Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:21
Die irakische Flagge wird nicht in Verbindung mit, Völkermord, Kapitulation
in
verbindung gebracht


Nun die haben doch quasi 3 Mal in 15Jahren
kapituliert.

Und wenn man das eigene Volk umbringt kriegt das soschnell auch
keiner mit.

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:23
muhahha, ach wie herrlich naiv, und wie herrlich pauschalisierend.

>>>>>>>
sag mir mal, ein Land dass noch mehr gedemütigt wurde als deutschland. sag mal??
obwohl das deutsche Volk das nicht verdient hätte.
Man lebst du auf dem Mond oderwas. Die halbe Welt hat sich gewundert
als deutsche zur WM in Massen ihre Flaggegezeigt haben.
Du bist bist nicht so Blöd oder ?? ok dann weißt du was ich meine!!!!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:26
Nun die haben doch quasi 3 Mal in 15 Jahren
kapituliert.

Und wenn mandas eigene Volk umbringt kriegt das so schnell auch
keiner mit.

>>>
wannhaben die 3 mal kapituliert?
gegen Iran haben hat Irak gewonnen, gegen Kuwaitgewonnen, gegen Saudi-arabien gewonnen. bei rückzug aus Kuwait sind die amis (damals nochverbündete) dene in den Rücken gefallen.

Frag mich wenn du nicht bescheidweißt!!!

Die irakische armme war die 5 STärkste zu der Zeit


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:28
sag mir mal, ein Land dass noch mehr gedemütigt wurde als deutschland. sag mal??
obwohl das deutsche Volk das nicht verdient hätte


Gedemütigt.? MeinGott, hätten die sich aufgeführt wie die Nazis dann wäre es bedeutend schlimmer gewesen.


War die Niederlag im 2 Weltkrieg eine Demütigung? Eher das Resultat einesunnötuigen Expansionskrieges, der dann nach hinten los gegangen ist.





Die halbe Welt hat sich gewundert
als deutsche zur WM in Massen ihre Flaggegezeigt haben



Weil der Deutsche das sonst nicht macht. Ist aber eherein resultat der 68 Bewegung, und der Medien die bei jedem Flaggenjubel ne diskussionanfangen.


Wenn man die Flaggen schwingt beim Sport oder sonstwo ist mir dasEgal, hauptsache es ist erstmal die Richitige. Dann ist es immer noch wichtig was füreinen Eindruck man hinterlässt gerade als Land das den Meisten Ländern Europas nur mitden Marschiereden Knobelbechern bekannt ist.


Und besoffen mit Fahne...sssssssschlllland zu brüllen , ist dann auch eher peinlich.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:29
ob die irakische Armee 3 Mal in 15 Jahren kapituliert hat, wage ich auch zu bezweifeln,die löste sich doch immer eher regelmäßig in Wohlgefallen auf


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:31
zu letzt haben sie kapituliert, weil die UN in den letzten 15 Jahre
die meistenWaffen vernichtet hat, was für AMerika und Israel gefährlich
werden könnte.

Außerdem war die Armee so zerschplittet, dass Sie auf ein Angriff der Amerikanergewartet haben. den rest kannst du dir denken


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:33
Nicht gewonnen gegen Iran.


Desert Storm , ist klar.


und zuletzt haben auch die Republikanischen Garden eher ein schlechtes Schauspiel abgegeben.

Kuwait haben sie geschlagen, aber das war auch nicht die kunst


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:34
Ja ok warum löst das diskusionen aus wenn ein Deutscher flagge zeigt ( jetzt etwasübertrieben gesagt) ????
DIeses schlechte gewissen hat amerika dene eingeredet.. dasgarantiere ich dir


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:36
klar gegen iran gewonnen,
die Háben damals Schat al Arab eingenommen.
bis heutegehört das zu irak.

und die Nationalgarde hat verloren ok. weil :
die UN inden letzten 15 Jahre
die meisten Waffen vernichtet hat, was für AMerika und Israelgefährlich
werden könnte.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:40
"und die Nationalgarde hat verloren ok. weil :"

...kein Bock mehr auf Krieggehabt, oder wäre das unehrenhaft ?


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:46
DIeses schlechte gewissen hat amerika dene eingeredet.. das garantiere ich dir



Nö, Amerika hat Deutschland während des kalten Krieges
seinerseit eherzugeredet.



die Háben damals Schat al Arab eingenommen.
bis heutegehört das zu irak.


Na wenn man bedenkt wie das Verhältnis Iran Irak war,haben die Iraksichen Truppen eher ein bedauerliches Schauspiel gegeben. Obwohl sie damalsnoch das Wohlwollen der USA hatten.


WAs der Iran an Waffen gehabt hätte(bzw was hat die UN den in den Letztden 15 Jahren verschrottet?)


