Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 15:16
.... an die ewige liebe....

Tja, wo bin ich

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 17:22
Gegenfrage: Wer oder was ist Gott?


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 17:28
Andere Frage: Gibt es Gott?

Wenn ich das wüsste, an wen oder was Gott glaubt, dann wäre dieser Theologiestreit über Gott doch schon längst beendet, oder?

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 17:45
@ Die Fragestellung des treads, ist verkehrt, nebenbei völlig Unangebracht. Ergibt keinen SINN...L.G.M

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 19:40
ich glaube inzwischen dass es vollich unwichtig ist, das zu wissen....

manche hier wissen dochselber nicht mal an was sie glauben oder warum..

also was soll das .. wer nicht an Gott glaubt. der muss sich nicht diese Frage stellen
und wer glaubt, der weiß das er nichts weiß, und das es nicht nötig ist das zu wisswn.. :)

^^
na dann
bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 20:01
Hu @Tinchen
Hi meinte ich :-)
Sieh Dir mal @Autodidaktst, Schlußsatz an, der immer unten eingefügt ist. Sagt ja, alles aus, und Er ist ein " Christ " wie ich keinen zweiten kenne...
Grüßchen, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 20:31
Tja und was für den einen unwichtig erscheint (eigentlich egal, um was es dabei geht) kann für den andern von enormster Wichtigkeit sein. Dieß muß auch so sein, da kein Mensch gleich dem andern, gestrickt ist. Der eigene Blickwinkel macht es aus, der ist Maßgebend. Bezieht sich nat. nicht aufs Auge, mehr die Gefühle, die innere Einstellung. Deßhalb, bin ich überzeugt, daß es keinen noch so uninteressanten Menschen gibt, der dem Allerbestem , nicht etwas gewisses vorraus hat....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 04:29
Kann jemand glauben, der allmächtig und allwissend ist? Gott ist das Licht, das Leben und die Liebe! Er war immer da und wird immer da sein. Es wäre sicher interessant, zu erörtern, warum Gott den Menschen erschaffen hat? War er einsam? Was waren seine Motive?

(Gott ist übrigens auch geschlechtslos, also kann man "er" auch durch "sie" oder "es" ersetzen!)


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 10:33
Hallo Gläubige,

@conspiration

Gott ist also vielgeschlechtlich, hat der ein Glück,bloß wie macht der das und pflanzt er sich fort? Du sagst es das "er","sie" und "es" zugleich ist. Dann denke ich mal Gott befruchtet sich selbst wenn er ein "es" ist.

@alle Allahs,Islmaisten & Co.

Nein ich glaube nie an Gott, es ist aber schön zu sehen wie lächerlich Gläubige darstellen mit ihrem verbohrten Glauben und den durch Philisophie und Theorie gewaschenen Gehirnen und der Immerwährenden Verzweiflung Ausreden zu finden, das Gott ja ganz lieb ist und trotzdem Spaß haben möchte indem er es zuläßt das Frauen vergewaltigt werden, Unschuldige Menschen an Krebs erkranken, Kinder getötet werden oder millionenfach verhungern.

Aber es hat ja alles seinen Sinn sagen die Gläubigen, Gott will auch seinen Spaß, deshalb prüft er die Menschen mit sadistischen und masochistischen Aufgaben!?!



Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 11:07
@intercity

>>>Nein ich glaube nie an Gott, es ist aber schön zu sehen wie lächerlich Gläubige darstellen mit ihrem verbohrten Glauben und den durch Philisophie und Theorie gewaschenen Gehirnen und der Immerwährenden Verzweiflung Ausreden zu finden, das Gott ja ganz lieb ist und trotzdem Spaß haben möchte indem er es zuläßt das Frauen vergewaltigt werden, Unschuldige Menschen an Krebs erkranken, Kinder getötet werden oder millionenfach verhungern. <<<

Gott hat den Menschen auch einen Verstand gegeben, damit sie ihn richtig gebrauchen! Der Mensch ist doch in der Lage zwischen guten und schlechten Dingen zu unterscheiden. Wieso versucht er nicht selbst Dinge zu ändern? Wieso sollte sich Gott "direkt" einmischen, wo er doch seine Diener hat?
Wieso leistest du nicht deinen Beitrag dazu, dass es den Menschen etwas besser geht und erwartest es von Gott, wo er doch dich mit allen nötigen Dingen ausgestattet hat? Von nichts kommt nichts. Nur faul auf dem Arsch sitzen geht nicht!!!

