Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aufräumen und Dreck wegmachen plus Geldstrafe wäre auch eine Option. Und zwar nicht erst Wochen später, sondern zackig nach der Tat. Und beim zweiten Mal wird die Dosis erhöht.
Wetten dann kommen wieder Mahner um die Ecke die von der Würde des Menschen und/oder von Sklaverei fabulieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:25
@Gwyddion
Dann bräuchte auch kein Kind mehr sein Zimmer aufzuräumen, wenn das gegen die Menschenwürde verstößt. Ich mach Party, ich räum auf, ich mach Randale in der Stadt, ich räum auf und komm für den Schaden auf. Ganz einfach. Könnte man auf Fussballfans auch übertragen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 17:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich würde die Plätze sperren wo sowas schon mal passiert ist oder sich die Anwohner gestört fühlen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich nehme an die wollen auf den Plätzen endlich ihre Ruhe haben und da beugen sie halt vor, in dem sie allen verbieten sich des Nachts dort aufzuhalten
in der Stuttgarter Innenstadt, und das ist hier topic, ging es nicht um nächtliche Ruhestörung, sondern um gewaltsame Ausschreitungen, Zerstörung von Läden, Plünderungen, Flaschenwürfen auf Polizisten und eine nach Hunderten zählenden johlende , Beifallklatschenden Menge!!

da von ""nächtlicher Ruhestörung " zu reden, ist eine Relativierung der Ausschreitungen!!

Außerdem gibt es keinen Anlass, die anständigen Bürger mit Sippenhaft/Gruöppenstrafe zu bestrafen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen!

es gehören alle die bestraft und mit Betretungsverboten belegt, die für die kRawalle gesorgt und applaudiert haben.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 18:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wetten dann kommen wieder Mahner um die Ecke die von der Würde des Menschen und/oder von Sklaverei fabulieren?
Da halte ich mal dagegen, schaun mer mal. :)

mfg
kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

08.08.2020 um 23:03
Mich stört ja immer noch das "Aufstände" im Titel und staune, dass sowas dagegen lediglich als "Randale" und "Rangeleien" bezeichnet wird:

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-neukoelln-raeumung-von-kiezkneipe-syndikat-polizei-nimmt-dutzende-menschen-fest-a-0136b77f-2694-454a-82cb-ee9d74f82403
Ein Gerichtsvollzieher lässt mit Hilfe der Polizei das linke Berliner Szenelokal "Syndikat" räumen. Protestierende stellten sich dem entgegen. (...)
Bei vorangegangenen Protesten gegen die Zwangsmaßnahme nahm die Polizei nach eigenen Angaben eine zweistellige Anzahl von Personen vorläufig fest. Ein Polizeisprecher sprach von "um die 40". (...)
Demonstranten setzten laut Polizei rund um das weiträumig abgesperrte Lokal Barrikaden in Brand, die die Feuerwehr löschen musste.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 04:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es halten sich trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen die quasi einem Verbot gleichkommen schneller als angegeben zu fahren,
nicht alle daran.
So gesehen muß und wird wenn geblitzt, ein Geschwindigkeitsüberschreiter belangt. Geldstrafen, Punkte und notfalls Führerscheinentzug.
Dieser besagte Geschwindigkeitsüberschreiter wird also persönlich belangt und die Gesellschaft nicht kollektiv bestraft.

So muß das auch mit Randalierern geschehen.. nicht das Verbot für die Allgemeinheit auf die Nutzung von öffentlichen Räumen, sondern
die Randalierer müssen persönlich in Haftung genommen werden.
Genau so ist es. Oder sollte man dann einfach alle Strassen und Autobahnen sperren, auf welchen zu schnell gefahren wird? Kann man natürlich auch machen...

Und dann? Sperren wir alle Geschäfte zu, in welchen Ladendiebstähle begangen werden?

All das nur weil man Angst hat, den Tätern etwas zu Nahe zu treten?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 07:55
@Rick_Blaine

Jaja.. Warum werden wir alle bestraft, nur weil einpaar Idioten schlafen wollen. ;)

Die Vergleiche waren auch schon mal besser.. irgendwie.^^
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:All das nur weil man Angst hat, den Tätern etwas zu Nahe zu treten?
Was für eine trollig überdramatisierte Anschuldigung. Kommt wohl daher, dass man Angst vor dem schwarzen Mann hat.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 09:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Jaja.. Warum werden wir alle bestraft, nur weil einpaar Idioten schlafen wollen.
Gehst Du nachts durch die Strassen schreiend und grölend? Also ich schaffe das ohne.
Ich finde es widerlich wie man von Scheibeneinschlagen und Geschäfte zerstören auf Ruhestörungen kommt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 09:42
@navi12.0
Das ist doch Unsinn. Warum sollte die Allgemeinheit für das Verhalten von Randalierern bestraft werden? Wenn jemand im Deiner Lieblingskneipe randaliert, wird gleich die ganze Kneipe geschlossen und wenn der auf Deinem Heimweg randaliert, musst Du in Zukunft Umwege laufen?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gehst Du nachts durch die Strassen schreiend und grölend? Also ich schaffe das ohne.
Ich finde es widerlich wie man von Scheibeneinschlagen und Geschäfte zerstören auf Ruhestörungen kommt.
Keine Ahnung, was du schon wieder willst.