Was auchnicht so dolle, Die Luftwaffe war sowiso nicht voerhanden , und nen SChwung T 72 panzerkann auch nicht wirlich was reißen.

Der Krieg war schon verloren als begonnenwurde.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 12:59
Was auch nicht so dolle, Die Luftwaffe war sowiso nicht voerhanden , und nen SChwung T 72panzer kann auch nicht wirlich was reißen.

Der Krieg war schon verloren alsbegonnen wurde

Die nationalgarde hatte probleme im inneren, wegen der Sunnitenund Schiiten
frage, das Land kurz davor in einander zusammen zu brechen.
Und dakamm amerika richtig und hatte es ausgenutzt.

Die T-72 war wirklich nicht dasbeste vom besten,
aber die haben kein Helikopter mehr gehabt.
Heut zu tagekommts eh nicht mehr zu ein reinen Panzer krieg,
die Luftwaffe spielt eine großerolle.
Du musst auch zu geben dass Irak am ende nicht in bester verfassung war, um
ein krieg gegen die usa zu führen.

Nö, Amerika hat Deutschland während deskalten Krieges
seinerseit eher zugeredet.


>>> glaubst du die habendass so aus gutherzigkeit gemacht oder was ??
Sie wollten nur eine Pufferzone habenum Frankreich und Englang vor der Sowjetunion zu schützen.oder genau gesagt damit diesich vorbereiten können
wenn die russen in deutschland einfallen würden.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 13:13
aber die haben kein Helikopter mehr gehabt.
Heut zu tage kommts eh nicht mehr zu einreinen Panzer krieg,
die Luftwaffe spielt eine große rolle.
Du musst auch zugeben dass Irak am ende nicht in bester verfassung war, um
ein krieg gegen die usazu führen.



Die Irakische Luftwaffe wurde nicht in Desert Storm schonnicht eingesätzt und auch im Irak Iran Krieg haben sie imLuftkampf unterlegen, vor allemwenn die Iraner die F 14 am Himmel hatten.




glaubst du die habendass so aus gutherzigkeit gemacht oder was ??
Sie wollten nur eine Pufferzone habenum Frankreich und Englang vor der Sowjetunion zu schützen.oder genau gesagt damit diesich vorbereiten können
wenn die russen in deutschland einfallen würden


Nun Deutschland war intergraler Bestandteil der Nato , sogar noch mehr alsFrankreich. Es würde einen eigenen Tread erfordern die Nato Strategie durchzugehen. diebis in die 80er auch den Einsatz von Taktischen Atombomben vorsah.

Alleringswurde das Konzept der Vornewegverteidigung aufgegriffen, da die BRD kaum Land gegen Zeiteintauschen konnte.

Im Großen und ganzen zielte die Natostrategie eh auf denabschreckungseffekt,d h, einen Krieg möglichst immer zu vermeiden.

Denn wenn eserstmal losgegangen wäre, wer weiß ab wann man die Nuklearen Option gewählt hätte.

http://www.fulda-gap.de/


http://www.r-archiv.de/article-print-1620.html

http://www.gerline.de/wb/pages/1980--1990.php (Archiv-Version vom 19.05.2007)


Ist schon allesrecht unheimlich, zumindest aus Sicht eines Bürgers.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 13:22
Die Irakische Luftwaffe wurde nicht in Desert Storm schon nicht eingesätzt und auch imIrak Iran Krieg haben sie imLuftkampf unterlegen, vor allem wenn die Iraner die F 14 amHimmel hatten.

man kann nicht sagen dass sie unterlegen waren, sie hatten nurweniger
kampfjets zur verfügung. das was man den irakern noch hoch anrechen sollte
ist, dass sie mit 2 Mio soldaten in den Krieg gezogen sind während die Iraner
mitmehr als 4 Mio. verteidigt haben.und dazu mussten die iraner noch
den rückzug ausmanchen gebieten anordnen.

ne also hätten die amis in der zeit angegriffen
hätten so viele soldaten verloren, dass sie wieder zurückgezogen
wären, wie schonBush Senior


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 13:40
"hätten so viele soldaten verloren, dass sie wieder zurückgezogen
wären, wie schonBush Senior"

Bush Senior zog sich wegen "so vielen" Verlusten zurück ? Oderverstehe ich da was falsch.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 13:44
Ja klar erstens dass, weil der irak immer noch über langstrecken racketen verfügte, unddie irakische armee noch in einer guten verfassung war.
Also damals hätten die ams umdie 4 monate gebraucht um Bagdad zu erreichen. Ich will nicht wissen wie viele Gis bisdahin gefallen wären.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2007 um 14:33
man kann nicht sagen dass sie unterlegen waren, sie hatten nur weniger
kampfjets zur verfügung. das was man den irakern noch hoch anrechen sollte


"
Als einziger Exportkunde kaufte der Iran 80 Tomcats. Die letzte bestellteMaschine wurde nicht dorthin ausgeliefert, da zwischenzeitlich im Iran die Revolutionausgebrochen war. Auf amerikanischer Seite führte diese Entwicklung zu hektischerBetriebsamkeit, da nun dem Feind eines der damals modernsten US-Kampfflugzeuge in dieHände gefallen war. In aller Eile erhielten damals alle amerikanischen Tomcats eine neueSoftware für das Feuerleitradar, um die iranischen Kenntnisse über das System wenigstenszum Teil wertlos zu machen.

