Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schreibst schon seit Jahren hier deinen Stiefel runter, dass besonders die Gruppe der Geflüchteten
Ach so, Du hast nur einen pauschalen Userbezug parat, basierend auf deinen Bauchgefühl, aber nicht auf Fakten. Dann brauche ich mich nicht weiter damit beschäftigen, reicht zu wissen dass Dir meine gesamte Meinung nicht passt.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:16
@Abahatschi
Den Userbezug hast du selbst in die Diskussion getragen, indem du hier "deinen Bock" zum Argument machen wolltest. Was völlig absurd ist nebenbei bemerkt, aber dennoch aufgeklärt werden muss. Darauf hat er Leser ein Recht. Also schiebe das nicht mir in die Schuhe.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 08:17
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schreibst schon seit Jahren hier deinen Stiefel runter, dass besonders die Gruppe der Geflüchteten (=Asylsuchende) ein besonderes Risiko in sich trägt, weil Kultur, und weil kriegsgeschädigt, und weil sie immer überall negativ auffallen sollen.
Also so pauschal wie du es hier darstellst, hatte ich das von @Abahatschi nie wahrgenommen, vor allem das nicht: "weil sie immer überall negativ auffallen " (dieses "immer" stört mich sehr)

Dazu würde mich mal noch deine Meinung interessieren? : Beitrag von Optimist (Seite 87)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 13:41
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ergo, keinen Bock auf Asylanten.
ich habe keine Ahnung, warum du
abwertend von Asylanten schreibst. Es heisst Asylbewerberinnen und Asylbewerber.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 13:45
@Seidenraupe
Weil diese Abwertende Bezeichnung so gut in den Kontext von "kein Bock drauf" passt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil diese Abwertende Bezeichnung so gut in den Kontext von "kein Bock drauf" passt.
@Seidenraupe
Jetzt bin auch noch für seine Wortwahl verantwortlich- wer weiß ihn damals zur Nutzung des Wortes „gezwungen“ hat.
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1934) (Beitrag von navi12.0)

Es bleibt dabei: ich habe keine Lust auf Kriminelle.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt bin auch noch für seine Wortwahl verantwortlich- wer weiß ihn damals zur Nutzung des Wortes „gezwungen“ hat.
Auch hier liegst du wie so oft falsch. Niemand gibt dir die Schuld dafür. Nicht mal andeutungsweise.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es bleibt dabei: ich habe keine Lust auf Kriminelle.
Das wird auf der Erde schwer sein. Egal in welchem Land.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil diese Abwertende Bezeichnung so gut in den Kontext von "kein Bock drauf" passt.
Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock auf randalierende und gewaltbereite Gesellschaftsschichten.
Und im Kontext der Teilnahme von Asylbewerbern ( das /innen klemme ich mir mal ) bei den Übergriffen, sehe ich das kritisch weil diese den Gastgeber quasi den Mittelfinger zeigen. Hier wäre ich dafür, ebenso wie einige andere, das je nach Tat das Gastrecht erlischt und der Täter nach Hause muß.

Das Du eine Seite zuvor auch noch die Flucht der jüdischen Menschen damals heranziehst und quasi als drohenden Meinungsfinger erhebst,
ist das allerletzte. Auch wenn Du händeringend versuchst dies mit "Asylrecht" in Verbindung zu bringen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:18
@Gwyddion
Lies es noch mal, und verstehe.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:18
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das wird auf der Erde schwer sein. Egal in welchem Land.
Was ja nicht heißt, dass man solche Kriminelle die herkommen bzw. dann so werden auch ausnahmslos noch tolerieren/aushalten müsste, wenn man sogar so gesehen den Luxus hätte sie rauszuwerfen, was man bei eigenen Staatsbürgern nun mal in aller Regel schlecht kann.

Oder siehst du das nicht so?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das wird auf der Erde schwer sein. Egal in welchem Land.
Und in einem Land was nichts dagegen tut wird es garantiert schwer.
Ist es ein Wettbewerb...wer drückt die Augen am meisten zu ist edel? Ja dann.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Lies es noch mal, und verstehe.
Habe ich. Keine Bange.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:28
@Warden
Wenn du - oder einer der "kein Bock Fraktion" eine praktikable Lösung anbietet, die das Asylrecht nicht darüber aushöhlt oder gar völlig ad absurdum zu führen versucht, bin ich bereit darüber zu diskutieren.

Ein "mag ich nicht" kann ich indessen kaum gelten lassen. Die Gründe sind klar - und auch wenn das ebenso keinem wirklich gefallen mag, nun mal Teil unserer Vergangenheit, die wir damit immer noch zu bewältigen versuchen.

Ich mag das ewige Geflenne der Leute auch nicht, muss es mir aber jeden Tag geben, weil es halt ihr gutes Recht ist. Mehr als hin und wieder ein Taschentuch für die Rotznase kann ich auch nicht anbieten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Habe ich. Keine Bange.
Dann ist ja alles klar.

..aber nein, hast du nicht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und in einem Land was nichts dagegen tut wird es garantiert schwer.
Ist es ein Wettbewerb...wer drückt die Augen am meisten zu ist edel? Ja dann.
Wir tun was gegen Kriminalität. Diese Unterstellungen und Phrasen immer wieder werden langsam lästig.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:33
@navi12.0

Lösung? Eine sicherlich gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Der erste Schritt ist es aber, ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen bzw. bringen zu wollen. Und ich denke wenn man resoluter abschiebt, hat das noch nicht zwingend etwas mit einer "Untergrabung" des Asylrechts zutun. Wie wird das auch untergraben wenn ich schwere Straftäter loswerden will?

Noch sehe ich einen zwanghaften Verweis zu unserer Vergangenheit, wenn ich schwere Straftäter ohne Staatsbürgerschaft loswerden will. Das ist dann eher Mentalgymnastik für mich, je nachdem wo die Leute denn auch herkommen. "Kommt drauf an".

Aber so langsam driftet das thematisch wohl ausserhalb des eigentlichen Threadthemas, auch wenn es hier und da verbandelt sein mag. Für die Tiefe schlage ich dann eher vor, dass man das in einem anderen Thread in der Form fortsetzt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:35
Zitat von WardenWarden schrieb:Für die Tiefe schlage ich dann eher vor, dass man das in einem anderen Thread in der Form fortsetzt.
Gute Idee. Bei Gelegenheit gerne.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 18:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wir tun was gegen Kriminalität.
Ausgehverbote? Bestimmte Plätze zu ab 12h Nachts?
Das sind Kollektivstrafen - andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?
Tolle Lösung!


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

06.08.2020 um 19:11
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn du - oder einer der "kein Bock Fraktion" eine praktikable Lösung anbietet, die das Asylrecht nicht darüber aushöhlt oder gar völlig ad absurdum zu führen versucht,
Das Asylrecht wurde von politischer Seite ab 2015 ausgehölt rsp. außer Kraft gesetzt. Aber das Thema wurde zur Genüge besprochen.

Und eine "Kein Bock Fraktion"? :D ja... man kann natürlich um sein Ego aufzubauen, Mitdiskutanten in eine Schublade stecken und
diskreditieren. Alle Achtung.

Ja... praktikable Lösungen. Einer dieser praktikablen Lösungen ist Haft und danach Abschiebung ( sofern möglich ) bei Gewalttätern sofern diese aus sicheren Herkunftsstaaten kommen. Bei anderen Gewalttätern Haft und/oder Geldstrafen.

Aber brauchst nicht antworten, ich weis schon: Die Gesellschaft ist Schuld.


Anzeige

melden