Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

07.01.2008 um 22:36
Link: npd.de (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

@hype

Klar geht das!

http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=3&cmsint_id=1&detail=2 (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Hier kann man sich die Programme als PDF runterladen...

Anzeige
melden

Antifa

07.01.2008 um 22:49
Die Nazis waren nie wirklich eigenständig, die waren nie mehr als nur eine abnorm große Presse und Parteispendenkampagne des Kapitals gewesen. Die haben sich ihre Wimpel nicht selbst gestrickt! Die liefen ja schon vor der Machtergreifung damals so rum:


Die "Nazis" gibt es sogesehen garnicht. Nur das Programm der Nazis ist nur eins von Millionen, mit kaum mehr Chancen auf viele Stimmen, wie heute die Grauen Panther oder Autofahrerpartei haben!

Der Faschismus droht nicht über die NPD oder irgendwelche Kameradschaften, der ist längst real solange wir überhaupt versuchen, Meinungen für andere auszuschließen und nicht etwa nur gleichberechtigt auszuzählen!

Siehe Bild "Deutschland erwache" das ist genauso hohl, wie heutzutage "Wir sind die Mitte" oder "Zukunft mit uns", oder:

/dateien/pr14994,1199742546,Linkspartei LSA Gerrechtigkeit

Wir merken ja garnicht mehr, wie man uns längst aller Programme und Ideen längst beraubt hat! Wir leben längst wieder im Faschismus! Wer ihn nur in den Nazis auf der Strasse sieht, der ist eher selber einer!


1x zitiertmelden

Antifa

08.01.2008 um 07:29
"@hype die npd wäre ja schön blöd wenn sie sich öffentlich dazu bekennen würde,alleridngs ist nunmal fakt das die partei von nazis gegründet wurde und geprägt...wenn amn da zwischne den zeilen liest weiss man worauf die leute der npd abzielen!^^"

Da muß ich mal nachhaken!
Wenn man alles was von Nazis bzw. Ex-Nazis gegründet und mitgegründet wurde schließen würde, dann wären die 6 Mio Arbeitslosen von 1933 wohl ein Sommerfest gegnüber dem, was wir dann hätten. Ich will damit nicht die NPD verteidigen, aber mal daran erinnern, wo die noch überall sind, das ist etwas komplexer, als es den Anschein hat.


melden

Antifa

08.01.2008 um 17:11
Ich bin gegen Extremismus an sich.. egal ob Links oder Rechtsextremimus.. beides treibt treibt immer wieder unschöne Blüten.

Während Rechtsextremisten den Nationalsozialismus verherlichen sind viele in der Antifa Anhänger des Kommunismus.. und diese Leute erkennen nicht das diese beiden Systeme grausame Taten zu verantworten haben und im Grunde zwei Seiten der gleichen, menschenverachtenden Medaille sind .

Anstatt politische Vorgänge zu verstehen hängen diese Leute immer noch in ihren Links Rechts Paradigmen fest und das ist ein großes Problem.


melden

Antifa

08.01.2008 um 20:45
Langsam find ich die Antifa schlimmer als die Rechten.
Sie Randaliern bei Demos, wefen Steine etc. und verletzen so das Umfeld, ohne sich gedanken zu machen


melden

Antifa

08.01.2008 um 20:55
Ich glaub du hast dich noch nie in der Nähe einer Herde besoffener Nazis aufgehalten .. das ist weitaus unagenehmer.

Ich persönlich finde Nazis immer noch schlimmer als Antifas.. aber die Antifa bewegt sich eben auf dem gleichen Niveau der Leute die sie bekämpfen und verachten... und das zeugt einfach nur von Ignoranz und einer kleinen Prise Dummheit xD .. ganz abgesehen von den politischen/ ideologischen Problemen dei ich mit beiden Gruppen habe. (s.o)


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:01
doch schon ,die tun keinm was, wenn man wiss wie man menschen beinflussen hat ;)


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:09
@chaos-laie

Dann erklär du mir mal bitte, wie du einen Haufen Neonazis mit Worten beeinflussen möchtest, dazu noch stark alkoholisiert. Das würde mich doch sehr stark interessieren.

