Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

09.07.2008 um 19:39
Ashert,

Wir wird man ein Rassist, was muss ich dafür machen, reicht Haare scheren dafür aus?

Ein Gedicht (verlinkt) vom User "warhead":


Vater, mein Vater!
Ja mein Sohn, was ist?
Vater, mein Vater!
Wie werde ich Rassist?

Nun – ein Rassist hält nichts von andern Rassen.
Du müßtest, beispielsweise, Neger hassen.

Den Neger? Nein, den haß' ich nicht,
den dummen schwarzen Mohr.
Ich haß' doch keinen Stinkemann,
wie komm' ich mir da vor?

Nun gut, dann muß es eben anders gehen.
Wie ist's – willst du vielleicht Chinesen schmähen?

Den Chinamann? Den schmäh' ich nicht!
Dies Schlitzaug gelb und feig
ist nicht mal wert, daß ich ihm keck
den blanken Hintern zeig'!

Das lehnst du ab? Dann mußt du danach trachten,
zumindest den Indianer zu verachten.

Die Rothaut? Die veracht' ich nicht,
die ist kein Mensch wie wir,
die steckt sich Federn an den Kopf
treibt's schlimmer als ein Tier.

Na schön. Doch wie hältst du es mit dem Weißen?
Willst du auf ihn und seinesgleichen scheißen?

Den Weißen? Auf den scheiß' ich nicht,
er ist das Licht der Welt,
das die Kultur des Erdenballs
mit warmem Strahl erhellt!

Mein Sohn, ach mein Sohn!
Mein Vater, was ist?
Mein Sohn, ach mein Sohn,
du wirst nie ein Rassist!

Mein Vater, mein Vater,
warum werd' ich keiner?
Ach Heiner, mein Kleiner,
du bist ja schon einer!




melden

Rassisten

09.07.2008 um 19:41
@ashert

Die Definition, was nun rassistisch ist und wie sich ein Rassist darstellt, ist doch hier schon mehrfach erklärt, verlinkt und angesprochen worden.

Ich glaube rein zwischenmenschlich besteht nie ein Grund dafür rassistisch zu sein, oder zu handeln. Vielmehr entspringt Rassismus einer Idee, einer Ideologie und diese war/ist wahnsinnig, großmachtsüchtig und menschenverachtend, oder schlicht dumm.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 19:44
Ja man kann es nur versuchen, so richtig hat das wohl noch keiner geschaft, dafür fehlt einfach die klare Definition oder halt die Anti-Rassisten die einem das schon sagen!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 19:56
nun zur ergänzung aus www.rassismus.de

Der wahre Grund des Rassismus sind nicht die 0,1 Prozent Unterschiede zwischen den Genen, sondern der Versuch, aus minimalen Unterschieden alle Gemeinsamkeiten und die gemeinsame Verantwortung zu überwinden. Rassismus ist, wenn jemand einen anderen Menschen wegen dessen Abstammung verdächtigt, beschimpft, benachteiligt, ... sven


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:00
Volle Übereinstimmung kiki...hoffentlich halten sich hier die "Guten" an diese Tatasache.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:02
Es ist gaaaanz einfach:

Wer hier als Mitglieder NPD auftritt und deren Ziele argumentativ vertritt, der fliegt hier raus. Wer diese Ziele unbedarft vertritt und nach Erklärung des Sachverhalts immer noch weiterhin darauf beharrt NPD-Argumentation und NPD-Propaganda zu betreiben, der fliegt.

Wer diese Typen stets glaubt unterstützen zu müssen der hat hier einen schweren Stand. Aber es hat sich in den meisten Fällen herausgestellt dass diese User SO harmlos nicht waren und auch nicht sind.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:04
Nur aus Neugier, was passiert, wenn ich das entgegengesetzte Extrem, z.B. die RAF, argumentativ vertrete?


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 20:06
Ungefähr das gleiche....


