Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 21:58
Monatelang wird die junge Generation von den Politikern nicht beachtet.
Generation 40 bis 60 schützt Generation 60 bis 80plus auf Kosten von Generation 20 bis 40 und darunter.
Schulen zu, Unis dicht, Kneipen zu, Vereine zu, junge Selbstständige ruiniert.
Merkel und Co. war es bisher egal, jetzt eskaliert es.
So folgt der Angst die Aggression, wie es das Psychologielehrbuch beschreibt.
Wenn die Politik die Leere der Generation unter 30 nicht bald vertreibt, war das nicht das letzte mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:10
@maryhuana
Hör mal auf diese Aufstände für deine "Kritik" an den Maßnahmen zu instrumentalisieren. Ist ja ekelhaft.
Im Übrigen gibt es auch junge Menschen, die den Schutz vor der Pandemie bitter nötig haben. Stichwort Risikogruppe.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:14
@maryhuana
Meinst Du den Unsinn ernst? Kneipen zu, Unis zu.. Ist ja nicht unbegründet und ein paar Monate ohne grosse Party hält man wohl aus.. das tut ja weh....
Eingesperrt hat Dich doch niemand und die Geschäfte sind auch geöffnet.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:14
@maryhuana
Ich schließe mich deinen Kritikern an. Was ein weltfremder Bullshit.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:17
@maryhuana
Ja natürlich, das waren alles in Stuttgart , gelangweilte Studenten und Zwangs isolierte Vereinsmitglieder oder tip top vernachlässigte Abiturienten . Hör einfach mal in eines der Life Videos rein . Und schau genau hin .
"Der Angst folgt die Aggression" ? Sieht das nach verängstigten , kleinen rackern aus, die einfach nur ihrem ungestümen partydrang etwas Luft verschaffen wollten ? Jetzt geht es aber los.

Es reicht einfach mal zu hören , was da in den Videos an fröhlichen partyparolen internationaler Party People so dargeboten wird .
Und du willst hier eine Lanze brechen für Gewalttäter , die wegen Corona vernachlässigt wurden ? Die armen . Ihnen hat es an Aufmerksamkeit gefehlt ?
Das erzähl mal einem Stuttgarter , der den Dreck hinter ihnen wegmachen muss .


Btw . Herr Seehofer wird morgen in seiner Eigenschaft als Minister der Bundesregierung eine Strafanzeige verfassen , gegen die Kolumnistin der TAZ .

Die Dame , die mit ihrem " lustigen Polizei Beitrag " die Polizisten als Müll wert bezeichnet hat .


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Btw . Herr Seehofer wird morgen in seiner Eigenschaft als Minister der Bundesregierung eine Strafanzeige verfassen , gegen die Kolumnistin der TAZ .
Als käme das Stuttgarter Partyvolk jemals in Kontakt mit der TAZ, geschweige denn anderen Zeitungen.
Davon angesehen: Wo steht das?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:40
@Nemon

https://www.bild.de/politik/2020/politik/nach-polizei-kolumne-horst-seehofer-erstattet-strafanzeige-gegen-taz-kolumnistin-71416198.bild.html?wtmc=twttr.shr


Und junge internationale Party Event People mögen evtl nicht die Kernleserschaft der TAZ sein, aber sie scheinen gut hinzuschauen und zu hören . Sie haben ganz gut erkannt , was in den letzten Wochen gegen die Exekutive hier losgetreten wurde . Wie sonst lässt sich erklären , dass sie umsetzen , was eine übereifrige Kolumnistin der TAZ ihnen suggeriert hat . ( die Polizei gehört auf den Müll , also ? Behandeln Sie , sie auch wie Müll )
Später können sie dann vor Gericht sagen : aber es stand doch sogar in der TAZ .


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:53
@calligraphie
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Es lässt sich auch nicht ernsthaft herleiten, dass diese Klientel irgend etwas umsetzt oder auch nur zur Kenntnis nimmt, das ein deutsches Intellektuellen-Blatt vordenkt. Man muss da auch mal einen Punkt machen. Das Thema ist auch nicht erst ein paar Wochen alt.

Den Seehofer kann ich leider wegen Adblocker nicht lesen. Aber das wird morgen ja überall stehen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 22:55
Wie sieht es eigentlich die Allmystery Community in Bezug auf Nachahmetätern?
Ich bekomme jetzt schon mit, wie die Randale in Stuttgart gefeiert wird
Ich gehe von ähnlichen Szenarien, in anderen Stadten aus.
So ne kleine Shopping Tour mit den 200 besten Freunden muß schon mal drin sein....

