Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Noch bedauerlicher finde ich, was du daraus zitiert hast.
@Groucho
Mir ist bewusst dass die Mehrheit sich gut integrieren kann, was ich mit meinem zitierten Absatz zeigen wollte, ist dass eben Hintergrund, Erziehung grosse Rolle spielen.
Plus daß junge Männer, die eh abgeschoben werden, besonders auffallen und dass es sinnvoller wäre, sie möglichst schnell zurückzuweisen. Weil es weder für sie noch für Ort wo sie sich aufhalten, besser werden kann.
Des Weiteren muss man innerhalb der Zuwanderer auch zwischen denen unterscheiden, die anerkannt hier leben und denen, die keine Perspektive in Deutschland haben. Während diejenigen mit Perspektive eher unterdurchschnittlich häufig (Gewalt-)Straftaten begehen, kommt es bei den Menschen ohne Aussicht auf Bleibe und Job überdurchschnittlich häufig zu solchen Delikten.
Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Kriminelle-Auslaender-Das-sind-die-Fakten (Archiv-Version vom 11.08.2020)

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 16:05
@lilit
Und wieso kümmert man sich nicht um die Risikogruppe?
Keine Lust, keine Zeit, es ist Freitagabend usw.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wieso kümmert man sich nicht um die Risikogruppe?
Kein Geld?
Oder die Entscheider sind von der Gewalt sowieso nicht betroffen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wieso kümmert man sich nicht um die Risikogruppe?
Keine Lust, keine Zeit, es ist Freitagabend usw.
Oder Menschen, wie du, die rum jammern, wenn man sich um diese Gruppe kümmern will, dass man denen nicht auch noch Geld in den Allerwertesten schieben soll.

Aber du meintest sicher keine Integrationsprogramme und -möglichkeiten, sondern härtere Strafen?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 18:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber du meintest sicher keine Integrationsprogramme und -möglichkeiten, sondern härtere Strafen?
Integrationsprogramme sind richtig für diejenigen, welche einen Asylanspruch haben.
Wer keinen hat, müsste eigentlich zeitnah abgeschoben werden. Darum müsste man sich vielleicht viel mehr bemühen.
Und wenn man weiß, Abschiebung klappt nicht, dann muss man eben ehrlich zugeben und sagen, wir packen es nicht und dann konsequent sein bzw. sagen:
Diese Menschen bleiben hier und werden dementsprechend genau so integriert wie die mit Asylanspruch.
Dieses "Weder-Fisch-noch Fleisch" das kann ja nun nichts werden, ist das den Politikern nicht klar?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder Menschen, wie du, die rum jammern, wenn man sich um diese Gruppe kümmern will, dass man denen nicht auch noch Geld in den Allerwertesten schieben soll.
Da hast Du vollkommen recht!
Ich habe gar keinen Bock auf die Risikogruppe, bevor sich damit „rumschlagen“ am besten nicht rein lassen, bin mit aber bewußt dass Naivdeutschland das nicht kann...und die Bananenrepublik sie dann nicht abschieben könnte.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.08.2020 um 22:22
Wenn es besonders gewaltaffine Gruppen von Migranten oder Flüchtlingen gibt muss man diese wenn möglich des Landes verweisen oder die Bundeswehr einsetzen um weitere Opfer zu verhindern. Die innere Sicherheit muss gewährleistet sein


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 00:35
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Bundeswehr einsetzen
Bitte nicht schon wieder....


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast Du vollkommen recht!
Ich habe gar keinen Bock auf die Risikogruppe, bevor sich damit „rumschlagen“ am besten nicht rein lassen, bin mit aber bewußt dass Naivdeutschland das nicht kann...und die Bananenrepublik sie dann nicht abschieben könnte.
Zu teuer, zu gefährlich, zu viele mit zu wenig Nutzen. Keinen Bock auf die.
Das sind die Argumente eines rel. wohlhabenden Mitteleuropäers, der sonst keine großen -zumindest materiellen- Probleme hat.

Das war auch damals der Tenor derer, die die Juden zB. nicht aufnehmen wollten, als sie auf der Flucht waren. Wobei es vielen selbst nicht so viel besser ging. Nicht wie heute bei uns.

Wie die Sache ausging, ist sicher bekannt.

Ist mal interessant sich die Entstehungsgeschichte des Asylrechts anzusehen. Kurz durchlesen, und beten, dass man es selbst nicht mal braucht.

