Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Verfassung, worum gehts da...

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:26
was wäre, wenn "die Mehrheit" gar kein Interesse an "finaziellen/ wirtschaftlichen" Vorteilen hat und genau im Nationalismus ihren "Wunsch" sieht?

Dann wäre es doch ebenso demokratisch, die Verfassung abzulehnen.

-------------------------------------

das würde ein paar Parteien bestimmt freuen, und unsere Ostalgiker würden sich bestimmt auch wieder an alte Zeiten erinnert fühlen.

Aber Geschichtlich betrachtet hat der Natilolismus für Deutschland wenig nutzen gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber Geschichtlich betrachtet hat der Natilolismus für Deutschland wenig nutzen gebracht.
Hmm...und ich war immer der Meinung dass wir als Nationalstaat bisher eine ganze Menge auf die Beine gebracht hatten.
Müssen wohl VT´ler Geschichtsbücher gewesen sein...


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:33
Der direkte Vorläufer des Lissaboner Vertrages wurde als verfassungswidrig abgelehnt.
------------------------------------------------------

Ja, der, aber der ist im Grunde auch ein Zusammenfassung und Ergänzung von vielen Einzelverträgen die bisher ihre Gültigkeit haben.
und die kennt kaum einer.


------------------------------------------------------------------------
Und wo du da die negativen Aspekte von einem Nationalismus ausgemacht haben willst, erschließt sich mir auch nicht!
--------------------------------------------------------

Nationalismus bedeutet oftmals Stillstand, und dürfte in einer zusammenwachsenden Welt sehr hinderlich sein. Wenn einen wichtiger ist das die Blöden Ideen aus Berlin kommen als aus Brüssel und dafür wichtige Errungenschaften aufgeben will, sollen sie es machen, aber dann blos nicht meckern.

--------------------------------------------------------------------------
Nein, auch dein ständiges wiederholen von angeblich irischen Motiven zur Ablehnung des Vertrages geht nicht auf die berechtigten Kritiken ein, die alleine schon in der BRD laut geworden sind!
------------------------

nein aber das gehörte auch nicht zu unserem Kläger, sonder darum den Irischen Wählern einen Heldenstatus zu geben. Es geht darum wo war die Motivation der Iren und wie so oft ist Angst ein gutes Mittel.

--------------------------------------------------------------------
Du wischst einfach alles vom Tisch, was dir nicht passt und biegst und drehst solange, bis deine Argumente halbwegs schlüssig erscheinen. Doch der Schein trügt, da du lediglich deine eigene Argumentationsschiene aufbaust, ohne auf die Gegenstimmen wirklich einzugehen!
------------------------------------

Wir könnten uns das Schenken wenn jeder den Artikel hier reinschreibt und wiedergibt was ihn daran nicht gefällt oder wo er da die Gefahr sieht.


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:36
Hmm...und ich war immer der Meinung dass wir als Nationalstaat bisher eine ganze Menge auf die Beine gebracht hatten.
Müssen wohl VT´ler Geschichtsbücher gewesen sein...
.--------------------------------------------------------------------

TJa dann schau doch mal in die Geschichte der BRD, und wann war sie davon Natonalistisch.

Sehr früh profitierte sie schon von der Montanunion, und dem Natobeitritt.

Aber die Leistungen als Deutschland sich auf den Nationalismus berufen hat, und das Land entweder seinen "Platz an der Sonne" forderte oder lebensraum im Osten, sehe ich als wenig Vorteilhaft.


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als aus Brüssel und dafür wichtige Errungenschaften aufgeben will
Ist die Berliner Seilbahnverordnung auch so eine wichtige Errungenschaft?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:39
Nein nein, nicht das Wort im Munde verdrehen!
Ich meinte damit, dass wir als Nationalstaat bisher alle unsere Aufgaben sehr gut gelöst haben. Und damit meine ich nicht die 12 unsäglichen Jahre hervorzuheben, sondern eher die vielen, vielen Jahre davor in denen wir auch schon eine sehr große wirtschaftliche Macht in der Welt darstellten.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehr früh profitierte sie schon von der Montanunion
Back to the roots! Bin ich voll mit Einverstanden


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:42
TJa das sind dann halt die BÜrokratischen Auswüchse, da die Gesetzte de facto im ganzen EU Gebiet gelten , obwohl bestimmte Regionen gar nicht davon Betroffen sind.

Aber wenigstens bei solchen Unsinn scheint sich Europa einig zu sein.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:43
Back to the roots! Bin ich voll mit Einverstanden
------------------------

Tja zurück ist schlecht, die Welt hat sich verändert, vereint hat Europa immerhin Globales gewicht, einzeln hingegen wird es schwierig.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:44
Damals wie heute ! Das ware Gesicht ist doch schon längst enttarnt !

