Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:11
du brauchst nur mal den Koran lesen und mit den Vorgehensweisen der Länder vergleichen. Manches würde dich schockieren. Diese Leute schänden förmlich den Islam.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:14
Al-Fatir,

bisher wurde hier nur (wiedermal) die Schuld der Menschen (Die Amerikaner, Die Russen, Die Chinesen) aufgerechnet. Was hat das mit Gott zu tun?

Sidhe hat's sehr gut formuliert. Da schliesse ich mich mal an. Gott ist gross. So gross, dass niemand ihn zu packen kriegt. Ja, er geht angeln und verspeist Fische. Aber nur jene, sie sich verspeisen lassen - sie sind dann schon unfähig, ihm zu entwischen. Benimmt sich ein Mensch wie ein Fisch, wird er von Gott wieder ins Meer geworfen? Aus Rachsucht, aus Gemeinheit oder aus Liebe traut der Mensch ihm alles zu, was er selbst am besten kann? Denk (nicht nur du) mal drüber nach. Wenn Gott liebt, dann ist er ein einfacher Mensch. Wenn Gott ein Mensch ist, dann geht er angeln. Und wenn er angeln geht, verspeist er Fische, Und wenn er Fische verspeist, dann aus Appetit...Na ja, so könnte man ewig weiterspinnen... :)...Soll ich nun Gott von dir grüssen oder nicht? Du hast noch nicht geantwortet.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:19
"Ich meinte natürlich nicht, das der Fisch satt werden kann, sondern Gott...

Wirklich eine bizare vorstellung... Gott verspeist von nem Fisch... tss"

Jayco,

aha! Bizarr - ja! Was dich daran stören könnte, würde ich gerne mal wissen. So, wie die Menschen sich Gott vorstellen, sollte er auch Hunger haben dürfen. Immerhin unterstellt man ihm ja auch, dass er Krieg und Hungersnöte auf die Welt schickt, um die Menschen von seiner Macht zu überzeugen. ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:28
"Im übrigen ist in islamischen Ländern meist DIE FRAU "schuld", wenn es zu Vergewaltigungen kommt. DAHER wohl die niedrige Vergewaltigungsrate - und nicht wg. Todesstrafe!"

Jafrael,

ach wie schade - dieser Thread artet schon wieder in einen Islam-Thread aus...Nicht, dass mich das wundert, war's doch wohl die Intetion des Erstellers. Was mich wundert ist, dass ihr alle so willfährig nach der Pfeife tanzt, die ihr zuvor noch mundtot machen wolltet. Ja, besonders auch du... Immer im gleichen Wahn....Der Thread begann anders, machte eine kurze Biegung, kam wieder zurück auf Gottes Glaube - und nun - das alte Rein-Raus-Spielchen= Islam....Ich gähne und selbst Gott lässt vermelden, "Immer dieser dämliche Quark! Mir ist langweilig! Ich geh angeln und komme erst zurück, wenn eine ehrliche Frage auftaucht."....Das kann dauern....Gott hat Zeit. Viel Zeit. Was denkst du wohl, warum er Hobby-Angler geworden ist?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:28
@ gsb23

"bisher wurde hier nur (wiedermal) die Schuld der Menschen (Die Amerikaner, Die Russen, Die Chinesen) aufgerechnet. Was hat das mit Gott zu tun? "


"Gott hat dem Menschen die Gabe gegeben selbst zu entscheiden. Alles ist eine Prüfung. "

das hast du wohl übersehen. Damit will ich sagen, das es eben immer der Mensch ist der Leid bringt. Warum sollte ich sich Gott einmischen ? Ist der Mensch selbst unfähig was zu unternehmen ? Nein, er hat mit sich selbst zu tun, das ist alles.
Dauernd heisst es, wir wollen die Welt verbessern, bla bla. Keiner macht was und es ist nicht unmöglich, denn diese möchtegern Revolutionäre werden danach Scheine in die Hand gedrückt und sie verdrücken sich selbst.


wie sagt man so schön : Du kannst nichts dafür, wenn die Welt so ist wie sie ist, aber du kannst was dafür, wenn sie so bleibt wie sie ist.

