Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Bedenke das die Arabischen Länder meines wissens nach diese nicht unterzeichnet haben.
ändert nichts daran, Menschenrecht zeichnen sich dadurch aus das sie das Recht eines jeden Menschen sein sollten Universell, klar Utopisch aber keine Auslegungsache
Zitat von ChrestChrest schrieb:Sehr sicher! Hatte ich mal in einem Buch gelesen, ist nur schon lange her! Die waren bei ihm im Haushalt beschäftigt und hatten es relativ gut! Ich hatte mich seinerzeit auch ein wenig darüber gewundert, zumal auch Farbige in der Unionsarmee im Bürgerkrieg gekämpft haben!
Abraham Lincoln wurde in einer Blockhütte auf der Sinking Spring Farm nahe dem Dorf Hodgenville in Kentucky geboren. Seine Eltern waren der Farmer Thomas Lincoln und dessen Frau Nancy, die beide aus Virginia stammten. Thomas Lincolns Vorfahren waren einige Generationen zuvor aus Wales nach Amerika ausgewandert. Zu seiner Familie gehörten noch Abrahams ältere Schwester Sarah sowie ein jüngerer Bruder Thomas jr., der aber schon kurz nach der Geburt starb.

Als frommer Baptist lehnte Lincolns Vater die in Kentucky erlaubte Sklaverei ab, obwohl einige seiner Verwandten Sklavenhalter waren. Ende 1816 zog Thomas Lincoln mit seiner Familie nach Little Pigeon Creek im Südwesten des sklavenfreien Staats Indiana. Zwei Jahre später starb seine Frau Nancy; 1819 heiratete er die Witwe Sarah Bush Johnston, die drei eigene Kinder in die Ehe mitbrachte. Abraham Lincoln pflegte zu seiner Stiefmutter zeitlebens eine warmherzige Beziehung.

Bis zu seinem 19. Lebensjahr half Lincoln seinem Vater bei der Farmarbeit und führte das harte Leben der Pioniere an der Frontier, der Siedlungsgrenze zur Wildnis. 1830 zogen die Lincolns erneut weiter nach Westen, ins Macon County in Illinois. Kurz darauf verließ Abraham das Elternhaus und ließ sich im Präriestädtchen New Salem, Illinois nieder, wo er in den nächsten Jahren als Kaufmann, Landvermesser und Posthalter arbeitete. Das städtische Amerika lernte er erstmals im Jahr 1831 kennen, in dem er als Flößer auf dem Ohio und dem Mississippi flussabwärts bis nach New Orleans fuhr.

Lincoln behauptete später, er habe in seiner Jugend kein ganzes Jahr lang die Schule besucht. Immerhin lernte er so weit lesen, schreiben und rechnen, dass er mit 18 eine Stellung als Kaufmannsgehilfe erhielt. Als Autodidakt sollte er
"


ok, in dem Staat wo er aufwuchs war Sklaverei noch erlaubt, seine Familie direkt aber nicht.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Tag an dem die Religion überwunden wurde...
Ist ja leider nicht nur so, dass man wegen Religionen Krieg führt. Selbst wenn es keine Religionen mehr gäbe, so glaube ich nicht, dass es keine Kriege mehr geben wird, dann werden sie wegen politischen Ideologien geführt, oder us irgendwelchen anderen Gründen! Leider! Der MEnsch ist nunmal eine solch kriegerische Spezies.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:36
@Mindslaver
Politische Ideologien gehen meist jedenfalls nicht soweit das sie Leuten die etwas anderes denken das recht auf Leben oder Würde absprechen und das noch nach ihrem Tod.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:39
@interrobang

Na, dass würde ich mal nicht behaupten, wenn ich mir beispielsweise das Nazi-Regime anschaue! Anhänger des Natonalsozialismus weigern sich sogar Schweigeminuten für umgekommene Juden im zweiten Weltkrieg abzuhalten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:42
Ich persönlich denke, dass die Griechen ihre Sklaven nicht wie die allerletzten Dreckshunde behandelt haben. Sie wurden beispielsweise nicht festgekettet, während sie geschlafen haben. Ich rede von den alten helenischen Völkern.Ich persönlich denke, dass die Griechen ihre Sklaven nicht wie die allerletzten Dreckshunde behandelt haben. Sie wurden beispielsweise nicht festgekettet, während sie geschlafen haben. Ich rede von den alten helenischen Völkern.
Wikipedia: Sklaverei im antiken Griechenland#Klassische Zeit

naja ich würde sagen ziemlich identisch, abhängig von Ort und Status des Sklaven, der Hausdiener bekam wohl auch nicht nachts in Ketten und Peitsche, als der einfach Feldsklave
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke nicht, dass man das mit dem heutigen System ("Sklaven waren Menschen it einer Arbeitserlaubnis!") vergleichen kann, da es doch zwei grundlegend verschiedene Systeme sind. Allerdings berufe ichmich darauf, dass es den Sklaven nicht allzuschlecht in Griechenland ging, sie hatten ein Dach über den Kopf und waren, wenn sie einer reciehn Familie angehörten, mitunter in Familienfeiern involviert gewesen, auch auf religiösen Festen.
Gleiches kann man über Sklaven in den Südstaaten sagen, also schlecht und gut ist immer ein Relativer begriff.



Z
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:um Thema Abschaffung des Sklavenhandels. Ich weiß, was mir im Unterricht beigebracht wurde, und wie Historiker dazu stehen. Inwiefern das wirklich zutrifft oder sich mit der "political correnctness" trifft, weiß ich nicht. Ich weiß sicher nur, dass der Sklavenhandel gegen Ende mit abgeschafft wurde, weil es UNTER ANDEREM kein profitables GEschäft mehr war
Ja aber der SKlavenhandel ansich betrifft die beschaffung der Ware, da waren ganz ander Nationen mitbeteiligt. und nach 1861 war der US Markt im Süden dicht. Auf anderen Teilen der Welt sah es noch anders aus.




