Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und wennProblem B überproportional auffällt ist Problem A irgendwann irrelevant für die Lösung von ProblemB
Ja wenn. Nur weil Migranten oder solche mit Migrationshintergrund überproportional bei einer Problematik beteiligt sind, bedeutet dies ja nich zwangsläufig, dass ihre Herkunft bzw, die dortige Kultur die (einzige) Ursache sind.
Es könnte ja vielleicht auch an Diskriminierung und der direkten Folgen dieser liegen. Ein "die sind eben so" is zwar eine einfache, aber nich zwingend richtige Erklärung und im Grundsatz rassistisch.

kuno

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es könnte ja vielleicht auch an Diskriminierung und der direkten Folgen dieser liegen. Ein "die sind eben so" is zwar eine einfache, aber nich zwingend richtige Erklärung und im Grundsatz rassistisch
Aber genau das als weiteren möglichen Erklärungsansatz habe ich oben geschrieben. Es gibt mehrere Faktoren da bin ich mir sicher


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde die Idee immer abenteuerlich ein durch Migranten verursachtes Problem nicht ernstzunehmen mit den Verweis dass es ja auch Taten durch Deutsche gibt.
Es geht ja nich ums "nich ernstnehmen", sondern ums erklären. Wenn der Erklärungsansatz lautet, es liege an der Herkunft, dann halte ich das für rassistisch, du nich?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 18:59
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn der Erklärungsansatz lautet, es liege an der Herkunft, dann halte ich das für rassistisch, du nich?
Ist sehr interessant, warum dann jährlich so extrem viele Migranten herkommen, wenn wir weißen Deutschen doch so böse, rassistische Unterdrücker sind.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es könnte ja vielleicht auch an Diskriminierung und der direkten Folgen dieser liegen.
Und wenn du das auf die "Diskriminierung" (...unseren täglichen Rassismus-Vorwurf gib uns heute...) schiebst, dann finde ich das oberflächlich und naiv. Und nu, was passiert nu?

Es ist schon lange bekannt, dass Migranten eine unterschiedliche Integrationsleistung erbringen müssen, basierend großteils auf deren Herkunft. Ein Österreicher wird eine geringere haben als ein Migrant aus Burkina Faso z. Bsp.
Wir haben eigentlich sehr gute "Fallstudien" über Migranten, diese sind die Herkunftsländer selbst. Da sieht man dann ja, wie es um Fortschritt, Toleranz, das öffentliche System als Ganzes dieser Kulturen bestellt ist.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 19:17
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ist sehr interessant, warum dann jährlich so extrem viele Migranten herkommen, wenn wir doch so böse, rassistische Unterdrücker sind.
Was sol das denn für ein Argument sein? Keiner kann rassistisch sein, sonst kämen ja keine Migranten mehr? Diese Folgerung is absurd!
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Und wenn du das auf die "Diskriminierung" (...unseren täglichen Rassismus-Vorwurf gib uns heute...) schiebst, dann finde ich das oberflächlich und naiv.
Is mir eigentlich egal wofür du mich hältst, was mich interessiert sind valide Argumente.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist schon lange bekannt, dass Migranten eine unterschiedliche Integrationsleistung erbringen müssen, basierend großteils auf deren Herkunft. Ein Österreicher wird eine geringere haben als ein Migrant aus Burkina Faso z. Bsp.
Hat dies denn irgendwer angezweifelt?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wir haben eigentlich sehr gute "Fallstudien" über Migranten, diese sind die Herkunftsländer selbst. Da sieht man dann ja, wie es um Fortschritt, Toleranz, das öffentliche System als Ganzes dieser Kulturen bestellt ist.
Na sicher, weil die Geschichte, das herrschende System oder regionale Besonderheiten natürlich überhaupt keine Rolle spielen, wäre Syrien oder Afganistan von Deutschen bewohnt, gäbs dort auch keinerlei Probleme, wa?
Sieht man auch schön nach der Deutschen Teilung, da war die Entwicklung quasi identisch, weil ja in DDR und BRD in übergroßer Mehrheit von Deutschen bewohnt wurde. :D

kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 19:26
@kuno7
Es ist schon so, dass man größere kulturelle Räume grundsätzlich zusammenfassen kann. Die Linken selbst bezeichnen die Osteuropäer gerne als autoritär/zur Autorität neigend. Dass es im arabischen Raum einen Hang zur Religion gibt, ist an der schieren Masse an islamischen Republiken zu sehen. Und Ostasien ist sehr auf Arbeit und Leistung fokussiert. Das sollte eigentlich klar sein, besorgniserregend, dass du das anzweifelst.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Keiner kann rassistisch sein, sonst kämen ja keine Migranten mehr?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:natürlich überhaupt keine Rolle spielen
Es geht hier um den Durchschnitt, nicht um die komplett ausnahmslose Masse. Lern doch erstmal ohne Übertreibungen zu argumentieren, dann reden wir weiter. Denn mich interessieren "valide Argumente". :D


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 19:37
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das sollte eigentlich klar sein, besorgniserregend, dass du das anzweifelst.
Zeig mal, wo ich sowas angezweifelt hätte. Ich erkenne lediglich kein Argument in deiner wirren Aufzählung, vielleicht kannst du dies mal klar formulieren.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es geht hier um den Durchschnitt, nicht um die komplett ausnahmslose Masse.
Beantworte doch einfach mal, was du aus deiner Aussage...
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:st sehr interessant, warum dann jährlich so extrem viele Migranten herkommen, wenn wir weißen Deutschen doch so böse, rassistische Unterdrücker sind.
...folgern möchtest, dann muss dein Gegenüber auch nich ins blaue raten.