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 11:45
Freestyler
@intercity hat keine Kenntniß, ist nicht Orientiert, vielleicht kommt er ja Irgendwann von selbst drauf. Wenn nicht, wird Er spätestens nach Seinem Ableben genötigt, zu glauben...Wenn sich jemand über gläubige Lustig ereifert, kannst Du Seine geistige Reife erkennen. Man muß nicht Glauben, aber rumspotten, damit entwürdigt Er sich nur selber...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 19:54
@magus

Lol,da hast du ja einen geissen,ich mach mir in die Hose.

Nein ich glaube nie an Gott, es ist aber schön zu sehen wie lächerlich Gläubige darstellen mit ihrem verbohrten Glauben und den durch Philisophie und Theorie gewaschenen Gehirnen und der Immerwährenden Verzweiflung Ausreden zu finden, das Gott ja ganz lieb ist und trotzdem Spaß haben möchte indem er es zuläßt das Frauen vergewaltigt werden, Unschuldige Menschen an Krebs erkranken, Kinder getötet werden oder millionenfach verhungern.

Aber es hat ja alles seinen Sinn sagen die Gläubigen, Gott will auch seinen Spaß, deshalb prüft er die Menschen mit sadistischen und masochistischen Aufgaben!?!



Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 20:10
...Wenn sich jemand über gläubige Lustig ereifert, kannst Du Seine geistige Reife erkennen. Man muß nicht Glauben, aber rumspotten, damit entwürdigt Er sich nur selber...



exactely!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 20:12
"Sag: Er ist Gott, der Einzige , der Angeflehte (der Volkommene, der Unabhängige, der in sich seiende). Er zeugte nicht und wurde nicht gezeugt, und keiner ist ihm ebenbürtig" Sura 112 AL-IKHLAS


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 20:31
der Angeflehte (der Volkommene, der Unabhängige, der in sich seiende).


Vielleicht noch bessere Übersetzung: " Der auf sich selbst gründende!"
wa allahu alam


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 21:07
@autodidakt

>>>Was denkst Du zum Beispiel, warum - wie dort beschrieben - Islamkritiker oder sogenannte "Säkularisten" getötet werden, sind das nur Einzelfälle, die dennoch die Regel bestätigen?<<<

- Islamkritik ist erlaubt wenn es sich in Grenzen hält, in der Öffentlichkeit aber gegen den Islam zu arbeiten ist verboten.
Säkularismus ist in meinen Augen eine Straftat in einem islamischen Gebiet, sicher ist die Todesstrafe da übertrieben, aber es wäre einfach gegen unsere "islamische Verfassung" wenn man einen Staat fordert der den Islam ignoriert und es nur alks Privatsache anssieht, der Islam ist jendoch eine Religion für viele Gesellschaftsbereiche und keine reine private Glaubenssache.
Doch mich wundert das nicht, wenn unsere "islamische Verfassung" geschützt wird redet ihr von unterdrückung Andersdenkender, doch tut ihr was gegen die die gegen eure Verfassung arbeiten dann ist das nur Rechtstaatlichkeit, nicht wahr?

>>>Und dass laut Koran die Bibel in entscheidenden Sequenzen verfälscht wurde, so zum Beispiel Jesu Kreuzigung und Auferstehung und alles was kurz danach folgte. Für mich als Christen wird das alles immer einleuchtender. Wäre dieses Geschehen neben Jesu Lehre wirklich erkannt und nicht wohlweislich vom Mohammed als Fälschung deklariert worden, hätte sich der Koran selbst ad absurdum geführt.<<<

- So kann man auch alles verdrehen, im Koran steht das und das halt nur weil ja sonst der Koran absurd da stehen würde, man man man! und das glaubst du?
Klar, wenn im Koran stehen würde das es keinen Gott gibt wäre das auch absurd, ja das ist natürlich sehr einleichtend, also muss deshalb deiner Meinung nach deshalb im Koran drin stehen das es einen Gott gibt, genau wie es deiner Meinung nach im Koran nur deshalb steht das gewisse Bibelstellen gefälscht sind weil der Koran angeblich sonst absurd wäre.

