Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.08.2007 um 22:44
@Kriegsverbrechen der Amerikaner

welche denn ? In dem 2ten WK. Korea? im Vietnam sehr viele.
Dass was mit dem Irak\Afgan passierte gehört nicht mehr in die Kategorie Krieg.
Das war ein Völkerechtlich wiedriger Überfall auf ein souveränes Land.
-
-
Hitler überfiel die SU mit der begründung dass das Deitsche Reich mehr land benötige oder\und um die Bolschewiki aufzuhalten da er in ihnen eine "bedrohung" für sein Reich ansah.
Auch hatte Hitler mit dem Angriff beabsichtigt die Slawen zu versklaven,im wahrsten Sinne des Wortes,
desweiteren die kaspische Region wegen dem schwarzen Gold.
-
Die Amerikaner sind da noch dreister- ihre begründung für den Überfall auf den Nahen Osten>>Öl, einfluss in der Region, Russland und China in Schach halten,
und natürlich der Terror in Form von Talliban und sonstigen radikalen Gruppierungen.Gerechtferigt wurde der Angriff damit dass im Irak massig Massenvernichtungswaffen zum abschuss auf Israel
stehen.<<Angeblich

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.08.2007 um 23:50
Ich lasse mal den "völkerrechtlichswidrigen" Überfall dahingestellt, da man geteilter Meinung sein kann. Aber ich erinnere mich das der 2. Weltkrieg an Kriegsverbrechen nur so strotzt. Der Deutsche überfiel Polen, die USA warfen die A-Bomben, die Engländer bomardierten Talsperren und Lazarettstädte, der Russe vergewltigte und plünderte und mordete.

Ja Hitler marschierte in Russland ein. Hätte es Hitler nicht getan währe Stalin über Polen nach Westen marschiert. Desweiteren hat der Russe zuerst Afghanistan versucht einzunehmen und zwar in den 80er Jahren. Das wird nun mal sehr gerne vergessen. Also ex..Sowjet genauer überlegen bevor man verurteilt.

Gruß Fighter


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.08.2007 um 23:59
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Ja Hitler marschierte in Russland ein. Hätte es Hitler nicht getan währe Stalin über Polen nach Westen marschiert
Woher Weisst du das er dies Vor hatte ?

Und Ausserdem hatte Stalin bis zu Letzt den Pakt mit Hitler Eingehalten, die
SU hatte keine Absicht in den Westen zu Marschieren !


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:04
Dieses stellte sich später heraus und zwar bei der Potsdamer Konferenz, dort sagte er es zu Truman, und Churchill. Kann man in jedem neutralen Geschichtsbuch nachlesen. Es wird auch jeder Historiker bestätigen.

Er mag ja den Pakt eingehalten haben, aber auch nur um Hitler Freundschaft vorzuheucheln. Und später weil er nicht gegen Hitler ankommen konnte. Wären die USA nicht dem Russen zur Hilfe gekommen in Form von Hilfslieferungen wäre Russland damals ganz gewaltig aufgerieben worden. Und das ist Fakt.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:14
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Dieses stellte sich später heraus und zwar bei der Potsdamer Konferenz, dort sagte er es zu Truman, und Churchill. Kann man in jedem neutralen Geschichtsbuch nachlesen. Es wird auch jeder Historiker bestätigen
Bei der Potsdamer Konferenz kann man Später im Nach Hinein viel Erzählen als Sieger..

Und wenn er das Geäussert hat dann hatte es sich Wahrscheinlich nur um Polen Gehandelt..

