Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

26.04.2019 um 20:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:alle kommunistischen Diktatoren
Antifa (Topic) ist eine genuin deutsche Entwicklung. Deinen Strohmann kannst du selbst abbrennen.

Anzeige
melden

Antifa

26.04.2019 um 20:55
@Realo

Und auch die Antifa hat ein erhebliches Gewaltpotential. Das ist ja einer ihrer Kernreize für die LEute, die ihr beitreten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

26.04.2019 um 20:56
Meister Recyclo, lass es doch bitte. hatten wir schon 100x hier.


melden

Antifa

26.04.2019 um 20:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Polemik als letzter Ausweg? Und was für Belege? Der Text ist Beleg genug.
Welche Polemik denn? Also ich habe den Bezug jetzt was weiß ich wie oft belegt und das Geschwurbel von "Neeee, das stimmt doch nicht" und "Weiß doch eh keiner" ist einfach aus sich heraus gültig oder wie?


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 20:59
Es wurde so oft wiederholt, weil es stimmt. Ich kenn doch die Jungs aus den AZs.
Da brauch ich mich nicht auf Hörensagen zu verlassen.


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ja einer ihrer Kernreize für die LEute, die ihr beitreten.
Ach? Man kann der Antifa beitreten? Gibt es da Anmeldeformulare für? @shionoro
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Sieht man ja am 'Mahnmal der Glückseligkeit'.
Was soll denn das sein? Kannst du das mal bitte näher erläutern dein Mahnmal der Glückseligkeit? hab nämlich trotz google nichts gefunden.


melden

Antifa

26.04.2019 um 21:02
@tudirnix

Die wird es wohl auch bei der rechten Szene nicht geben. Der kann man trotzdem beitreten. Auch ohne formulare


melden

Antifa

26.04.2019 um 21:03
@tudirnix

Das "Mahnmal der Schande" von Höcke ist gemeint und dass der damit recht hatte.
Und da hätte man ja auch nicht darauf gehört, wie das denn gemeint sei, also habe man darauf nun auch bei dieser Slime-Zeile kein recht :D


melden

Antifa

26.04.2019 um 21:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ok, dann zum tausendsten Mal
Du hast eine Erklärung gewünscht wie ich das meinte mit der Interpretation damals und heute.
Erledigt.

Meine aus meiner Sicht in sich logischen Argumente bezogen auf das Topic hier,
die damalige Intention, die mutmaßlichen damaligen Handlungen eines selbst ernannten "Antifa Hooligans", NICHT auf ein Verbot des Songs vor Gericht gestützt von einer aktuellen Interpretation.
Und die Wirkung heute und damals auf fans. Diese Teile die mir unbekannt sind lasse ich übrigens offen.

Ist denn eigentlich eine Volksverhetzung von der eigeninterpretation oder der Wirkung abhängig?


2x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:12
@the_unforgiven

Da gibt es keine Logik. Deine Logik ist: Die waren böse Leute früher, also muss das ganz anders gemeint gewesen sein, als man heute sagt.
Non sequitur

Das ist sogar ein Logikfehler.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ist denn eigentlich eine Volksverhetzung von der eigeninterpretation oder der Wirkung abhängig?
Das hat nichts mit Volksverhetzung zu tun. Was in aller Welt an diesem Lied sollte diesen Paragraphen betreffen?
Der Beschwerdeführer wendet sich mit seiner Verfassungsbeschwerde gegen eine strafgerichtliche Verurteilung wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole, § 90 a StGB. Er rügt eine Verletzung seines Grundrechts auf Kunstfreiheit aus Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG.
-----

Nur mal für's Protokoll: Liest hier irgendjemand im Entferntesten, was hier verlinkt wird?


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:17
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ich habe den Bezug jetzt was weiß ich wie oft belegt und das Geschwurbel von "Neeee, das stimmt doch nicht" und "Weiß doch eh keiner" ist einfach aus sich heraus gültig oder wie?
Das Eine ist ein Beleg zum Denkmal, das Andere die Annahme das es damals wahrscheinlich die Menge missverstanden hat. Oder sind die ganzen "Deutschland verrecke" Sticker/Aufnäher/Sprays an Wänden, usw. nur auf das Denkmal zurückzuführen? Nein, denn bei dem damaligen Jugendkult war so gut wie Alles faschistisch, ergo hasste man auch das Land bzw. die Regierung, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wurde so oft wiederholt, weil es stimmt. Ich kenn doch die Jungs aus den AZs
Warten wir mal den 1. Mai ab.


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:das Andere die Annahme
Alles klar.
Dann schiebe ich das mal zu den Akten und interessiere mich weiterhin nicht dafür.


