Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 11:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum reitest du immer auf Kind oder nicht Kind rum?
Weil ich es kann. Und weil ich es wichtig finde, zu differenzieren, ob Kinder (10, 12) von den bösen Killerspielen oder Musikern beeinflusst werden oder ob junge Erwachsene durch ihr Umfeld zu solchen Taten verleitet werden. Zudem, woran es liegt ist eine Sache, aber was können wir tun eine andere. Die Medien abschalten? Rapmusik verbieten? Halte ich nicht für sinnvoll. Wird vermutlich nichts bringen.

(*Beitrag Nr. 2000, yay!* :D)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 11:50
@Nemon
Was ziemlich lächerlich wirkt, denn die schwäbische Alb wird durch dicke Hose immer mich nicht zur Bronx😉
Aber ja, da stimm ich Dir zu.
@Freki2.0
Das stimmt, gegen Hooligans wird oft rigoros vorgegangen, das sollte man bei randalierenden Jugend-Mobs auch.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 11:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nö, aber das waren ja auch keine randalierenden Kinder in Stuttgart.
Aber Jugendliche, die vor paar Jahren noch Kinder waren.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ahaha. Nope. Wer getrunken hat, wird gerne mal übergriffig, gewalttätig etc.
Klar birgt Alkohol ein hohes Agrresionspotential, aber jetzt jedem Trinker Gewalt anzudichten ist nicht besser wie:
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Denn es gibt sicherlich Gewalttäter, die nur Rap hören.
Meinst du nicht auch? ;)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Freki91 schrieb:Das ist genau das was heutzutage in dem Alter zwischen 12 und 20 gehört wird.
Ich bin 22 und höre keinen Gangstarap (zumindest keinen deutschen) und bin nicht gewalttätig. Und jetzt?
Dass das jetzt dumm war merkst du hoffentlich selber :)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann darf ich ja mit Kindern auch nicht mehr ins Museum gehen, weil da gibt es doch tonnenweise Gemälde mit Kriegsszenarien oder Liebesspielen. Beschwert sich auch keiner.
Aber würdest du so ein Gemälde in das Kinderzimmer hängen?
Aufklärung und tägliche Kultur sind 2 paar Schuhe.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 11:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und weil ich es wichtig finde, zu differenzieren, ob Kinder (10, 12) von den bösen Killerspielen oder Musikern beeinflusst werden oder ob junge Erwachsene durch ihr Umfeld zu solchen Taten verleitet werden.
Der kleine Bruder ist auch nur der kleine Bruder von "mein große Bruder".


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 11:55
@Freki2.0
Also ich hatte mit 15 das Poster einer Metalband im Kinderzimmer hängen, auf dem eine blutüberströmte Nonne am Kreuz hing... 😉
Und hab Commando Libya und Barbarians am C64 gezockt.
Deshalb wird aber niemand gewalttätig.
Die Eltern hatten halt ihr Kiss oder Alice Cooper Poster.
Verrohung hat andere Ursachen, da muss noch einiges zusammenkommen.
Interessant zu wissen wäre halt, wie sich die Gruppe der Randalierer in Stuttgart zusammensetzte.
"Partyszene" heisst gar nix.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:05
@abberline

Okay finde ich ziemlich abgefucked, hast sicher auch ein kleines Psycho-Potential! :D

Aber mal im Ernst, es gibt immer Leute die zwischen "Kunst" und "Realität" differenzieren können und dann gibt es aber auch solche die sich mit bspw. Raptexten derart indentifizieren, dass Arbeit scheiße ist und Drogendealen und Stehlen zur Lebenserfüllung wird.
Habe ich selbst schon erlebt im "Freundeskreis".
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Partyszene" heisst gar nix.
Partyszene ist einfach nur eine politisch korrekte vorsichtige Äußerung um nirgends anzuecken, außer natürlich bei Partypeoplez ;)

Dieses weiche politisch korrekte Gequatsche habe ich im Zusammenhang mit Straftaten sowieso satt.
Was ist daran schlimm Herkunft, Nationalität oder kulturelle Zuordnung zu erwähnen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:15
@Freki2.0
Das mein ich und da sind auch die Eltern gefragt. Rap und harte, kritische Texte sind eins. Aber nicht jeder geht dann Drogen verkaufen, randaliert und spielt Gangsta Boss vom Kleintupfinger Schrebergartenviertel.
Weiss man denn schon genaueres über die Täter? Partyszene.... sind das die, die im Park sitzen und saufen und kiffen? Clubs sind ja zu...