Wer die Randale auf Corona schiebt und dementsprechende Entschuldigungen für so ein Asoziales Verhalten formuliert, hat den Schuß nicht gehört.
Die Gesellschaft akzeptiert 18-jährige als Erwachsene mit den entsprechenden Rechten.... Ist es da nicht Auffällig, daß da keine Kinder von 15 Jahren rumspringen, sondern junge Erwachsene.
Sollen wir so ein Asoziales Verhalten tolerieren und es einfach auf Corona schieben?
Ich erwarte von Erwachsenen einen mindestmaß an sozialen Verhalten... Aber ich komm mir immer mehr wie im Zoo vor, bzw als ob die Erde von Klingonen eingenommen wurde.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 23:24
Zitat von maryhuanamaryhuana schrieb:Generation 40 bis 60 schützt Generation 60 bis 80plus auf Kosten von Generation 20 bis 40 und darunter.
Schulen zu, Unis dicht, Kneipen zu, Vereine zu, junge Selbstständige ruiniert.
Merkel und Co. war es bisher egal, jetzt eskaliert es.
So folgt der Angst die Aggression, wie es das Psychologielehrbuch beschreibt.
Wenn die Politik die Leere
Lächerliche Konstruktion...

Wow 12 Wochen mal nicht so locker.. Wegen ernsten Gründen... 3 Mrd Menschen würden wer weiß was geben so zu leben... Keine Begründung für irgendwas... Und smartphones und sneaker plündern... Schon klar


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 23:30
Btw die taz kolumne ist ja unter aller Kanone.. Pauschalisierung einer ganzen Berufsgruppe.. Das sollte man mal sich woanders trauen...
Meiner Meinung nach an der Grenze zu hetze..

Sicherlich nicht kausal zu den Ausschreitungen... Aber im Grunde äquivalent zu dem bullshit den die afd ablässt.. In seiner Vereinfachung und undifferenziertheit


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.06.2020 um 23:42
@Fedaykin
Genau das hab ich eben beim Lesen auch gedacht. Diese Kolumne ist für mich hart an der Grenze zur Hetze. Undifferenziert, pauschal und in seiner Gesamtheit einfach widerwärtig. Freie Meinungsäusserung schön und gut, aber dass die taz sowas abdruckt, ist schon grenzwertig.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 00:00
[I'm Grunde muss die Frau gekündigt werden.. Pressefreiheit deckt nicht alles ab...

Man denke so ein Artikel über eine andere Gruppe von Menschen. Bze Beruf.

Man nehme den Artikel und setzt einen beliebigen Beruf ein... Nur mal so zum nachdenken.

Abgesehen davon das direkt Familienangehorige und bekannte beleidigt worden... Was mich dann doch emotional berührt


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 00:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw die taz kolumne ist ja unter aller Kanone.. Pauschalisierung einer ganzen Berufsgruppe.. Das sollte man mal sich woanders trauen...
Meiner Meinung nach an der Grenze zu hetze..
Wobei man sagen muss dass die, nennen wir das Geschmiere mal Kolumne, auch von Seiten der taz stark kritisiert und diskutiert wird. Viele andere Zeitungen hätten dieses Rückgrat nicht.

Kündigen wird man die Frau, die wahrscheinlich sowieso eine freie Mitarbeiterin ist, wohl nicht müssen. Ihre Geisteshaltung hat sie offensichtlich dargestellt. Die Glaubwürdigkeit anderer Artikel ist damit nicht mehr gegeben.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 00:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:[I'm Grunde muss die Frau gekündigt werden.. Pressefreiheit deckt nicht alles ab...

Man denke so ein Artikel über eine andere Gruppe von Menschen. Bze Beruf.

Man nehme den Artikel und setzt einen beliebigen Beruf ein... Nur mal so zum nachdenken.

Abgesehen davon das direkt Familienangehorige und bekannte beleidigt worden... Was mich dann doch emotional berührt
Naja, das etabliert sich eben jetzt. Das Ganze begann ja nicht gestern. Es geht schon seit ungefähr zehn Jahren.

Und was man bestellt, wird auch geliefert.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 00:12
@Bettman

Wer Menschen in Kategorien von Müll einsortiert und dies als Satire tarnen möchte, dem sollte nicht länger ein Podium für seine Hetze geboten werden. Zumal die Dame schon in der Vergangenheit sehr befremdliche Dinge vom Stapel gelassen hat, siehe Wikipedia.
Ich hoffe, dass die TAZ nach der nächsten Redaktionssitzung die Konsequenzen zieht und die Mitarbeiterin freistellt, anstatt eine unwürdige Diskussion für Wochen zu befeuern.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 05:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:...oder das Bashing der Polizei, in den letzten Wochen!