2x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da gibt es keine Logik. Deine Logik ist: Die waren böse Leute früher, also muss das ganz anders gemeint gewesen sein, als man heute sagt.
Nein meine Logik ist daß jemand der einen Text verfasst dieser im Kontext zu den Handlungen der zeit gesehen werden muß in der der Text verfasst wurde WENN diese Handlungen den zielen des textes entsprechen.

Schreibe ich gegen "Deutschland" mit Kapitalisten und kämpfe gleichzeitig gegen BRD in ihrer heutigen Form und Werte ihrer Verfassung und besetze zudem Häuser so ergibt sich eben ein ganz anderes bild.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann schiebe ich das mal zu den Akten und interessiere mich weiterhin nicht dafür.
ok

Dann zurück zum Thema:

Was ist oder war eigentlich antifa daran in einem besetzten Haus mit einem Molotowcocktail auf einen Polizisten zu warten?
Oder missbraucht der protagonist hier den Begriff für seine Zwecke?


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Alles klar.
Dann schiebe ich das mal zu den Akten und interessiere mich weiterhin nicht dafür.
Was mir Recht gibt!
Danke dafür! :)


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:29
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Nein meine Logik ist
Ja, ja, das ist mehr oder weniger das, was ich sagte. Non sequitur
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Dann zurück zum Thema:
Keine Ahnung, wer dieses Thema hier gerade diskutiert.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was mir Recht gibt!
Danke dafür! :)
Nein, Postulate werden nicht einfach wahr, nur weil irgendwer nicht bereit ist, sich mit ihnen zu befassen.
Nichtmal in diesem Hort der Irrationalität hier.


2x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 21:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Keine Ahnung, wer dieses Thema hier gerade diskutiert.
Ist hier nicht der Thread "Antifa" ?


melden

Antifa

26.04.2019 um 21:45
@the_unforgiven

Doch. Was mich jetzt dazu bringen könnte, mich für das gesamte Leben des Slime-Sängers zu rechtfertigen, weiß ich dennoch nicht.
Du kannst die Frage ja gerne an die Allgemeinheit stellen.


3x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 22:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, Postulate werden nicht einfach wahr, nur weil irgendwer nicht bereit ist, sich mit ihnen zu befassen.
Nichtmal in diesem Hort der Irrationalität hier.
Du weißt doch ganz genau das es unmöglich ist einen Beleg zu bringen. Selbst wenn es einen Artikel geben würde kommt der Nächste daher und fragt nach einer repräsentativen Umfrage.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch. Was mich jetzt dazu bringen könnte, mich für das gesamte Leben des Slime-Sängers zu rechtfertigen, weiß ich dennoch nicht.
Das machst du freiwillig.


1x zitiertmelden

Antifa

26.04.2019 um 22:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch. Was mich jetzt dazu bringen könnte, mich für das gesamte Leben des Slime-Sängers zu rechtfertigen, weiß ich dennoch nicht.
Du kannst die Frage ja gerne an die Allgemeinheit stellen.
So habe ich das auch getan.
An Dich war das "ok" gerichtet, dann bin ich zum Thema zurück.

Wobei es nicht um eine "Rechtfertigung des Lebens des Protagonisten" geht sondern um die Deffinition des Begriffes bzw. Verwendung in der Praxis heute im Vergleich zu 80er jahre.

Protagonist weil Wir bedenken müssen es geht um einen Künstler, also muß man ihm zugestehen das ein oder andere auszuschmücken.

Bezeichnet sich ein Hausbesetzer mit Molotowcocktail in der Hand nun zurecht als Antifa, heiligt der Zweck die Mittel oder ist eine Bewegung die die deutungshoheit der Anwendbarkeit von Rechtsstaat und Gesetzen für sich beansprucht und nicht ihren idealen entsprechende von den Grundrechten ausschließt oder gar ihren Zielen im wege stehende Beamte verletzt nicht selbst faschisitisch?

Ist ein gewaltsamer antifa nun ein antifa oder nicht?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

26.04.2019 um 22:46
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wobei es nicht um eine "Rechtfertigung des Lebens des Protagonisten" geht sondern um die Deffinition des Begriffes bzw. Verwendung in der Praxis heute im Vergleich zu 80er jahre.
Wenn du noch mal zurückblätterst, wirst du feststellen, dass der erste Post, der dieses Unterthema hier auf den Tisch warf, nicht aus den 1980er Jahren stammt, sondern aus dem April 2019 und daher von der aktuellen Interpretation eines alten Songs ausgehen muss, zu dem das BVerfG klare und deutliche Worte gesagt hat.

Wenn du also darüber sprechen willst, was Slime in den 1980er Jahren damit meinte, müsstest du einen Thread aufmachen z.B. unter dem Titel: 50 Jahre linke deutsche Popkultur 1969 - 2019. Da wäre das dann passender, da könnte man dann auch "zeitgenössisch" debattieren, in diesem Fall popmusikhistorisch.


Anzeige

melden