Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 15:15
Jo... dann will ich hier auch mal meinen Senf ablassen.

Zuerstmal:
Sicher
ist es niergendwo, da es ein Weltkrieg ist und mit der modernen Technik
(A B C
Waffen) schonmal garnicht.
Zudem kommen noch die verschiedenMentalitäten von den
jeweiligen Parteien die sich bekriegen hinzu.
Ich will jetztkein Land niedermachen
oder bevorzugen aber Amerika z.B. bekleckert sich mit seinermomentanen "wer nicht für
mich ist, ist automatisch gegen mich" Politik nicht mitRuhm.
Verschiedene
abendländische Regierungene benutzen gerade ihren Glauben alsBanner gegen den Westen und
Länder wie Nordkorea oder China sind einfach nur auf Machtund Expansion bedacht. (und
dann gibt es noch die "wir schließen uns einfach demstärksten an" Länder)
Zu viele
Parteien die alle nur auf ihren Vorteil bedachtsind, ohne Außnahme.
So kann man die
momentane Lage zusammen fassen....
Siehtnicht gut aus wenn ihr mich fragt.


Kann man da was dran ändern :
Wenn esnun zu einem Krieg kommt (der von vielen
Propheten, Hellsehern oder anderenvorrausgesagt wurde) kommt, dann wird aus allen Rohren
geschossen.
Da kann dasgemeine Volk nix dran ändern, auch wenn es viel Pazifisten
gibt.
Und es wirdübel...ganz ganz übel....
Vielleicht haben wir wie in einem
vorhergehenden Postberichtet wurde eine viel bessere medizienische Versorgung, aber in
einem globalenKrieg sind ganz einfach nicht die Zeit und die notwendigen Ressourcen
verhanden.
100.000 Verletzte auf einen schlag .... alle haben unterschiedliche
verletzungen,wo hat man da bitteschön die Zeit um jeden zu retten ?

Egal ob man
an dieWort von Nostradamus dem Hellseher oder John Titor dem angeblichen Zeitreisend
glaubt(es gibt ja einige davon ^^) die Situation ist momentan nicht friedlich und es
sindgenau die prophezeiten Faktoren welche die angespannte Situation verursachen.

Einkluger Mann sagte mal :" Wenn die Sche... erstmal durch den Ventilator geflogen
ist,dann ist es zu spät"

Kämpfen oder lieber verstecken? :
Also ichfür
meinen Teil würde mich am liebsten verstecken, aber es bringt ja nichts. Jederwill am
liebsten in Frieden leben, aber im Falle eines Krieges geht es eben nicht.Ergo werde ich
für die Sachen an die ich glaube und für Freunde und Familie Kämpfen.
Ich werde das
ganze auch ohne schlechtes Gewissen tun, da ich weiss das mein"Gegner" auch aus diesem
Grund handelt.
Jede Partei hat ihren eigenen Beweggrundam Krieg teilzunehmen.

Und solange Ich nicht das Gefühl habe das ich zu den"Bösen" gehören und auf der
falschen Seite stehe, kann ich das mit meinem Gewissenvereinbaren.

Das goldene
Zeitalter:
In den meisten Prophezeiungen wirdder Krieg von einem langen Zeitalter
des Friedens abgelöst.
Für mich klingt dasabsolut plausiebel.
Nach einem
globalen Krieg liegt die Welt in trümmern, nichtsist mehr wie es war. Die Menschen haben
nichts mehr und egal an welche Regierung oderGott sie geglaubt haben, ändert es nichts
an der Zerstörung....
Es gibt keinenGewinner in diesem Krieg.
In so einer Zeit
des Wiederaufbaus besinnen sich dieLeute auf das Wesentliche.
Ist so ähnlich wie bei
den Amisch-people ( hoffe ichhab das jetzt richtig geschrieben ^^)

Anzeige
melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 15:24
Vielleicht sollten wir mal lernen, nicht immer schwarz zu sehen.

Es wird keinenWeltkrieg mehr geben - und wer beweißt mir jetzt das Gegenteil?

Regionale Kriegegabe es immer, solange es Menschen gibt, und sie wird es auch noch in Zukunft geben, aberkeinen Krieg wie den von 1939-45, da die politischen Voraussetzungen sich in der Formnicht wiederholen können.


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 15:29
Die politischen Vorraussetzungen können sich in dieser Form natürlich nicht wiederholen,das heißt aber nicht das es nicht andere Gründe für einen Krieg gibt.
Ich hoffenatürlich auch das es nie zu einem Krieg kommt, vielleicht haben wir ja das Glück, aberGründe für Kriege gibt es immer, auch auf globaler Ebene.


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 15:34
Auf globaler Ebene? Da müßte erst wieder ein eiserner Vorhang her; dessen Entstehung abermehr als fraglich ist. Die Entwicklung geht ganz woanders hin.


