Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:58
@waage
eine division ist ein militärisches mittel. saddams armee war immerhin noch stark genug den schiitenaufstand niederzuschlagen, so schwach kann sie also nicht gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:58
Ich habe jetzt schon mehrfach die Quelle genannt, ich habe aber keinen link.
Ist aus einem Interview mit Brigadekommandeur Oberst Anthony Moreno aus der Newsday vom 12. September 1991. Ich habe es aus einem alten Uni-Skriptum von mir, aber eben leider nicht online.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 00:59
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Das Niederwerfen des Feindes ist das Ziel des Krieges, Vernichtung der feindlichen Streitkräfte das Mittel. Carl Von Clausewitz
ruhe in frieden clausewitz, knapp 200 jahre nach deinem tod, haben wir uns anscheinend noch nicht wirklich weiterentwickelt .... waage 2012



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:01
@robert-capa
Und diese Militärkonvoi auf der Flucht bestand zum größten Teil aus zwangsrekrutierten Schiiten, um die sich die westlichen Mächte solche Sorgen machten...
tut mir leid, aber ich bin raus, hier scheinen zuviele militante oder verwirrte Personen am werk zu sein, dafür ist dieses Thema zu traurig.

Gute Nacht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:02
@gardner
nach der schlacht ist man immer klüger, aber wusste man auch schon vor dem Bombardement wer da im Konvoi mitfährt?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:02
@gardner
es war die 1. panzerdivision der republikanischen garde, ich glaube nicht das die aus schiiten bestand.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:03
@robert-capa
Tja, Du scheinst vieles zu glauben, aber wenig zu wissen. :-)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:03
@Nahtern
@gardner
Sein Zitat beschränkt sich auf
"For all I know, we could have buried thousands,"
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, Du scheinst vieles zu glauben, aber wenig zu wissen
Sagte der Quellenlose...


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:04
@gardner
On Highway 80, the U.S. Marines blocked the road with anti-tank mines, and then bombed the rear of a massive vehicle column of mostly
Iraqi Regular Army forces
On and near Highway 8 to the east, Iraqi forces trying to either redeploy to stand and fight or simply escape, many of them belonging to the elite Iraqi Republican Guard's 1st Armored Division "Hammurabi"



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:saddams armee war immerhin noch stark genug den schiitenaufstand niederzuschlagen,
eigenes thema, hat ja auch ne eigene story ... heißes eisen

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sagte der Quellenlose...
uihhh, die misst ja mit zweierlei maß, soll ich dich an den iran thread erinnern (generell stimme ich aber zu, dass neutrale und interessenskonfliktfreie quellen sehr wünschenswert sind) ... aber ob du dich hier groß aufmanderln darfst stelle ich mal sehr in abrede


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:08
@interrobang
Du bist der Beste!!

Hab noch was gefunden,da wird der Newsday-Artikel teilweise zitiert.

http://www.humanrights.de/doc_en/archiv/u/usa/irak2.html (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:10
@waage
Was war den in dem Tread?

@gardner
Ui die ist wirklich sehr neutral :D
In Wirklichkeit gab es keinen Krieg. Keinen Kampf. Es gab lediglich einen planvollen, systematischen Völkermord an einer wehrlosen Bevölkerung, wobei die Täter kaum einen Fuß auf irakischen Boden setzen mußten.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:12
@interrobang
Sorry, dort habe ich nur einen Teil des von mir erwähnten Artikels gefunden, die Seite ist mir eigentlich egal. Vielleicht finde ich ja im Newsday-Archiv noch was, sofern man da irgendwie rankommt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:14
@interrobang

in dem thread iran bist du der gläubige und musst dann jedesmal passen wenns um quellen geht, aber tu dir keinen zwang an und schlag nach, wenn du es verdrängt hast, der thread ist ja noch vorhanden


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:15
@waage
tolle argumentation... nicht


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:16
@waage
Aha... und damit meinst du was? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

@gardner
Und dich dazu gebracht endlich mal ein paar quellen zu posten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:16
@Nahtern

wie soll ich das verstehen? soll ich hier exemplarisch wirklich einen link reinsetzen, wo dies hervorgeht?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:17
@waage
nein, du sollst nicht theards vermischen. Was im Iran theard geschiet bleibt im Iran-theard.
außerdem ist das kein argument für fehlende links/Belege.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:17
@gardner
dein link ist doch ein witz. ramsey clark war der strafverteidiger saddams die aussagen sind schlichtweg falsch so wie z.b
Während 110.000 Lufteinsätzen verloren die USA 38 Flugzeuge, und diese wahrscheinlich allesamt durch Maschinenversagen, Fehler der Piloten und Unfälle.
hier kann man sich ansehen wie viele flugzeuge abgeschossen wurden

Wikipedia: List of combat losses of United States military aircraft since the Vietnam War
Das Pentagon behauptet, allein die F-111-Flugzeuge hätten 1.500 Panzer zerstört, was durch Videoaufnahmen bestätigt sei. Nahezu alle diese Flugzeuge verwendeten lasergesteuerte Raketen mit abgereichertem Uran
panzerabwehrlenkflugkörper benutzen einen hohladungssprengkopf, da ist kein uran drin.


Anzeige

melden