Denn für eine Invasion Seitens der SU in den Westen gab es nie Genügend Kriegsmaterial an den Westlichen Grenzen bei den Russen :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:18
Letztendlich hatte der Russe die gleichen Bestrebungen wie Hitler. Hitler wollte in den Osten um sein Terretorium und somit seine Macht zu erweitern, egal ob zur Schaffung von weiteren Lebensraum oder wegen der Bodenschätze. Und Stalin wollte in den Westen wegen genau der gleichen Dinge.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:24
Afganistan in den 80er Jahren.Dort waren die Talliban auf dem vormarsch sie hatten fast die regierung mit gewalt gestürzt jedoch missland der erste Versuch daraufhin >bat< die Afganische Regierung die Sowjetunion um hilfe gegen die Talliban.Den Rest kennst du hoffe ich. Da die damalige afganische regierung für die USA ein Dorn im Auge war wurde der einmarsch der Sowjets im Afgan schnell wie ein Angriffskrieg in den westlichen Medien Propagandiert.
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb: der Russe vergewltigte und plünderte und mordete.
das kannst du nicht mit recht ,auf alle russische Soldaten übertragen, das waren einzelfälle begangen von Psychopatischen Wracks.
Auf Deutscher seite waren es kein deut weniger dieser vergewaltigungen und plünderungen,Morde(Der Krieg an sich ist ein Massenmord :( . Jedoch sage ich dir es waren einzellfälle unter den Deutschen soldaten und (überwiegend)^^, in den SS Kampfgruppen ,die waren die abscheuligsten ,ohne Anstand, ohne Ehre.

MeinGrossfater erzählte mir einst wie ein >Bundeswehrsoldat< in der Ukraine in einer Kolonne an der Front entlang marschierte, er sah ein junges Mädchen am Straßenrand stehen er ging zu diesem Mädchen es waren nur ein paar Schritte. Der Soldat holte eine Tafel Schokolade aus seiner Jacke und übergab es dem Mädchen.

Eurofighter

Du darfst nicht nach einerlei Maß urteilen.
Wenn du nur Deutsche Sender schaust wirst du auch nur hass und verurteilung gegen alles russische\Osten erfahren. Ist ganz natürlich heutzutage. Wenn du in der Lage bist mach einen Vergleich mit ausländischen Östlichen Sendern ist nur empfehlenswert und du wirst gewiss irgendwann anfangen zu zweifeln wenn du fair urteilst.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:45
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wären die USA nicht dem Russen zur Hilfe gekommen in Form von Hilfslieferungen wäre Russland damals ganz gewaltig aufgerieben worden. Und das ist Fakt.
Mit welchen hilfslieferungen: alten Schermanpanzern die schon beim anlassen auseinanderfielen, die Technik die die USA damals an die SU lieferte war nur für die Schützengräben ausbuddeln gut genug. Eine >Linderung< nicht mehr waren diese Lieferungen. Doch gebührt den Allierten Dank für ihre Unterstützung.

Ich fasse es nicht das hier tatsächlich behauptet wird Russland hat den 2 WK gewonnen nur weil die USA\Allierten Hilfslieferungen machten , Wow wie die Propaganda doch wirkt^^ unfassbar.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:53
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Letztendlich hatte der Russe die gleichen Bestrebungen wie Hitler
Ich hoffe inständig das war nur ein flüchtiger Fehler. Ich appeliere an deine geschichtskenntnisse und an die Tatsache dass Russland nicht im vergleich das
vorhatte wie Nazi-deutschland.
Du bist bestimmt nich Häbräischer abstammung sonst würdest du dich hüten solche Behauptungen aufzustellen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:54
Hitler wollte ja ausser Japan und anderen Europäischen Verbündeten noch ein anderes Land mit aufs Boot Holen ...

Aber aus Taktischen und Wohl Überlegten Gründen hat die Türkei Abgelehnt und das Wahr eine Gute Entscheidung :)

https://www.youtube.com/watch?v=vvv2DKriMfE


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 00:59
Euro

Hast du es noch nicht begriffen dass Russland ohne WMD#s nicht zu besiegen ist.
Als Napoleon Russland Attakierte wurde von <Alexander 2 ?> sowas wie ein heiliger Krieg ausgerufen>der Anlass war ,dass Napoleon die Orthodoxe Kirche vernichten wollte. Wie Napoleon danach endete wissen wir alle(hoffentlich).
Und wo war da deine USA, soweit ich weiss war fast ganz Europa mit Napoleon einschliesslich Preußen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 01:01
Napoleon=Vaterländischer Krieg
Hitler= Großer Vaterländischer Krieg


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 01:03
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Als Napoleon Russland Attakierte wurde von sowas wie ein heiliger Krieg ausgerufen
wurde von Alexander 2 ? sowas wie ein Heiliger Krieg ausgerufen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 01:05
das war viel offtopic sry

