Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?
Die Gesellschaft ist Schuld. Weist Du doch...

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 19:48
@Gwyddion
@Abahatschi
Ich denke, wir haben genug dazu geschrieben. Die "kein Bock" Fraktion hat sich mal wieder schön ausheulen dürfen, wie unmoralisch und furchtbar schlimm das alles hier bei uns ist, und ich fasse mir mal wieder nur an den Kopf, wie man in so wenig so klar verständlichen Textes so viel Quatsch rein interpretieren kann.

Schönen Abend, die Herren. Hoffentlich dürft- oder traut ihr euch überhaupt noch raus. ^^


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 19:55
Kommt jetzt wieder zum Thema zurück, alles andere kann im entsprechenden Thread besprochen werden. Der Userbezug wird ebenfalls eingestellt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 22:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ausgehverbote? Bestimmte Plätze zu ab 12h Nachts?
Das sind Kollektivstrafen - andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?
Tolle Lösung!
ich finde es zutiefst bedauerlich wenn gewalttätige Randale wie in Stuttgart und ffm dazu führen, dass Innenstädte oder bestimmte Bereiche zu nächtlichen nö go Zonen werden.
Hieß die Devise nach zahlreichen Einzelfällen nicht, das wir uns unsere Art zu feiern nicht nehmen lassen?! Ich sehe da doch die Gefahr, dass es restriktiver wird und mehr Polizei zur Bewachung friedlicher Menschen braucht. Mir haben schon stark bewachte Weihnachtsmärkte gereicht. Und jetzt im Sommer teils neue Einschränkungen, den Randalierer und Gewalttaten sei dank😞Sicher sind die derzeitigen Beschränkungen durch die corona Pandemie ein verstärker, aber die Ursache ist sie mmn nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

07.08.2020 um 08:44
@Seidenraupe
Da stimm ich Dir zu. Vor ein paar Jahren brauchte es weder schwer bewaffnete Soldaten (!!) im Dreierpack auf französischen Weihnachtsmärkten, noch Steinboller und Lkws vor deutschen Weihnachtsmärkten und Festen, es gab keine bestimmte Zonen in Innenstädten, die wg der Randale einiger Unterbelichteter zu kollektiven Platzverboten geführt haben usw.
Und da darf man schon fragen, ob die Gesetze für diese Art Probleme überhaupt ausgelegt sind, wie wird garantiert, dass nicht alle im Kollektiv den Ärger haben, die, die ihn verursachen aber mal richtig.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 12:31
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich finde es zutiefst bedauerlich wenn gewalttätige Randale wie in Stuttgart und ffm dazu führen, dass Innenstädte oder bestimmte Bereiche zu nächtlichen nö go Zonen werden.
Sehr schön, sich erst immer aufregen das viel zu wenig unternommen wird und wenn dann die Regierungen hart durchgreifen ist es auch wieder nicht recht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 12:37
@McMurdo
Weil dieses "hart durchgreifen" nicht bedeuten kann, dass es ein allgemeines Platzverbot gibt, weil eine Horde Vollhonks randaliert. Vielmehr muss allein dieser Horde klar gemacht werden, dass sie sich das kein zweites Mal trauen sollten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 12:38
@McMurdo

