Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

22.09.2008 um 10:38
Ach... wenn man manchmal sieht, was die Nazis so alles zu ihren Veranstaltungen mitschleppen wollen, welches dann von der Polizei verboten wird, da weiß man dann auch, was sie so vorhaben. Dummerweise ist es aber nunmal so, daß die Nazis nicht unbedingt die Mehrheit in der Bevölkerung darstellen, dementsprechend haben sie eben auch die Schwierigkeit locker flockig ihre Ideen umzusetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassisten

22.09.2008 um 10:40
Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber wir sind nun mal ein Rechtsstaat. Meinetwegen können die in Köln (meiner Heimatstadt übrigens) ihre Moschee bauen, aber dann haben andere auch das Recht dagegen zu sein. Gleich und gleicher sollte es vor dem Staat nicht geben, so sehe ich das.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:41
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Dummerweise ist es aber nunmal so, daß die Nazis nicht unbedingt die Mehrheit in der Bevölkerung darstellen, dementsprechend haben sie eben auch die Schwierigkeit locker flockig ihre Ideen umzusetzen.
Und das ist auch gut so! Doch sollten wir nicht alle Rechten einfach als Nazis bezeichnen!
Solange es eine nicht verbotene Partei oder Organisation ist, stehen auch ihr alle Rechte des deutschen Rechts zu.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:42
Und rechts ist auch nicht gleich Faschismus. Das sollte man auch nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Rassisten

22.09.2008 um 10:44
Wir sollten auch nicht alle 15000 Leute auf dem Roncalliplatz, egal ob von der katholischen Vertretung, der SPD oder CDU, automatisch als gewaltbereite Linksautonome darstellen, nur weil von diesen auch ein paar zugegen waren.

Kein Kölsch für Nazis, da lach ich mich schlapp. wah wah wah


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:44
"Keine Toleranz der Gewalt und bei Gewalt fordere ich härtestes Durchgreifen der Polizei mit aller gegebener Staatsgewalt unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit"

Ach, das hatten wir doch gestern schon, wo du eine kleine Gruppe Autonomer mit den Visionen eines George Orwell gleichgesetzt hast. Da es aber bei der Polizei nur unter bestimmten Voraussetzungen präventiv gehandelt werden kann, muss sich nunmal die Gewalt erst entladen, bevor sie von der Polizei eingedämmt werden kann. Es sei denn, du willst die Leute schon auf Verdacht verhaften lassen.... Aber dann, und das schrieb ich auch schon, erst dann haben wir 1984 und die Gedankenpolizei geht um. Außerdem hat die Polizei durchgeggriffen, denn sie Leute festgenommen. Das ist ihre Aufgabe und nicht pauschales draufhauen.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:45
Zitat von marquismarquis schrieb:Und rechts ist auch nicht gleich Faschismus. Das sollte man auch nicht vergessen.
Das Faschismus auch auf der linken Seite durchaus vertreten ist, ist auf diversen Youtube-Videos der Gegendemonstration durchaus zu sehen und zu hören. Ich denke da vor allem an den schwarzen Mob und die Antideutschen


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

22.09.2008 um 10:46
An der Jungen Welt ist nichts auszusetzen. Sie verbreitet neben den "Mainstream-Medien" besser recherchierte und vollständige Informationen. Dein unnötiges Gesabbel gegen diese Zeitung zeigt doch schon wieder, wie ihr nun selbsternannten "Demokratieverfechter" tatsächlich zur Meinungsfreiheit steht. Ihr verleumdet, statt euch offen und objektiv auseinanderzusetzen. Wieder seid ihr als Heuchler entlarvt.
Deine geliebte "Pro Köln" ist ein Häufchen von NPD- und REP-Anhängern bzw (Ex-)-Mitgliedern und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.


1x zitiertmelden

Rassisten

22.09.2008 um 10:46
jimmybondi
Deswegen schrieb ich ja auch von "ein paar Hundert" gewaltbereiten Linksterroristen.
Die überwiegende Mehrheit war selbstverständlich vernünftig und nicht gewaltbefürwortend


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:46
"Und das ist auch gut so! Doch sollten wir nicht alle Rechten einfach als Nazis bezeichnen!
Solange es eine nicht verbotene Partei oder Organisation ist, stehen auch ihr alle Rechte des deutschen Rechts zu."