Alles was extrem oder in Richtung Fundamentalismus geht, verurteile ich, aber ich begegne lieber einen Truppen der Antifa als einer Gruppe Neonazis.
Da ist mir die Antifa deutlich lieber.


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:23
nazis haben extreme komplexe und versuchen das mit gewalt zu kompensieren AUSRUFEZEICHEN !!!


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:33
"Während Rechtsextremisten den Nationalsozialismus verherlichen sind viele in der Antifa Anhänger des Kommunismus.. und diese Leute erkennen nicht das diese beiden Systeme grausame Taten zu verantworten haben und im Grunde zwei Seiten der gleichen, menschenverachtenden Medaille sind ."

Wenn dann sind sie Anarchisten und die finden doch alles schrecklich was mit dem ehemaligen Ostblock zu tun hat...


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:38
Nunja,nicht alle bei der Antifa sind Kommunisten,das geht los bei Sozis und Falken,über Linksliberale und total unpolitische Leute denen alles wurscht ist nur nicht das.Da sind Kirchenleute aus allen Konfessionen dabei und Gewerkschaftler,Lehrer und Strassenkehrer.
Und eben auch totale Hirnis,nur weil einer gegen Nazis ist oder links denkt muss er noch lange keine Intelligenzbestie sein,von dem Gedanken hab ich mich schon lange verabschiedet


melden

Antifa

08.01.2008 um 21:45
@ Warhead

word


melden

Antifa

09.01.2008 um 01:22
@ashert
DAZU:
Zitat von ashertashert schrieb:Die Nazis waren nie wirklich eigenständig, die waren nie mehr als nur eine abnorm große Presse und Parteispendenkampagne des Kapitals gewesen. Die haben sich ihre Wimpel nicht selbst gestrickt! Die liefen ja schon vor der Machtergreifung damals so rum:
NÖÖ! SO liefgen sie VOR der Machtergreifung nun wirklich nicht rum, weils die SS mit Stahlhelm VOR der Machtergreifung nämlich gar nicht gab. Und die Millionen Mitglieder der Partei und SA? Gabs die AUCH nicht? Natürlich gabs Unterstützung durch das "Kapital" - keine Frage! Aber die "Bewegung" nur DARAUF zurückführen zu wollen ist ähnlich dusslig, wie heute den Faschismus "am Werk" sehen zu wollen und dann auch noch DAS abzusondern:
Zitat von ashertashert schrieb:Wir leben längst wieder im Faschismus!
DAS kann nur jemand der diese Zeilt weder erlebt. noch das geringste von ihr verstanden hat!

Aber ich kenne das inzwischen ... hier kann jeder jeglichen Mist absondern und dann meist auch noch beratungsresitent reagieren! Von daher meine Zurückhaltung in den letzten Wochen ...

Aber ein derartigen Bild hier reinzusetzen, nicht mal zu erkennen, dass es solche Formationen erst NACH 33 in dieser "Gewandung" gab (feldmarschmässig! - das hätte sich VOR 33 die Reichswehr nämlich verbeten!!)

...und dann auch noch zu behaupten:
Zitat von ashertashert schrieb:Der Faschismus droht nicht über die NPD oder irgendwelche Kameradschaften, der ist längst real solange wir überhaupt versuchen, Meinungen für andere auszuschließen und nicht etwa nur gleichberechtigt auszuzählen!
Meinungen von Faschisten und Neonazis sind NIEMALS "gleichwertig" auszuzählen! Wer DAS glaubt hat eben nur eine Meinung aber kein Wissen. Gottseidank gibt es diesen Unterschied, denn sonst hiesse es ja auch "Meinungschaft" und nicht "Wissenschaft"! -gg*


melden

Antifa

09.01.2008 um 02:11
Ashert@

Wie auch immer ...

