Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mag daran liegen das es keine guten Argumente dafür gibt? Oder welches würdest du jetzt anführen?
Ich habe auf den letzten Seiten recht ausführlich argumentiert, weshalb die Feststellung familiärer Hintergründe nicht rassistisch sondern gesetzlich verlangt ist und aus welcher Zielsetzung diese Ermittlung erfolgt. soll ich das jetzt echt nochmal wiederholen? Statt dessen nehme ich das hier:
Man wird also sagen müssen, dass die Erkundung eines möglichen "Migrationshintergrunds" ziemlich lege artis gewesen ist und sogar ein bisschen überobligatorisch, weil das, wenn es über die Staatsanwaltschaft und die Jugendämter läuft, auch etwas länger dauern kann. Eigentlich also nichts zu meckern! Abgesehen davon, dass es vielleicht insgesamt infrage gestellt werden könnte, ob der Staat sich für den "familiären Hintergrund" von jungen Menschen interessieren soll und darf, oder ob das vielleicht nur bei Lehrerkindern mit schwäbischem Idiom, nicht aber bei Menschen mit unschwäbischem Vornamen erlaubt ist, wegen "strukturellem Rassismus"(...)In der Tat könnte man gut darüber nachdenken, ob ein "Migrationshintergrund" von einem sinnvollen Belang für Ermittlungen, Kriminologie und öffentliche Diskussion über Straftaten ist, also für Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene zu den "Umständen" gehört, die "Persönlichkeit und Werdegang" prägen (können) und deshalb bei der Beurteilung, Verurteilung und Bestrafung zu berücksichtigen sind. Ich bin der Ansicht, dass das ganz sicher der Fall ist. Gleichbehandlung (Art. 3 Grundgesetz) bedeutet, Ungleiches ungleich zu behandeln. Und die ethnische, soziale und familiäre Herkunft ist ein Ungleichheitsfaktor von großem Gewicht. Aus Gründen der antirassistischen Tugend soziale Ungleichheit für nicht existent zu erklären, würde die Anliegen des Gleichheitssatzes auf den Kopf stellen.
Quelle

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:47
@McMurdo
Die Polizei hat aber für Recht und Ordnung zu sorgen, friedliche Menschen und deren Eigentum zu schützen und Krawalle (der Thread Titel ist falsch, Aufstände gab es nicht) zu beenden. Gegen beratungsresistente, gewalttätige Straftäter eben in einer Sprache, die selbige Verstehen. Da hab ich kein Mitleid, halte es zum Schutz unserer Demokratie durchaus leider inzwischen manchmal angemessen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 22:53
@Seidenraupe

Ist mir auch unbegreiflich, wie man da von "Aufständen" spricht und wieso dieser Begriff im Titel dieses Threads akzeptiert wird. Von mir aus "Randale und Plünderungen" oder "Gewaltsame Ausschreitungen", aber "Aufstand" ist meines Erachtens nicht nur beschönigen und irreführend sondern als Beschreibung völlig falsch. Ich denke schon dass diese Wahl des Begriffs kein Zufall ist.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:26
@Sonderlich
Hoppla, warum so feindselig? Hab ich etwa einen Nerv getroffen? Was soll "50th" sein? Klingst sehr emotional. Danke übrigens für diese Antwort, du hast mich an ein weiteres Merkmal der heutigen Linken erinnert: Rechts oder Konservativ gibt es nicht mehr, alles ist gleich rechtsradikal.
Und wenn du glaubst, die öffentliche Wahrnehmung ginge über Oberflächliches hinaus und wäre von Ratio und Logik geprägt, dann hast du die letzten Jahrzehnte nicht auf der Erde verbracht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:27
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nach Worten des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill wurden Einsatzkräfte "massiv" mit Flaschen angegriffen, obwohl sie "deeskalierend und kommunikativ" gehandelt hätten.

Hier muß mMn dringend seitens der Politik eine Nachbesserung erfolgen...
Verbot von Glasflaschen.
Getränke dürfen nur noch in Pappkartons an die Pappnasen verkauft werden

Thema fertig


oder nicht?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:35
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Hoppla, warum so feindselig? Hab ich etwa einen Nerv getroffen? Was
Komisch, das immer gewisse Leute, wenn sie beim Blödsinnlabern ertappt werden, glauben müssen, irgendeinen Nerv getroffen zu haben. Selbstschutz? Nein, Du hast keinen Nerv getroffen sondern meinen Bullshit-Sensor. Dein Feind bin ich trotzdem nicht, sondern zeige nur die Strenge, die Du ja einfordern willst, weil alles andere nicht hilft bei Dir, nicht wahr? ;)
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Rechts oder Konservativ gibt es nicht mehr, alles ist gleich rechtsradikal.
Lern Lesen! Das wäre toll von Dir, wir werden dann bestimmt ganz dicke Freunde! Ich habe von einem rechtsradikalen Präsidenten gesprochen, der offen Faschisten und Rassisten hofiert. Ich bib mir trotzdem sicher, dass es auch Konservative und sonstige Rechte gibt und habe nirgendwo anderes behauptet.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was soll "50th" sein?
Du bist es - Du hörst Dich an wie der feuchte Traum eines McCarthy. Nur Rechts/Links .... zweidimensional und einfältig.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:39
@Sonderlich
Aha, nur weitere Ad-hominem-"Argumente". Scheint wohl bei dir normal zu sein, mit Wörtern wie Bullshit, Quatsch und Blödsinn herumzuwerfen. Hätt ich mir jetzt bissl mehr erwartet. Lass gut sein, Big Poppa, :) Freunde werden wir sicher nicht und bei der nächsten Kehrwoche werden diese Posts sowieso wegen Off-Topic gelöscht. Guts Nächtle.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:42
Zurück zum Thema.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

19.07.2020 um 23:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:@McMurdo
Die Polizei hat aber für Recht und Ordnung zu sorgen, friedliche Menschen und deren Eigentum zu schützen und Krawalle (der Thread Titel ist falsch, Aufstände gab es nicht) zu beenden. Gegen beratungsresistente, gewalttätige Straftäter eben in einer Sprache, die selbige Verstehen. Da hab ich kein Mitleid, halte es zum Schutz unserer Demokratie durchaus leider inzwischen manchmal angemessen.
Ich weiß auch nicht wie sich manche die den Umgang mit gewaltbereiten, zerstörerischen Menschen in größeren Gruppen vorstellen.
Soll die Polizei in so einer Situation sowas sagen wie: "Mensch, Karl-Mustafa, das ist aber nicht schön, was du hier machst. Die Besitzer des Ladens/des Autos/etc. sind doch bestimmt auch ganz traurig, wenn du einfach die Sachen kaputt machst. Nun leg bitte den Molotov-Cocktail beiseite, dann bequatschen wir mal in Ruhe bei einem Kamillentee und ein paar Hafer-Canabis Keksen, was dich so bewegt hat, dass du deine Emotionen auf diese Weise Ausdruck verleihen möchtest. Kannst übrigens Hermann zu mir sagen."

Wenn die Polizei noch weniger ernst genommen werden will, kann sie diesen Weg gerne mal versuchen.


Anzeige

melden