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:06
Zitat von DaakDaak schrieb:Nur aus Neugier, was passiert, wenn ich das entgegengesetzte Extrem, z.B. die RAF, argumentativ vertrete?
Die sind zwar auch nicht richtig brav, aber wenigstens politisch auf der "richtigen" Seite. Also passiert nichts, außer du vertrittst den RAFler, der mal die Seiten gewechselt hat...:D


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:08
@ tech

Das ist nicht richtig. Ich ahbe hier schon User wegen eben dieser Gesinung rausgehen sehen.


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 20:09
Vielleicht sollten wir Rassismus mehr als eine Art Provokationskunst betrachten, die muss dann nicht rational sein und wir können dann auch lernen damit umzugehen ohne Gewalt!


1x zitiertmelden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:09
Zitat von snooganssnoogans schrieb:@ tech

Das ist nicht richtig. Ich ahbe hier schon User wegen eben dieser Gesinung rausgehen sehen.
Und ich hab schon mehrfach gelesen, dass trotz übelster linksradikaler hetze gar nichts passierte...


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:10
@ashert
Zitat von ashertashert schrieb:Die NPD ist doch keine verbotene Partei, auch Rassismus als Meinung ist nichts was man verurteilen kann, wer für sowas gesperrt wird ist doch auch nur wieder ein Opfer der rassischen Über-Gutmenschen!
Dafür sperre ich Dich jetzt 2 Tage. Ich lasse mich von DIR nicht als rassischer Übergut-Mensch bezeichnen selbst wenn ICH den User um den es geht nicht gesperrt habe.

Rassismus als "Meinung" wird hier nicht geduldet und Punkt!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:12
Es hat auch gedauert, bis hier die Blood&Honour-Musikkapellen-Verehrerin rausgeflogen ist.... Tja, da könnte man glatt behaupten, hier wird nicht hart genug durchgegriffen :D


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 20:14
Jafrael legt doch schon los...er verträgt so manches nicht. Er kann ja jeden bezeichnen wie er will. Es kann nichts passieren. Der Verdacht des Machtmissbrauchs könnte sich aufdrängen...


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:18
tech,

das hängt damit zusammen, zu WESSEN Jargon das Wort "Gutmenschen" gehört.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:18
...muss er aber nicht.... nur wenn man es so sehen möchte :)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:19
Ashert - späße dieser art sind unpassend - u. man kann nicht lernen damit umzugehen

es gibt zu viele verwirrte geister, die in ihrer hautfarbe gefangen sind u. andere nicht neben sich dulden -

u. da hilft wahrlich nur aufklärung u. die auseinandersetzung mit dieser thematik


melden

Rassisten

09.07.2008 um 20:20
@tech/owi/Toledo

Jetzt wirst Du schlichtweg frech und verbreitest Lügen! Ich selber habe User wegen Verbreitung stalinistischer Lügenmärchen und stalinistischer propaganda gesperrt und RAF-Argumentationen - Du weisst wahrscheinlich nicht mal WIE die aussehen - sind hier ebensowenig geduldet wie NS-Ideologie, Fremdenhass und Rassismus.


1x zitiertmelden

Rassisten

09.07.2008 um 20:22
Ich ... mische mich hier nur sehr ... ungern ein ... aber:
@ tech

Das ist nicht richtig. Ich ahbe hier schon User wegen eben dieser Gesinung rausgehen sehen.

Und ich hab schon mehrfach gelesen, dass trotz übelster linksradikaler hetze gar nichts passierte...
das ist ein Eindruck, den auch ich schon des öfteren hatte, auch, wenn der Umstand mir persönlich naturgemäß immer in die Hände gespielt hat.

In Bezug auf:
Zitat von ashertashert schrieb:Vielleicht sollten wir Rassismus mehr als eine Art Provokationskunst betrachten, die muss dann nicht rational sein und wir können dann auch lernen damit umzugehen ohne Gewalt!
Nein!
Den relativierenden Zusatz der (des Wunsches der) Gewaltlosigkeit hin oder her.

Aber die Schärfe, mit dem eines der Extreme -scheinbar unausgewogen- begegnet wird, scheint mir doch ... kontraproduktiv.
Zudem jede weitere Diskussion unter dem Gewicht des rechten Generalverdachtes im Keim erstickt würde.



melden