Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 18:39
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-frankfurt-am-main-naechtliche-krawalle-in-frankfurt-hagel-aus-flaschenwuerfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200719-99-847168

Hier auch erste Inormationen zu den Tätern. Vorwiegend Männer mit Migrationshintergrund lt Polizei


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 18:52
Nach Worten des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill wurden Einsatzkräfte "massiv" mit Flaschen angegriffen, obwohl sie "deeskalierend und kommunikativ" gehandelt hätten.
Hier muß mMn dringend seitens der Politik eine Nachbesserung erfolgen...

Wenn Deeskalation und Kommunikation nicht mehr fruchten, dann hilft evtl. in diesen Situationen eine harte und effektive Antwort seitens der Polizei... nur muß dieses natürlich von "Oben" abgesegnet werden und da schweigt sich die Politik ja hartnäckig aus...

Im Gegenteil man könnte einigen Parteien unterstellen, Raubbau an unserer Polizei betrieben zu haben... sparen sparen sparen... nur schlecht wenns an der falschen Stelle passiert... (nur meine Meinung!)

Im Probleme aussitzen sind 'wir' ja mittlerweile ungeschlagene "Weltmeister" ... die Randalierer freuts... passiert ja eh nix...

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-frankfurt-am-main-naechtliche-krawalle-in-frankfurt-hagel-aus-flaschenwuerfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200719-99-847168


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 19:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde die Looser aus dieser Art Party Szene jetzt nn gerade nicht in Ellenbogengesellschaft einordnen. Diese setzt doch Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft voraus. Das erwarte ich nun nicht gerade von Menschen, die nachts wie blöde rumrandalieren.
Hier muß ich mal kurz einhaken...

Bei der Ellebogengesellschaft ist sich ein jeder selbst der nächste. Egal was mit anderen passiert, Empathielevel gleich Null.
Die Ziele eines jeden der seinen "Ellebogen" benutzt, sind unterschiedlich. Es kann auch sein das das Ziel rein darin besteht Randale zu verursachen, es kann auch sein das man im Flaschenwerfen durchaus eine gewisse Leistungsbereitschaft mit sich bringt und der Ehrgeiz darin liegt, besser den Polizisten zu treffen wie der Mitrandalierer... nur so ein Gedankengang von mir.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier auch erste Inormationen zu den Tätern. Vorwiegend Männer mit Migrationshintergrund lt Polizei
Das habe ich auch gelesen.... befürchte allerdings, das dies auch in irgendeiner Art und Weise kleingeredet oder gar negiert wird. Mal sehen.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:in diesen Situationen eine harte und effektive Antwort seitens der Polizei..
Und auch hier werden spätestens gewisse Medien wieder ihren mahnenden Zeigefinger heben und auf die Brutalität der Polizei hinweisen, die sich ja bekanntlich bepöbeln, bespucken und mit Steinen und Flaschen bewerfen lassen darf, allerdings nicht handeln.
Halt immer nur die andere Wange hinhalten.

Anderseits hat so manche Deeskalationsstrategie auch bestimmt schlimmeres verhindert.

Sei´s drum.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 19:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Anderseits hat so manche Deeskalationsstrategie auch bestimmt schlimmeres verhindert.
Laut des Artikels bzw. meines Zitates oben, (ich wiederhole):
Nach Worten des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill wurden Einsatzkräfte "massiv" mit Flaschen angegriffen, obwohl sie "deeskalierend und kommunikativ" gehandelt hätten.
war es wohl nicht so erfolgreich, das REDEN...

Deshalb schrieb ich daraufhin:
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wenn Deeskalation und Kommunikation nicht mehr fruchten, dann hilft evtl. in diesen Situationen eine harte und effektive Antwort seitens der Polizei... nur muß dieses natürlich von "Oben" abgesegnet werden und da schweigt sich die Politik ja hartnäckig aus...
Bitte um Beachtung der unterstrichenen Passage!

Salopp formuliert, manche "Mitbürger" verstehen mitunter nur noch die "Faust/Schlagstock" im Gesicht... da kannst du reden reden reden... bringt an mancher Stelle nichts mehr...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 19:35
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Salopp formuliert, manche "Mitbürger" verstehen mitunter nur noch die "Faust/Schlagstock" im Gesicht
Kein Problem. Ich hatte Dich schon richtig verstanden.
Und ja.. bei manchem hilft das Reden nichts. Je nach Sozialisation ist Gewalt quasi in die Wiege gelegt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 19:35
Eine der Ursachen ist das seit Jahren anhaltende Schwächung der Polizei....komischerweise zerreissen sich Linke und Grüne nicht das Maul wie man solche Parties unterbinden könnte.
Eigentlich muss es so sein, wer einen Polizisten angreift...macht es nicht zum zweiten Mal.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 20:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine günstiger Arbeitsmarkt?

Mit Millionen prekär Beschäftigter?

Studienchancen für jeden?
Studien zeigen, dass meist nur die studieren, die vom Elternhaus entsprechend gefördert werden.
@Groucho

Ich kenne jetzt nicht so viele Länder, in denen man nach dem Abitur mittels BaFöG auch ohne reiche Eltern studieren kann. Noch leichter kann man es den jungen Menschen kaum machen. Es ist dann auch nicht mehr Aufgabe des Staates, persönliche Faulheit zu überwinden helfen. Und Bachelor Studiengänge gibt es ja auch mittlerweile reichlich. Das sind oft Abschlüsse, die man neben der finanziellen Förderung auch extrem anstrengungsarm erreichen kann. Was soll der Staat denn noch anbieten? Kostenlose Stretch Limo zur Uni?