!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:43
@Mindslaver
Die Nazis gehen für mich auch in die Religiöse richtung. Sie schuffen eine art Theokratie.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:43
@interrobang
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die deutsche Kolonialzeit deuerte bis in die 1920er
Mit der Unterzeichnung des Vertrags von Versailles 1920, war die deutsche Kolonialzeit beendet!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:44
@interrobang

Ok, und wie begründest du das? Die Rassenlehre war für mich mehr ideologisch begründet!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:48
Hispan TV wird in erster Linie Nachrichten sowie ins Spanische übersetzte iranische Serien übertragen. Wichtigste Sendung ist eine Show namens „Offene Debatte“, die von der iranischen Regierung als wichtigstes Instrument zur Verbreitung des schiitischen Islam in Spanien und Lateinamerika betrachtet wird.
@Mindslaver

stimmt das ? bin gerade darauf gestoßen und kann es nicht Glauben ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:52
@Mindslaver
Würde wohl den Rahmen sprengen vor allem da wir hier eh OT sind aber eben mit der Rassenlehre und degleichen bekommt diese Lehre eher einen Religiösen/Esoterischen anstrich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:58
@rumpelstilzche

Ich lebe in Deutschland. :D

Allerdings schau ich mir öfters ANchrichten auf TVE an, und da höre ich nichts über schiitischen Islam in Spanien.

Trotzdem ist die spanische Kultur ein wenig an den Islam gebunden, vor allem im Süden des Landes stehen viele alte Moscheen und zwar deshalb, weil die iberische Halbinsel eine zeitlang (mehr als 800 Jahre!) unter muslimischer Herrschaft stand bis sie durch die christliche Inquisition zu Beginn des 17. Jahrhunderts vertrieben wurde.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 14:10
@Mindslaver

Die Herrschaft wurde aber erkämpft und gab es nicht Umsonst "als man hat ein Land überfallen" ... finde das der Neue Thread von @Fedaykin viel besser geeignet ist und freue mich auf eine Diskussion dort :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 14:14
@rumpelstilzche
Sorry gestern hat das System irgendwie gespunnen und ich konnt erst jetzt antworten.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie genau willst du diesen Soldaten anklagen ?
Es geht mir nicht um eine Anklage. Mir gehts darum warum ein zweifacher Familienvater, Unteroffizier im Alter von 38 Jahren soweit kommt, dass er zu solch einer Tat fähig ist.
Ich finde man sollte seinen Arbeitsplatz etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Litt er unter Mobbing? Wurden seine Probleme nicht ernst genommen? Ist der Druck zu gross? Ist die Seelsorge genug engagiert?
Vielleicht war es ja medizinisch und niemanden trifft die Schuld... aber das müsste man mal klären.
Diese Motivation sollte man haben, wenn man verhindern will, dass sich sowas wiederholt.
Und ich denke auch dass sich Menschen die ihre Kinder in der Army haben dafür interessieren werden.
Full Metall Jacket.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 14:16
@rumpelstilzche


Welcher neue Thread? Hast du mal schnell ein Link parat?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 14:18
@Mindslaver
Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 14:18
muss leider gehen :( und GEld verdienen ich böse Kapitalist :0
steht aber im Bereich Politik ... bis später :/0

@Mindslaver
@Glünggi

mein System hat auch gesponnen ... Server Probleme denke ich


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

25.03.2012 um 13:13
Blutbad in Afghanistan
US-Soldat Bales beging Massaker in zwei Etappen


"Beim Massaker von Najib Yan kamen 17 Menschen ums Leben. Nach Aussagen von US-Ermittlern hat er dabei eine Pause gemacht. Nach den ersten Morden sei er zunächst in sein Militärlager zurück geschlichen - um dann sein Blutbad in einem weiteren Dorf fortzusetzen."

Auf afghanischer Seite gibt es Zweifel an der Darstellung der US-Regierung, wonach der Feldwebel die Taten allein begangen haben soll.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823570,00.html (Archiv-Version vom 25.03.2012)

"Amoklauf in Kandahar
Afghanen suchen Beweise für Gruppentat

War der mutmaßliche Amokläufer von Najib Yan doch nicht allein? Die USA beharren auf der Einzeltäter-Theorie. Ein afghanischer Polizist behauptet dagegen, man habe Hinweise auf mehrere Attentäter gefunden. Nato-Offiziere anderer Nationen verlangen von der US-Armee Aufklärung."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822842,00.html (Archiv-Version vom 24.03.2012)

Traurig das man anscheinend bei der US-Armee wieder dreckige Schadensbegrenzung betreibt in dem man so tut als ob es nur eine Einzeltat sei und den rest vertuscht, statt den Fall vollkommen aufzuklären und jeden Verdacht und Hnweis zu nachzugehen und genau zu untersuchen. Dabei haben Zeugen mehrere Soldaten gesehen und und es wurden mehrer Proketile aus verschiedenen Waffen gefunden und noch viele andere Beweise.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

18.04.2012 um 23:32
Ich finde es schlimm wie manche hier mit Schulterzucken die grausamen Verbrechen der US Soldaten als Krieg und Kollateralschaden relativieren und so tun als ob das en ganz normaler Vorgang sei, das eigentlich nicht der Rede Wert sei. Das ganze erinnert mich auch an folgendes Video von Hagen Rehter:

https://www.youtube.com/watch?v=pgPySg48ymM


Anzeige

melden