Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:56
@ Lucia

Gib mir die Quelle an ... könnte mich sonst dahingehend verleitet fühlen, Dir vorzuhalten, was alles Du in Deiner vermeintlichen Weisheit diskriminierst. Schreibe, was Du willst und möchtest, kein Prob ... aber ich schreibe auch, was ich will und möchte ... haste damit ein Prob? Okay, Dein Prob ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:56
Sie schreitet und du grinst... fragt sich nur, wie lange noch ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 00:57
@autodidakt
<"aber egal die Zeit schreitet und schreitet ... *g*">

Hmm - ja - ich stell mir gerade bildlich vor, WIE SIE das tut! -gg*


@Aida

Wqat is nu mit Pauli´s Aussage, die Frauens betreffend? Findste das gut?


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:01
@ Apollyon

Wie lächerlich und grotesk. Mir steigt der Pesthauch der morbiden Wahnhaftigkeit in die Nase...

Dann bin ich erfreut, dass Du darob noch nicht erstickst und die Kräfte aufbringst, derart Unflätiges zum Besten zu geben. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:01
@jafrael: Welch' interessante Vorstellung *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:02
@ jafrael

Von WEM stammt denn dieser unsägliche Satz: "Das Weib schweige in der Gemeinde"? Obwohl die ersten Anhängerinnen des paulinischen Christus die Frauen der römischen Gesellschaft waren und viele von ihnen Prophetinnen und Gemeindevorsteherinnen waren in den Anfangszeiten des Christentums?
WER also machte die Unterschiede?


das wüßte ich auch gerne, bitte um Quellenangabe.

Paulus ganz sicher nicht so, wie du es nun versuchst hinzustellen. Paulus hob die Arbeit der Frauen seiner Umgebung mehrmals hervor.

Die Unterschiede macht die Kirche, bzw. die Menschen, die dieser Kirche angehören - ist also Menschenwerk und hat nichts mit dem zu tun, was Gott wollte. Wieso unterscheidest du nicht zwischen dem, was die Menschen aus Gottes Wort machten und dem, was es WIRKLICH aussagt.?

Liebe Grüße


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:02
Autodidakt
Ich habe kein Problem mit anderen Glauben, egal, ob ich sie nachvollziehen kann oder nicht - jeder Mensch hat einzigartige Erfahrungen, die ihn/ sie zu seinem /ihrem Glauben brachten, darüber kann keiner urteilen.
Aber Du schriebst (in etwa) "Ihr Weiber habt ja nichts auf die Reihe gebracht(...)", und wenn Du "Ihr" schreibst, fühle ich mich davon auch angesprochen, wie es von Dir beabsichtigt war.
Und in meinem Glauben ist es eben so, daß Männer und Frauen gleichwertig sind, und ein Glaube, der den Frauen ihre gleichrangige Stellung im "Königreich Gottes", auf Erden und in der Ausübung des Glaubens vorenthält, ist keine Religion, sondern ein Kult.

Auf die Bekanntgabe meiner Quelle kannst Du warten bis Du schwarz wirst.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:05
@ Aida
Gottes Wort - zählen bei Dir die 10 Gebote dazu?

Dann dieses: "Du sollst nicht begehren ... Deines nächsten Weib ..."
Da steht nix von Deiner Nächsten Ehemann, also richtet sich "Gottes Wort" wohl nur an Männer, mit Frauen redet der nicht. *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:08
@ Lucia

Ich weiß, dass ich damals ein Smily vergessen hatte, um die Ironie des Ganzen zu untermauern. Weiß doch, das ich im Endeffekt die Tagessperre Dir zu verdanken hatte, bzw. gewisse Mods nicht fähig waren meinem Gedankengang zu folgen. Was solls, passiert ist passiert. Sorry, wenn es so bei Dir rübergekommen ist ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:11
@ LuciaFackel

klar gilt das für beide Seiten.
Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen :-) Warum nun auf einmal alles wörtlich nehmen - den geistigen Sinn erkennst du schon, oder ?

Du musst auch die zeit berücksichtigen, in der die 10 Gebote abgefaßt wurden.

Wenn ich meinen Glauben im Sinne deines Post verstehen würde, wäre er nichts wert. Wo bliebe dann der Geist der Wahrheit?

Liebe Grüße



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:11
Das nehm ich Dir nicht ab.
Du bist übrigens der erste und einzige, den ich bisher gemeldet habe.
Und Smilies hätten daran nichts geändert.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:13
@ Lucia

Daran sieht man mal, wie engstirnig Du denkst, fühle mich darüber hinaus geehrt, bei Dir der Erste gewesen zu sein. *g*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:14
Das da oben war an Autodidakt.

@ Aida
Die 10 Gebote wurden "abgefaßt"? Ich denke, die hat Gott dem Moses in Steinplatten gebrannt?

Und die Zeit berücksichtigen - meinst Du denn, wenn die Menschen sich gerade für ein Patriarcht begeistern, richtet sich Gott danach und redet nur noch mit Männern?
LOL!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:15
Leutchen ihr seid off-Topic *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:16
Ah schon gut, jetzt nicht mehr ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:19
@ Autodidakt
Ja, für mich war´s auch schön! :D

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:20
OK, back to Topic
Gott glaubt natürlich an sich selbst, völlig selbstverständlich, denn Er ist das einzige, was existiert.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:21
@ Lucis

natürlich nicht.
Meiner Meinung nach wußten die Frauen damals sehr gut was Gott auch ihnen vermittelte. Das Buch Eshter sagt doch das genaue Gegenteil deiner Meinung aus.

Es ist nicht richtig alles wörtlich zu nehmen und den geistigen Sinn des "Ganzen" außer Acht zu lassen.

Liebe Grüße





Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:25
@ Aida
Tja, da hast Du recht, denn wenn man alles nur wörtlich nimmt, findet man es ja auch leicht in Ordnung, daß das Goldene Kalb und die, die es verehrten, gestürzt wurden.
Wenn man aber weiß, das das Goldene Kalb ein Symbol des damals stark vertretenen Glaubens an die Mutergöttin, also das weibliche Energie-Prinzip war, der zu jener Zeit venichtet wurde, um einem "männlichen" Glauben den Weg zu ebnen, sieht man das etwas anders.

Aber so hast Du es wohl nicht gemeint...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

01.10.2005 um 01:28
@lucia

so ist es....

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


Anzeige

melden