Randalierende Jugendliche sind absolut nichts außergewöhnliches. Gab es schon oft, wenn ihnen irgendwas nicht passte, wird es vermutlich auch weiter geben.

Dass jetzt die rechte Kampfpresse wieder irgendein Ausländer-Ding draus zwirbeln will, und die Apologeten wieder ohne Sinn für die Sache auf diesen Zug aufspringen, obwohl bekannt ist, dass es bei weitem nicht nur Angehörige dieser Gruppe waren, ist auch nichts neues.

Also erneut die Frage, was willst du?

Alle Jugendlichen, die das Potenzial haben nachts besoffen und grölend durch die Straßen zu laufen, weg sperren, nur dass du dein Recht behältst dort laufen zu können, obwohl die Meisten Leute schon längst im Bett sind? Und obwohl es dieses Verbot vermutlich nicht mal gibt?

Wer wird hier eigentlich bestraft? Wie viel Menschen laufen denn da so durchschnittlich des Nachts herum, und wird ihnen das wirklich verboten? Glaub ich kaum, dass es wirklich so viele sind, dass man hier von "alle bestraft" reden kann, und schon gleich gar nicht glaube ich, dass normale Passanten verboten sind.

Also noch mal, worum geht es hier genau, und.. was willst du eigentlich?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 09:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist doch Unsinn. Warum sollte die Allgemeinheit für das Verhalten von Randalierern bestraft werden? Wenn jemand im Deiner Lieblingskneipe randaliert, wird gleich die ganze Kneipe geschlossen und wenn der auf Deinem Heimweg randaliert, musst Du in Zukunft Umwege laufen?
Das ist Unsinn. Ich gehe stark davon aus, dass kein normaler Passant verjagt wird, wenn er nachts da mal vorbei läuft. Hier wird schon gleich gar nicht die Allgemeinheit bestraft. Die schläft zu der Zeit schon längst. Abgesehen davon gibt es auch kaum eine praktikable Lösung, wie man die Jugendlichen sonst in den Griff bekommt. Alle weg sperren? Aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage, hm?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:17
@navi12.0
Kollektivstrafen für die Allgemeinheit sind also besser? Wie bereits geschrieben, die Täter so bestrafen, dass sie sich das beim nächsten Mal überlegen, würde reichen. Da braucht es keinen Platzverbot für den Opernplatz etc.
Die Normakbevölkerung kann nichts für das Verhalten dieser Idioten


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kollektivstrafen für die Allgemeinheit sind also besser?
Belege mal die Kollektivstrafe; ich kann beim besten Willen keine Erkennen.

Wer - der wirklich betroffen ist, also dort normalerweise zu dieser Zeit verkehrt - fühlt sich wirklich eingeschränkt, ja sogar bestraft.

Zeig mal einen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:25
@navi12.0
Alle Passanten, die nachts in der Innenstadt über den Opernplatz wollen? Denkst Du, das sind alles gröhlende und randalierende Leute? Wann gehen junge Leute un der Stadt am WE für gewöhnlich weg? Richtig, zwischen 22 h und 0 h beginnt der Abend für die meisten....siehe die (normalerweise) üblichen Öffnungszeiten von Clubs etc, Corona mal außen vor.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:27
@abberline
Belege "alle Passanten dürfen nicht passieren". Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass sowas gemacht wird.

Wann und bei wem ist das passiert.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wann gehen junge Leute un der Stadt am WE für gewöhnlich weg? Richtig, zwischen 22 h und 0 h.....
Weißt du wie viele Kneipen Stress wegen ihrer lärmenden Gäste haben?
Ganz ohne Randale ist nächtliche Ruhestörung durch Kneipengeher immer wieder Problem und Thema.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Alle Passanten, die nachts in der Innenstadt über den Opernplatz wollen?
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen einem Versammlungsverbot und dazu einen Platz komplett zu sperren.
Hast du Belege, dass da dann niemand mehr lang gehen kann oder darf?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:36
@Groucho
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-stadt-verhaengt-betretungsverbot-fuer-opernplatz-a-b7c20797-3f2f-48a7-b038-59cf05035df4