Aber schon dein Bild zeigt, wie gut die Nazistrategen die Psychologie des Menschen erforschten. Ich kenne viele Leute die zugeben, dass sie von der Naziästhetik beeindruckt sind. Wie Paraden inszeniert wurden, die Ästetik und Symbolik, teilweise der Mythologie entnommen, das hat etwas von "Einheit" - genau das Gefühl welches die Nazis erzielen wollten. Man kann es auch Entindividualisierung nennen. Das Problem: Es waren schwarze Magier und keinen Weißen, nichts ist gefährlicher!

Heute kann das nicht mehr in diesem Ausmaß passieren, da es zu viele Misstöne in der Einheit gibt - zum Glück. Denn diejenigen denen das nutzt, hätten auch heute nichts dagegen.


melden

Antifa

09.01.2008 um 14:41
@ Jafrael

Wir leben längst wieder im Faschismus!


DAS kann nur jemand der diese Zeilt weder erlebt. noch das geringste von ihr verstanden hat!
Ich denke Ashert liegt nich so falsch.
Die Diktatur von heute ist nicht zu Vergleichen mit der Diktatur unter Hitler.. die moderne Diktatur ist hintergründiger, "freundlicher" und doch fällt bei genauerer Analyse der Situation bzw. Entwicklung in den USA auf das die 10 Merkmale die in jeder Diktatur erfüllt werden auch hier zu beobachten sind.

1. Create and/or wildly exaggerate an enemy of the people.
2. Set up a secret extra judicial justice system.
3. Set up a paramilitary force, armed thugs if you will.
4. A surveillance apparatus set up to watch the people.
5. Harass citizens groups.
6. Arbitrary detention and release.
7. Target key individuals.
8. Control the press.
9. Dissent = Treason.
10. Martial law.


melden

Antifa

09.01.2008 um 16:47
@Argh

Der VERSUCH ist zu beobachten - mehr nicht!

Wer anderes behauptet hat von der Realität des NS-Systems, oder anderer faschistischer Systeme herzlich wenig Ahnung....

DAS Widerstand gegen den Versuch die USA zu "faschistiseren" möglich ist und dieser Widerstand auch geleistet wird belegen die jüngsten Aussagen Al Gores, der die derzeitige politische Realität in den USA als "den Versuch einer ultrarechten Gruppierung unter dem Deckmantel einer religiösen Bewegung das Land zu beherrschen" beschreibt und den derzeitigen Präsidenten zum Chef dieses Unternehmens erklärt. So in seinem neuesten Buch und das ist ja wohl weder verboten noch unbekannt geblieben, sondern - was in WIRKLICH faschistischen Staaten nicht möglich gewesen wäre, ein Verkaufsschlager und öffentlich viel diskutiert.

Und demnächst haben die USA einen anderen Präsidenten oder sogar eine Präsidentin mit anderen politischen Vorstellungen...


Nein - Faschismus ist das nicht!


1x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 17:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"DAS Widerstand gegen den Versuch die USA zu "faschistiseren" möglich ist und dieser Widerstand auch geleistet wird belegen die jüngsten Aussagen Al Gores, der die derzeitige politische Realität in den USA als "den Versuch einer ultrarechten Gruppierung unter dem Deckmantel einer religiösen Bewegung das Land zu beherrschen" beschreibt und den derzeitigen Präsidenten zum Chef dieses Unternehmens erklärt"
Schön das es noch Menschen wie Gore gibt.

Erst ist zwar der Kopf einer "Umweltbewegung" die schlicht monetär orientiert ist und im Endeffekt zu ein Kind Politik und neuen Steuern führen wird... aber er scheint ja Recht zu haben da Kyoto ja sogar von Öl-Baronen unsterstützt und aufgebaut wurde. ;)

Ich bin für Umweltschutz.. wir haben nur eine Welt aber das was Gore und Konsorten da von sich geben ist ein weiteres Beispiel für die vielzitierte hegelianische Dialektik.

