Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:04
Hm was sollen wir um den heissen Brei herumreden. Eben ein Klientel das
zahlreich vorhanden ist, und das nicht so sozialisiert
wurde, wie man es sich wuenschen wuerde.

Und ich rede nicht von vietnamischen Einwandern, die
gepusht werden von ihren Eltern um das Abitur zu erreichen.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:Andeutungen gab es ja genug, ansonsten habe ich gelernt bei solchen Dingen nicht emotional zu reagieren und mich moralisch zu empören, sondern solche Dinge analytisch anzugehen. Wie so etwas entsteht...
Die Erklärung ist mMn ziemlich simpel. Primitive möchtegern Anarchsiten, welche im tatsächlichen Fall einer Anarchie die ersten wären die flüchten würden. Das ist kein ziviler Ungehorsam noch ein Kampf für eine gute Sache (welche mit Gewalt so oder so negativ wäre). Das sind Primaten, wobei ich dabei echte Primaten auch noch beleidige, welche in einem geschützten Rahmen einen straffreien Raum etablieren wollen. In Wahrheit profitieren sie sehr wohl von diesem System aber wollen sich anderseits nicht fügen. Solche Plünderungen und Randalen kann man nicht auf die Corona Beschränkungen runter brechen, denn wie erwähnt müssten in anderen Ländern schon ganze Städte brennen, da diese noch stärkere Maßnahmen ergriffen haben.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:11
Zitat von EyaEya schrieb:Die Erklärung ist mMn ziemlich simpel. Primitive möchtegern Anarchsiten, welche im tatsächlichen Fall einer Anarchie die ersten wären die flüchten würden. Das ist kein ziviler Ungehorsam noch ein Kampf für eine gute Sache (welche mit Gewalt so oder so negativ wäre). Das sind Primaten, wobei ich dabei echte Primaten auch noch beleidige, welche in einem geschützten Rahmen einen straffreien Raum etablieren wollen. In Wahrheit profitieren sie sehr wohl von diesem System aber wollen sich anderseits nicht fügen. Solche Plünderungen und Randalen kann man nicht auf die Corona Beschränkungen runter brechen, denn wie erwähnt müssten in anderen Ländern schon ganze Städte brennen, da diese noch stärkere Maßnahmen ergriffen haben.
Ob es Anarchisten waren, wenn du damit die Autonome Szene meinst glaube ich das eher nicht. Ansonsten will ich nichts entschuldigen sondern erklären...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:14
@Eya

Das ist korrekt. Wenn ich die schwaebischen gutmuetigen Polizeibeamten
hoerte die von einer Eventszene sprachen wurde mir
Angst und Bange. Versteht doch endlich, das man nicht mit Beschwichtigung kommen
muss, diese Klientel versteht Nur 0/1 binaer, Strafe oder Freilassung.

Keine langen Strafen aber eben ein paar Wochen Isolation in einer Zelle.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:15
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Eventszene
Das ist ja eigentlich noch der über Knaller :D


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:16
Zitat von EyaEya schrieb:Primitive möchtegern Anarchsiten
Ich glaube nicht das dies Linke waren. Vielleicht waren das alle so VTler und rechte Spinner wie Attila Hildmann oder Xavier Naidoo? Passt meiner Meinung viel eher.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:17
In dieser Szene gibt es die Kategorie Ehre, es ist ehrenvoll die Polizei zu ueberlisten oder auf
Bewaehrung freizukommen. Was nicht ehrenvoll ist sind schwedische Gardinen, Dann kann man
auch seine Freunde nicht sehen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:19
Es ist klar, dass es nicht die linke Szene war.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:20
@sandala999

Was du alles weißt. Mit Bestimmheit. Bist du sicher?
Welche Szene? Und bitte eine Quelle als Beleg.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:21
@Fuchs_Promexs Ja, schau doch die Videos, linke vermummen sich normalerweise. Davon kann ich hier
nichts erkennen. Auch keine Anti Capitalists Rufe. Ich kann keine ideologie erkennen
in den Videos , stattdessen dumme, dumpfe Gewalt.

