Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 11:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie soll das in der Praxis funktionieren.
Die Randale in Stuttgart begann durch eine Drogenkontrolle..
die Randale in Frankfurt wohl durch versuchte Hilfe bei einem Verletzten...

was Malu da verlangt bedeutet indirekt: Keine Drogenkontrollen mehr, keine Hilfe wenn jemand verletzt wurde.
Die Polizei dein abwesender, stets schuldiger Aggressor.. und Nichthelfer.

Bei so mancher Aussage eines politisch aktiven Menschen sträuben sich mir die Nackenhaare ob der Realitätsferne.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 11:56
@sacredheart
Mal Frau Dreyer , mal Frau Esken . Es vergeht echt kaum noch ein Tag wo nichts von diesen Damen kommt . So sieht das aus, wenn die Damen vom Grill am Stammtisch neue Strategien ausbrüten , zu einem Thema, was sie doch wohl den echten Fachleuten überlassen sollten .
Deeskalation ? Womit denn? Mit Gebeten , Räucherstäbchen oder Krishna Musik ?
Am besten die Einsatzkräfte ergeben sich zukünftig vorher , Legen ihre Waffen ab und verbrüdern sich zur Polonaise mit dem Partyvolk .

Und zum Thema Armlänge Abstand , dazu wären die Schaumstoff Poolnudeln ideal .
Und den Geschäftsinhabern , die evtl geplündert werden könnten , am besten gleich die Türen abends offen lassen , dann sind die Schäden geringer.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:01
Wenn Malu Dreyer die Polizei zu deeskalierende Verhalten auffordert, gleichzeitig aber erklärt, dass es in ihrem Bundesland kein
Rechtsextremismus oder Rassismus Problem innerhalb der Polizei gibt, muss ich innehalten und zweimal lesen.

Denn wie wurde das erreicht???
u.a. mit Repressionen, aber nicht mit Zurueckhaltung, wie man ihren eigenen Worten entnehmen kann.
Zu einer eigenen Rassismus-Studie äußerte sich Dreyer ebenfalls zurückhaltend. "Wir verschließen uns auch nicht Studien zum Thema Rassismus in der Polizei, auch wenn wir es für unsere Landespolizei nicht für zwingend notwendig erachten", sagte die SPD-Politikerin. "Ich kann für die rheinland-pfälzische Polizei sagen, dass wir kein Problem mit Rechtsextremismus und Rassismus haben. Wir fahren aber auch seit Jahren eine sehr klare Strategie aus Repression, Prävention und der Förderung von Zivilcourage."
Genau das sollte man der Polizei und Justiz im Umgang mit Delinquenten auch raten duerfen: Setzt auf Repression, Prävention und Förderung der Zivilcourage! Hört nicht auf diejenigen, die euch einen soften, ruecksichtsvollen Umgang mit Straftaeter nahelegen,, weil es gesellschaft gerade opportun erscheint, auf jede noch so kleine Befindlichkeit von Kriminellen Ruecksicht zu nehmen. Repression um Straftaten zu verhindern und einzudämmen ist Aufgabe der Polizei, ruecksichtnahme und erklaerungsversuche die Aufgabe von Psychologen und Sozialarbeitern!
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Dreyer-fordert-Zurueckhaltung-von-der-Polizei-article21932788.html


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In der Causa meldet sich nun auch Malu Dreyer SPD zu Wort und fordert die Polizei zu deeskalierendem Auftreten auf.

Mit anderen Worten: Bleibt gechillt ihr Rassismusverdächtigen wenn ihr mit voller Gewalt umgetreten werdet.
Das meint sie garantiert nicht damit. Sie meint das eher präventiv, damit eine Kontrolle, eine Situation durch Provokation, Schikane, unverhältnismäßiges Auftreten und Handeln erst gar nicht in Gewalt ausartet. Ursache und Wirkung, da war doch was, oder?

Werden Polizisten angegriffen, dann sollen die sich das garantiert nicht gechillt gefallen lassen, sondern müssen der jeweiligen Situation entsprechend/angemessen (hart) durchgreifen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:08
Sie - Dreyer - sollte ihre mahnenden Worte von Deeskalation zuallererst und einzig an das ach so gefrustete partyvolk und an die Geschäfte pluendernde eventszene richten!! Der Polizei und ihrer Arbeit hat sie nicht derart in den Rücken zu fallen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Sie - Dreyer - sollte ihre mahnenden Worte von Deeskalation zuallererst und einzig an das ach so gefrustete partyvolk und an die Geschäfte pluendernde eventszene richten!! Der Polizei und ihrer Arbeit hat sie nicht derart in den Rücken zu fallen.
Sie beschreibt und empfiehlt nur das, was jeder Polizist schon in seiner Ausbildung lernt und nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis Relevanz hat und Anwendung finden muss.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:11
@rhapsody3004

