Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

09.01.2008 um 18:44
@ owi

Und meine Meinung ist eben das Rechts Sch..... ist, und davon komme ich nicht ab. Und das beweisen die mir auch mit ihren Taten und Aktionen jedesmal aufs neue. Aber danke für das Gespräch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 18:44
@Qwi
Zitat von owiowi schrieb:ich glaube meinen Augen und Ohren und nicht irgendwelchen Berichten oder Statistiken, die im im Sinne des Verwenders angepasst werden.
Aha und Du hast Deine Augen und Ohren also allüberall in dieser Republik und die Realtät berteilen zu können?

Sag mal ist das wirklich Dein Ernst?

Die Statistik stammt aus dem Bundesinnenministerium, Du Schmock! Man sieht also dass Du gar nicht gelesen haben kannst, was Du da leichtfertig abtust!

Ist die Beschränktheit unter der heutigen Generation schon SO weit fortgeschritten, dass man sich erfrechen darf derartige Sätze in einem öffentlichen Forum abzusondern und glaubt dafür auch noch Zustimmung zu ernten?


1x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 18:48
@ Jafrael

Du weisst doch das man solche Statistiken nicht ernst nehmen kann, es kommt doch von der Bundesregierung. ;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 18:50
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Man verglleiche doch bitte die jährlichen Todesopfer rechter Gewalt mit denjenigen, die durch angeblich "linke" aber zumeist nur an Randale interessierter Jugendlicher. Bei einem solchen Vergleich könnte einem denkenden Menschen eigentlich auffallen, dass die "gebetsmühlenhafte" Gleichsetzung linker mit rechtesradikaler Gewalt lediglich einen Relatvierungsversuch rechtsradikaler Gesinnung und -gewalt darstellt.
Du lenkst die Diskussion in eine Richtung, in die ich gar nicht will.
Man sollte Faschismus und Nationalsozialismus als Gesellschaftsformen bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts akzeptieren. Das gehört einfach zu unserer Geschichte. Jetzt noch den betroffenen zu spielen, ist fehl am Platz.
Den gefangenen Templern und Johannitern haben die Muslime im nahen Osten bei lebendigem Leib die Haut abgezogen, wenn sie nicht zum Islam konvertioeren wollten. Dabei gruselt es mich auch. Es ist aber Geschichte.
So eine ewige Aufwärmerei geht mir auf den Kranz und die Antifa ist da mit dabei. Das brauche ich und Millionen anderer auch nicht.

Die heutigen Rechten haben mit Nationalsozialismus und Faschischmus wenig bis gar nichts zu tun. Es wird wie immer ein "Hype" darum gemacht.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 18:54
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@ owi

Und meine Meinung ist eben das Rechts Sch..... ist, und davon komme ich nicht ab. Und das beweisen die mir auch mit ihren Taten und Aktionen jedesmal aufs neue. Aber danke für das Gespräch.
Bist du jetzt beleidigt? Ich muss doch nicht deine Überzeugung übernehmen, um ein guter Mensch zu sein, oder? rechtsradikale Schläger finde ich übrigens auch scheiße. Die machen ebenso Randale. Das gehört nur nicht zum Antifa-Thema.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 18:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aha und Du hast Deine Augen und Ohren also allüberall in dieser Republik und die Realtät berteilen zu können?

Sag mal ist das wirklich Dein Ernst?

Die Statistik stammt aus dem Bundesinnenministerium, Du Schmock! Man sieht also dass Du gar nicht gelesen haben kannst, was Du da leichtfertig abtust!

Ist die Beschränktheit unter der heutigen Generation schon SO weit fortgeschritten, dass man sich erfrechen darf derartige Sätze in einem öffentlichen Forum abzusondern und glaubt dafür auch noch Zustimmung zu ernten?
Meine Güte, hast du das absolute Recht gepachtet?
Deine Äußerungen wirken sehr oberlehrerhaft. Ich glaube, das gehört nicht zu den Tugenden. ;)
Was verstehst du unter heutiger Generation? Meine "Absonderungen" finde ich absolut ok, weil ich heute lebe und nicht längst vergangenes so lange aufwärme, bis mir schlecht wird.
Die besondere Situation, die Faschismus und Nationalsozialismus hervorgebracht hat, ist heute nicht gegeben. Was soll die ganze Aufregung?