Gore und seine Panikmache ist nur ein weiterer Schachzug der Leute die die aufkommende Diktatur in den USA zu verantworten haben aber das wird zu Off Topic.

Nebenbei tut Gore diesen Leuten noch einen weiteren Gefallen indem er Bush schlichtweg zum Kopf hinter dieser Agenda macht und dabei die wahren Täter freundlich verschleiert.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Und demnächst haben die USA einen anderen Präsidenten oder sogar eine Präsidentin mit anderen politischen Vorstellungen..."
Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich gepostet habe.. Bush und der ganze Rest dieser Neocon Kriminellen finanzieren Hillarys Wahlkampf!
Sieht das nach einem Wechsel in der Politik aus ?

Obama steht weiterhin offiziell zum millitärisch Industriellen Komplex und will die Israelische Kriegslobby weiter unterstützen.

(Ich habe nichts gegen die Israelischen Menschen genausowenig wie ich etwas gegen die Amerikanischen Menschen habe.. Israel ist nur ein weiteres Beispiel für eine Regierung die nicht die Interessen ihrer Bevölkerung vertritt und von aggresivem Lobbying korumpiert wurde.)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 17:37
Faschismus: So eine eindeutige Definition dafür gibt es nicht. Da macht sich jeder sein eigenes Bild und es kursieren unterschiedliche Theorien. Sehr gern von von linksgerichteten Personen das Wort Faschismus in den Mund genommen. Alles was nicht links ist, ist faschistoid. Da sich links als Staatsmacht in der Vergangenheit nicht besonders menschenfreundlich benommen hat, kann man sagen, die linke Faschismusverachtung kann man getrost vergessen. Da zieht nur das eine Extrem über das andere her. Letztendlich ist Faschismus doch nur ein Auswuchs der gleichen gesellschaft, in der wir uns heute auch befinden, der kapitalistischen Gesellschaft. Sie steckte in der Krise und da war eine besondere Form gefragt. Man sollte Faschismus und die ganz eigene Version Nationalsozialismus als Gesellschaftsordnung betrachten, die durch ganz besondere Umstände herausgebildet wurden. Es ist auch nicht alles schlecht daran, genau wie an allen anderen Ordnungen gutes und schlechtes zu finden ist.

Das läuft dann wieder auf meine Meinung hinaus: Wir brauchen keine Antifa! Ohne diese Organisation geht es besser! Sie ist mit Randale verbunden und will der Bevölkerung ihre Meinung aufzwingen und das mit einer Einschüchterungstaktik.


melden

Antifa

09.01.2008 um 18:00
@ owi

Ich finde es interessant zu lesen, das du die Antifa gleichsetzt mit Randale, Einschüchterungsrtaktik und das ganze gleich ziehst mit der linken Opppsition innerhalb der Politik. Für mich bedeutet Faschismus die rechtsextreme Seite der Politik. Die verbinde ich mit Randale, Einschüchterungsversuchen, probieren Gegner mundtot zu machen.

Interessanterweise "schreien" die Anhänger gerade am lautesten wenn es um ihre sogenannte Meinungsfreiheit betrifft.

Die Antifa ist auch bekannt das sie Randale machen - wie du es nennst - aber meistens doch mehr gegen die Rechten. Oder bin ich da falsch informiert? Als habe ich immer noch mehr Angst wenn ich einer Gruppe randalierender Rechten über den Weg laufe, als einer Gruppe randalierender Antifa.


1x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 18:02
Das man gerne auf die Gefahr linksextremer Gruppierungen hinweist, aber dann die rechtsextremen Gruppierungen weglässt, ist mir ein Rätsel, vielleicht ist das auch besser so.


Anzeige

melden