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weiss man denn schon genaueres über die Täter?
Von den 24 Festgenommenen sollen nur 7 einem Haftrichter vorgeführt werden. Die restlichen sind vermutlich schon wieder frei.

Für mich ist das ein ausgewachsener Justizskandal. Wozu haben wir denn Gesetze, wenn jeder nach Belieben dagegen verstoßen darf?
§ 125
Landfriedensbruch

(1) Wer sich an
1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder
2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit,

die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Es sind sogar 3 Jahre (ich dachte es wären nur 2), die auf Landfriedensbruch stehen, und zwar für Täter und Teilnehmer!

Da schafft es die Polizei endlich mal eine zweistellige Anzahl festzunehmen, und dann schickt die Staatsanwaltschaft 75% von denen wieder nach Hause. Ich fasse es einfach nicht.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weiss man denn schon genaueres über die Täter?
Also ich habe gerade eben ein Video gesehen, da sahen eigentlich alle gleich aus: südländisches Aussehen.
Und jetzt keine Rassismusvorwürfe, das ist normal bei polizeilicher Täterbeschreibung.
Man könnte sogar Allahu Akbar Rufe deuten.

Vlt hat die Freilassung etwas damit zu tun, dass die Identität nicht geklärt werden konnte... anders kann ich mir das fast nicht erklären.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es sind sogar 3 Jahre (ich dachte es wären nur 2), die auf Landfriedensbruch stehen, und zwar für Täter und Teilnehmer!
Da schafft es die Polizei endlich mal eine zweistellige Anzahl festzunehmen, und dann schickt die Staatsanwaltschaft 75% von denen wieder nach Hause. Ich fasse es einfach nicht.
Bei Landfriedensbruch wird man nicht sofort festgenommen und vorgeführt, man nimmt Personalien auf und dann später bekommt man Post zur Verhörung oder Verhandlung. So mein Kenntnisstand.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:40
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also ich habe gerade eben ein Video gesehen, da sahen eigentlich alle gleich aus: südländisches Aussehen
Abgesehen davon, dass es vollkommen Banane ist, von den 24 Festgenommenen haben 12 die deutsche Staatsbürgerschaft und sind weißhäutig mit deutschem Aussehen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, dass es vollkommen Banane ist, von den 24 Festgenommenen haben 12 die deutsche Staatsbürgerschaft und sind weißhäutig mit deutschem Aussehen.
Woher hast du die Info? War das Video dass ich sah ein Fake?

Banane ist das leider nicht bei der Art der Strafverfolgung, es ist relevant ob man deutscher Staatsbürger ist oder ein Asyl-Status hat.


1x zitiertmelden
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, dass es vollkommen Banane ist, von den 24 Festgenommenen haben 12 die deutsche Staatsbürgerschaft und sind weißhäutig mit deutschem Aussehen.
Das von mir gekennzeichnete hast du mal gekonnt hinzugedichtet ;)
Aber sei es drum...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Von den 24 Festgenommenen sollen nur 7 einem Haftrichter vorgeführt werden. Die restlichen sind vermutlich schon wieder frei.
Dürfte sich bei denen bestimmt um die handeln, die sogar körperliche Übergriffe gegenüber Einsatzkräften (Polizisten) verübt haben. Auf die wartet eh mehr als nur Landfriedensbruch.
Und je nach Background des einzelnen und dem Vorliegen von Haftgründen - kann es dann auch schon mal Haftbefehle hageln oder auch nicht. Der Richter wird entscheiden.