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:00
@ owi

So schnell beleidigt bin ich nicht, und meine Überzeugung sollst du auch nicht übernehmen, damit rechne ich auch gar nicht. Und ob du ein guter Mensch bist, das kann ich schon gar nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne, also wo liegt das Problem? Oder hast du ein Problem mit meiner Meinung?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:05
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Oder hast du ein Problem mit meiner Meinung?
Nein, aber du wirkst so angriffslustig und scheinst mich auf's Korn genommen zu haben. ;)
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Aber danke für das Gespräch.
Mit dem Beleidigtsein bezog ich mich ausschließlich auf diesen Satz von dir. Der klingt nämlich so.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:09
@owi
Meine Güte, hast du das absolute Recht gepachtet?
Deine Äußerungen wirken sehr oberlehrerhaft. Ich glaube, das gehört nicht zu den Tugenden.
Was verstehst du unter heutiger Generation? Meine "Absonderungen" finde ich absolut ok, weil ich heute lebe und nicht längst vergangenes so lange aufwärme, bis mir schlecht wird.
Die besondere Situation, die Faschismus und Nationalsozialismus hervorgebracht hat, ist heute nicht gegeben. Was soll die ganze Aufregung?Text
Wer öffentlich-rechtliche Statistiken zu Mitteln linker Meinungsmanipulation erklärt - und das hast Du Dir erlaubt - sollte sich über geharnischte Antworten nicht beklagen!

Du schreibst: "Weil ich heute lebe" ??

Was soll das?

Heisst das nicht mehr zur Kenntnis nehmen zu wollen was es an rechter Gewalt im Lande gibt? Es einfach nicht wahrhaben wollen, dass rechte Gewalt bereits alltägliche Realität geworden ist in unserem Land?

Wo habe ich über "vergangenes" geschrieben in meinen Antworten an Dich?

Wenn es "Aufregung" geben sollte, dann wäre sie Deiner Unfähigkeit zuzuschreiben die Realität zur Kenntnis zu nehmen! Aber ich bin weder aufgeregt - noch wundert mich derartiges noch - ich bin nach bald 4 Jahren "allmy" und mehr als 2 Jahren Moderation in diesem Forum ziemlich abgehärtet was Ignoranz und Beratungsresitenz angeht! -gg*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:10
@ owi

> Die Krawallbrüder, die mit den Antif-Gruppen "demonstrieren" machen
> mehr Schaden und die versuchen auch alle anderen Meinungen zu diffamieren.

Zum G8-Gipfel hat man ja sehr schön sehen können, daß sie genau diese Krawallbrüder nach dem Steinewerfen hinter die Polizeilinien zurückzogen, sich ihre schwarzen Klamotten auszogen und wieder ganz normale Zivilbullen waren. Ziel der Aktion: Den treudeutschen BL*D-Lesern diesen Eindruck zu vermitteln:

> Der Antifaschismus wird sichtbar von militanten Linken betrieben.

Das ist zwar Schwachsinn, wird aber immer gern genommen.

> Links ist einfach Scheiße. Das ist meine Überzeugung und davon komme ich nicht ab.

Ja, diese Überzeugung zog sich schon durch alle Beiträge von CL7, Toledo, Dornspach und wie sie noch alle hießen. Aber als owi hast Du Dir ja vorgenommen, Dich nicht wieder so schnell sperren zu lassen.

> Die heutigen Rechten haben mit Nationalsozialismus und Faschischmus wenig
> bis gar nichts zu tun. Es wird wie immer ein "Hype" darum gemacht.

Jaja, und die ganzen Nazi-Devotionalien finden sie nur deshalb so cool und horten sie, weil sie damit diesem "Hype" entgegenwirken können.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:11
@ owi

Wenn du meinst daraus eine Beleidigung zu ziehen , sorry komme aus den Niederlanden.

