Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:21
Illuminaten hin Illuminaten her...

wenn ich das ganze aus der sicht eines stink normalen Menschen sehe also der nicht an Verschwörungen glaubt (man muss es aber ja nicht gleich glauben..) dann sehe ich in den usa ein land das ihre stärke dazu nutzt um einerseits ihren Interessen nachgehen zu können.. und andererseits.. die Welt so stabil wie möglich zu halten.. klar gibt es kriege.. Irak, Afghanistan, Israel – Palästina Konflikt… (aber bedenkt dieser Konflikt ist nicht erst seit der Bush Regierung da das ist.. das ist schon ne weile her al das begann..) und kriege gibt es auch nicht seit George w Bush Präsident ist..! die usa haben meiner Meinung nach die flicht als einzig übrig gebliebene Supermacht die weltpolizeit zu spielen.. sie müssen ihre stärke dazu nutzen um Konflikte durch ihre bloße Anwesenheit zu unterbinden.. erst gar nicht entstehen zu lassen..! sie müssen sich in jede scheiße einmischen..! solange keine zweite oder gar dritte Macht neben ihnen FEST steht.. ( und nicht auf wackligen Beinen) solange werden sie sich auch in jede kagge einmischen müssen…!

Aber wenn ich das ganze nicht als normaler Bürger sehen würde.. würde ich wissen dass das alles was wir zur zeit an *Politik* (und ich meine nicht nur kriege…) sehen.. ein großer plan ist.. und die meisten von euch wissen was ich damit sagen will..

Also wünsche euch ne gute Nacht..! ciao!



Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:22
@Suebe
<"na, klar, meinst du etwa ernsthaft, die Leute hier wären dermaßen ungebildet und hätten keine Ahnung von Handzeichen?">

DU kannst sowas ja schreiben. Aber wer letzten Sommer noch (also fast vor einem Jahr) hier zugange war, der konnte sehr wohl mitbekommen haben WIE ernst das einigen Leuten mit dem "Handzeichen" und dem Zusammenhang mit Bushs Logen-Zugehörigkeit war! Ich selbst hatte solche Verdächte geäußert und mich dann aber schnell eines besseren belehren lassen. Andere nicht!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:24
@Ibis

"1. wir haben aus unseren fehlern gelernt!
2. alles was der ami macht wird schön geredet
3. andere darauf hinweisen kann der ami gut aber4
4. eigene fehler werden nicht gesehen "


1. haben wir das? Wenn ich mir die neue Welle im rechtsextremismus und
wahlbereitschaft bei der quasi Nachfolgepartei der NSDAP anschaue bin ich nicht
sooooo sicher ...

2. schoen geredet? So wie in diesem Thread? Oder in den recht
antiamerikanischen deutschen Medien? wenn ALLES schoengeredet wird, warum
das das NEIN zum Irakkrieg von Deutschland ,Frankreich, Russland etc.?

3. Ja das mag sein

4. Ne nicht so richtig. stimmt.


Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein Freund amerikanischer Aussenpolitik aber
stumpf gegen alle Amis herziehen find ich .... dumm.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:28
@ar3z
<"Aber wenn ich das ganze nicht als normaler Bürger sehen würde.. würde ich wissen dass das alles was wir zur zeit an *Politik* (und ich meine nicht nur kriege…) sehen.. ein großer plan ist.. und die meisten von euch wissen was ich damit sagen will.. ">

Klar - wir wissen, wie Du es meinst. Der normale Bürger ist eben doof und die Anhänger der großen Weltverschwörung sind als einzige NICHT doof.


