Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 00:21
@ Lightstorm

Säkularismus ist in meinen Augen eine Straftat in einem islamischen Gebiet, sicher ist die Todesstrafe da übertrieben, aber es wäre einfach gegen unsere "islamische Verfassung" wenn man einen Staat fordert der den Islam ignoriert und es nur alks Privatsache anssieht, der Islam ist jendoch eine Religion für viele Gesellschaftsbereiche und keine reine private Glaubenssache.

Wenn man eine Todesstrafe oder ein Todesurteil meint, sollten diese auch von einem ordentlichen in der jeweiligen Verfassung verankerten Gericht ausgesprochen werden, so sie denn notwendig sind und die Gesetzeslage dies zulässt.

Die angeführten Beispiele hingegen zeugen m.E. von nichts anderem als gemeinen Mord.

So kann man auch alles verdrehen, im Koran steht das und das halt nur weil ja sonst der Koran absurd da stehen würde, man man man! und das glaubst du?

Da hast Du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass wenn Jesus' Lehre seinerzeit verstanden worden wäre, es des Korans nicht bedurft hätte, zumal Mohammed aus christlichem Verständnis heraus in der Bibel - entgegen anderen Verlautbarungen im Koran - nicht erwähnt wird.

Du sagst, laut Koran beziehen sich die uns bekannten Bibelstellen auf Mohammed - und ich sage, das musste es auch zwingend, um den Koran hinsichtlich seiner Intention zu legitimieren und eine gewisse Kompatibilität zur Bibel herzustellen, vorzugsweise des AT. Mit dem NT war es schon schwieriger, da Mohammed und Jesus grundverschieden strukturiert in Persönlichkeit und Lehre daherkommen. Was lag also näher, als die damalige von der Kath. Kirche verfälschte Lehre Jesu aufzugreifen und diese partiell dergestalt in die Bibel hineinzugeheimnissen, so dass der Koran unvermittelt darauf aufbauen konnte, von der Leugnung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu einmal ganz abgesehen.

Zu den Frauenhäusern: Ist es nicht wunderbar, dass heutzutage selbst eine Muslima diese als Zufluchtsort nutzen kann? Und ist es nicht bezeichnend, dass Anfang der Siebziger aus der damaligen Frauenbewegung heraus in England durch selbstbewusste Frauen die ersten Frauenhäuser entstehen konnten.

Was meinst Du, wäre dies in einer islamisierten Gesellschaft möglich gewesen? Ich weiß, Du wirst jetzt antworten, dass der heutige Islam nicht das ist was er sein sollte. Die Frage ist nur - warum? Hast Du darauf eine einleuchtende Antwort? Liegt es wirklich nur an den gegenwärtigen Herrschern? Oder an das immer noch nicht bestehende Kalifat? Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht, warum sich bis heute kein rechtmäßiger Nachfolger Mohammeds etablieren konnte? Fragen über Fragen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 12:10
@alle Gläubigen

Es ist schön zu sehen wie einer versucht seinen Gott und Glauben über denen der Anderen zu stellen. Es ist amüsant mit welchem sinnlosen Quark versucht wird, das eigene Gedankengut zu verteilen. So ein Schwachsinn, der Glaube und die Götter sind Marionetten der Unvernunft ihrer Gläubigen, man ist das erbärmlich. ;-)

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 12:38
InterCity
Lerne einmal, die Namen richtig zu schreiben, zuerst schreibst @Lightstorm s, dann meinen Nick falsch, denke das genügt. Keep Cool...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 16:40
@magnus

das mach ich extra so, damit du sinnlos postest, aber dein Herr hats dir wohl noch nicht verklickert, man o man Primaten! Ne Banane?

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 17:58
@intercity
an wen oder was glaubst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 18:47
InterCity
Oder an was? :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 18:51
Ich bin für einen neuen Trend.

In Threads von intercity zu posten ist out.

Ein Tabu. Hinkünftig sollen jene die das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit tun geächtet werden.

to love and respect should be the only rules


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 18:54
Wolfspirit

:-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:08
City
Ist Unschuldig - Klappse, holt Ihn ab, außerdem stört Er...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:27
@alle vorher

Ich poste wie ich will, da ihr komischen Gläubigen eh keine Chance habt. Ich glaube das ihr alle ne Gehirnwäsche nötig habt, glaubt mir es hilft, werdet Atheisten und weft euren Glauben in den Müll, was er sowieso schon ist!

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:31
> Ich liebe alle Gläubigen, da ich über Sie lachen kann<
@City...und wo bleibt ein einziges Vernunftswort? Nur gequirrlte S*****
Leider kann man über Dich nicht lachen, dabei ist lachen sehr Gesund, Du lachst AUCH nicht! Du versteckst Dich hinter Deiner Fassade..armselig..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:35
The End - InterCity..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:35
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Magus:

*Aufsteht und applaudiert*

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 20:40
ich habe es schon öfters gesagt ignoriert ihn ,bitte

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 21:14
@wolfspirit: Ich bin für einen neuen Trend.

In Threads von intercity zu posten ist out.

Ein Tabu. Hinkünftig sollen jene die das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit tun geächtet werden.


;)

Der sinnvollste Beitrag seit einigen Seiten.


@all: Ich verstehe nicht wirklich, warum ihr es nicht einfach lassen könnt, immer wieder auf Intercitys Provokationen zu reagieren, wenn ihr euch eurer Sache doch sowieso sicher seid, ist es nicht nötig, gegen eine Wand zu reden.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 22:30
Ich finde Provokationen herrlich. Locken sie doch jeden Zweifel hervor, den man dem Thema der Provokation entgegenbringt, falls man welche unterbewusst verbergen sollte.

(*ganz gespannt auf Angriffe auf diesen Post wartet*) *g*


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 22:37
öde

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 23:16
@dephu

Du bist i.O., ich mag dich. Endlich normale Leute

@Slogi und seine Gläubigen

Geht weg aus dem Thread, ich hab euch nicht lieb, glaub ich zumindest, lol.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 23:21
@alle Gläubigen

Ach ist es eine Wohltat das sich die Gläubigen zurückziehen, diese armseeligen Menschlein, denen das Gehirn mit Glauben und Fabeln aus einer Märchenwelt vollgepumpt wurden. Ihr tut mir Leid, aber ich will euch doch nur helfen, eure Schmach und Schande des Glaubens abzulegen und überzutreten ins normale Leben und den Schwachsinn der in euren Hirnen geistert zu besiegen. Lasst Euch helfen solange es noch nicht zu spät ist, denn Gott glaubt an Euch, er weiß ihr könnt es.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden
or ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

02.07.2005 um 23:51
Woran ich glaube? gute frage ich würde mal sagen das ich an G'tt glaube, n die thora, den talmud, die mischnah und die anderen heiligen bücher, außerdem glaube ich an an das böse im menschen, na ja,
lg

or


Anzeige

melden