Die wieder laufen gelassen wurden, dürften bestimmt nur Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch erwarten und wenn die Identität festgestellt wurde und auch ansonsten keine weiteren Haftgründe vorliegen, werden Personen nach einer vorläufigen Festnahme auch schon mal wieder nach Hause geschickt anstatt einen Haftbefehl zu beantragen. Auch das nennt sich Rechtsstaat.

Diejenigen sind deswegen trotzdem nicht aus dem Schneider!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:55
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:hast du mal gekonnt hinzugedichtet
Du hingegen bist ja geradezu ein Musterbeispiel für Sachlichkeit...
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also ich habe gerade eben ein Video gesehen, da sahen eigentlich alle gleich aus: südländisches Aussehen.
Ich habe bisher in keinem Video auch nur einen einzigen Täter mit südländischen Aussehen gesehen. Hast du mal einen Link?

Zudem habe ich bei dir eh den Eindruck, dass du solche Vorfälle nur für politische Ziele instrumentalisierst.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:55
@Peter0167
@Freki2.0
Danke, also vermutlich eine bunte Mischung wohlstandsverwahrloster Möchtegern Gangsta...und warum wurden so wenige von den Strolchen festgenommen oder sind schon wieder frei? So wird das nie was mit dem Respekt lernen. Die nächsten Opfer werden sich bedanken


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 12:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die nächsten Opfer werden sich bedanken
Opfer sind wir alle, nicht nur die Polizisten, die Ladenbesitzer oder die Versicherungen. Wir alle zahlen für diese Scheiße, und zwar über Versicherungsprämien, Preise und der Einschränkung unserer Freiheitsrechte. Wer also glaubt, es beträfe ihn nicht, der irrt sich.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:01
Polizisten Freiwild?

Angriffe auf die Polizei auch in Dietzenbach am vergangenen Freitag:
Dietzenbach: 50 Polizisten in Hinterhalt gelockt und mit Steinen beworfen

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/dietzenbach-randale-polizei-100.html (Archiv-Version vom 25.06.2020)

Bewohner des unter Quarantäne stehenden Göttinger Hochhaus-Komplexes „Groner Landstraße 9“ haben am Samstag für Randale gesorgt und Polizisten mit Gegenständen beworfen. Die Zahl der verletzten Polizisten schockiert: Acht Beamte wurden verletzt, drei von ihnen sind vorerst nicht dienstfähig.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort703337/corona-hochhaus-goettingen-bewohner-randalieren-zr-13802536.html

(Dann noch zwei Messerangriffe in Thüringen mit 5 Verletzten. Zum Glück ohne verletzte Polizei.
https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/messerstecherei-verletzte-gotha-muehlhausen-polizei-100.html

Außerdem ein Terrorangriff in England.)

Ganz normales Wochenende in Europa?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du hingegen bist ja geradezu ein Musterbeispiel für Sachlichkeit...
An welcher Stelle war ich nicht sachlich?
Ich erfinde jedenfalls nix :P
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe bisher in keinem Video auch nur einen einzigen Täter mit südländischen Aussehen gesehen. Hast du mal einen Link?
Es war ein Facebook-Video, kann ich hier nicht verlinken, aber dafür hier einige Bilder:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/gallery.krawalle-in-stuttgart-video-zeigt-attacke-auf-polizisten-keine-schweren-verletzungen.0dad1ac4-b650-43fe-8e69-3e12df61f1a0.html/id/e046035d-53a6-4eee-b79c-31e074560ba6 (Archiv-Version vom 16.02.2022)

Bild 2 zeigt sehr viele mit südländischen Aussehen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zudem habe ich bei dir eh den Eindruck, dass du solche Vorfälle nur für politische Ziele instrumentalisierst.
Schön für dich.
Es wurde gefragt und ich habe geantwortet, wo habe ich eine politische Stellungnahme dazu abgegeben?

Bin ich für dich jetzt ein Nazi weil ich beschreibe was ich sehe? Menschen mit südländischem Aussehen? :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:und warum wurden so wenige von den Strolchen festgenommen
Das frage ich mich auch, die waren anscheinend schnell genug wieder weg bevor die Verstärkung kam.


Anzeige

1x zitiertmelden