Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:59
@Groucho

Ich habe von schröter bis pfeiffer entsprechende Untersuchungen bestimmt schon fünfmal auf allmy gepostet.
Ich mache es für dich wenn du darauf bestehst gerne ein sechstes Mal.
Und es ist überhaupt nicht rassistisch wenn man für Fakten wissenschaftliche Erklärungen findet.du verwendest hier im Moment einen hohlen populistischen Kampfbegriff

Anzeige
1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:02
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88328108/ausschreitungen-in-neukoelln-45-verletzte-polizisten-bei-demo-in-berlin.html

Auch in Neuköln, wieder keine Migrantenrealität, trotzdem Gewalt, Brände, verletzte Beamte:
Zu Ausschreitungen kam es auf einer Demonstration im Berliner Stadtteil Neukölln, wo unter dem Motto "Raus aus der Defensive – Kiezkultur von unten verteidigen" unter anderem gegen die Schließung der Szenekneipe Syndikat protestiert wurde. Der Veranstalter musste die Demo vorzeitig beenden, nachdem Linksextreme Polizisten mit Steinen und Feuerwehrkörpern beworfen hatten.

Laut "Berliner Morgenpost" wuchs die Demo zwischenzeitlich auf 2.000 Menschen an, 400 waren angemeldet. Mülltonnen wurden angezündet, Straßen mit Schildern und Motorrädern blockiert. Die Polizei war mit dem Hubschrauber im Einsatz. Der Zeitung zufolge soll es auch Festnahmen gegeben haben
Es braucht keine Migration für diese Art Gewalt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:02
@Smas

So eine Untertanenmentalität dass Deutschland für Menschen Verantwortung trägt wie Du schreibst liegt mir fern. Aus meiner Sicht bin ich für mich verantwortlich kein Staat nicht mal mein eigener.

Wenn jemand in seiner Heimat randaliert ist das schon was anderes. Diese sucht man sich ja im ersten Ansatz nicht aus.

Ein Land in das man migriert sucht man sich dann doch bewusst aus.

Wer in einem Herkunftsland nicht zurecht kommt und sich vom Verhalten hier dann auch außerhalb der simplen Regeln des Zusammenlebens aufstellt da stellt sich einfach die Frage:

Sind jetzt alle diese Staaten ggf incl Transitstaaten schuld oder ist das nicht viel eher ein Problem das in der Person begründet liegt und logischerweise mitmigriert?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:03
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich mache es für dich wenn du darauf bestehst gerne ein sechstes Mal.
Ich muss darauf bestehen, bitten - wie gerade eben - reicht nicht?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und es ist überhaupt nicht rassistisch wenn man für Fakten wissenschaftliche Erklärungen findet.du verwendest hier im Moment einen hohlen populistischen Kampfbegriff
Nöö, du verdrehst, was ich gesagt habe:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, es wäre schön, wenn du deine Meinung mit ein wenig Fakten untermauern könntest, sonst könnte sich das leicht rassistisch anhören.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:03
Zitat von SmasSmas schrieb:Es braucht keine Migration für diese Art Gewalt
Naja das ist antifastil da hast du auch eine klar abgegrenzte gruppe


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:04
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo ist das Problem?
Du meinst weil dein Fahrrad geklaut wurde sollte man nicht über Kriminelle reden und den vollen Ausmaß der Gesetze fordern..? Lol.
Andere müssen ihre Geschäfte voll wieder aufbauen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Blöd wäre allerdings daraus zu folgern überhaupt keine Migration mehr zuzulassen.
Nee richtig blöd ist wenn Migration fordert und sich nicht drum kümmert dass was Gutes raus kommt.
Da wären wir bei der hervorragenden deutschen Regierung und Migrationsexperten (die die auf Mallorca deutsche Wurst wollen)