Gott muss nichts unternehmen, noch nicht, das müssen wir tun.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:32
Der Koran mag vielleicht den damaligen Wüstenstämmen ganz gelegen gekommen sein. Für die heutige Moderne scheint er eher abträglich. Ich wiederhole mich, wie bereits in anderen Threads kundgetan: Wie hier argumentiert wird - frage mich stets, worauf basierend eigentlich - dass Allah schon dafür sorge, dass der Koran nicht verfälscht werde, bedarf schon ein gehöriges Portiönchen an Blindglauben.

Und komme mir ja keiner, es sei ja alles nicht so schlimm, auch hinsichtlich der Rechte der Frauen. Tja, dann geht doch einfach mal ins Hornissennest und kommt mit eurer billigen Argumentation.

Hier lässt sichs gut leben, oder? Anprangern kann ich viel, aber so lange ich es dabei bewenden und hier den Sonstwas raushängen lasse, seid ihr hier im warmen Nest sitzende Muslime derart unglaubwürdig, dass es zum Himmel kotzt. Sorry, aber so kommt es herüber. Meint ihr wirklich, ihr könnt hier aus dem "christlichen Abendland" heraus etwas verändern? Oder gar unseren Glauben? Der Zug ist längst abgefahren. Vertreibt eure Zeit lieber mit den Märchen der Gebrüder Grimm, möglicherweise überkommt euch dabei noch eine Erleuchtung?! 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:32
@gsb23

Wenn ich lese, daß Todesstrafen wg. Vergewaltigung in islamischen Ländern etwas positives bewirkt haben soll und mit bekannt ist WARUM dort die Statistik anders ausschaut, dann werde ich wohl noch dazu was posten können. Und wenn Dich das langweilt, dann geh halt "angeln" mit Deinem "Privatgott" -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:39
Kurzmitteilung

Heavens-Bureau/Reuters/dpa Gott hat die Lust verloren. Wie unser Mitarbeiter im Himmel feststellen konnte, hat Gott "keinen Bock" (O-Ton) mehr auf Islam-Threads. Seiner Meinung nach werden einzelne Religionen auf der Erde total überbewertet. "Darum geht's doch garnicht!" - so sein letzter Kommentar, bevor er seinen Jahrhunderturlaub antrat. "Sollen die doch machen, was sie wollen - mich geht das nichts an", so Gott beim Einchecken am Flughafen. Auf die Frage, was die Menschen ohne ihn machen sollen, antwortete der Allmächtige, "Sie sollen sich endlich mal um Arbeit kümmern. Das ewige Diskutieren bringt nichts. Aber sagen sie das mal einem verstockten Klugscheisser namens "Gottgläubiger" - Sie werden sich wundern, wie renitent der seine eigene Dummheit vertritt. Ich habe mit denen nichts zu schaffen."

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:45
Jafrael,

du kannst zu allem posten, was dir behagt. Wundert dich das nicht, dass du damit genau das machst, was dir zuvor noch als unangenehm erschien? Ich mein ja nur...Lass dich nicht verarschen. Und vor allem, verarsch dich nicht selbst - ausser, du stehst drauf... ;-) Klar, die Welt braucht Islam-Threads...noch und nöcher.....Wehe du lässt das nicht zu. DU bist schuldig, wenn die Scharia sich alleine durchboxen muss...*gähn*....Man braucht nicht zu jeder Scheisse immer wieder das gleiche zu sagen...Aber gut - dieser Thread ist wiedermal verseucht. Gottgewollt? Dann entschuldige sich beim Threadersteller. Wäre ja nur fair, gell?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:51
Al-Fatir,

es reicht nicht, Islam zu wollen und Islam zu verdammen. Du bist Muslim. mach was. Diese Threads machen den Islam auch nicht schöner. Das Thema war "An wen oder was glaubt Gott ?" - Antwort hier ist: "An den Islam." Und ist diese Antwort nicht recht, dann kommt automatisch diese: "An das Christentum" - Blödsinn! der Threadersteller hat sicher auch ne Macke, die eindeutig ist - aber, er ist wahrlich in guter Gesellschaft hier. Ist Gott euch so egal, dass ihr ihn in eurem Klo einsperrt?

