Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:24
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@tech/owi/Toledo

Jetzt wirst Du schlichtweg frech und verbreitest Lügen! Ich selber habe User wegen Verbreitung stalinistischer Lügenmärchen und stalinistischer propaganda gesperrt und RAF-Argumentationen - Du weisst wahrscheinlich nicht mal WIE die aussehen - sind hier ebensowenig geduldet wie NS-Ideologie, Fremdenhass und Rassismus.
Wieso Lügen? Hab ich behauptet, dass nie jemand dafür gesperrt wurde? nein, das hab ich nicht. Ich hab nur schlimme Hetze gelesen, die nicht geahndet wurde, obwohl Mods in der Diskussion beteiligt waren. Hin und wieder wurden kritischge Aussagen des nachts gelöscht, aus Rücksichtname auf den linken Übeltäter...alles von mir vermerkt...:D

Anzeige
melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:27
Aussagen werde nunmal auch gelöscht... schau in die Forenregeln :)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:27
tech,

Ich hab nur schlimme Hetze gelesen, die nicht geahndet wurde

STOP!
Das kannst Du gar nicht beurteilen - darin fehlt Usern der Einblick, was "hinter den Kulissen" abgeht.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:30
Eine Sperre kriege ich mit und die Löschbegründung kann ich auch lesen... Meine Einblicke sind vielfältig, da ich das Geschehen aufmerksam beobachte. Man kann in diesem Forum nicht nur Beiträge lesen...


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:38
@ tech

Das können die anderen auch, doch bei meinen Recherchen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die meisten User hier wegen ihres ungebührlichen Benehmens gesperrt werden....


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:40
@tech

Wenn du "schlimme" Hetze gelesen hast, dann steht es dir frei diese zu melden.
Ein Moderator kann, auch wenn er im Thread anwesend ist nicht alles immer gleich registrieren.

Sollte dir also noch einmal etwas ins Auge fallen, dann melde es. Sollte dann eine Reaktion ausbleiben, steht es dir frei nachzufragen.

Und jetzt wieder zurück zum Topic.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:41
tech,

wie wär's, in Zukunft anhand der Regeln zu diskutieren und nicht mehr darüber?

"Rassismus" ist auch keine Meinung.



melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:42
Sollte dann eine Reaktion ausbleiben, steht es dir frei nachzufragen.

Sollte dann eine Reaktion ausbleiben, steht es Dir frei nachzufragen zu gehen. ;)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:43
... eigentlich werden die meisten User wegen enervierender Plattheit gesperrt.
Meine -zugegeben, begrenzte- Erfahrung ist nach wie vor, daß jemand mit so gut wie allem durchkommt, wenn die entsprechende Aussage nur ansprechend verpackt ist.

Was natürlich bei Aussagen nahe des rechten Spektrums nur bedingt vertretbar ist, und dann dort entsprechend geahndet wird.
"Dort" allerdings scheinbar schärfer als sonstwo.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:44
(in Anschluß an den Post von snoogans)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:52
schmitz
Die genetischen Unterschiede sind nicht das Problem. Das Problem taucht da auf, wo jemand vermeintlich "Besseres" meint, sich über die "anderen" aufregen zu müssen, sie diskriminiert, ihnen Rechte abspricht, oder sie gar als Untermenschen bezeichnet und ihnen nach dem Leben trachtet.

Die medizinische Forschung ist widmet sich dem Ausmerzen von Krankheiten bei allen Menschen und versucht Behandlungsmethoden zu verbessern.

Blöd wird es auch hier wieder nur, wenn einige Leute sich dann durch die Überschriften von Artikeln, deren weiteren Inhalt sie wahrscheinlich nicht mal zur Gänze zu verstehen in der Lage sind, sich wieder darin bestätigt fühlen, dass Rassen existieren und die Diskriminierung sogar medizinisch belegbar sei.
Thema NR: pr14885
Ich gebe Dir Recht damit, dass es sicher Leute gibt, die nur die Überschrift lesen, und solche, die die Artikel dann nicht gänzlich verstehen . Es kann auch sein, dass sich einige Menschen dann in ihrer Rassenlehre im negativen Sinn bestätigt fühlen.

Aber immer nur vom schlechtesten Fall ausgehen ?
Dafür kann man ja hier diskutieren.



niurick
Mir völlig Latte, was Du mir vorwirfst - ich reagiere nur, damit es andere User nicht tangiert:
Vorhin habe ich geschrieben: der Punkt mit der Genetik wurde von einer "Braunen" aufgeworfen.

Damit beziehe ich mich auf: Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden. - von der inzwischen gesperrten "machito".

In der Sperrbegründung findest Du das Wort "Braun" ebenfalls wieder
So, und nun hör auf, im Thread rumzujammern.
Ja, ich dachte, Du hättest es auf mich bezogen. Ich bin froh, dass Du nicht mich gemeint hast !
Netter und angebracht als mod wäre gewesen, mir das zu erklären, ohne diesen arroganten Nachsatz, ich solle aufhören, hier rumzujammern. Naja...............


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:53
ich gehe davon aus, dass die "mod." nicht willkürlich handeln - u. sich sicher mehrheitlich entscheiden - schließlich leben wir in einer demokratie -

u. schließlich gibt es die regeln, die wir hier als teilnehmer - user- auch akzeptiert haben - u. platte diskussionen nun, die gehören zu den intellekten texten auch mit dazu -


melden

Rassisten

09.07.2008 um 21:01
elfenpfad,


Netter und angebracht als mod wäre gewesen, mir das zu erklären, ohne diesen arroganten Nachsatz, ich solle aufhören, hier rumzujammern. Naja...............