>>>Wenn Du weiter oben mit Deinem Arte-Link auf europäische oder deutsche Frauen hinweist und die Missstände in deren Ehen anprangerst, sollte desgleichen nicht unerwähnt bleiben, dass Muslima in den Frauenhäusern nicht gerade unterrepräsentiert sind. Das nur zusätzlich erwähnt, damit hier kein falscher Eindruck entsteht ...<<<

- Das ist doch alles lächerlich, Frauen von verschiedenen Religionen wird es immer in Frauenhäusern geben, ich denke es gibt keine Perfekte Gesellschaft wo es leere Frauenhäuser gibt, es gibt immer irgendwelche Idioten, aus jeder Religion! die ihre Frauen in solche Lage bringen.







@intercity

Hör auf! es hat keinen Sinn, du bist nicht daran interessiert die Wahrheit bzw. die islamische Sicht kennenzulernen, du versuchst einfach deinem Hass ausdruck zu verleihen, egal was wir hier schreiben, du wirst immer dagegen arbeiten weil für dich schon alles klar ist und du nicht bereit bist zu lernen und falsche Ansichten fallen zu lassen.

Wie gesagt:

Gott prüft die Menschen oft mit belastungen, das ist nicht schlimm, letzendlich passiert keinem Menschen was, oder glaubst du Gott könnte seine schäden an einem Menschen nicht rückgängig machen?

Der Mensch hat den freien Willen und ist somit für vieles selber verantwortlich. Selbst die strafen Gottes sind ein reasultat menschlichen fehlverhaltens.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 21:23
InterCity
Du wiederholst stets denselben Schrott, es ist schon nichtig Dir eine Antwort zu geben, nichtig - nicht richtig, cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.06.2005 um 21:30
*** TROMMELWIRBEL ***

"Aber es hat ja alles seinen Sinn sagen die Gläubigen, Gott will auch seinen Spaß, deshalb prüft er die Menschen mit sadistischen und masochistischen Aufgaben!?!"

Mit solchen Statements hat sich der liebreizende und äußerst höfliche Herr ja wohl als unfähig bewiesen, irgendein Verständnis auf diesem Gebiet zu erlangen.

@ Lightstorm & Magus:

Ich gebe euch Recht, aber ich mach mir die Mühe mittlerweile nicht mehr, derart ausführlich mit ihm zu diskutieren-> sinnlos.
In meinen Augen betreibt hier manch einer das, was im allgemeinen Sprachgebrauch als "Wichtigmacherei" bekannt ist.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.07.2005 um 12:11
Hallo Glaubensbrüder,

wie ihr seht gibt es keinen Gott, denn würde einer existieren, dann würde er Verbecher mit genügend Verstand ausstatten, anstatt sie mit so wenig Hirn zu versehen, das sie unschuldige Kinder und Frauen vergewaltigen und ermorden!

Hat er diese Menschen etwa nicht geschaffen und mit keinem Verstand ausgestattet, weil er will das so etwas passiert? Natürlich, alles Gottes Werk und Missgeburten sind entstanden, da frag ich mich was das für ein Gott sein soll, der solche Individuen erschafft? Pfui!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.07.2005 um 14:10
@intercity

>>>wie ihr seht gibt es keinen Gott, denn würde einer existieren, dann würde er Verbecher mit genügend Verstand ausstatten, anstatt sie mit so wenig Hirn zu versehen, das sie unschuldige Kinder und Frauen vergewaltigen und ermorden!<<<

- Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben! und dieses ist fähig gute und schlechte entscheidungen zu treffen.

Maße dir nicht an besser als Gott zu wissen wie man den Menschen lieber erschaffen hätte sollen, mir sind Menschen mit einem freien Willen lieber als Menschen die wie Roboter, wie vorprogrammiert nichts anderes können als alles richtig zu machen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden