Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.06.2020 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das Polizei "Ländersache" ist..
Der Bundesinnenminister ist oberster Dienstherr u.A. von Bundeskriminalamt und Bundespolizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.06.2020 um 16:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Bundesinnenminister ist oberster Dienstherr u.A. von Bundeskriminalamt und Bundespolizei.
Japp.. und die Bundespolizei ist eigentlich nur für die Bahnhöfe und co zuständig.. ausser bei Amtshilfe.

Kurzum die Polizei um die es hier im schwerpunkt geht ist Ländersache.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.06.2020 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das Polizei "Ländersache" ist..
Ja, stell' Dir vor, das weiß ich, ich bin wohl fast so schlau wie Du!

Aber Du weißt schon, dass der Innenminister zufällig auch einer Partei angehört und diese wiederum (bzw. ihre Schwesterpartei) an der Regierung beteiligt ist und das gerne bleiben möchte wenn die nächste Wahl stattfindet? Folglich ist alles, was ein positives Bild beim Wähler erzeugt, aus ihrer Sicht erstrebenswert.

Und übrigens, wenn man Deinem Gedanken folgt, dass der Innenminister ja gar nichts tatsächlich-praktisches für die Polizei tun kann - umso mehr ist es Symbolpolitik die auf Wählerstimmen abzielt. Mal die Länderkollegen nach Berlin einladen und sich mit Ihnen zusammensetzen wäre ja mit Arbeit verbunden.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.06.2020 um 21:33
@brigittsche
Aber ist nicht eigentlich jede öffentliche Stellungnahme immer eine Art Wahlkampf . Egal ob nun von einem Minister oder Abgeordneten . Eigentlich ist doch jedes handeln immer alles subjektiv eingefärbt für die eigene Partei . Für wen auch sonst ? Jede politische Talkshow ist auch immer ein Ping Ping Austausch der verschiedenen. Polit Lager .
So wie gestern bei Illner gut zu hören war . Sogar die Grünen begeben sich derzeit sanft in den wahlkampfmodus . Was man gut erkennen kann, am auftritt des Herrn Özdemir gestern Abend . Ganz der schwäbische Lokalpatriot .
Herr Seehofer widerum hat es sich überlegt und nun bestellt er die redaktion der TAZ ins Ministerium für ein ( sicher klärendes ) gespröch . Guter Schachzug .
Und mal im Ernst , Herr Seehofer wird sicher nicht noch eine Amtszeit ein polit Amt bekleiden . Ich denke , da darf er ruhig noch mal etwas Biss zeigen und sich zu den Grundwerten seiner Partei bekennen .


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.06.2020 um 22:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Seehofer widerum hat es sich überlegt und nun bestellt er die redaktion der TAZ ins Ministerium für ein ( sicher klärendes ) gespröch . Guter Schachzug .
Da fehlte noch der Link https://www.bz-berlin.de/berlin/innenminister-seehofer-verzichtet-auf-strafanzeige-gegen-kolumnistin
Der Bundesinnenminister belässt es bei einer „Einbestellung“ der „taz“-Chefredaktion ins Ministerium.

Die linke Tageszeitung zeigte sich offen – will sich dazu aber nicht wie vorgeschlagen im Bundesinnenministerium, sondern in einer Polizeischule im schleswig-holsteinischen Eutin treffen.

„Mir geht es bei der von mir angestoßenen Diskussion nicht um Strafverfolgung einer Person und schon gar nicht um einen Eingriff in die Pressefreiheit“. Zudem verweist Seehofer darauf, dass bereits Strafanzeigen wegen der Kolumne vorliegen.
Rund 25 Anzeigen gingen bislang bei der Staatsanwaltschaft Berlin ein. Der Presserat erhielt wegen der Kolumne bis Mittwochabend 340 Beschwerden und hat inzwischen ein Verfahren eingeleitet.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 02:11
In Stuttgart scheint es ja wieder zu brodeln. Meiner Meinung nach sollte man die Polizisten nach Hause zu ihren Familien entsorgen, damit vielleicht mal jemand merkt wie du Jungs und Mädels jeden Tag ihren Kopf für unsere Sicherheit hin halten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 03:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke , da darf er ruhig noch mal etwas Biss zeigen und sich zu den Grundwerten seiner Partei bekennen .
Das werfe ich ihm ja auch gar nicht vor, es geht mir, wie schon mehrfach gesagt, eher darum, dass man ihn deshalb jetzt nicht unreflektiert bejubeln sollte, weil er eine Anzeige erstattet hat, da es durchaus auch noch andere Möglichkeiten gäbe, sich für die Polizei einzusetzen.

Möglichkeiten, die a) der Polizei im Gegensatz zu dieser Anzeige wirklich helfen und b) die ohnehin bereits überlasteten Gerichte (sofern es dazu kommt) nicht noch weiter belastet mit einer Sache, die zwar sehr geschmacklos und dumm ist, aber (zumindest meiner Meinung nach) nicht unbedingt eine Anzeige rechtfertigt.

Was das Amt angeht: Seehofer macht hier Propaganda für seine Partei, nicht für sich. Oder vielleicht doch, denn Politikern fällt es oft genug schwer, von der Bühne abzutreten. Was er nach der nächsten Wahl vorhat, kann ich nicht sagen...


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 07:49
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das werfe ich ihm ja auch gar nicht vor, es geht mir, wie schon mehrfach gesagt, eher darum, dass man ihn deshalb jetzt nicht unreflektiert bejubeln sollte, weil er eine Anzeige erstattet hat,
Hab ich was verpasst? Er musste doch wieder kleinlaut beigeben, oder nicht?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 08:55
Der Künstler Mr. YASIN äußert sich in einer Videobotschaft zu den Randalen in Stuttgart und erntet für seine Worte viel Respekt und Anerkennung.

Youtube: Wie konnte sowas in Stuttgart passieren...
Wie konnte sowas in Stuttgart passieren...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 09:09
@peekaboo
danke für dieses Video, wirklich ganz klasse.
Ich hoffe es wird wirklich überall verbreitet, vor allem in Facebook, was ja viele haben.
Und schön wäre es auch, wenn man sowas mal im Fernsehen teilen würde (da es dort sicher noch mehr Leute erreichen könnte).
Nur befürchte ich, diejenigen, welche zu solchen Gewaltexzessen neigen, bei denen geht diese Botschaft wieder nur zur einen Seite rein und zur anderen raus, falls die sich das überhaupt anhören.
Also werden es sich wohl hauptsächlich nur diejenigen "zu Herzen nehmen", welche sowieso nie sowas machen würden - befürchte ich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:... und erntet für seine Worte viel Respekt und Anerkennung.
Dass er viel R. und A. erntet, dass kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber du hast das jetzt so als Tatsache geschrieben und nicht als eine Meinung oder Vermutung - hast du mal einen Link wo man das mit der Anerkennung sehen kann?


2x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 09:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du mal einen Link wo man das mit der Anerkennung sehen kann?
Anerkennende Worte findet man zu Hauf in den Kommentaren, die oft unter dem Video geschrieben werden. Da könntest du findig werden. :)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 09:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Anerkennende Worte findet man zu Hauf in den Kommentaren, die oft unter dem Video geschrieben werden.
Richtig!
Meine Anerkennung hat er auch!

Sei ein Ehren-Mensch, wenn Du Menschen kennst, , die Bürgerkriegs-Fantasien verbreiten, die sie von irgendwelchen Populisten aufgeschnappt haben.
Sei ein Ehren-Mensch und melde diese Bürgerkriegs-Populisten selbst:
Um der Polizei zu helfen.

Wissen einzusortieren macht meines Wissens weniger Arbeit, als gar kein Wissen zu haben!
Die geringe Zahl der wenigen bisher festgenommenen spricht eine klare Sprache!

Ein Schweigekartell müssen wir alle mit unseren Steuern bezahlen.
Melden ist Ehrensache!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 09:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Künstler Mr. YASIN äußert sich in einer Videobotschaft zu den Randalen in Stuttgart und erntet für seine Worte viel Respekt und Anerkennung.
Ein youtuber ist für mich kein Künstler. Da stellt sich einer hin und sabbelt was von "leben nicht in den Griff bekommen" und dieser Respekt und diese Anerkennung in Form von Daumen hoch und einen Kommentar drunter zu parken ist der selbe Unfug wie virtuelle Lichterketten auf Facebook oder das Profilbild in "BLM" "je sui Charlie hepto" oder so zu ändern.
Das ist Sesselaktionismus. "Oh, da kann ich virtuell unterschreiben auf einer Seite, die nur einen Klick weiter die flache Erde propagiert, den Völkermord an den Armeniern leugnet oder weitaus blödsinnigeren Unfug verbreitet." Da muss man sich mal kurz Gedanken darüber machen, in welchem Sumpf man da Anerkennung und Respekt verteilt.

Und wenn allahu Akbar schreiende Leute Fensterscheiben eintreten, Polizeiautos zerstören, Polizisten verletzen und Geschäfte plündern, (dazu gibt es ja videos) dann ist die Problematik wohl nicht ein simples "die haben keine Werte gelernt" sondern eine Parallelgesellschaft die das bisher hier herrschende Wertesystem ablehnt und der man scheinbar auch nicht gewachsen ist.

Dieser Hannes in seinem bunten T-shirt und den zwei Scherben in der Hand ist meiner Meinung nach eher eine Witzfigur die aufgrund aktueller Ereignisse Klicks farmt.

Irgendwo hatte ich nach den Videos der anhaltenden Proteste in den USA und dann folgend in England die Überschrift "Germany joined the Server" gelesen. Fand ich irgendwie ganz passend.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 09:54
Japp jedem Ereignisse folgt irgendein click bait gelaber.... Was man plolitikern so vorhält. Viele spielen hinterher captain Einsicht... Und dann war es das auch...


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:07
Wenn der Herr Yasin hier ein Video veröffentlicht, in dem er dazu aufruft, mit dem Krawall aufzuhören, ist das gut.

Warum sollte er denn auch nicht? Hat er sich in euren Augen mit irgendwas disqualifiziert, sich zu dem Thema so zu äußern?
Ist es sein T-Shirt?
Seine Aussprache?
Die Scherben in seiner Hand?
Ich komme einfach nicht drauf, helft mir bitte auf die Sprünge

@Fedaykin
@StUffz
@eckhart


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es wäre nur schön, wenn sich das nicht auf solche Symbolpolitik beschränken würde, wie eben diese Anzeige, die nichts kostet aber schnell und billig Wählerstimmen einbringt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das werfe ich ihm ja auch gar nicht vor, es geht mir, wie schon mehrfach gesagt, eher darum, dass man ihn deshalb jetzt nicht unreflektiert bejubeln sollte, weil er eine Anzeige erstattet hat, da es durchaus auch noch andere Möglichkeiten gäbe, sich für die Polizei einzusetzen.
warum verbreitest du fakes?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:10
@Smas
Es ist die Tatsache, dass sich außer ein paar Teenager und vielleicht ein paar Leute mit Langeweile diesen Quatsch gar niemand anguckt. Dass selbst wenn er da ja zu Krawallverzicht aufruft, keiner derjenigen, die da randaliert haben, diesen Unfug gucken, geschweige denn auf sein gesabbel hören werden.
Er pusht nur seinen Kanal, weil er mit der Thematik gerade Klicks sammeln kann


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur befürchte ich, diejenigen, welche zu solchen Gewaltexzessen neigen, bei denen geht diese Botschaft wieder nur zur einen Seite rein und zur anderen raus, falls die sich das überhaupt anhören.
Also werden es sich wohl hauptsächlich nur diejenigen "zu Herzen nehmen", welche sowieso nie sowas machen würden - befürchte ich.
Der Aufruf von Mr. YASIN richtet sich -so wie ich ihn verstehe, an uns, an die Sesselaktionisten, die hinter der Gardine stehen und zuschauen statt das gesehene zu dkumentieren, mit ihrem Wissen zu verbinden und damit zur Polizei zu gehen

Der Aufruf von Mr. YASIN richtet sich -so wie ich ihn verstehe- an uns die von
Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet
eingeschüchterten.
Ich hoffe, dass der Aufruf von Mr. YASIN viral geht!

Geht zur Polizei und unterstützt die Polizei in Stuttgart und wo Ihr könnt, zB in Leipzig!
@Smas


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geht zur Polizei und unterstützt die Polizei in Stuttgart und wo Ihr könnt, zB in Leipzig!
Das was da in den Städten passiert, hat die Politik zu verantworten. Und die Politik fummelt sich derzeit lieber durch antidiskrimimierungsgesetze für alle möglichen Leute und hat sich meines Erachtens von der Bevölkerung sehr weit entfernt.
Entweder die sitzen weiter rum und Stuttgart wird sich hier und da wiederholen oder sie Leute haben keinen Bock mehr auf den Mist und wählen Extremisten.
Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Für so etwas wie Stuttgart würde ich mir deutlich mehr Befugnisse für die Polizei wünschen. Dass es nur 24 vorläufig festgenommene gab, finde ich beschämend.

Und da ich auf dem Dorf wohne, wo es solche Parallelgesellschaften nicht gibt, sitze ich den Kram aus. Einkaufen kann ich auch über Amazon, dazu muss ich nicht in die Stadt. Ich unterstütze da niemanden, außer der Dienstherr verlangt es.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

27.06.2020 um 10:26
@StUffz
@eckhart
@Smas
@Fedaykin

ich denke, ihr habt alle irgendwie recht mit Eurer Meinung.
Alles zusammengenommen bildet für mich die Essenz des Ganzen.

@StUffz
ich finde es schon auch sehr wichtig, die Polizei zu unterstützen und sei es nur, dass man ihr Filmmaterial gibt.


Anzeige

melden