So eine Anmeekung macht auch eine Polit Darstellerin nicht aus dem Nichts. Liest sich im Zusammenhang der letzten Zerstörungs und Gewaltorgien wie eine
Täter Opfer Umkehr

Da ist wohl jemand bei Frau Reker und Frau Künast in die Lehre gegangen


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:15
@rhapsody3004

Es ist an Blödheit und Instinktlosigkeit nicht zu überbieten schwere Gewalttäter nicht zu kritisieren sondern stattdessen diejenigen zu kritisieren die jeden Tag die Scherben einer völlig falschen Politik aufkehren müssen.

Wenn nach einer echten Party überall Müll rumliegt käme ja auch kein zurechnungsfähiger Mensch auf die Idee mahnende Worte an die Entsorgungsbetriebe zu richten während die sauber machen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie beschreibt und empfiehlt nur das, was jeder Polizist schon in seiner Ausbildung lernt
Genau. Die haben das bereits gelernt und sind geschult. Es gibt zudem keinen Hinweis darauf, dass sich die im Einsatz befindlichen Polizisten in Stuttgart und Frankfurt durch Eskalation hervorgetan hätten. Wenn es Hinweise darauf gäbe, dann soll Dreyer von der splitterpartei diese konkret ansprechen und kritisieren. Damit habe ich kein Problem. Aber kein Wort an die Gewalttäter zu richten, das kreide ich ihr an. Und nicht nur ihr!! Alle die in duckmaeuserart diese Krawallmacher nicht scharf kritisieren, meine ich damit.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das meint sie garantiert nicht damit. Sie meint das eher präventiv, damit eine Kontrolle, eine Situation durch Provokation, Schikane, unverhältnismäßiges Auftreten und Handeln erst gar nicht in Gewalt ausartet. Ursache und Wirkung, da war doch was, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie beschreibt und empfiehlt nur das, was jeder Polizist schon in seiner Ausbildung lernt und nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis Relevanz hat und Anwendung finden muss.
Völlig richtig, ich weiß auch nicht, was es daran ein Aufreger sein soll.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist an Blödheit und Instinktlosigkeit nicht zu überbieten schwere Gewalttäter nicht zu kritisieren sondern stattdessen diejenigen zu kritisieren die jeden Tag die Scherben einer völlig falschen Politik aufkehren müssen.
Die schweren Gewalttäter wurden und werden allseits ausführlich kritisiert.
Wenn nun im Nachgang der Polizeieinsätze ersichtlich war, dass auch seitens der Polizei ungünstige Entscheidungen getroffen wurden, ist es nur zu begrüßen, wenn nun Veränderungen angestrebt werden.
Die Krawallos und Gewalttäter lösen sich nicht in Luft auf, der Sinn ist eben Deeskalation. Die Polizisten sind nicht nur zum Schutz Unbeteiligter, von Geschäften, der Freiheitlichen Demokratischen Grundordnung und sich selbst da, sie müssen in gewissem Rahmen auch die schützen, die gerade Straftaten begehen und sie bestenfalls verhindern.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So eine Anmeekung macht auch eine Polit Darstellerin nicht aus dem Nichts. Liest sich im Zusammenhang der letzten Zerstörungs und Gewaltorgien wie eine
Täter Opfer Umkehr
Ich hoffe Frau Dreyer meinte das grundsätzlich/allgemein, und hätte damit auch recht, und nicht spezifisch auf die Fälle Stuttgart und FFM, wo bislang nichts auf Fehlverhalten (im Vorfeld) seitens der Polizei hindeutet und dass dieses Fehlverhalten Ursache für die Gewaltorgien gewesen sein soll.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:25
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn nun im Nachgang der Polizeieinsätze ersichtlich war, dass auch seitens der Polizei ungünstige Entscheidungen getroffen wurden,
welche meinst du damit? Bitte belegen!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ursache und Wirkung, da war doch was, oder?
Auch hier geschickt eingeflochten der Vorwurf an die Polizei...

Ursache demnach die Polizei, Wirkung: "Aufstände".

Die "Ursachen" sind politisch m.M.n. ganz woanders zu suchen. Kann mich eigentlich nur diesem deutlichen Bild anschließen:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@rhapsody3004

Es ist an Blödheit und Instinktlosigkeit nicht zu überbieten schwere Gewalttäter nicht zu kritisieren sondern stattdessen diejenigen zu kritisieren die jeden Tag die Scherben einer völlig falschen Politik aufkehren müssen.