Ich tippe auf letzteres.
Berechtigte Kritik am Polizeiapparat hat ja nun wirklich nichts mit Bashing zu tun. Gerade Polizeiorganisationen sind ja eben, wie die Kirche, besonders anfällig.
Ein schöner Beitrag zu diesem Thema:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gewalt-und-rassismus-in-der-polizei-die-einzelfalle-a-cd443857-8b78-403c-8b43-63deb4dd5750
Etwas OT aber um eben auch beide Seiten zu beleuchten gar nicht so verkehrt.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hör mal auf diese Aufstände für deine "Kritik" an den Maßnahmen zu instrumentalisieren. Ist ja ekelhaft.
Im Übrigen gibt es auch junge Menschen, die den Schutz vor der Pandemie bitter nötig haben. Stichwort Risikogruppe.
Und wer schützt die Kinder vor Gewalt wenn sie über Wochen und Monate nur noch in ihren Familien sind und keine Chance haben sich zu wehren?
https://m.tagesspiegel.de/politik/gewalt-gegen-kinder-in-der-corona-krise-verletzungen-wie-bei-autounfaellen/25834490.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ich denke @maryhuana Einwand ist tatsächlich nicht so weit her geholt. Dem Stress dem Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind sollte man nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 05:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und von irgendwelchen Einschränkungen unter Corona sicher auch nicht @McMurdo
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Es ist bekannt das Stress ein hoher Risikofaktor ist wenn es um die Ausübung von Gewalt geht. Auch im häuslichen Umfeld z.B.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-experten-rechnen-mit-einem-anstieg-haeuslicher-gewalt-gegen-kinder-a-a5e3e0c7-8af3-4657-90cd-58d9e936b850

Wenn du Monatelang nicht mehr machen darfst was du willst, soziale Kontakte massiv eingeschränkt sind usw. dann wundert es mich nicht das da nur ein Fünklein reicht um solche Gewaltausbrüche entstehen zu lassen. Da wird sich viel aufgestaut haben,

Aber die Kinder haben hierzulande eh die schwächste Lobby, von daher wundert man sich über so Kommentare wie hier auch nicht wirklich.
Konzerne werden mit Millarden gerettet und Fussballer dürfen wieder spielen und für die Kinder gibt's 300 EUR.
Daran sieht man doch schon wo die Prioritäten liegen.


29x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 06:57
@Frauki und @paranomal

Ihr scheint „in erster Linie“ und „Primär“ überlesen zu haben, kein Absolutismus in Form einer Imperativen Aussage.

Daher unterlasse ich hier angriffe, Unterstellung und etwaiger Anmaßungen jeglicher Art, stört nur eine Debattenkultur die im Internet eh schon verloren gegangen ist. Merci.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz so als habe man Angst davor sich mit gesellschaftlichen Dynamiken zu befassen, weil fremde Welterklärungsmodelle für Verwirrung sorgen könnten.
Die moralische Überlegenheit wohnt in uns allen. Ja, Lustig ich weiß.

Bin zumindest froh die Tätergruppe klar benannt zu wissen, wird die Debatte um die Ursachen mit Sicherheit fördern.

500 junge Männer aus der Partyszene oder auch Polizei berichtet von Hunderten Randalierern aus Partyszene

Welche gesellschaftliche Dynamik muss diese Partyszene erfahren haben, seit ich dieser entwachsen bin.
Beruhigt mich aber zu lesen, dass es nur einige hundert frustrierte Partygänger waren, die einfach mal ausgetickt sind, nach einer Polizeikontrolle.

Und Warum muss ich gerade an dieses Interview mit Prof. Dr. Norbert Bolz zurück denken. Ich komme nicht drauf. Bin ganz froh meine Tageszeitung auf das Handelsblatt beschränkt zu haben, nüchtern und zahlenorientiert - auch heute zu diesem Thema.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du Monatelang nicht mehr machen darfst was du willst, soziale Kontakte massiv eingeschränkt sind usw. dann wundert es mich nicht das da nur ein Fünklein reicht um solche Gewaltausbrüche entstehen zu lassen. Da wird sich viel aufgestaut haben,

Aber die Kinder haben hierzulande eh die schwächste Lobby, von daher wundert man sich über so Kommentare wie hier auch nicht wirklich.
Konzerne werden mit Millarden gerettet und Fussballer dürfen wieder spielen und für die Kinder gibt's 300 EUR.
Daran sieht man doch schon wo die Prioritäten liegen.
Auf Arte war letzte Woche ein Interview mit einem jugendlichen Franzosen zu sehen, der mehrfach gegen die Corona-Einschränkungen verstoßen hatte und empflindlich abgeurteilt wurde. Dem Richter gegenüber gab er an zu 7 auf 80m² zu Wohnen und er müsse einfach mal raus. Ein Beispiel, dass nicht überinterpretiert werde sollte, es zeigt jedoch wie gespalten das Nachbarland im Wohlstand noch ist oder, wenn ich an einige Ökonomen denke, wie die Spaltung größer wird.

Ansonsten klar wichtige Punkte - Kinder und Jugendlichenförderung. Nachvollziehbar sind da einige Entwicklungen für mich schon lange nicht mehr und besonders in der aktuellen Zeit eine wahre Katastrophe was die Politik den Eltern und Schülern zumutet. Das Sozialleben erfährt seit Wochen eine Pervertierung das ist ohne Frage.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 06:58
@McMurdo

Mich wundert schon, im Gegensatz zu Dir, dass da "ein Fünklein" reicht, ich glaube auch nicht daran. Da gibt es schon Rädelsführer und eine kommunizierte Vorplanung. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 100-200 Leute einfach so weitere 300 Personen mobilisieren, von jetzt auf gleich. Wie soll das gehen?


Anzeige

2x zitiertmelden