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dann halte ich das für rassistisch, du nich?
Und ich halte das nicht für rassistisch, sondern für realistisch.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es könnte ja vielleicht auch an Diskriminierung und der direkten Folgen dieser liegen.
Und peng zack bumm,
das Paradies auf Erden ist wieder schuld.
Es wäre doch so gut wenn keine Deutschen mehr hier wären, dann könnte niemand mehr so diskriminieren dass man randalieren muss.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:05
@kuno7

Ich nicht.

Eine Erklärung die lauten würde 'Ausländer sind alle so' wäre zweifelsohne rassistisch.

Wenn eine Gruppe an Straftaten aber überproportional beteiligt ist muss man geradezu fragen warum. Und da kann eine nicht leicht kompatible Sozialisation auch mal Erklärung sein.

Davor die Augen zu verschließen ist nicht weltoffen sondern dumm. Natürlich kann man Dummheit auch mit Antirassismus beschönigen.

Man kann Dummheit auch ins Unendliche treiben. Der politische Ausspruch dazu lautet:
Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:14
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und ich halte das nicht für rassistisch, sondern für realistisch.
Rassismus is sehr realistisch, leider.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und peng zack bumm,
das Paradies auf Erden ist wieder schuld.
Diskriminierung is das Paradies auf Erden? Na ich weiß ja nich...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Erklärung die lauten würde 'Ausländer sind alle so' wäre zweifelsohne rassistisch.
Die Erklärung, der ich entgegen trat, lautete doch aber, es müsse an der Herkunft liegen und die Frage war, ob du das für rassistisch hältst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Davor die Augen zu verschließen ist nicht weltoffen sondern dumm. Natürlich kann man Dummheit auch mit Antirassismus beschönigen.
Da stimme ich zu, aber wer tritt hier denn für derartiges ein?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann Dummheit auch ins Unendliche treiben. Der politische Ausspruch dazu lautet:
Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger.
Das is keine unendliche Dummheit, sondern ne Tatsache, wenn auch leicht überspitzt.

kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde die Idee immer abenteuerlich ein durch Migranten verursachtes Problem nicht ernstzunehmen mit den Verweis dass es ja auch Taten durch Deutsche gibt.
Oh, wer hat das denn gesagt und wo?

Bitte belegen!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Diskriminierung is das Paradies auf Erden? Na ich weiß ja nich...
Sehr geil, lass uns so tun als wäre in DE Diskriminierung ein Standard, dann hat man endlich eine Entschuldigung.
Das scheint so ein modernes deutsches Ding zu sein, wer findet eine passende(re) Entschuldigung, kann ja nicht daran liegen dass der überführte Täter eine berechnedes Arschloch ist.


6x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr geil, lass uns so tun als wäre in DE Diskriminierung ein Standard, dann hat man endlich eine Entschuldigung.
Entschuldigung?

oder meintest du eher Erklärung?

Ich konnte nirgends lesen, das irgendwas mit Rassismus entschuldigt wurde, aber du kannst das sicher belegen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das scheint so ein modernes deutsches Ding zu sein, wer findet eine passende(re) Entschuldigung, kann ja nicht daran liegen dass der überführte Täter eine berechnedes Arschloch ist.
Kann vielleicht beides zugleich der Fall sein?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:28
@kuno7

Dieser widerliche Satz aus grünem Mund ist allerdings nur in sehr trivialem Sinne Realität.

Genau so ist jeder der zwei Arme hat ein potentieller Würgemörder. Auch das ist dümmlich trivial.

Wer sich selbst für einen potentiellen Vergewaltiger hält muss sofort in Therapie anstatt das auf 4.000.000.000 Menschen zu übertragen.

@Abahatschi
Wundert Dich das in einem Staat in dem bei linksradikaler Gewalt automatisch die Polizei verdächtigt wird diese mittels Provokation erzeugt zu haben?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr geil, lass uns so tun als wäre in DE Diskriminierung ein Standard, dann hat man endlich eine Entschuldigung.
Was soll der blöde Strohmann? Ich hab nich behauptet, Diskriminierung sei hier Standard, lediglich, dass es solchen gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das scheint so ein modernes deutsches Ding zu sein, wer findet eine passende(re) Entschuldigung, kann ja nicht daran liegen dass der überführte Täter eine berechnedes Arschloch ist.
Klar kann es dran liegen, dass der Täter ein "Arschloch" is. Ich würde aber nich ausschließen, dass Diskriminierung ein Mitgrund zu dessen Arschloch-Werdung war.

Warum immer dieses schwarz-weis Denken? Wenn ich sage, ein Grund für überproportionales Auftreten von Migranten bei bestimmten Problemen könnte auch an Diskriminierung und dessen Folgen liegen, heißt das ja keinesfalls, dies wäre die einzige Erklärung für alles. Du bist doch intelligent und gebildet genug um zu differenzieren, warum also machst du das nich einfach? Ideologische Vorbehalte?

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich konnte nirgends lesen, das irgendwas mit Rassismus entschuldigt wurde, aber du kannst das sicher belegen!
Das ist auch ganz klar dass Du da nicht lesen konntest, das kann keiner! Rassismus hast Du ganz allein hinzugedichtet, reine Phantasie.
Denn es hat es auch niemand behauptet! also beachte den Kontext.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du bist doch intelligent und gebildet genug um zu differenzieren, warum also machst du das nich einfach? Ideologische Vorbehalte?
Besser schwarz weiß als ideologisches graues Brei ohne Ergebnis.
Tat -> Prozess -> Strafe, Ende.


Anzeige

1x zitiertmelden