Gleiches Recht für alle... Du erlaubst dir doch auch, Autonome als Asoziale zu bezeichnen. Also, wenn pauschalisieren, dann richtig. Und noch ein kleiner Tip, ich habe Pro Köln nicht als Nazis bezeichnet.... Solche Unterstellungen kannst du lassen. Wenn du es so liest, dann denkst du so, nicht ich.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

22.09.2008 um 10:49
Faschismus ist von "linker" Seite nicht vertreten. Selbst in bürgerlicher Definition werden Faschisten als "am meisten reaktionäre Elemente" bezeichnet. Du bist ein Anhänger der Totalitarismus"theorie", produkt US-Amerikanischer KaltKriegs-Propaganda und wirfst das mit dem Begriff Faschismus zusammen.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:52
Zitat von js2js2 schrieb:An der Jungen Welt ist nichts auszusetzen. Sie verbreitet neben den "Mainstream-Medien" besser recherchierte und vollständige Informationen. Dein unnötiges Gesabbel gegen diese Zeitung zeigt doch schon wieder, wie ihr nun selbsternannten "Demokratieverfechter" tatsächlich zur Meinungsfreiheit steht. Ihr verleumdet, statt euch offen und objektiv auseinanderzusetzen. Wieder seid ihr als Heuchler entlarvt.
Deine geliebte "Pro Köln" ist ein Häufchen von NPD- und REP-Anhängern bzw (Ex-)-Mitgliedern und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Ich bin kein -wie oft eigentlich noch- kein Anhänger der Pro-Köln Bewegung da sie in ihrer Argumentation nicht mit meiner Meinung konform läuft.
Trotzdem bleibt deine marxistische Junge Welt ein Schmierblatt das vom VS als extrem eingestuft wird und auch den Linksterroristen der Antideutschen eine Plattfrom bietet
Besonders radikale Vertreter der Antideutschen gruppieren sich um die Berliner Zeitschrift Bahamas und die Freiburger Initiative Sozialistisches Forum. Gemäßigtere antideutsche Positionen, die aus Debatten in der antinationalen Bewegung und Teilen der undogmatischen Linken hervorgehen, orientieren sich unter anderem lose an Zeitschriften wie der Phase 2. Die Wochenzeitung Jungle World und die Monatszeitung konkret dienen beiden Seiten als Plattform und lassen auch Kritiker der antideutschen Bewegung zu Wort kommen.
(WIKI)
Die Junge Welt wurde am 12. Februar 1947 in der Sowjetischen Besatzungszone gegründet. Sie erschien zunächst wöchentlich, ab März 1950 sechsmal in der Woche. Seit dem 12. November 1947 führte sie den Untertitel „Zentralorgan der Freien Deutschen Jugend“. Seit dem 1. März 1952 erschien sie als Tageszeitung und Organ des Zentralrates der FDJ. Die Auflage überschritt 1977 die Millionengrenze und lag Anfang 1990 bei 1,6 Mio. Exemplaren, damit war sie zuletzt die auflagenstärkste Tageszeitung der DDR, noch vor dem SED-Organ Neues Deutschland. Anders als ein Abonnement anderer Printmedien in der DDR war der Bezug unproblematisch.

Insgesamt 19 Zeitungen und Zeitschriften wurden in Regie des FDJ-eigenen Verlages Junge Welt (heute: Buchverlag Junge Welt GmbH) publiziert. Damit sollte die Jugend im staatskonformen Sinne beeinflusst und die kommunistische Erziehung der jungen Generation gefördert werden.
(WIKI)
Die junge Welt wird vom Verfassungsschutz des Bundes beobachtet. Sie pflege „eine traditionskommunistische Ausrichtung und propagiert die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft“. Der Verfassungsschutz vertritt weiterhin die Ansicht, dass einzelne Mitglieder der Redaktion und ein großer Teil der Autoren dem „linksextremistischen Spektrum“ zuzuordnen seien. Wiederholt sei festzustellen, dass in Beiträgen der jW (etwa über Kurdistan oder Irak) Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkannt werde. Über ausländische Guerilla- und Terrororganisationen wie die kolumbianische FARC oder die baskische ETA werde wohlwollend und unkritisch berichtet.
(WIKI)


melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:53
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Du erlaubst dir doch auch, Autonome als Asoziale zu bezeichnen. Also, wenn pauschalisieren, dann richtig. Und noch ein kleiner Tip, ich habe Pro Köln nicht als Nazis bezeichnet.... Solche Unterstellungen kannst du lassen. Wenn du es so liest, dann denkst du so, nicht ich.
Nicht ganz richtig! Ich bezeichne die als asoziale Elemente, die Gewalt anwenden! Alle anderen sind einfach linke Autonome.
Und für mich sind alle asozial die Gewalt anwenden, egal ob Links, Rechts, Mittig oder sonst wo her


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

22.09.2008 um 10:59
Verwechselst du junge welt tatsächlich mit Jungle World? LOL
Du verteidigst schon die ganze Zeit die von ProKöln organisierte Demonstration, in der DEREN Positionen vertreten werden. Wenn du diese Teilst, gehörst du mit zu den rassistischen Rattenfängern.
Die Junge Welt ist, im gegensatz zur Jungle World NICHT Antideutsch.



melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:59
Autonome per Definition (VS):
Autonome: Größtes Potenzial gewaltbereiter Linksextremisten.
Den weitaus größten Teil des gewaltbereiten linksextremistischen Potenzials von etwa 6.300 Personen bilden Autonome; dieses Spektrum umfasste Ende 2007 bundesweit bis zu 5.800 gewaltbereiter (2006: bis zu 5.500) Personen.
Autonome lehnen jede Form von staatlichen und gesellschaftlichen Normen ab. Der Kampf gegen Autoritäten sowie Lohnarbeit bzw. die Weigerung, am „kapitalis tischen Verwertungsprozess“ teilzunehmen, sind Kennzeichen autonomen Lebens.
Autonomes Selbstverständnis ist bestimmt von der Vorstellung eines freien, selbstbestimmten Lebens innerhalb „herrschaftsfreier Räume“ („Autonomie“). Entsprechend massiv reagiert die Szene auf drohenden Verlust solcher „Freiräume“.



melden

Rassisten

22.09.2008 um 10:59
>>Ich bin kein -wie oft eigentlich noch- kein Anhänger der Pro-Köln Bewegung da sie in ihrer Argumentation nicht mit meiner Meinung konform läuft.
Trotzdem bleibt deine marxistische Junge Welt ein Schmierblatt das vom VS als extrem eingestuft wird und auch den Linksterroristen der Antideutschen eine Plattfrom bietet<<

Nur noch mal so als Ergänzung, der VS stuft Pro Köln seit Jahren schon als rechtsextrem ein, Ihre Klage dagegen hatte keinen Erfolg.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 11:01
JS2
Nein, verwechsel ich nicht denn sie ist explizit mit dem Namen "Kunge Welt" beim Verfassungsschutz aufgeführt
Da kannste noch so viel LOL´en


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

22.09.2008 um 11:01
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte:
Der Titel dieses Threads ist "Rassisten", und unter genau diesem Titel wird auch diese Demonstration betrachtet. Rassismus ist Verfassungswidrig, Herr "Demokrat" .


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

22.09.2008 um 11:02
Against, du verwechselst sie sehr wohl mit der Jungle World, und zwar im Eintrag "Antideutsche" von Wikipedia.


melden

Rassisten

22.09.2008 um 11:04
jimmybondi
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Pro Köln ist seit 2004 unter dem „Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung“ im NRW-Verfassungsschutzbericht aufgeführt.
Letzlich reicht mir selbst aber auch der Verdacht um kein Anhänger dieser Gruppierung zu sein! Aber dennoch stehen ihnen, so lange sie nicht verboten sind, die gleichen Rechte zu wie allen anderen politischen Vereinigungen.


Anzeige

melden