Es wurde bereits gesagt heute in der Pressekonferenz, dass keine politischen Motive vorliegen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:28
@sandala999

Aha, die Quelle. Eine Pressekonferenz. Wo finde ich das?
Es gibt Videos mit Anti Capitalists Rufen oder was ist mit Fuck the System gemeint?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:29
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:In dieser Szene gibt es die Kategorie Ehre, es ist ehrenvoll die Polizei zu ueberlisten oder auf
Bewaehrung freizukommen.
Ich glaube auch, dass die Täterschaft eher durch das migrantische Element zu erklären ist als durch das linke. Vllt in einer ungleichen Mischung der beiden. Die Linken haben jedenfalls den Vorfall kleingeredet auf den Social Media und sich so mehr oder weniger damit sozialisiert.

Das macht es aber nicht besser, im Gegenteil ist der Missstand dann sogar gravierender, weil strukturell, ohne jetzt die Begriffe wie Parallelgesellschaften bemühen zu wollen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:30
Liebe @Hayura
Ich kenne ja nun schon einige deiner Beiträge aus anderen Threads , aber hier , in diesem Thread gibt es nichts zu relativieren . Das war kein Klassenkampf Antifa connewitz Happening .solchen lustvollen Gewalttätern kannst du nicht mit der Waldorf Pädagogik kommen . Die jungen Männer ( ggf auch Frauen ) haben ein derartiges Potential von aufgestauter wut und Lust an Zerstörung gezeigt . Da hilft kein streicheln über die Köpfchen oder schöne Gespräche in denen wir fragen , wie ihre Kindheit so war und ob sie mehr liebe brauchen .
Auch nicht die Frage , ob ihnen was Querliegt oder ob sie jemand geärgert hat . Das ist kein Kindergarten Szenario . Ich bitte dich , das nicht zu verharmlosen .


Party und Event Szene ...wie ein Mantra von allen nachgebetet .
Als ob alle Angst gaben , bestimmte Worte zu benutzen . Es ist es schon peinlich .
Warum ist das so bei uns, traut sich keiner mal klare Worte zu nutzen ?
Lediglich Boris Palmer hat mal wieder gesagt, was die meisten denken . Warum ist das Thema verfehlte Integrationspolitik bei uns so bäh ? Wieso ist es so schwer sich ein Versagen einzugestehen ?
Wir schaffen das? Klappt eben nicht umfassend .
Wir haben derzeit die größte Rezession in diesem Land die man sich denken kann . Die Menschen sind über die Gebühr strapaziert und gestresst . Und dann müssen wir uns solche " niedlichen " Worte anhören , zu Menschen , die asoziales Verhalten de luxe zeigen . Jeder weiß was los ist und keiner traut sich mal Tacheles zu reden .
Warum ? Weil wir damit die Klientel in ihren Bürgerrechten verletzten ? Weil sie ja so am Rande der Gesellschaft leben? Weil sie nachts saufen und Drogen konsumieren .
Weil ihre Erwartungen in Deutschland nicht erfüllt werden ?
Man hat langsam die schn...ze so voll.
Sie werden seit Jahren mit Samthandschuhen gehätschelt , immer wieder wird alles entschuldigt und am Ende noch auf uns geschoben . Uns idioten die wir uns nicht genug um sie bemühen . Als dank bekommt der Beamte dann ein Knock out in den Rücken.

es ist eben nicht die Jugendliche übermütige Reisegruppe auf klassenfahrt , die sich da gezeigt hat . Und warum bitte wird überall explizit betont wer jetzt welchen Reisepass bzw Staatsangehörigkeit besitzt . Dieses ewige zukleistern von Problemen seit Jahren ist so nervig . Jeder weiß inzwischen was Sache ist .