Warum soll ein unbescholtener Bürger auch die Konsequenzen tragen? Das macht Null Sinn.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 12:43
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum soll ein unbescholtener Bürger auch die Konsequenzen tragen? Das macht Null Sinn.
Natürlich ist das sinnvoll, damit sich sowas nicht nochmal ereignet. Ich muss mich ja auch an Geschwindigkeitsbegrenzungen an Unfallschwerpunkten halten obwohl ich dort noch nie einen Unfall selbst hatte.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil dieses "hart durchgreifen" nicht bedeuten kann, dass es ein allgemeines Platzverbot gibt
Natürlich, das ist die Konsequenz des hart durchgreifen. Wenn sich Menschen nicht gut benehmen muss es eben mit Verboten geregelt werden. Dann kommt es auch kein 2. Mal mehr dazu.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 12:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich ist das sinnvoll, damit sich sowas nicht nochmal ereignet.
Ich fasse es nicht! Sag das den Tätern, aber doch nicht unbeteiligten die damit nix zu tun haben und nur dort wohnen. Sippenhaft ist bei dir also ein probates Mittel? Ich kotz gleich.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 13:02
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich fasse es nicht! Sag das den Tätern, aber doch nicht unbeteiligten die damit nix zu tun haben und nur dort wohnen. Sippenhaft ist bei dir also ein probates Mittel? Ich kotz gleich.
Die die dort wohnen werden froh sein wenn da nicht jede Nacht Party vor der Haustür gemacht wird. Die Anwohner werden das sicherlich begrüßen. Hätte ich auch keine Lust drauf jeden Morgen den Müll wegzuräumen den die Partyszene da so hinterlässt. Also gleich doppelt gut.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 13:08
@McMurdo
Es geht um generelle Platzverbote für Menschen. Einfach mal, weil seit einiger Zeit ein paar Chaoten dort den dicken Max gemacht haben. Sperren wir dann doch gleich alle Plätze. Alexanderplatz bis Marienplatz...
Nein, das wäre falsch. Das einzige, was hilft ist, dass die Randalierer lernen was passiert, wenn man sowas macht.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 13:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum dürfen wir nicht mehr hin?
Ich nehme an die wollen auf den Plätzen endlich ihre Ruhe haben und da beugen sie halt vor, in dem sie allen verbieten sich des Nachts dort aufzuhalten. Ich würde das genauso handhaben. Insbesondere weil auch ihr, wenn ihr gesoffen habt, dort herumbrüllen könntet und somit die Nachtruhe gestört wäre, was den Anwohner nicht zuzumuten ist. Die haben schließlich auch ein recht auf ruhige Nächte.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und da darf man schon fragen, ob die Gesetze für diese Art Probleme überhaupt ausgelegt sind, wie wird garantiert, dass nicht alle im Kollektiv den Ärger haben, die, die ihn verursachen aber mal richtig.
Hm, was für eine art von Gesetz würde dir denn vorschweben, welches diese Probleme dann lösen kann?

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 15:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das einzige, was hilft ist, dass die Randalierer lernen was passiert, wenn man sowas macht.
Lernen?
Müssen die dann in der Schule nachsitzen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 15:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht um generelle Platzverbote für Menschen. Einfach mal, weil seit einiger Zeit ein paar Chaoten dort den dicken Max gemacht haben. Sperren wir dann doch gleich alle Plätze. Alexanderplatz bis Marienplatz...
Ich würde die Plätze sperren wo sowas schon mal passiert ist oder sich die Anwohner gestört fühlen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 16:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn sich Menschen nicht gut benehmen muss es eben mit Verboten geregelt werden.
Verbote? An Deinem Beispiel gemessen:

Es halten sich trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen die quasi einem Verbot gleichkommen schneller als angegeben zu fahren,
nicht alle daran.
So gesehen muß und wird wenn geblitzt, ein Geschwindigkeitsüberschreiter belangt. Geldstrafen, Punkte und notfalls Führerscheinentzug.
Dieser besagte Geschwindigkeitsüberschreiter wird also persönlich belangt und die Gesellschaft nicht kollektiv bestraft.

So muß das auch mit Randalierern geschehen.. nicht das Verbot für die Allgemeinheit auf die Nutzung von öffentlichen Räumen, sondern
die Randalierer müssen persönlich in Haftung genommen werden.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Insbesondere weil auch ihr, wenn ihr gesoffen habt, dort herumbrüllen könntet und somit die Nachtruhe gestört wäre, was den Anwohner nicht zuzumuten ist.
könntet... !!

Es könnte auch ein Meteorit einschlagen. Das ist doch alles viel zu vage.
Die Nachtruhe kann immer und überall gestört werden und nicht nur an öffentlichen Plätzen oder in deren Nähe. Das ist nur ein bedingt taugliches Argument.

Denn dann müssten wir wohl ein generelles Ausgangsverbot ab z.B. 22 Uhr für ganz D fordern. Jeder kann sich überall gestört fühlen, wenn er es denn darauf anlegt.

Nun ja, die Glasscheiben einiger Geschäfte die eingeworfen wurden sowie die teilweise erfolgte Plünderung, stören natürlich absolut bei der Nachtruhe...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das einzige, was hilft ist, dass die Randalierer lernen was passiert, wenn man sowas macht.
Genau. Wie im Beispiel des Geschwindigkeitsüberschreiters.
Erst vlt. Geldstrafe u. Punkte, wenn er es immer noch nicht lernt... dann Führerscheinentzug.
Das sorgt für einen Lerneffekt @Groucho ,


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:20
@Gwyddion
Aufräumen und Dreck wegmachen plus Geldstrafe wäre auch eine Option. Und zwar nicht erst Wochen später, sondern zackig nach der Tat. Und beim zweiten Mal wird die Dosis erhöht.


Anzeige

1x zitiertmelden