Ohne diesen Zusatz hätte ich glauben können Du sähest die Dinge im richtigen Licht.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:39
die derzeitige Regierung ist scheiße.. das sagen auch so gut wie alle hier..(ich übrigens auch)..! das nein von Deutschland, Frankreich und Russland war deswegen weil der krieg zu übereilt war..! wenn sie was gefunden hätten das wäre der krieg auch sicher gekommen nur.. da war ja nicht.. jedenfalls hat man bis jetzt nichts gefunden..! wobei die usa hatte damals 1990 den Fehler gemacht und Saddam weiter an der macht gelassen?! wie lange wäre der wohl an der macht geblieben..? bis er tot ist! und seine söhne.. wären seine Nachfolger gewesen.. oder andere seiner Gefolgsleute..! die Unterdrückung wäre noch Jahrzehnte weitergegangen..! wie hätte man Saddam auf dem politischen Wege entmachten können? gar nicht der verarschte doch die Welt seit Jahren.. und da denkst du dass er irgendwie nachgeben würde..! das war schon immer bei allen Waffen Inspektionen so dass er erst nachgab und anschließend wieder alle Inspektoren rausschmiss.. das hätte er auch diesmal getan..! und der hat genügend freunde sie seine Waffen versteckt gehalten haben.. oder gar noch verstecken.. und mittlerweile bestimmt sein eigen nennen!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:39
ich bin kein verschwöhungsanhänger.. ich glaube das nicht.!!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:41
das erste auf der seite hier.. also dafon der größere text...
"wenn ich das ganze aus der sicht eines stink normalen .."
das denke ich..!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 00:43
"wobei die usa hatte damals 1990 den Fehler gemacht und Saddam weiter an der macht gelassen?!"

so is es richtig
"wobei die uno hatte damals 1990 den Fehler gemacht und Saddam weiter an der macht gelassen!"

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 01:08
ne ne, hier laufen Pappenheimer rum!

Hätte nicht gedacht, dass hier immer noch so viele "ich glaube alles was im Fernsehen gezeigt wird" rumlaufen! Leute, lest mal Bücher von Michael Moore oder wer das lesen nicht mächtig ist, schaut sich seine Dokus an und dann werdet ihr sehen wie Geil die USA doch ist ~kopfschüttel~ - wer sich dort nicht mit Geld im Bett zudeckt, hat schlechte Karten! Die meisten Menschen dort haben nicht wie hier in Deutschland EINEN üblichen Job, nein - die haben einen Hauptberuf und gehen abends nochmal kellern oder ähnliches... sonst können die sich keine Versicherung oder ihren nächsten Arztbesuch leisten!

Autobahn? Gibt es dort nicht!

Kriminalität? Dort werden pro Jahr mehr Menschen erschossen als in Europa zusammen!

Alkohl? Tja, ab 21!

Ihr denkt wirklich das Leben wäre da Eierlecken, ohwei - ihr wisst gar nicht wie gut ihr es hier In Deutschland habt!

...und nein, ich bin kein Amifeind, es hat schöne Landschaften und man kann dort sicherlich spaß haben aber ich gehe trotzdem nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt

Die Cousine meiner Freundin hat eine Austauschschülerin aus den Staaten hier in Deutschland, muss in der nächsten Zeit wieder zurück - sie ist, wie soll ich sagen... eher ein Partytyp, krasser gesagt - ein typisches Amerikanisches Flitchen! Und wisst ihr was sie vor kurzem über ihre rückkehr gesagt hat? Sie würde am liebsten hierbleiben!

Adios!

Es ist nur einer dieser Tage, Wo du nicht aufwachen willst
Alles ist Scheiße, jeder nervt. Du weißt wirklich nicht warum aber du willst es rechtfertigen jemand seinen Kopf abzureißen!



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 01:14
case_77@

>>>Nun DU hast auf MEIN Posting geantwortet. Ich habe Leuten geschrieben die hier
ALLE Amerikaner verteufeln, weil DAMALS Hiroshima bombardiert wurde. Auf
ALLEIN DEINE Postings war das garnicht bezogen! <<<

- Auf Seite 8 hast du mich zitiert und darauf geantwortet, also habe ich angenommen das du mich angesprochen hast, unter anderem und ich schrieb wie gesagt nicht dass das amerikanische Volk böse ist sondern das die regierenden sich oft bösartig verhalten.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 01:29
@InFlam3s

Nu mach ma halblang! Glaubst Du vielleicht Du seiest hier der/die einzige mit Michael Moore-Bildung?