Ich habe auch ohne reiche Eltern studiert und auch ohne BaFöG, weil ich nie Lust habe, Formulare auszufüllen, die nicht unbedingt nötig sind und auch keine Lust habe, irgendjemandem irgendwas zurückzuzahlen.

Und immerhin haben wir einen Arbeitsmarkt, in den man als junger Mensch immer noch besser mit nem geringen Startgehalt einsteigen kann. Wenn man das mit Spanien vergleicht, wo den Meisten erst mal ne prekär erscheinende Beschäftigung Freude bereiten würde...
Noch mehr VOllbeschäftigung gab es kaum - Corona mal ausgeklammert.

Wann und wo hätten junge Menschen denn mal bessere Chancen gehabt?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 20:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es kann auch sein das das Ziel rein darin besteht Randale zu verursachen, es kann auch sein das man im Flaschenwerfen durchaus eine gewisse Leistungsbereitschaft mit sich bringt und der Ehrgeiz darin liegt, besser den Polizisten zu treffen wie der Mitrandalierer... nur so ein Gedankengang von mir.
@Gwyddion

Da wird es wohl Zeit, dass die Täter für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden. Dann heisst es Flaschen sammlen, nicht Flaschen werfen. Ich wäre auch entgegen geltender Rechtslage dafür, einem solchen Personenkreis, der aktiv Polizisten angreift, jede Form von Sozialleistung ersatzlos zu streichen. Die haben ja unter Beweis gestellt, dass sie nicht mit dem Vermögen, das ihnen zufällt, umgehen können. So reduzieren sich auch dumme Ideen. Denn solche Gewaltorgien sind oft Ausdruck von Dummheit gepaart mit fehlenden Herausforderungen. Und an der Stellschraube 'Herausforderung' kann man durch den Wegfall von Sozialleistungen drehen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:abberline schrieb:
Hier auch erste Inormationen zu den Tätern. Vorwiegend Männer mit Migrationshintergrund lt Polizei
Das habe ich auch gelesen.... befürchte allerdings, das dies auch in irgendeiner Art und Weise kleingeredet oder gar negiert wird. Mal sehen.
Das würde ich nicht überbewerten. Das ist halt die internationale Party Szene. Wir müssen doch froh und dankbar sein, dass ausgerechnet Deutschland in einer schweren Zeit zur Party location Nr 1 weltweit wird. Das ist zum Teil einfach überbordende Freude über unsere bunte Gesellschaft. Das wird von der Polizei oft falsch verstanden. Und dann kommt es halt zu Missverständnissen, wenn auch unserer Exekutive da kostenlose Getränke über eine erweiterte Corona Distanz zugeworfen werden. Deshalb hat ja auch Deutschlands Party Löwin Nr 1 die Saskia, von der hippen Duzer Community SPD, da was zu gesagt. Sie hat da auch den besseren Überblick, als It Girl von Weltformat.

Da stellt sich auch immer die Frage, ob die Polizei nicht wieder sehr provokativ auf eine Gewaltorige eingegangen ist. Die event Szene Rigaer Straße wird von denen ja auch immer falsch verstanden, wahrscheinlich sind die einfach frustriert.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 21:32
@sacredheart

da das alles ot hier ist, werde ich da nicht im Einzelnen drauf eingehen, bin aber entsetzt über deine verzerrte Wahrnehmung der gesellschaftlichen Realitäten in Deutschland, was ich weiter oben genant habe sind Tatsachen, die deinem rosaroten Bild entgegen stehen.

Aber wie gesagt, hier: ot


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 21:41
@KaMailLeon
Das Reden deeskalierende Kommunikation seitens der Polizei war nicht erfolgreich? Mein Gedanke dazu: vielleicht spricht man nicht die gleiche Sprache?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:18
@Warden
Stimme Dir zu, es geht nicht um Prügelstrafen oder ähnliches in Erziehung oder Schule, sondern darum, dass es bei Ausschreitungen und Krawallmachern dieser Art nicht hilft, bisschen DUDU zu sagen, sondern dass die Polizei das schnell und effektiv beendet und zwar so, dass die Krawallmacher sich das zweimal überlegen, sowas nochmal zu machen. Richtiges Tränengas oder Hundestaffel, Gummiknüppel und einmal von Seiten der Polizei durchpflügen würde einigen den Spaß am Randalieren sicher nehmen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber selbst wenn, die Herkunft der Eltern zu ermitteln, halte ich nach wie vor für rassistisch.
Es ist eben nur schade, das Du dich mit den Argumenten, die dafür sprechen, nicht auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:29
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Es ist eben nur schade, das Du dich mit den Argumenten, die dafür sprechen, nicht auseinandersetzt.
Mag daran liegen das es keine guten Argumente dafür gibt? Oder welches würdest du jetzt anführen?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:35
Wieso nennt man die kriminellen Randale von Stuttgart und neuerdings auch Frankfurt Aufstand?

Wer steht da gegen wen auf und fuer welchen Zweck, welches Ziel? Ein Aufstand/Aufstände haben immer ein Ziel.

Wie lautet das aktuelle Ziel?

Oder ist es eine Methode, um von der kriminellen Energie der Randalierer, schaufenstereinschlagenden, raubenden horde in was höherwertige umzudeuten?


Wer hilft mir mit Erklärungen zu verstehen?


melden