Ich frage mich , warum hier so um den heißen Brei herumgeredet wird. Jeder weiß doch , wer da in Stuttgart zu Gange war , nur anscheinend will keiner es aussprechen . Warum eigentlich nicht . Wer heute einen Blick in die tagespresse plus der Videos plus der Rufe während der Randale vernimmt , der sollte wissen , was sich da tummelte. Allahu Akbar rufe plus steine und Gewalt gegen die Polizei sind ja wohl kein Symbol oder Ausdruck für eine Corona bedingt , vernachlässigte Jugend in Deutschland .

Das ist uA auch das Ergebnis einer verfehlten Integrationspolitik , nur anscheinend hat keiner den mut , das Problem beim Namen zu nennen . Was ist das Problem , sich ein fettes Problem einzugestehen ? Andere Länder haben diese Probleme schon viel länger und noch intensiver . Schaut nach Frankreich .

Man kann es sich nicht mehr schönreden oder weichspülen . Ein Problem dieser Art lässt nicht mehr klein reden mit dem ruf nach sozialpädagogen und schönen Reden im Bundestag . Oder Ferien auf dem Ponyhof für junge Straftäter .

Besser als im folgenden Kommentar , kann man es nicht sagen .

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/das-meint-bild-steht-zu-unserer-polizei-71416882.bild.html

In kaum einem Land der Welt werden Menschen so großzügig aufgenommen mit so viel Pathos und dem Willen , sie zu schützen und zu versorgen . Und als danke dafür hassen sie uns , unsere Art zu leben , unseren bescheidenen Wohlstand . Und ja sogar dafür hat man irgendwie noch Verständnis , weil sie hier teilweise entwurzelt leben , am Rande der urbanen Städte , in gr Unterkünften , oft ohne richtige Perspektive . Aber , das Problem muss die Politik angehen bei der Auswahl künftiger schutzbedürftiger , bzw andere integrationsmodelle. Siehe zB Schweden . Da habe ich Familie plus eine neue Schwägerin die als Migrant ins Land kam . Und glaubt mir , es gab ein gutes strammes Programm für sie , bevor sie für immer bleiben durfte . Sprache Arbeit usw , alles musste sie mit Hilfe selbst stemmen . Dort heißt es , wer die Sprache nicht lernt , bekommt weniger Geld . Job ist zwingend danach . Was bitte sollte daran schlecht sein. Sogar eine Art Sozialkunde müssen alle belegen . Um zu verstehen wie ihr Gastland tickt .
Und als Krönung dürfen sie mit unserer Exekutive so umgehen wie geschehen . Machen doch die anderen auch siehe radikake teile der Antifa . Wird doch noch kolportiert von Frau Esken und co . Mit einem neuen Gesetz unserer RRG Koalition hier in Berlin .
Das ist doch noch mal ein Freifahrtschein für jeden Steine Werfer und Plünderer .

Und nein , ich wähle die AFD nicht , habe keinerlei Sympathie für rechtslastige parolen . Ich bin im Gegenteil dafür, dass wir ein Land bleiben , welches tatsächlich ein Zufluchtsort bleiben sollte für Menschen , die Zuflucht brauchen und nicht in die Hand " beißen " die sich ihnen entgegenstreckt . Nur eben gehört dazu auch eine ehrliche Analyse und eine Offenlegung der Probleme um daraus zu lernen und es besser zu machen .