Die F-14 erwiesen sich als sehr wertvolle Waffe derLuftwaffe der Islamischen Republik Iran (IRIAF) im Krieg gegen den Irak. Während dieF4E-Phantom und Northrop F-5E Tiger II der IRIAF hauptsächlich für Angriffe gegenBodenziele eingesetzt wurden, setzte die IRIAF ihre F-14 für reine Luft-Luft-Gefechteein. In den acht Jahren des Iran-Irak-Krieges schossen iranische F-14, von denen manchmalaufgrund des Ersatzteilmangels nur ein Dutzend einsatzbereit waren, insgesamt 152irakische Kampfflugzeuge und Helikopter ab, wobei 18 dieser Abschüsse nicht vollkommenbestätigt wurden, und beschädigten 8 weitere. In den ganzen acht Jahren desIran-Irak-Krieges gelang es den Irakern lediglich acht F-14 abzuschiessen, obwohl dieF-14 sehr häufig eingesetzt wurde. Dieses krasse Missverhältnis erklärt sich durch denBefehl der irakischen Luftwaffe sofort zu fliehen, wenn ihre Maschinen vom Feuerleitradareiner F-14 erfasst wurde. Zwei weitere iranische F-14 wurden im Verlauf des Krieges vonder iranischen Lufabwehr irrtümlicherweise abgeschossen"


Der Iran wardamals Isoliert und hatte einen quasi Bürgerkrieg hinter sich.



Ja klarerstens dass, weil der irak immer noch über langstrecken racketen verfügte, und dieirakische armee noch in einer guten verfassung war.
Also damals hätten die ams umdie 4 monate gebraucht um Bagdad zu erreichen. Ich will nicht wissen wie viele Gis bisdahin gefallen wären.



Oha das ist eher eine Fehleinschätzung vonoperation Desert Storm

Das truppenkontingent war damals 6 MAL SO Groß wie beiIraqi Freedom

ABer noch mal zum Nachlesen.

Wikipedia: Zweiter Golfkrieg


melden

Amerika ist besser als alles andere

17.01.2007 um 10:57
ja aber dafür war die irakische armee nicht mehr so stark wie bei
letzten Angrif///Iraqi Freedom


melden

Amerika ist besser als alles andere

17.01.2007 um 10:58
ich mein war stärker als bei Iraqi Freedom
hehehe


melden

Amerika ist besser als alles andere

17.01.2007 um 12:20
ich mein war stärker als bei Iraqi Freedom
hehehe


Ja aber sie wurdenweggewischt.


Als Highway of Death (engl.: Straße des Todes) wird eineStraße zwischen Kuwait und Basra bezeichnet, auf der während des Zweiten Golfkrieges inder Nacht vom 26. auf den 27. Februar 1991 sich zurückziehende irakische Truppenbombardiert wurden. Die Straße wurde von westlichen Nachrichtendiensten als Highway 80bezeichnet, sie verläuft von Kuwait-Stadt zu den Städten Abdali (Kuwait) und Safwan(Irak). Danach verläuft die Straße weiter nach Basra. Die Straße wurde in den spätenneunziger Jahren wieder restauriert und wurde von britischen und US-amerikanischenTruppen während der Invasion im Irak 2003 benutzt.

In dem Konvoi der sichzurückziehenden Truppen in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 1991 befanden sich allerWahrscheinlichkeit nach auch irakische und palästinensische Zivilisten. DieBombardierungen wurden von zahlreichen unabhängigen Beobachtern und Menschenrechtlern alsKriegsverbrechen eingestuft, unter anderem vom früheren US-Justizminister Ramsey Clark.Während der Geschehnisse waren keine Reporter anwesend, doch ungefähr einen Monat nachden Ereignissen machten Fotografen dramatische Bilder von verbrannten Leichen undAutowracks. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Flüchtenden während derBombardierungen in einem Stau befunden haben.

http://img145.imageshack.us/img145/8638/hodoi7.jpg



http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html (Archiv-Version vom 26.02.2007)

lies die Ereignisse zuDesert storm


Anzeige

melden