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/224641/wie-ist-das-asylrecht-entstanden#:~:text=Der%201948%2F49%20geschaffene%20Artikel,Westdeutschland%20komme%2C%20ohne%20Einschr%C3%A4nkungen%20einen


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:44
@navi12.0
Du kannst von meiner Meinung halten was Du willst, aber mit der Judenvernichtung bringst Du mich nicht zusammen.
Ich sage auch nicht bei jedem Satz wo mir irgendwas mit Deutschen nicht gefällt dass die „Sache“ mit ihnen angefangen hat.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:49
@Abahatschi
Der Geschichte ist das völlig egal, womit du dich gerne zusammen bringen lässt, oder auch nicht. Die Fakten sind da.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:50
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Geschichte ist das völlig egal, womit du dich gerne zusammen bringen lässt, oder auch nicht. Die Fakten sind da.
Welche Fakten? Dir brennt wohl der Hut oder?
Jetzt belege meine Verbindung zu der Judenvernichtung die Du mir andichtest, lass Dir keine Zeit.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ist mal interessant sich die Entstehungsgeschichte des Asylrechts anzusehen
Asylrecht hin oder her - wenn Politik sieht, dass sie aus diversen Gründen nicht fähig ist, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, dann muss sie das auch ehrlich kommunizieren und als Konsequenz davon die Abgelehnten gescheit integrieren, anstatt das alles dem Selbstlauf zu überlassen.
Wenn nicht, dann braucht sich Politik halt nicht über aus Frust entstandenen Gewalttaten zu wundern.

Natürlich entschuldigt und erklärt dieser Frust gar nichts, aber wenn ein Mensch Hass auf diese Gesellschaft schiebt, weil er nicht integriert ist, dann kann halt sowas dabei rauskommen.

Und nebenbei: Wenn sich rausstellt, dass zu viele kommen, welche keinen Asylgrund vorweisen können, dann sollte man mal über eine Änderung des Asylrechtes nachdenken, aber das ist was für den anderen Thread


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Fakten? Dir brennt wohl der Hut oder?
Jetzt belege meine Verbindung zu der Judenvernichtung die Du mir andichtest, lass Dir keine Zeit.
Ich dichte dir nichts an. Du liest nicht richtig.
Lies einfach den Link. Das steht die Verbindung zum Thema.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:58
@Optimist
Darum gings doch gar nicht. Sondern darum, irgendeine undefinierbare Riskogruppe nicht rein zu lassen, weil man keinen Bock hat. Wer soll das überhaupt sein, und wie erkennt man die an der Grenze?

@Abahatschi Hat einfach keinen Bock auf Asylanten und verklausuliert diesen Umstand mit allerhand Risikoblabla. Das ist das, was man ziemlich deutlich rauslesen kann. Dass er damit das ganze Asylrecht in Frage stellt, fällt wohl nicht mal weiter auf.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 07:59
@navi12.0
Da steht aber nicht davon dass Juden aus Frust oder Perspektivlosigkeit Straftaten begangen haben und deswegen unerwünscht waren.
Meiner Meinung nach relativisiert Du den Holokaust da Du die Vernichtung mit einer Abschiebung aus gegebenen Gründen(sogar im Einklang mit Gesetzen) in einem sicheren europäischen Drittland setzt.
Du hast anscheinend keine Ahnung um was es geht, aber Hauptsache posten.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:@Abahatschi Hat einfach keinen Bock auf Asylanten
Belege diese Aussage.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Darum gings doch gar nicht
ein bisschen gehts schon mMn um das Asylrecht.
Wie gesagt, wenn zu viele kommen welche keinen Asylgrund haben und dann zu wenig Perspektive ... da sie nicht gut genug integriert werden...
...
dann können solche Auswüchse passieren. Es geht wie gesagt darum, dass hier zu viele Menschen sind, welche wegen mangelnder Perspektive Frust auf den Staat schieben.

Ergo: es müsste evtl. mal das Asylrecht geändert werden - mMn (nicht abschaffen, sondern wirklich nur ändern)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:@Abahatschi Hat einfach keinen Bock auf Asylanten und verklausuliert diesen Umstand mit allerhand Risikoblabla. Das ist das, was man ziemlich deutlich rauslesen kann
sehe ich nicht so, ich denke, ihm geht es um ähnliches wie mir. Er war übrigens selbst mal ein Migrant.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dass er damit das ganze Asylrecht in Frage stellt, fällt wohl nicht mal weiter auf.
das glaube ich auch nicht, dass er das tut.


1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:04
@Abahatschi

Jaja, ich relativiere den Holocaust indem ich auf die Entstehungsgeschichte des Asylrechts hinweise - und die besondere Verantwortung, die sich die BRD bei ihrer Gründung selbst auferlegt hatte. Melde es einfach, und hol dir mal wieder eine Runde Gelächter von der Verwaltung ab. Zu mehr taugt der Vorwurf nicht.

In einer ruhigen Minute könntest du aber trotzdem noch mal deinen nicht vorhandenen Bock im Kontext dieses Wissens reflektieren. Vllt kommt doch noch mal etwas brauchbares bei raus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Belege diese Aussage.
Du hast gerade geschrieben, dass du keinen Bock auf Risikogruppen hast. Schreibst schon seit Jahren hier deinen Stiefel runter, dass besonders die Gruppe der Geflüchteten (=Asylsuchende) ein besonderes Risiko in sich trägt, weil Kultur, und weil kriegsgeschädigt, und weil sie immer überall negativ auffallen sollen. Ergo, keinen Bock auf Asylanten.


Anzeige

3x zitiertmelden