Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

17.05.2008 um 09:06
bogos,
die 99,99... % bestätigen die wahrscheinlichkeit der abstammung,
nicht einen klon.

pyramiden,
es enstand die gattung homo,
rassen haben erst rassisten eingeführt

buddel

Anzeige
melden

Rassisten

17.05.2008 um 09:12
hmmm, warum klingt das von dir so negativ, buddel?


melden

Rassisten

17.05.2008 um 09:23
?

buddel


melden

Rassisten

17.05.2008 um 09:47
Ja, war schon ernst. Ist man ein schlechter Mensch, weil man den zB black man von den Weissen differenziert?
Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden.

Sonst würd den Japanern immer noch kein Kondom passen^^


melden

Rassisten

17.05.2008 um 09:49
Es gibt ein Unterschied zwischen den Leuten die rassistisch denken und zwischen denen die Rassismus praktizieren.


melden

Rassisten

17.05.2008 um 11:37
Etymologie

Das deutsche Wort „Rasse“ geht auf die entsprechenden Formen in den romanischen Sprachen zurück. „Raza“ (span.), „raça“ (port.), „razza“ (ital.) oder „race“ (frz.) lassen sich z.T. bis ins 13. Jahrhundert zurück verfolgen. Während des 16. Jahrhunderts gelangte das französische „race“ in der selben Schreibweise in die englische und später in die deutsche Sprache. Die Eindeutschung zu „Rasse“ erfolgte jedoch erst im 19. Jahrhundert; in den Schriften von Kant oder, hundert Jahre später, Marx ist noch der Terminus „race“ gebräuchlich. Die älteste bekannte europäische Wurzel des Wortes „Rasse“ führt nach Spanien und wird vielfach als Hispanisierung des arabischen „Ra´s“ (Kopf, Ursprung) gedeutet. Ursprünglich bezeichneten die Spanier damit Menschen aristokratischer Abstammung oder edlen Blutes, die Ausweitung der Bedeutung auf Menschenschlag (ganz allgemein) oder die Tierzucht erfolgte erst später. Der französische Forscher François Bernier benutzte den Begriff noch synonym zu „espèce“ (Art), er gilt als der erste, der den Begriff zum Zwecke der Klassifikation auf Menschen anwandte.


melden

Rassisten

18.05.2008 um 13:41
Link: www.akdh.ch (extern)

Hier mal ein Artikel über die Unhaltbarkeit der "Rassenlehre"

Unter den vielen Merkmalen, die vererbbar sind, und die uns ausmachen, sind nur einige wenige besonders empfindlich für den Einfluß von Klima und Ernährung. Sie passen sich schnell an - in nur 5.000 bis 10.000 Jahren. Und sie bilden am ehesten kompakte Gruppen.

Nun sind es aber genau diese Außenseiter unter den Genen,die uns mit freiem Auge am meisten auffallen- Weil sie mit der Oberfläche des Körpers zu tun haben. Würde man die Menschen nach anderen, nicht sichtbaren Erbmerkmalen gruppieren, behauptet die Genetik, dann kämen ganz andere Einteilungen heraus.


http://www.akdh.ch/ps/ps_82Ausnahmen-Rgel.html


melden

Rassisten

19.05.2008 um 23:55
Ausländerhass mal anders...
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7242322,00.html


melden

Rassisten

19.05.2008 um 23:56
Ausländerhass mal anders...
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7242322,00.html


melden

Rassisten

26.05.2008 um 19:33
Rassisten sollte man einfach nur hassen. Sie verstehen überhaupt nix und sagen trotzdem immer böse Sachen.
Für mich gehören Rassisten eingesperrt bis sie zur Gesinnung kommen.

Ich wäre ja dafür wenn man alle Rassisten irgendwo versammelt und dann ne Atombombe draufschmeißt - dann sind wir wenigstens eine Sorge los.

Echt Leute wo soll´n der Rassismus noch hingehen? Nur weil zum Bleistift jemand schwarz ist tu ich ihn doch nicht gleich abwerten!


melden

Rassisten

26.05.2008 um 19:57
Und vorher sollte man sie aber alle noch verstümmeln und quälen dass sie sich den Tod selbwser wünschen. Dann noch einige ZEit leiden lassen und dann wenn sie´s am wenigsten aushalten nochmal runtermachen diese Assis.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 13:49
Link: nachrichten.aol.de (extern) (Archiv-Version vom 12.07.2008)

Definition von Rassismus wird völlig umgekrempelt!

Hirnlosigkeit kennt keine Grenzen!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 13:55
@JJrousseau

Vielleicht liest Du Dir den Artikel nochmal in Ruhe durch - lässt Dein Gehirn arbeiten - und postest dann noch einmal....


melden

Rassisten

09.07.2008 um 14:09
Schon der Ausruf „Igittigitt!“ eines Kleinkindes beim Anblick eines Curry-Gerichtes kann nach Meinung der NCB-Experten ein Hinweis auf rassistische Tendenzen sein. „Ein Kind kann negativ auf eine kulinarische Tradition reagieren, die nicht seine eigene ist.“

Erzieher sollten es melden, wenn ihnen eine Häufung solcher Äußerungen auffällt
Scheuklappen abnehmen, Gehirn arbeiten lassen und dann nochmals posten


melden

Rassisten

09.07.2008 um 14:13
Jafrael Musst du gerade so etwas posten ahnungsloser pubertärer Besserwisser.

Den Artikel hatte ich mir schon mehrmals heute durchgelesen.
Ich glaube es wäre besser, wenn du dir dein Gehirn aufmotzen lässt.


1x zitiertmelden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 14:23
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Jafrael Musst du gerade so etwas posten ahnungsloser pubertärer Besserwisser.
...spätpubertär...sehr spät...:D


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 14:25
Ich hab das Ding auch schon gestern gelesen. Das passt hier zur Forumsmasche. Man eine einheitliche eingeschworene Linie. Abweichler, die mal igitt sagen, sind schon Rassisten und was weiß ich noch alles...Wo soll das noch hinführen...


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 14:25
nach dem "Man" fehlt ein "will"


melden

Rassisten

09.07.2008 um 16:02
Hui, ich mag scharfes Essen nicht, also hab ich rassistische Tendenzen? lol wie dumm xD

Zum Thema zitiere ich mal spassenshalber einen Text aus einem Hundebuch (!)
"Ein Mischling muss daher gleich wie ein Rassehund respektiert, geliebt und geschätzt werden. In diesem Sinn können wir Menschen von den Hunden nur lernen, da sie keine rassischen Vorurteile kennen. Sie spielen untereinander oder raufen miteinander, ohne dass der Stammbaum eine Rolle dabei spielt!"


melden

Rassisten

09.07.2008 um 17:23
das inzwischen gesperrte Mitglied "machito" schreibt (da es hier Gleichgesinnte gibt, frage ich es dennoch):

Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden.


Was eine Chuzpe. :}

Bei Dir scheinen die Rattenfänger ganze Arbeit geleistet zu haben, was? Wenn sich etwas gesellschaftlich-moralisch nicht verkaufen lässt, zieht man eben eine Wissenschaft hinzu, um sich daraus ein "Argument" zu stricken.

Frage: welche Rolle sollten denn "biologische Strukturen" im Alltag spielen?

Ausserdem liegt der Unterschied zwischen Biologen und "Dir und Deinesgleichen" darin, dass Biologen "die Unterschiede" erfassen und "ihr" sie missbraucht, um am Stammtisch für Furore zu sorgen.



Anzeige

melden