Gott geht lieber auf Reisen - inkognito. Warum? Hast du eine Antwort?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:54
"es reicht nicht, Islam zu wollen und Islam zu verdammen"

mir kommt es vor, alsob du nichts von meinen beiträgen hier verstanden hast.
Ja grüß bitte Gott von mir ;)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 03:55
Ok Al-Fatir,

gerade noch rechtzeitig erreichte mich deine Info. Ich werde ihn grüssen:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 04:07
"An wen oder was glaubt Gott ?"

"Hallo
ich stell mir die Frage an wen oder was Gott eigentlich glaubt.
Wir glauben an ihn mehr oder weniger. Jedes intelligente Wesen kann glauben, also an was glaubt eigentlich Gott selbst, wenn er doch so allmächtig ist? Ich denk mal nicht das er an uns glaubt oder an sich selbst, denn das wäre egoistisch!"

Ich finde diesen Eingangspost nach wie vor bemerkenswert. Vielleicht lässt sich die Gemeinde hier ja doch noch dazu animieren, diese Frage zu beantworten, losgelöst von Islam, Christentum und Judentum oder esotherischen Ideen, wobei das Judentum hier keine Wortmeldung parat hatte...was ich als angenehm empfinde. Warum das so ist, könnte man in einem besonderen Thread erörtern...oder auch nicht.


Also, an wen oder was glaubt Gott wohl? Wer kann sich noch eine eigene Meinung bilden?

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 11:07
@=quentin=
Gut formuliert..so in etwa ist es auch (m.E.)..
@autodidakt, abwarten und was weiß ich was trinken :-) Aber, ich kann Dich sehr gut verstehen, man kann nur hoffen, daß es sich wer auch immer, zu Herzen nimmt, sei es auch .. ein einziger....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 11:24
@autodidakt

>>>Der Koran mag vielleicht den damaligen Wüstenstämmen ganz gelegen gekommen sein. Für die heutige Moderne scheint er eher abträglich.<<<

- Siehst du deshalb bleiben die Kirchen in deinem sogeannnten "christlichen" Abendland leer und deshalb ist der Christentum hier auch größtenteils nur ein Wort, die meisten wollen nichts davon hören.
Ihr lässt nämlich die Moderne (die einfach nur eine Volkstimmung ist die sich wärend der Zeit ständig ändert) eure Religion bestimmen, so verliert eure Religion jeglichen Sinn und Wert, weil es sich durch die Moderne bestimmen lässt.
Bei uns kann das nicht passieren weil der Koran, also der Islam die Moderne bestimmt und nicht umgekehrt. Du scheinst ja überhaupt nicht den durchblick zu haben, was du als Modern im Abenland anscheinend so toll findest behinhaltet auch die Ideologie der ablehnung des christlichen glaubens, oder glaubst du die europäische Moderne sei eine christliche Moderne? hahaha...

>>> Ich wiederhole mich, wie bereits in anderen Threads kundgetan: Wie hier argumentiert wird - frage mich stets, worauf basierend eigentlich - dass Allah schon dafür sorge, dass der Koran nicht verfälscht werde, bedarf schon ein gehöriges Portiönchen an Blindglauben.<<<

- Nun ja, vermutlich ist dein glaube nur ein scheinglaube und nicht wirklich stark, denn ich kann mir nicht erklären wie du so was schreiben kannst. Wenn die Schriften in der Bibel an die du glaubst lehren das Gott die Offenbarung schützt dann glaubst man loigischerweise als Gläubiger dieser Schriften daran.
Doch genau das bezeichnest als blinder Glaube... du kannst es vermutlich garnicht verstehen.