Wenn nach einer echten Party überall Müll rumliegt käme ja auch kein zurechnungsfähiger Mensch auf die Idee mahnende Worte an die Entsorgungsbetriebe zu richten während die sauber machen.



1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:welche meinst du damit? Bitte belegen!
Dann möchte ich mich bitte korrigieren.
Wenn nun angestrebt wird, grundsätzlich deeskalierend seitens der Polizei zu verfahren, könnte das daran liegen, dass im Nachgang der zwei Ereignisse und in Anbetracht der Ereignislosigeit in anderen Städten festgestellt wurde, dass Deeskalation und Verständnis seitens der Beamten der bessere Weg für die Zukunft sein könnte.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:32
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Krawallos und Gewalttäter lösen sich nicht in Luft auf, der Sinn ist eben Deeskalation. Die Polizisten sind nicht nur zum Schutz Unbeteiligter, von Geschäften, der Freiheitlichen Demokratischen Grundordnung und sich selbst da, sie müssen in gewissem Rahmen auch die schützen, die gerade Straftaten begehen und sie bestenfalls verhindern.
So ist es. Es macht eben schon einen Unterschied ob du von jemandem in ganzer Kampfmontur inkl. Schlagstock und MP kontrolliert wirst, oder von einem Polizisten in Zivil, um es mal plakativ zu machen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:35
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn nun angestrebt wird, grundsätzlich deeskalierend seitens der Polizei zu verfahren, könnte das daran liegen, dass im Nachgang der zwei Ereignisse und in Anbetracht der Ereignislosigeit in anderen Städten festgestellt wurde, dass Deeskalation und Verständnis seitens der Beamten der bessere Weg für die Zukunft sein könnte.
es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Polizei mit einer falschen Strategie die Krawalle von Stuttgart und ffm verursacht hat. Verständnis für pruegelnde, randalierende, pluendernde Menschenmenge, fuer flaschenwerfer, fuer Gewalt und zerstoerungswut muss kein einziger Polizist im Einsatz haben. Im Gegenteil! Er muss den mob von Straftaten abhalten, selbst WENN er Verständnis hätte. Ich hatte schon Berufsgruppen genannt, die sich ums Verständnis kümmern können.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie beschreibt und empfiehlt nur das, was jeder Polizist schon in seiner Ausbildung lernt und nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis Relevanz hat und Anwendung finden muss.
Zitat von SmasSmas schrieb:Völlig richtig, ich weiß auch nicht, was es daran ein Aufreger sein soll.
Das hier:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber kein Wort an die Gewalttäter zu richten, das kreide ich ihr an. Und nicht nur ihr!! Alle die in duckmaeuserart diese Krawallmacher nicht scharf kritisieren, meine ich damit.
Vielleicht trauen sich es manche nicht, weil sie wieder gewählt werden wollen?
Oder sie haben Angst dass die Krawallos ihnen etwas tun könnten?
Zitat von SmasSmas schrieb:Die schweren Gewalttäter wurden und werden allseits ausführlich kritisiert.
auch von der Dreyer?
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn nun angestrebt wird, grundsätzlich deeskalierend seitens der Polizei zu verfahren, könnte das daran liegen, dass im Nachgang der zwei Ereignisse und in Anbetracht der Ereignislosigeit in anderen Städten festgestellt wurde, dass Deeskalation und Verständnis seitens der Beamten der bessere Weg für die Zukunft sein könnte.
Das gehört doch zu einer Selbstverständlichkeit. Weshalb betont sie das extra so? Das kann doch nur speziell auf diesen Fall gemünzt sein, mMn.


1x verlinktmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

26.07.2020 um 12:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Polizei mit einer falschen Strategie die Krawalle von Stuttgart und ffm verursacht hat.
Den Hinweis wollte ich so nicht erbringen, siehe zweiten Post.

Das hier schreibe ich hier nochmal:

Ich habe Freitag genau dieses Klientel um das es gehen soll in der lokalen Party-Meile betrachten können, es waren viele junge Leute dabei, die kein Wort deutsch sprachen. Die Polizei hier hat umfassend zu Fuß und anders Präsenz gezeigt, war immer überall und es gab keine Probleme, noch nicht einmal ein Pfiff, kein Pöbeln, nichts.
Das geht hier schon Wochen so, obwohl diese Stadt wahrlich eigentlich kein friedlicher Ort ist und schon gar nicht der Stadtteil, in dem sich alles abspielt.

Ich kann einfach nicht anders, als zu behaupten, die deeskalierende Strategie hier geht auf. Außer Müll und Lärmbelästigung fiel hier nichts vor.


Anzeige

1x zitiertmelden