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 15:44
Hmmmm...*grübel*
Wie gesagt, ich möchte keine bestimmten Länder schlecht machen, aber
ich glaube das schon ein gewisses agresives Potential vorhanden ist.
Amerika,China, Nordkore und verscheidene Islamische Länder...
Die sind sich alle.... sagenwirs mal so... uneinig ^^


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 16:16
Nordkorea ist ein Zwergenstaat, der nicht mal genug zu fressen hat um seine eigeneBevölkerung zu ernähren.
Sie sind überwiegend ungebildet, primitiv, und verfügen überkeinerlei militärische Technologie einen bewaffneten Konflikt mit westlichen Mächten,China, Japan usw nur eine WOCHE zu überstehen.

China selbst ist viel mehr amderzeitigen Wirtschaftsboom interessiert, als irgendwelchen größenwahnsinnigenimperialistischen Träumen nachzuhängen.

Die USA vermag zwar Kriege auszulösen,aber keine zu gewinnen, wie wir an Afgahnistan und dem Irak mal wieder exemplarischbeobachten können.

Und die islamische Welt ist in sich so zerstritten wie eh undje, dort vefolgt auch jeder Staat mehr seine eigenen Ziele. Von denen geht keine Gefahrfür einen Weltkrieg aus. Denkst du das Königshaus Saud oder Kuweit oder die Türkei oderÄgypten würden für den iran nur einen Finger krumm machen, wenn es zu einem Waffengangmit dem Westen käme?

Der III Weltkrieg bleibt ein Schreckgespenst, das keineAngst mehr machen kann, und das man schnell verjagen sollte.


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 17:18
>>>und verfügen über keinerlei militärische Technologie einen bewaffneten Konflikt mitwestlichen Mächten, China, Japan usw nur eine WOCHE zu überstehen.<<<


wieder irak;)


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

26.11.2006 um 17:27
@sütcüü
der unterschied liegt einfach darin, das Nordkorea nichts hat, was sointeressant wäre um das Land zu besetzen. Weshalb es auch nicht zu einem Dilemma wie demdes Iraks kommen würde.

Im Irak stehen handfeste Ölinteressen dahinter. Wassollen wir in Nordkorea? Reisfelder ernten?


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 13:48
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt!

Nun, vielleicht in derSchweiz, auf einer Pazifikinsel oder wie schon gesagt im Himalaya.
Im Nahen Ostenauf jedenfall nicht ;) genausowenig in Amerika.

!MG!


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 13:56
"""Nun, vielleicht in der Schweiz"""



Ja in irgendeiner Felsspaltezwischen Eigen, Mönch und Jungfrau :D


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 13:57
Wenn einem da mal nicht ein Gletscher auf die Hirse kracht oder ein paar Gesteinsbrocken.


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 13:58
@al-chidr

Ja in irgendeiner Felsspalte zwischen Eigen, Mönch und Jungfrau

Ja ich meine es nicht nur wegen den Alpen, sondern auch wegen unserer''Neutralität''!
Oder wird unser Land etwa auch angegriffen?^^

!MG!


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:00
@Sumpfding

Wenn einem da mal nicht ein Gletscher auf die Hirse kracht oderein paar Gesteinsbrocken.

Die Schweiz hat für Notfälle vorgesorgt, keineAngst! Wenn du wüsstest was in den Bergen drin ist, da kannst die komplette Bevölkerungevakuieren :)

!MG!


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:00
Hah, die Alpenfestung, ich habs doch immer gewußt :) :) :)


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:02
Euer Land wird Kriegsschauplatz Nr. 1 in Europa ...
Zwischen den Migranten inÖsterreich und in der Schweiz wird ein blutiger Konflikt vom Zaun gebrochen das nenntsich Stellvertreterkrieg ... :D


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:03
und so richtig neurtral waren die auch nie ;)


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:04
"Die Schweiz hat für Notfälle vorgesorgt, keine Angst! Wenn du wüsstest was in den Bergendrin ist, da kannst die komplette Bevölkerung evakuieren"



Jo dasdeutet der Kabarretmeister Emil Stein(bäcker?) auch an:

"Siehst du diese Tanne?das ist ein Militärbunckr .." :D


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:04
Stellvertreterkireg auf dem Territorium von Liechtenstein


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:05
Euer Land wird Kriegsschauplatz Nr. 1 in Europa ...
Zwischen den Migranten inÖsterreich und in der Schweiz wird ein blutiger Konflikt vom Zaun gebrochen das nenntsich Stellvertreterkrieg ...


Und jetzt kann man sich wieder drüberstreiten, wo denn der 3.Weltkrieg seinen Schauplatz hat, bestimmt nicht in der Schweiz :)

Bei uns ist das Geld, wir sind keine ''wirkliche'' Bedrohung und wir haben 20 %Ausländer, das sollte reichen ^^

!MG!


melden

3. Weltkrieg: Wo ist man sicher

27.11.2006 um 14:06
Jo das deutet der Kabarretmeister Emil Stein(bäcker?) auch an:

"Siehst dudiese Tanne? das ist ein Militärbunckr .."


Wenn du wüsstest wo wir unserePanzer haben :D

!MG!


Anzeige

melden