>>>Hier lässt sichs gut leben, oder?<<<

- Hinsichtlich eines Gottgefälligen Lebens? HA HA kann ich nur sagen, dein Abendland versingt in Sünde, ist doch so, was ist hier schon christliches geblieben als nur der Satz "ich bin Christ" ? und natürlich auch die überwiegend leeren Kirchen!

>>>seid ihr hier im warmen Nest sitzende Muslime derart unglaubwürdig,<<<

- Auch in anderen Threads redest du von einem warmen Neszt wenn du hier lebende Muslime beschreibst, warum eigentlich? Muslime arbeiten für ihren Wohlstand!!! Wenn wir hier im Nest sind dann genau so wie du!

>>>Sorry, aber so kommt es herüber.<<<

- Weil was bei dir rüber kommt ist nicht maßgebend.

>>>Meint ihr wirklich, ihr könnt hier aus dem "christlichen Abendland" heraus etwas verändern?<<<

- Tut mir leid, ich musste etwas lachen als ich das laß, in deinem "christlichen" Abendland???
Wo du aber doch gerne von warmen Nester redest, du scheinst es übersehen zu haben das dein "christliches" Abendland der warme Nest für eine Gottesfeindliche Ideologie namens Atheismus war und ist. Im Abendland wird immer mehr alles erlaubt was Gott verbietet. Wenn der Teufel irgendwo die möglichkeit hat die Menschen zu Sünde zu verleiten dann hat er im Abendland die größten chancen weil hier alle möglichen Sünden erlaubt sind.
Wach auf! dein Christentum geht den Bach runter!

>>>Oder gar unseren Glauben?<<<

- Wir tun das bereits, eine nach dem andern nehmen die Europär den Islam an, ihre Zahl steigt, alles läuft friedlich, die Muslime werden immer mehr und ihr bekommt Panik und die ersten Rufe zu Handgreiflichkeit sind schon zu hören.

>>>Der Zug ist längst abgefahren.<<<

- ... und hat den Christentum fast vollständig mitgenommen.

>>>Vertreibt eure Zeit lieber mit den Märchen der Gebrüder Grimm, möglicherweise überkommt euch dabei noch eine Erleuchtung?!<<<

- Du hast ein freches Mundwerk... benimm dich gefälligst und hab Respekt!


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 11:33
Der Glaube setzt vorraus, dass man nicht Allwissend ist, sondern viel mehr seine subjetive Vorstellungen, die mal etwas mehr mal weniger gut begründet ist, über Weltanschauungen und nicht vollendete Tatsachen wahr genommen wird, und selber als die absolute Wahrheit empfunden wird.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 11:41
Gott weiß alles, er muß nicht glauben und ist konfessionslos


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 11:46
@jafrael

Glaubst du, dass das "Göttliche" schon immer war, dass es geschaffen wurde, oder dass es zufällig aus dem Nichts entstanden ist?

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 13:08
Wenn ich mir die Threads von diesen Gläubigen durchlesen muss ich lächelnd brechen. Jeder versucht sich in seinem Glauben zu rechtfertigen und wie Streithähne zu zerfetzen. Der Glaube des Einen ist dem Anderen nicht genehm. Da seht ihr was Glauben anrichtet, Streit, Hass, Unmut.

Wenn ich mir den Islamisten so anschaue, dann gute Nacht, hoffentlich vermehren die sich in Zukunft nicht auf dieser Erde, denn sonst gibts nen großen Knall. Wie kann man nur einen so kindischen, primitiven Glauben besitzen. Schiebt alles auf die Menschen, obwohl die Massenmörder da unten immer wieder Allah schreien bevor sie die Bombe zünden, in der Geilheit anderen Schaden zuzufügen. Das ist sowas von Gehirnkaputt, also am Besten mal ne gehirnwäsche machen, damit de Birne mal klar wird oder sich mal bei nem Psychiater vorstellen oder mal bei ner Vormittagstalkshow anmelden!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 13:09
@Fedaykin

Ja klar, er weiss sicher nicht wie meine Unterhose aussieht , hihi, so ein Quark!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


Anzeige

melden