Schauen wir mal ->

ich hasse es zwar, ein Sprichwort hinzuzuziehen, da es aber gerade mal passt, mache ich es. Mit meiner Reaktion verhält es sich wie mit: "Wie es in den Wald..."

Wenn Du meinst schreiben zu müssen:

ich werde mit DIR nicht mehr darüber diskutieren!
Da musst Du erstmal Deine Anschuldigung gegen mich zurücknehmen


ohne Dir jedoch sicher sein zu können, dass das Wort "Braune" auf Dich zutrifft, finde es es durchaus gerechtfertigt, vom Rumjammern zu sprechen. ;)


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 21:14
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:ohne Dir jedoch sicher sein zu können, dass das Wort "Braune" auf Dich zutrifft, finde es es durchaus gerechtfertigt, vom Rumjammern zu sprechen.
Eigentlich WAR ich mir sicher. Denn ich bin davon ausgegangen, dass machito männlich ist.



Und weil wir grad so dabei sind, Missverständnisse zu klären, bitte ich auch noch um Aufklärung, wie dieser Satz an schmitz gemeint war. Bevor ich rummjammernde Userin das wieder auf MICH beziehe, wenns vielleicht gar nicht stimmt ,)
Das hab ich auch im ersten Moment gedacht.
Da sehen wir mal was geschieht, wenn jemand im Eifer des Gefechts "Rasse" + "Forschung" in die Suchmaschine eingibt und dann den erstbesten Artikel für gut befindet.
Danke im Voraus ^^


melden

Rassisten

09.07.2008 um 21:15
@elfenpfad

Ich gehe nicht vom schlechtesten Falle aus, sondern von einer gewissen sich mir schon oft dargestellten Realität. Jeder hat irgendein Talent. Der eine ist Handwerker, der nächste Maler, der dritte Biologe aus Leidenschaft und ein vierter ein vortrefflicher Chirurg.

Sie alle sind Menschen und als solche gleich, aber sie unterscheiden sich doch.
Nicht alle haben den gleichen Geschmack, die gleiche Meinung, oder auch denselben Horizont. Und genau darauf ist meine "Befürchtung" gegründet.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist für mich völlig unverständlich, warum ein Mensch den anderen wegen seiner Abstammung, Hautfarbe oder Körperlichkeit diskriminiert, oder gar von Ausrottung spricht. Für andere scheint dies sich wie eine Selbstverständlichkeit anzuhören.

Klar, denke ich dabei an die Extreme. Aber genau jene sind es doch, die diese kranken Idee/Ideologien am Leben erhalten und weniger einsichtige Menschen verführen ebenfalls so zu denken, oder nicht?


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 21:20
@elfenpfad

Dieser Satz an mich, beinhaltete die Tatsache, dass man unter dem Begriff "Rasse" in einer beliebigen Suchmaschine auch viele Seiten findet, die eine "Rasselehre", also Untermenschen, Übermenschen und die damit verbundene Ideologie ganz offen und als etwas völlig normales propagieren.

Darauf bezog sich das.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 21:33
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wie ich bereits geschrieben habe, ist für mich völlig unverständlich, warum ein Mensch den anderen wegen seiner Abstammung, Hautfarbe oder Körperlichkeit diskriminiert, oder gar von Ausrottung spricht. Für andere scheint dies sich wie eine Selbstverständlichkeit anzuhören.

Klar, denke ich dabei an die Extreme. Aber genau jene sind es doch, die diese kranken Idee/Ideologien am Leben erhalten und weniger einsichtige Menschen verführen ebenfalls so zu denken, oder nicht?
Für mich ist es auch unverständlich, dass es solche Menschen noch gibt. Auch wenn ich gottlob keine kenne !
Auch bin ich hier bei Allmy noch nie jemanden begegnet, der so denkt. Nicht einmal ansatzweise.
Vielleicht weil ich vorurteilsloser den Mitmenschen begegne, als einige hier. Und immer versuche, mir einen objektiveren Blick zu bewahren

Wichtig ist doch, dass man im Dialog bleibt :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 22:08
@elfenpfad
"Für mich ist es auch unverständlich'
Man sollte vielleicht die Bedeutung versaendllich in "Nachvollziehbar" und "tolerierbar" unterscheiden.

Rassismus ist ja nicht besonders kompliziert sonst wuerde er ja auch den durschnittlichen Rassisten intelektuell ueberforedern.
Die Botschaft ist einfach: Du bist besser als die anderen.
Ignorier alle gegenteiligen Beobachtungen du bist schon besser geboeren und die anderen koennen niemals so gut werden wie du.
Ist beim Adel im Grunde genau das gleiche

Es ist eine seeeehr billige Art um an Selbstwertgefuehl zu kommen.

Man muss nur zu dumm sein den Preis zu sehen den man selbst und alle anderen fuer diese Einstellung zahlen muessen und schon klingt das alles wunderbar.


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 22:24
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Botschaft ist einfach: Du bist besser als die anderen.
Ignorier alle gegenteiligen Beobachtungen du bist schon besser geboeren und die anderen koennen niemals so gut werden wie du.
I am white, proud, and stupid
I am much smarter than you kid
cause you don't know what's right
you're black instead of white
and you gotta be like me
if you wanna be free
in my world
in my world

I can't believe what you say
do you really think that way?
every time you talk
you tear the human race
limb from limb
limb from limb
-Propaghandi-

Passt wie die Faust auf's Auge. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

10.07.2008 um 11:45
Assholes come in every colour.


Anzeige

melden