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:04
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Naja das ist antifastil da hast du auch eine klar abgegrenzte gruppe
Was ist mit der Randale jeden ersten Mai? Immer wieder viele Tausende, die teilweise zum Spaß Polizisten mit Steinen bewerfen. Ausländer?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:06
https://amp.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article177256966/Forscherin-zu-Susanna-Das-ist-jetzt-kein-Einzelfall-mehr.html

[
Im Islam wie auch in anderen Religionen gebe es patriarchalisch geprägte Normen, die Gewalt und sexuelle Übergriffe legitimierten, so die Forscherin. Im Fall Susanna könne dies der Hintergrund sein: «Dieser junge Mann hatte ganz offensichtlich überhaupt keinen Respekt.» Weder vor der deutschen Gesellschaft, noch vor Frauen oder Polizisten, so die Forscherin. Er habe das Mädchen als reines Sexualobjekt gesehen.

Es gebe in Deutschland sehr, sehr viele muslimisch geprägte junge Männer, die Frauen und Werte achten und selbst gegen patriarchalische Strukturen ankämpfen, so Schröder: «Das ist keine pauschale Verurteilung von Flüchtlingen, von arabischen Männern oder Muslimen.» Auch komme sexuelle Gewalt in vielen Kontexten vor.

«Aber sicherlich haben wir im Moment etwas, was ich als Kulturen-Clash bezeichnen würde.» Durch die Flüchtlingskrise seien viele Männer aus muslimisch geprägten Ländern nach Deutschland gekommen, deren Frauenbild ein völlig anderes sei. Sie unterschieden zwischen «ehrbaren», früh verheirateten Frauen im Haus und anderen, die sich Rechte und Freiheiten herausnehmen. «Nach diesen Normen sind wir alle Schlampen - weil wir uns nicht verschleiern, weil wir im Sommer Haut zeigen, weil unsere Kleidung figurbetont ist, weil wir Alkohol trinken, rauchen etc.»]



1x zitiert13x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Nur zum Teil. Eine Unterscheidung zwischen Kulturen ist sogar notwendig.
Ich hab auch nich gesagt, man könne oder solle nich unterscheiden, sondern dass eine Einordnung der Menschen nach den oben genannten Kriterien rassistisch sei.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Rassistisch ist eine unbegründete pauschale Abwertung die alles umfasst.
Nein gar nich! Eigentlich umfasst es nur Rassismus und pauschal war meine Einschätzung schon gar nich, da ich ja spezifiziert hatte, was ich als rassistisch einordne.

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:09
@Groucho

Ich seh das eher vom anderen Ende aus:

Wer sich so benimmt wie diese Randalierer der wird nirgends zurecht kommen. Der wird auch in einem Herkunftsland vergleichbar angeeckt sein.

Weder Asyl noch Arbeitsmigration dienen der Abdeckung solcher persönlicher Defizite.


13x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:09
@peterlee

Was hat jetzt Gewalt gegen Frauen mit dem Fall in Stuttgart zu tun?

Beitrag von peterlee (Seite 83)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sich so benimmt wie diese Randalierer der wird nirgends zurecht kommen. Der wird auch in einem Herkunftsland vergleichbar angeeckt sein.
Was in der Konsequenz bedeutet: Dass dieser Jemand das Verhalten nicht aus seinem Herkunftsland mit gebracht hat (im Sinne von ist dort normal)

Womit die Herkunft also egal wäre


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:10
Ja, aber es ist eine Community, die kulturell noch stark in der alten Machokultur gefangen ist, wo der Satz gilt: Der Mann ist das Oberhaupt der Familie und darf sich notfalls mit Gewalt durchsetzen. So sagen das, haben das 41 Prozent der türkischstämmigen Jugendlichen früher auch akzeptiert. Inzwischen hat sich das gottseidank auch gewandelt. Aber bei den Neueinwanderern, die wir bekommen und bei den neuen Imamen, da haben wir eine Darstellung von Religion, die eigentlich schon überholt war. Das ist ein Rückfall in ein sehr konservatives Verständnis des Koran und das schlägt durch, dass plötzlich 48 Prozent der Jugendlichen den Satz bejahen: Ich kann mir gut vorstellen, für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. Oder ein Drittel sagt: Es ist die Pflicht jedes Muslim, Ungläubige
Quelle:

https://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-pfeiffer-ueber-religiositaet-und.886.de.html?dram:article_id=463855