Zeitweise Betretungsverbot ist schon Kollektivstrafe.
Wenn die Kneipe zuerst da war, darf man sich nicht wundern, wenn es nachts etwas lauter ist. Wenn zuerst die Wohnung da war, ist es umgekehrt.
Zumindest auf dem Dorf. In der Innenstadt irgendwo wohnen wäre sowieso ein Alptraum


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zeitweise Betretungsverbot ist schon Kollektivstrafe
Eine Kollektivstrafe ist meistens unausweichlich, möchte man nicht diskriminieren. Du kannst einer bestimmten Gruppe nicht das Betreten gestatten und anderen das Betreten verweigern. Zumindest nicht aufgrund Geschlecht, Glauben und Ethnie. Wenn dann müssen jetzt erst mal alle Nachtgänger in den sauren Apfel beißen oder keiner. (Minderjährige mal außen vor)
Und letztendlich ist das auch gut so, denn man kann in keinen Menschen vorab hineinsehen. Jeder könnte unter Alkoholeinfluss durchdrehen oder dort auf dem Platz zumindest für Ruhestörungen sorgen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weißt du wie viele Kneipen Stress wegen ihrer lärmenden Gäste haben?
das ist hier schlicht irrelevant denn bei den schweren Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt ging es nicht um laermbelaestigung. Da wurden Menschen angegriffen und mit Flaschen beworfen, da wurde laut allahu akbar skanduert und denen applaudiert, die Polizisten angriffen. Nicht von 10 oder 30 Jugendlichen sondern von hunderten. Da wurden laeden geplündert.
Falls es vergessen wurde:
https://www.rnd.de/panorama/nach-stuttgarter-krawallnacht-weiterer-verdachtiger-festgenommen-RZAIWLG77PMP7JCRFZN3OKVMXU.html

Im Ausland, speziell Schweiz, schrieb die NZZ:
Am Montag, 22. Juni kritisiert die „Neue Züricher Zeitung“ den Umgang der Regierung mit den Krawallen in Stuttgart: „In Stuttgart haben junge Männer randaliert, von denen augenscheinlich viele einen Migrationshintergrund haben. Aus ihrer Verachtung für den deutschen Staat haben sie keinen Hehl gemacht. Auch ihr Ton war nicht neu. Man kennt die Flüche und Drohungen gegen die Polizei aus dem migrantisch dominierten deutschsprachigen Gangsta-Rap und vom Auftreten der Zehntausende Mitglieder zählenden kriminellen Clans.“

Während die etablierten politischen Kräfte der Bundesrepublik zu Recht wachsam auf die Gefahr gewaltbereiter Rechts- und Linksextremisten schauen würden, herrsche in diesem Bereich eine große Sprachlosigkeit in welche die Afd mit ihren dumpfen Pauschalurteilen stoße. „Die bürgerlichen und moderat linken Kräfte des Landes wären gut
beraten, die Staatsfeindlichkeit eines Teils der jungen migrantischen Männer endlich anzusprechen.“
Quelle:

Der Stuttgarter OB dazu:
Bei der Pressekonferenz am Sonntag warnte Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn davor die Beteiligung von Migranten ausländerfeindlich auszulegen. „Es wird jetzt schnell heißen ,Die Ausländer sind schuld’, das werde ich klar zurückweisen. Wenn nun jemand fordere, „dass wir unsere Liberalität aufgeben, dann sage ich ganz deutlich: Das wollen wir nicht“, so Kuhn.
Quelle: https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/stuttgart-krawalle-polizei-verhaftete-verdaechtige-migrationshintergrund-stadt-gaffer-zr-90004755.html


Ich verstehe nicht, warum man friedliche Bürger hier in kollektivhaftung nimmt fuer eine relativ klare Gruppe :

die Menschen, die in aer öffentlichkeit illegale Drogen dealen und konsumieren, die sich betrinken und die oeffentliche plätze als "ihr Revier" markieren kann man klar unterscheiden von nächtlichen Spaziergängen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

09.08.2020 um 10:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das ist hier schlicht irrelevant denn bei den schweren Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt ging es nicht um laermbelaestigung.
Das Gespräch, in das du dich hier eingemischt hast, hat das nicht ignoriert.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich verstehe nicht, warum man friedliche Bürger hier in kollektivhaftung nimmt fuer eine relativ klare Gruppe :

die Menschen, die in aer öffentlichkeit illegale Drogen dealen und konsumieren, die sich betrinken und die oeffentliche plätze als "ihr Revier" markieren kann man klar unterscheiden von nächtlichen Spaziergängen.
Das ist doch Gejammer ohne Gegenstand. Nächtliche Spaziergänger?
Nach Mitternacht?

Die Strafe den Platz nicht betreten zu dürfen, wird auch nur diejenigen treffen, die dort nachts Party machen wollen.
ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die dort LEISE Party machen wollten. :D


Anzeige

melden