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:32
@Funkystreet Um es zu praezisieren, dieses Verhalten legt
man nicht dadurch an den Tag das man Migrant ist sondern
indem man gleichzeitig nicht ideal sozialisiert wurde und
ausserdem es eine kritische Masse von Gleichgesinnten gibt.
Die Linke ist ein wichtiger Nebendarsteller indem sie das ganze intellektuell
unterfuettert.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:welches tatsächlich ein Zufluchtsort bleiben sollte für Menschen , die Zuflucht brauchen und nicht in die Hand " beißen " die sich ihnen entgegenstreckt .
Das funktioniert nur leider nicht wenn man ihnen teilweise schon derbe Steilvorlagen für antisoziales Verhalten bietet.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht waren das alle so VTler und rechte Spinner wie Attila Hildmann oder Xavier Naidoo? Passt meiner Meinung viel eher.
Na klaaaaaaarrrrrrrrrrr :)

Die sind in der Innenstadt Amok gelaufen..... sicher :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es müssen jetzt Exempel statuiert werden an diesen Schwerverbrechern, bevor andere solche Taten als Beispiele heranziehen.
Bewährungsstrafen wären eine Ohrfeige für unser Rechtssystem.
Läuft auf Bewährung hinaus, die Strafe, darf ja nicht die Lebensperspektiven dieser Kriminellen negativ beeinflussen. Eigentlich ist der Grundgedanke da auch kein falscher Ansatz, aber höhere Strafen wünsche ich mir nicht nur beim Bußgeldkatalog für`s Falschparken.

In dieser Hinsicht sehe ich die Gerichte generell zu milde urteilen, seien es Kinderschänder, seien es Vergewaltiger, seien es Menschen die anderen gegen den Kopf treten - weil dieser Courage zeigt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wollt ihr hier wirklich eine Begründung für diese von geistigen Tieffliegern verursachte Gewalt suchen?
Das Thema der Ursache ist sehr wichtig, allerdings so komplex, dass die Antworten in dem Forum nicht gerecht werden können.

Es muss sogar Begründet werden, ohne Rücksicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme. Was dann fehlt ist der politische Wille auch zu Handeln entgegen dem seit Jahren aufgebauten Mainstream. Alleine die Titulierung der Tätergruppe zeigt, wie hier mit Information umgegangen wird.

Partyzsene ich krieg mich immer noch nicht ein...

"Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf. Wer sie kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
- Frei nach Brecht
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eya schrieb:
Primitive möchtegern Anarchsiten

Ich glaube nicht das dies Linke waren.
Ach, was ist denn noch Links, was wirklich Rechts?

Die Zeiten haben sich geändert und mit ihnen auch der Sprachgebrauch.
Nur eine Meinung von vielen, ein Interview mit Prof.Dr. Norbert Bolz - bis zur Pensionierung Medienwissenschaftler an der TU Berlin:

"Wer nicht dem Linkem Mainstream folgt, ist Rechts. Wer Rechts ist, ist ein Rechts-Populist. Wer ein Rechts-Populist ist, ist im Grunde schon ein Nazi."
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich glaube auch, dass die Täterschaft eher durch das migrantische Element zu erklären ist als durch das linke. Vllt in einer ungleichen Mischung der beiden. Die Linken haben jedenfalls den Vorfall kleingeredet auf den Social Media und sich so mehr oder weniger damit sozialisiert.

Das macht es aber nicht besser, im Gegenteil ist der Missstand dann sogar gravierender, weil strukturell, ohne jetzt die Begriffe wie Parallelgesellschaften bemühen zu wollen.
Ach komm, hör schon auf… :D
Es gibt keinen politischen Hintergrund erzählt man uns, also sollten jegliche Spekulation in dieser Hinsicht eingestellt werden. Ansonsten VT`ler und dann ist mein gleich ein Spinner.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:36
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:ausserdem es eine kritische Masse von Gleichgesinnten gibt.
Hier kommt das Toxische, dass es in Deutschland und neuerdings auch Wien bereits Netzwerk in die Heimatländer gibt, die von vornherein 1) die Integration als überflüssig auffassen, 2) diese Netzwerke als "Notnagel" zu nutzen. Sie hauen hier auf dem Putz, und sollte es zu brenzlig werden, gehen sie halt wieder zurück.

Das ist ein struktureller Teufelskreis.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:37
@calligraphie
So UNTERSCHREIB ich das!!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:39
@calligraphie gut geschrieben!


Anzeige

melden