb (Beitrag gelöscht):Da ist auch nichts falsches dran was du sagts, aber ich kann sowas nicht gut reden.
Weil und weil das und weil der und und und
Ich habe nichts entschuldigt, ich suche nur Erklärungen und glaube nicht das die Eskalation gezielt herbei geführt wurde, viel mehr kam eines aufs andere....


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:47
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das ist unter freien nicht der fall und wenn sich ein Konflikt oder mehrere bildet und immer mehr Personen dran beteiligen oder mit rein gezogen werden ergibt sich dann eine Eigendynamik, die dann wohl eskaliert. Aber eine gezielte Aktion war das nicht....
Verschrobene Vorstellung von Ehre, ein kollektives Bündeln von gescheiterten Existenzen die die Gunst der Stunde nutzen. So denke ich auch, dass sich mit der Zeit die Gier bei so manchen entwickelt hat und man die Gunst der Anonymität genoss.
Die Damen und Herren haben ja auch wenig zu verlieren.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:53
Xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Ja...... allerdings ziemlich dumme.
Soll ich etwa lieber wie andere User dazu übergehen Sündenböcke zu suchen? Oder Pauschale Gruppen zu verurteilen und mich Stammtischmässig Low and Order fordern.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Verschrobene Vorstellung von Ehre, ein kollektives Bündeln von gescheiterten Existenzen die die Gunst der Stunde nutzen. So denke ich auch, dass sich mit der Zeit die Gier bei so manchen entwickelt hat und man die Gunst der Anonymität genoss.
Dir Damen und Herren haben ja auch wenig zu verlieren.
Mit Ehre hat das wenig zu tun, und Gruppen die der Gunst der Stunde nutzen um zu plündern oder einfach nur Frust abzulassen gab es sicher. Diese sind aber meist nicht Ursache solcher Eskalationen sondern Begleiterscheinungen die dann zu Tage treten wenn die Situation schon eskaliert ist.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:56
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Die Polizei müsste mehr Respekt und Wertschätzung von Politik und Gesellschaft erfahren damit die Randalieren nicht das Gefühl haben es sei ihnen erlaubt zu plündern.
Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Ich kenne wenige Länder, in denen der Polizei soviel Vertrauen entgegengebracht wird wie in Deutschland. Und es gibt auch nicht viele Länder, in denen die Polizei eine vergleichbar gute Ausbildung erhält. Wertschätzung ist etwas anderes, aber derlei erhalten die Zivilschutzorganisationen ohnehin viel zu wenig - egal ob Polizei, Feuerwehr oder Katastrophenschutz.

Meiner Auffassung nach besteht in Deutschland auch nicht die Gefahr, dass Randalierer das Gefühl bekommen, Plünderungen seien erlaubt. Sowas wie in Stuttgart ist eher die Ausnahme und geschieht selten. Und es gibt immer ein paar Idioten, überall.

So, wie es die Medien ja auch bestätigen, bestand der wütende Mob aus einer Kerngruppe von alkoholisierten Randalierern, die offenbar wenige Hemmungen hatten. Als zweiter Grund für das Verhalten wurde die Sucht nach Selbstdarstellung in den sozialen Netzwerken genannt. Politisch motiviert war das Ganze jedenfalls nicht.

Ich selbst hoffe, dass man auf Seite der Polizei ein paar gute Videos aufgenommen hat, um die Täter identifizieren zu können.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:56
Zitat von HayuraHayura schrieb:Soll ich etwa lieber wie andere User dazu übergehen Sündenböcke zu suchen? Oder Pauschale Gruppen zu verurteilen und mich Stammtischmässig Low and Order fordern.
Nö.... aber interessant das es welche zu suchen gäbe...... welche wären das in deinen Augen ? :)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö.... aber interessant das es welche zu suchen gäbe...... welche wären das in deinen Augen ? :)
Andeutungen gab es ja genug, ansonsten habe ich gelernt bei solchen Dingen nicht emotional zu reagieren und mich moralisch zu empören, sondern solche Dinge analytisch anzugehen. Wie so etwas entsteht...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:59
@Hayura
Das ehrt dich , aber es ist wie es ist !
Immer das selbe Klientel !


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:00
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Immer das selbe Klientel !
Was den für ein Klientel den?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:02
@Hayura
Aha.... natürlich :)



Und wer ist deiner analyse nach Schuld.... wie zum Henker ist das in Stuttgart entstanden?
Da du uns ja so weit voraus bist, wird das natürlich ein leichtes sein für dich sein :)


Anzeige

melden