Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:29
@Sidhe

dies sehe ich geanuso.

Meiner Meinung nach sind Extreme immer der falsche Weg. Wir sind doch alle Menschen, die respektiert werden wollen.

Wieso dann den Unterschied Mann/Frau in Bezug auf Wertigkeit machen?

Bei Gott sind beide Geschlechter gleichwertig, jedoch nicht gleichartig.

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:30
@ Apollyon

Dann gib mal Sidhe weiter oben die Hand, schön aber zu wissen, dass Du Dich über alle Absurdität erhaben weißt. In Dein Bild passen anscheinend viele Bilder. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:31
Polly,
Laß die mal...
Sie haben einen Glauben, der ihren Ansprüchen genügt, und sie nicht überfordert.
Sie brauchen nur in Büchern nachzulesen, was wahr und richtig ist und nicht selbst zu denken, keine energetischen Prinzipien zu verstehen -
das klingt jetzt mordsmäßig abwertend, ist aber gar nicht mal so gemeint.
Jeder Glaube wird erfunden, um ergründet zu werden, und jeder führt am Ende ein Stück weite zur Wahrheit - manchmal auch dadurch, daß er als Irrtum erkannt wird.
Freier Wille, remember?
Ich find´s nur schade, daß solche Worte wie Unfug o.ä. dann immer noch für andere Glauben benutzt werden, das zeigt dann die Niveaulosigkeit des einzelnen, der damit letztlich seinen Glauben in ein schlechtes Licht rückt.
Die Extrem-Christen haben das besonders gut drauf...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:34
@ Aida
Das ist es ja gerade:
bei Gott SIND beide Geschlechter gleichwertig, wenn auch verschieden, aber das wird hier auf Erden von Menschen verweigert!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:35
"In dein Bild passen anscheinend viele Bilder"

Exakt :o



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:36
@ Lucia

Von mir kam Schwachfug, nicht Unfug ... schon ein gewisser Unterschied. Den Rest Deines Posts lässt sich nachvollziehen, mehr aber auch nicht. Lach, ich und Extremchrist ... und wie steht es bei Dir mir dem Extremen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:36
@Aida

Von WEM stammt denn dieser unsägliche Satz: "Das Weib schweige in der Gemeinde"? Obwohl die ersten Anhängerinnen des paulinischen Christus die Frauen der römischen Gesellschaft waren und viele von ihnen Prophetinnen und Gemeindevorsteherinnen waren in den Anfangszeiten des Christentums?
WER also machte die Unterschiede?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:36
@Apollyon

Unfug ist es aber auch nur, weil es mal wieder nicht in euer Bild der Dinge passt!!!

Wahnsinn. Damit beweist ihr viel.

Das ganze nimmt allmählich absurde Formen an.


mmh und welche Absurditäten entstehen da so vor deinen Augen?

und weiter in unser Bild passt was nicht und in deines?
Dein Bild der Wahrheit ist in deinen Augen eben auch unumstößlich - so kommst du jedenfalls bei mir an. Oft ziemlich überheblich, finde ich.


Deine Wahrheit ist Wahrheit -
meine Wahrheit ist absurder Unfug?????

Wie war das nochmal mit der Toleranz Andersdenkeneder gegenüber?

*michsehrwunder*

liebe Grüße


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:37
"Der Rest" natürlich ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:37
@ Sidhe
Denk ich auch.
Letztlich geht es ja nicht um die Unterdrückung der Frau, sondern der weiblichen Energie, und die kann von beiden Geschlechtern gelebt werden.
Ich würde auch keine Schuld geben wollen, denn letztlich ist dieses Ungleichgewicht, das männliche Extrem, ja auch eine Erfahrung, durch die wir dann das Gleichgewicht, wenn wir es wieder erlangen, besser fühlen und zu schätzen wissen werden.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:39
@ Autodidakt
Wo findest Du bei mir Extremes?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:39
@ Jafrael
Danke!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:43
Oft ziemlich überheblich, finde ich


Lächerlich.


Dein Bild der Wahrheit ist in deinen Augen eben auch unumstößlich - so kommst du jedenfalls bei mir an.

Falsch, ich bin flexibel. Und ich brauch keinen Support :O


Wie war das nochmal mit der Toleranz Andersdenkeneder gegenüber?

Die "Andersdenkenden" haben in diesem Fall vor der eigenen Haustür zu kehren.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:44
@ Lucia

Deine Ansichten gegenüber meine, warum kannst Du meine nicht stehenlassen? Habe ich Dich dahingehend schon einmal angemacht? Ach ja, stimmt ja, den "Ungläubigen" ist das Kreuz immer ein Dorn im Auge. Das wird's wohl sein ... alle Floskeln mal beiseite gelassen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:45
@Aida: Wieso dann den Unterschied Mann/Frau in Bezug auf Wertigkeit machen?

Bei Gott sind beide Geschlechter gleichwertig, jedoch nicht gleichartig.


Das sehe ich auch so -und gerade in der Vielfältigkeit liegt ja eine grosse Pracht, eine potentielle Harmonie, indem sich beide Seiten ergänzen, anstatt zu bekriegen.
In einer Differenzierung ist ja keineswegs automatisch eine Wertung enthalten.


@autodidakt: Dann gib mal Sidhe weiter oben die Hand

Wenn du mir etwas sagen möchtest, kannst du das gerne direkt tun. Danke.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:49
@ Apollyon

Dann gehe schon einmal und kehre ... *lol*

Aber schön zu sehen, dass man Dich auch "treffen" kann, von wegen "lächerlich" und so ... stimmt, vermeintliche Stärke setzt sich aus potenzierten Schwachheiten zusammen, gelle?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:49
Autodidakt
Du hast Dich ziemlich eindeutig diskriminierend gegen Frauen geäußert, nicht heute, aber kürzlich erst.
Da Frauen genauso wie Männer Ausdruck von Gott sind, kann ich nach solch einer Aussage Deinen Glauben nicht mehr wirklich ernst nehmen, Du diskrimierst ja den halben Gott damit. ;)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:51
@ Sidhe

Wäge mal Apollyons Aussage mit Deiner weiter oben ab, das meinte ich, da ihr beiden doch so gut miteinander könnt ... aber egal die Zeit schreitet und schreitet ... *g*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:55
Autodidakt,

Das Geblubber kannst du dir an den Hut stecken.

Sidhe und ich sind keinesfalls immer einer Meinung, und wenn, dann sind wir das aus freien Stücken.

Manche Leute hier scheinen ganz grundsätzlich einer Meinung zu sein- kein Wunder, wenn man seine Ansichten nicht allein vertreten kann.

Wie lächerlich und grotesk. Mir steigt der Pesthauch der morbiden Wahnhaftigkeit in die Nase...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:55
@ Sidhe

ja das sehe ich auch so. Leider wurde dies von der "männlichen" Welt oft nicht erkannt, das Potential dieser Erkenntnis nicht in Anspruch genommen.
Leider entscheidet oft noch die Macht, körperliche Überlegenheit....

Und die Kirche tat ihr übriges dazu. (Vormachtstellung der Männe).

Liebe Grüße


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


Anzeige

melden