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat jetzt Gewalt gegen Frauen mit dem Fall in Stuttgart zu tun?
Es geht um kulturelle Prägung als Grund für Gewalt im mink steht such die Ablehnung unserer Gesellschaft und der Polizei genau das worum es in Stuttgart geht


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es geht um kulturelle Prägung als Grund für Gewalt im mink steht such die Ablehnung unserer Gesellschaft und der Polizei genau das worum es in Stuttgart geht
Tut mir Leid, ich sehe bei deinen Zitaten nichts, was Stuttgart erklärt.
Da die Zitate schon so enttäuschend waren, habe ich die links gar nicht erst angeklickt


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee richtig blöd ist wenn Migration fordert und sich nicht drum kümmert dass was Gutes raus kommt.
Na das widerspricht ja nun auch nich dem, was ich schrieb, im Gegenteil, würde ich mich dem sogar anschließen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da wären wir bei der hervorragenden deutschen Regierung und Migrationsexperten (die die auf Mallorca deutsche Wurst wollen)
Gehört Mallorca nich mehr zur EU oder kann man als EU Bürger auch innerhalb der EU migrieren?
Vermutlich werde ich als Preuße in Bayern auch schon als Migrant eingeordnet... :D

mfg
kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tut mir Leid, ich sehe bei deinen Zitaten nichts, was Stuttgart erklärt.
Da die Zitate schon so enttäuschend waren, habe ich die links gar nicht erst angeklickt
Doch ich wiederhole da geht es um importierte machokultur und Ablehnung des deutschen gesellschaftsystems und der Polizei.

Deine Frage ging generell um belege hinsichtlich kultureller Prägung ich habe dir zwei Top Wissenschaftler genannt

Wenn du das nicht akzeptierst ist das dein Problem ich finde es aussagekräftig


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:16
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Islam wie auch in anderen Religionen gebe es patriarchalisch geprägte Normen, die Gewalt und sexuelle Übergriffe legitimierten, so die Forscherin. Im Fall Susanna könne dies der Hintergrund sein: «Dieser junge Mann hatte ganz offensichtlich überhaupt keinen Respekt.» Weder vor der deutschen Gesellschaft, noch vor Frauen oder Polizisten, so die Forscherin. Er habe das Mädchen als reines Sexualobjekt gesehen.
Hier hast du einen klaren erklärungsansatz


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Doch ich wiederhole da geht es um importierte machokultur und Ablehnung des deutschen gesellschaftsystems und der Polizei.
Da es auch genug Deutsche gibt, die das Deutsche Gesellschaftssystem und die Polizei ablehnen und es bei Migranten, wie bei Deutschen, nicht alle sind, sind die Ursachen wohl doch eher andere, als du mit deinen "Top-Wissenschaftlern" weiß machen willst....


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da es auch genug Deutsche gibt, die das Deutsche Gesellschaftssystem und die Polizei ablehnen und es bei Migranten, wie bei Deutschen, nicht alle sind, sind die Ursachen wohl doch eher andere, als du mit deinen "Top-Wissenschaftlern" weiß machen
Ein Verweis auf Problem A ändert nix an der Existenz von Problem B. Und wennProblem B überproportional auffällt ist Problem A irgendwann irrelevant für die Lösung von ProblemB


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:42
@peterlee
Ich finde die Idee immer abenteuerlich ein durch Migranten verursachtes Problem nicht ernstzunehmen mit den Verweis dass es ja auch Taten durch Deutsche gibt.

Es werden ja auch Migranten auf der Straße geblitzt obwohl auch Deutsche zu schnell fahren.


Anzeige

2x zitiertmelden