Man kann nur noch lachen über Europa.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:46
sondern eher die vielen, vielen Jahre davor in denen wir auch schon eine sehr große wirtschaftliche Macht in der Welt darstellten.
--------------------------

soviele waren das gar nicht, da haben wir 15/16 Jahre Weimarer Republik

die hatte genug probleme


und das Kaiserreich , was wirtschafllich gesehen groß war, aber doch eher Militaristisch und von Egomanen geführt wurde, Otto war ja leider zu früh weg.

naja hat ja nur im ersten Weltkrieg geendet, ganz toll.

vom Lebenstandart und Freiheit des einzelnen Bürgers mal ganz zu schweigen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 18:46
Und Dir ist auch klar, dass bei einem komplett ratifizierten und verabschiedeten Reformvertrag der Europäische Haftbefehl auch in Deutschland seine Geltung haben wird?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 19:07
Festzuhalten bleibt:
Der Reformvertrag hat Verfassungscharacter und die Verfassung eines Volkes (oder eben auch Staatenbundes) muss vom Volke ausgehen. Folglich gilt der pouvoir constituant, das Volk muss also selber sprechen.
Nur so wird ein wirklicher Zusammenhalt und ein tief verwurzeltes europäisches Denken und Identitätsgefühl geboren!

Was spricht gegen europaweite Wahlen für die Abstimmung von wertehaltigen Inhalten dieser Verfassung?
Und was spricht dagegen, dass die Bürger Europas über jeden neuen Beitritt abstimmen dürfen?

Ich erinnere mich da an das "Lustige Ding" der Grünen. Eigentlich sind sie ja immer für Volksentscheide aber als damals die CDU einen Volkentscheid bzgl. der Aufnahme der Türkei plädierte, da waren die Grünen auf einmal dagegen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 19:52
Grüezi miteinand !

Es geht wirklich nicht darum ein Benutzerbild ohne Augenklappe dagegen zu setzen,
:D,


sondern um die Ungewissheit darüber, ob diese politischen und wirtschaflichen Zusammenschlüsse,- von denen die Mehrheit eben kaum profitiert, -
trotzdem unterstützt werden sollten, weil sie vielleicht den Boden bereiten für einen Zusammenschluss aller Völker, oder aber ob sie abgelehnt werden sollten,
weil sie Teil der NWO-Bestrebungen sind, (wie Vt-ler berichten) aus denen dann nur ein Diktator hervorgeht, den wir Gott nennen müssen. Garantiert die EU-Verfassung die Menschenrechte und das Völkerrecht, beinhaltet sie mögliche Sanktionen, gegen eine Nation, die Landraub an einem Volk begeht ?

Shalom.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

17.06.2008 um 22:59
antagonist,

es ist müssig, sich über das "Ziel" Gedanken zu machen, wenn doch schon der "Weg dahin" so erschreckend abläuft.
Den Iren vorzuwerfen, sie hätten abgelehnt, weil sie "zu blöd" waren, den Inhalt der Verfassung zu lesen, zeigt doch schon das Demokratieverständnis einiger User. :|

Denn: wie das Resultat zustande kam, ist irrelevant.
Es ist das Ergebnis eines demokratischen Prozesses und insofern nicht anzufechten.



beinhaltet sie mögliche Sanktionen, gegen eine Nation, die Landraub an einem Volk begeht ?

Du kannst "es" nicht lassen. ;)



melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

18.06.2008 um 10:08
@antagonist: Der Diktator, der daraus hervorgehen könnte, wäre aber nicht Gott, sondern Brüssel. (Das Tier). Also der Anti-Gott.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

18.06.2008 um 10:11
@niurick: Das Ergebnis ist aus einem demokratischen Prozess hervorgegangen und dürfte nicht angefochten werden. - Aber es wird - und man sucht (verzweifelt) nach anderen Wegen, Umwegen um es zu umgehen. - Und das beweist, dass es in Richtung Diktatur geht.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Verfassung, worum gehts da...

18.06.2008 um 10:20
Tier, Antigott? Gott?

Religiöses Gewäsch in einem Politthread?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

18.06.2008 um 10:57
Ob Gewäsch oder nicht - das Tier ist die Computerzentrale in Brüssel und es heißt auch das Tier, nicht nur bei religiösen Freaks. Wenn "antagonist" davon als Gott sprechen darf, dann darf ich das auch als Anti-Gott, oder?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

18.06.2008 um 12:01
Und Dir ist auch klar, dass bei einem komplett ratifizierten und verabschiedeten Reformvertrag der Europäische Haftbefehl auch in Deutschland seine Geltung haben wird?
--------------------------------------------

Ja ist doch toll das die Leute nicht mehr einfach ins Ausland absetzen können

Warum sollten wir einen Kriminellen schützen, der im EU Ausland gesucht wird?


-------------------------------------
Das Ergebnis ist aus einem demokratischen Prozess hervorgegangen und dürfte nicht angefochten werden. - Aber es wird - und man sucht (verzweifelt) nach anderen Wegen, Umwegen um es zu umgehen. - Und das beweist, dass es in Richtung Diktatur geht.
-------------------------------------

Tja natürlich sucht man nach Lösungen. Was soll man machen Irland sagt nein, wir schmeißen alles weg? oder wie?

Eventuell wird der Vertrag noch mal überarbeitet, denn auch bei den Kritikern kommen von den 400 Seiten meist nur 2 bis 5 Artikel die beanstandet werden aufgrund ihrer Formulierung, meistens geht es um die Solidaritätsklausel im V Fall Beistand zu leisten, was gerne komischerweise als Legitimierung von Angriffsgkriegen gedeutet wird.


Anzeige

1x zitiertmelden