Das Thema war; Kriegsverbrechen der Amerikaner


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 09:04
Das Abu Graib Gefängniss!
Die Liqudierungen von Zivilisten,Vergewaltigungen (von denen wir noch nichts wissen ),Massenmorde unter Zivilisten.
Eine "harmlosere" Version des 2 WK könnte man meinen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 13:10
Nee, man muss nur mal Soldat gewesen sein,

sage ich ja!

bei so was muss ich immer an den film FULL METAL JACKET denken oder DAS EXPERIMENT

wer heute noch freiwillig zum militär geht ist hirnlos, falls nicht, dann wird er es bestimmt bald sein.
kleine befehlsempfänger die nicht denken sollen, denn das könnte gefährlich werden.
…………..fragt sich nur für wen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal. anbei gehirnamputiert. Da findet sich hier im Forum so einiges.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 13:10
Nee, man muss nur mal Soldat gewesen sein,

sage ich ja!

bei so was muss ich immer an den film FULL METAL JACKET denken oder DAS EXPERIMENT

wer heute noch freiwillig zum militär geht ist hirnlos, falls nicht, dann wird er es bestimmt bald sein.
kleine befehlsempfänger die nicht denken sollen, denn das könnte gefährlich werden.
…………..fragt sich nur für wen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal. anbei gehirnamputiert. Da findet sich hier im Forum so einiges.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 13:15
Mit welchen hilfslieferungen: alten Schermanpanzern die schon beim anlassen auseinanderfielen, die Technik die die USA damals an die SU lieferte war nur für die Schützengräben ausbuddeln gut genug. Eine >Linderung< nicht mehr waren diese Lieferungen. Doch gebührt den Allierten Dank für ihre Unterstützung.

Ich fasse es nicht das hier tatsächlich behauptet wird Russland hat den 2 WK gewonnen nur weil die USA\Allierten Hilfslieferungen machten , Wow wie die Propaganda doch wirkt^^ unfassbar.
--------------------------------------------------------------------------------

Nun vor allem LKW, Rohstoffe, vielleicht gar nicht so sehr Panzer, usw.


Fakt ist das Große Konvois in die UDSSR einliefen.



---------------------------------------------------------

Ich hoffe inständig das war nur ein flüchtiger Fehler. Ich appeliere an deine geschichtskenntnisse und an die Tatsache dass Russland nicht im vergleich das
vorhatte wieNazi-deutschland.

----------------------------------------------

Naja, der Kalte Krieg spricht wohl für die Absicht Westeuropa unter dem Kommunismus zu vereinigen. Wir wollen den Stalin mal nicht besser oder schlechter Machen als er war.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakt ist das Große Konvois in die UDSSR einliefen.
UdssR war auch ein grooßes Land. Und die Deminsionen der Hilfslieferungen werden Maßlos überschätzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wollen den Stalin mal nicht besser oder schlechter Machen als er war.
Wenn ich Russische Dokumentationen über Stalin ansehe frag ich mich wer unmenschlicher war, ER oder Hitler.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.08.2007 um 13:23
"Letztendlich hatte der Russe die gleichen Bestrebungen wie Hitler. Hitler wollte in den Osten um sein Terretorium und somit seine Macht zu erweitern, egal ob zur Schaffung von weiteren Lebensraum oder wegen der Bodenschätze. Und Stalin wollte in den Westen wegen genau der gleichen Dinge."

Kann es natürlich nochmal durchlesen, aber kannst du mir vielleicht das Zitat Stalins geben?

Mal angenommen, dem wäre so, spielt das absolut keine Rolle. Schon Thälmann wusste, dass mit der Machtergreifung Hitlers ein Krieg Deutschlands gegen die Sowjetunion unvermeidlich wäre.
Du kleiner Tambour, schlage ein!
Nach Moskau, da wollen wir marschieren!
Nach Moskau, da wollen wir hinein!
Der Bolschewik soll unsre Kräfte spüren!
Am Wege wilde Rosen blühn,
Wenn Hitlerleute nach Rußland ziehn.</ZITAT

Das sangen Nazis schon lange vor Kriegsbeginn.



Anzeige

melden