Und dich aufs Korn genommen? Nein das habe ich nicht getan. Ich gebe nur meine Meinung ab, auf das was du schreibst.


1x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 19:11
Ah,und Netzwerke wie Blood & Honour,SSS oder diverse Kameradschaften sind also lediglich Produkte einer übersteigerten Phantasie.
Ebenso wie die Waffenarsenale die man fand,die sind auch alle herbeihalluziniert??
Genauso wie die rund Einhundertfünfzig Toten die rechte Schläger in den letzten Jahren auf ihrem Gewissen haben.
Im Knast mögen zwar dutzende von Antifas wegen Widerstand und Landfriedensbruch sitzen,aber wegen Mord und versuchten Mordes sitzt keiner,und Waffenarsenale wie bei Blood & Honour fand man bei Antifagruppen ebenfalls nicht
Offensichtlichtlich ist dir eine blockierte Kreuzung und ein kaputtes Schaufenster allemal wichtiger als ein Menschenleben


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:14
Ja Herr Oberlehrer, ich bin beratungsresistent.
Gewalt gibt es in Deutschland zuhauf. Ob von rechts, von links, von Menschen mit Migrationshintergrund, aus perversen Gründen oder was auch immer. All das ist der letzte Dreck. Die Antifa mit ihrem seltsamen Verhalten gehört dazu. Das ist alles, was ich sagen will. Antifa ist unnütz! In Deutschland gibt es keinen Faschismus.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:18
Link: www.amazon.de (extern)

Dieses immer wieder auftauchende "Ich glaube nur was ich sehe" ist mit das falscheste was ein Mensch von sich geben kann. Denn längst ist erwiesen - sogar wissenschaftlich untermauert, dass wir alle miteinander eher DAS sehen "was wir glauben"

Und wer´s nicht glaubt, der lese nach bei Varela/Maturana "Baum der Erkenntnis" ...


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:18
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@ owi

Wenn du meinst daraus eine Beleidigung zu ziehen , sorry komme aus den Niederlanden.
Groetjes. :)
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Und dich aufs Korn genommen? Nein das habe ich nicht getan. Ich gebe nur meine Meinung ab, auf das was du schreibst.
Ich hab das so wahrgenommen. Sollte es nicht so sein, dann sorry.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:19
@ owi

Bitte lasse mich nicht auflachen. Zu spät leider. In Deutschland gibt es keinen Faschismus???

Irgendwo habe ich einen Satz gelesen, den ich hier übernehmen werde. Sorry im voraus

Bretter zu verkaufen, Bretter zu verkaufen schöne dicke Bretter stehen zum Verkauf bereit


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:20
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dieses immer wieder auftauchende "Ich glaube nur was ich sehe" ist mit das falscheste was ein Mensch von sich geben kann. Denn längst ist erwiesen - sogar wissenschaftlich untermauert, dass wir alle miteinander eher DAS sehen "was wir glauben"

Und wer´s nicht glaubt, der lese nach bei Varela/Maturana "Baum der Erkenntnis" ...
Ich glaube, mein Umfeld unterscheidet sich von deinem sehr deutlich. Deshalb sei mir doch eine andere (und eigene) Meinung gestattet. Nepalesen denken z.B. auch anders.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:22
Zu dick für Owi/Toledo/Dornspach...der bohrt nur dünne Bretter


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:22
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@ owi

Bitte lasse mich nicht auflachen. Zu spät leider. In Deutschland gibt es keinen Faschismus???

Irgendwo habe ich einen Satz gelesen, den ich hier übernehmen werde. Sorry im voraus

Bretter zu verkaufen, Bretter zu verkaufen schöne dicke Bretter stehen zum Verkauf bereit
Das verstehe ich nicht.

Was ist für dich Faschismus? Die Definitionen sind nicht einheitlich. Nach dem, was ich darunter verstehe, gibt es in Deutschland keinen Faschismus.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:23
> Antifa ist unnütz!

In den Augen der Anti-Antifa auf jeden Fall.


Anzeige

melden