Michael Moore ist große Klasse - aber man sollte auch wissen WIE er arbeitet. Er überzeichnet und er macht das bewußt. Dein US-Bild ist eben auch etwas einseitig und die Erfahrung mit den Erzählungen der Cousine deiner Freundin reißen das auch nicht raus.

Du kannst für jedes Vorurteil betreffs jedes Landes auch Beispiele finden. Aber es bleiben letztlich Vorurteile. Und DAS Du solche pflegst belegt mir Dein Satz vom "typisch amerikanischen Flittchen".


p.s.: Weißt Du eigentlich WER mit "Pappenheimer" gemeint ist? "Pappenheimer" - das war ein Lob, Du Pappnase! Die von Pappenheim waren Jahrhunderte lang die Reichsmarschälle des alten deutschen Reiches!

Zitiert wird mit dem Begriff: "Ich kenne meine Pappenheimer"der Ausspruch Wallensteins im gleichnamigen Schillerdrama, in dem Wallenstein den Satz ausspricht und damit die Treue und Zuverlässigkeit des Pappenheimer Regiments um den großen Feldmarschall Gottfried Heinrich Pappenheim zum Ausdruck bringen will.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 01:43
@case_77
bist du ein ami?

es ist deine meinung.... schon gut.
ABER.......... warum stehtst du so hinter den amis?

Tja, wo bin ich


melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 02:06
@Ibis
<"es ist deine meinung.... schon gut.
ABER.......... warum stehtst du so hinter den amis?">

Hinter? Er steht VOR Ihnen und fängt die faulen Eier ab, die auf Ammis geschmissen werden, die hier gar nicht sind. Naja - er steht alleine da. Wie die Vernunft, die auch oft alleine da steht.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 02:25
/dateien/pr14097,1117758323,VOICE BUSHVMP


melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 04:20
Kann nicht einer unserer Schülerchen eine feine Bildbesprechung abliefern? So zur Übung!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 09:00
Naja Ami - Regierung und deren Außenpolitik hin oder her...der nächste Hammer wartet schon.

Jeb Bush, der Sohn von George Bush senior, Bruder von George W. Bush und derzeitiger Gouvaneur des Staates Florida will als Präsidentschaftskanidat für die nächsten Wahlen in den USA antreten.

Ich hüte mich vor Spekulationen, aber ich kann mir schon fast denken welchen politischen Kurs Jeb fährt, im Falle einer Wiederwahl.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 09:41
mag sein das die usa ein land ist das seine stärke ausnutzt um seine eigenen interessen zu verfolgen. aber vergisst niemals das das jedes land auf der welt tut! und glaubt ihr wirklich wenn china eine supermacht ist das die situation besser wird..? mit der derzeitigen regierung bestimmt nicht.. na ja wenn sie ihre einstellung nicht ändern wird es auch dann wenn sie eine suprmacht sind zu konflikten mit anderen großen staaten kommen da bin ich mir sicher! oder falls mal japan zu ner großen macht aufsteigt.. würden die den keine vergeltung haben wollen..? oder wenn russland wieder zu ihrer alten stärke findet.. für mich sind die zeiten des kalten krieges nicht zu ende. also es kann jeder zeit wieder aufflammen.. und wenn putin mit seiner neuen wunderatombombe ankommt was dann..? wird die usa´nicht nachziehen wollen oder auch china..

von wegen frieden.. solange wir menschen so denken wie wir denken wird es nie zum frieden kommen!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 10:02
ich hab jetzt zwar net die ganzen Texte hier gelesen...

aber Amerika ist eindeutig für den Arsch.............!!!!!!

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 10:43
inflam3s

"Autobahn? Gibt es dort nicht!"

die heißen dort highways. das sind die breiten strassenm auf denen die fahrrichtungen getrennt sind. allein in dwight d eisenhowers präsidentschaft wurden 65 000 autobahnkilometer gebaut





Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

03.06.2005 um 16:10
"die heißen dort highways. das sind die breiten strassenm auf denen die fahrrichtungen getrennt sind. allein in dwight d eisenhowers präsidentschaft wurden 65 000 autobahnkilometer gebaut"

"Highwaykilometer" ;)


Anzeige

melden