Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2012 um 12:01
@StUffz
Nicht viel, außer dass er dekorierter Journalist ist.
Ich führte hier schonmal den Stern und die Hitlertagebücher an.
Auf der einen Seite handelt es sich um einen Journalisten, auf der anderen um eine Wochenzeitschrift von nicht wirklich überragender Qualität,um es mal vorsichtig zu formulieren.

Bezüglich Pilger hast Du (wie Du es immer tust), wiedermal ein paar Sätze weggelassen.

"Mit zahllosen Journalismus-Preisen ausgezeichnet, gilt Pilger als einer der besten lebenden englischsprachigen Journalisten. 2003 erhielt er den Sophie-Preis für seinen besonderen Einsatz für die Menschenrechte."
Quelle: Wikipedia
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weils genauso wie hungernde Kinder in Äthiopien im Kongo oder Kinder, die vor der Überwachungskamera mehrfach überfahren werden keinen Arsch interessiert.
Wenn alles, was auf der Welt passiert, immer berichtet werden würde, dann würde die Tagesschau 28 Stunden am Tag dauern.
Nein,weil es einigen einflussreichen Organisationen nicht als opportun erscheint, dass darüber berichtet wird. Deine Aussage finde ich übrigens ziemlich naiv und niveaulos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2012 um 12:31
Zitat von gardnergardner schrieb:"Mit zahllosen Journalismus-Preisen ausgezeichnet, gilt Pilger als einer der besten lebenden englischsprachigen Journalisten. 2003 erhielt er den Sophie-Preis für seinen besonderen Einsatz für die Menschenrechte."
....was ihn unfehlbar macht?
Ist das immer noch deine Argumentation?
Das ist lächerlich. Während du hier anderen Usern nicht glaubst, aufgrund gewisser Erfahrung einen eventuellen Einblick zu haben, ist die Verleihung einiger Preise und sind sie noch so hoch, natürlich per se ein Beweis der Unfehlbarkeit... ist klar.

Das ist bis jetzt immer noch dein einziges Argument, dem ich entgegenhalte, dass für meinen Geschmack ca. ein Promille aller beteiligten Soldaten als Quelle ein wenig dürftig ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nein,weil es einigen einflussreichen Organisationen nicht als opportun erscheint, dass darüber berichtet wird.
Aso.
Ich würde sagen, es liegt daran, dass es keinen interessiert.
Während ein geisteskranker Spinner ein paar Leute auf der Ferieninsel umlegt, sterben im gleichen Zeitraum seiner Tat ein Vielfaches an Kindern in Afrika, weil sie schlicht nichts zu essen haben .
Beide Themen wurden echt intensiv in den Medien plattgewalzt.
Das größere Interesse hat letztendlich der Massenmörder bekommen, weil es "interessanter" war.
Dieses Phänomen war auch in einem sozialen Netzwerk zu beobachten.

Das Medienangebot zu beiden Ereignissen war etwa gleich groß, aber Afrika war nicht von iIteresse.
Dazu bedarf es keiner Organisationen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Deine Aussage finde ich übrigens ziemlich naiv und niveaulos.
Dsa ist zum Beispiel eine Nachricht, die mich nicht interessiert: Dein Befinden bei meinen Aussagen und auch die Bewertung ebenjener.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2012 um 12:58
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:....was ihn unfehlbar macht?
Ist das immer noch deine Argumentation?
Das ist lächerlich. Während du hier anderen Usern nicht glaubst, aufgrund gewisser Erfahrung einen eventuellen Einblick zu haben, ist die Verleihung einiger Preise und sind sie noch so hoch, natürlich per se ein Beweis der Unfehlbarkeit... ist klar.
Nein,niemand ist unfehlbar,solltest Du Dir an die Fahne heften,im übrigen.
Trotzdem haben seine Recherchen gerade deswegen großes Gewicht,ganz abgesehen davon,dass er einige dieser Preise AUFGRUND seiner diesbezüglichen Recherchen bekommen hat.

Bitte klär mich jetzt mal über den Zusammenhang zwischen Pilger und den Hitlertagebüchern vom Stern auf. Oder am Besten gleich zwischen Pilger und Heidemann, ich bin sehr gespannt.
Aso.
Ich würde sagen, es liegt daran, dass es keinen interessiert.
Afrika. Während ein geisteskranker Spinner ein paar Leute auf der Ferieninsel umlegt, sterben im gleichen Zeitraum seiner Tat ein Vielfaches an Kindern, weil sie schlicht nichts zu essen haben.
Beide Themen wurden echt intensiv in den Medien plattgewalzt.
Das größere Interesse hat letztendlich der Massenmörder bekommen, weil es "interessanter" war.
Dieses Phänomen war auch in einem sozialen Netzwerk zu beobachten.

Das Medienangebot zu beiden Ereignissen war etwa gleich groß, aber Afrika war nicht von iIteresse.
Dazu bedarf es keiner Organisationen.
Einer Studie der UNICEF zufolge, ist der Anteil aller im Abendprogramm ausgestrahlten Sendungen zur dritten Welt in Großbritanien bei 3%.
Soviel zum gleichen Medienangebot.

Und klar,es interessiert "keinen Arsch". Die ganzen Hilfsorganisationen und die Menschen dahinter, denen geht das vollkommen am Arsch vorbei. Warum? Na, weil Du es behauptest.

Sag, sprichst Du jetzt schon für die komplette Menschheit, wenn Du behauptest:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weils genauso wie hungernde Kinder in Äthiopien im Kongo oder Kinder, die vor der Überwachungskamera mehrfach überfahren werden keinen Arsch interessiert.
Das grenzt schon an Hybris, was Du hier von Dir gibst, aber unterhaltsam bist Du irgendwie.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2012 um 13:06
Zitat von gardnergardner schrieb:Bitte klär mich jetzt mal über den Zusammenhang zwischen Pilger und den Hitlertagebüchern vom Stern auf. Oder am Besten gleich zwischen Pilger und Heidemann, ich bin sehr gespannt.
Nein.
Ich beharre auf meiner Argumentation, die deiner entgegensteht.
Ein Mann von Tausend (eher mehr) als Quelle.
Das ist dürftig.
Scheinbar bist du auch nicht daran interessiert, diese Quelle weiter aufzubauen.
Aus diesem Grund machst du scheinbar auch lieber nen neuen Nebenkriegsschauplatz auf, wie an Unicef Studien oder zerpflücken von einzelnen Passagen zu sehen ist.
Ich denke, jeder andere Diskussionsteilnehmer würde verstehen, dass mit "jeder Arsch" die Breite Masse gemeint ist.
Du sicherlich auch, machst es aber lieber als Krücke zu Nutze um vom eigentlichen Thema, deiner mangelnden Argumentation abzulenken.
Trollen nennt man das.
Bist du gewillt, noch etwas zum Thema hinzuzufügen oder war es das nun?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2012 um 13:39
@StUffz
Du ziehst Vergleiche und dann weigerst Du Dich,den Zusammenhang,den Du da siehst, zu erklären.
Das ist dürftig.

Du behauptest,das Medienangebot ist gleich hoch, ich widerlege diese Aussage mit einer Studie, Du nennst es "zerpflücken" und "Nebenkriegsschauplatz". Das Du diesen Nebenkriegsschauplatz ins Spiel gebracht hast, ist Dir schon wieder nicht bewusst geworden. Ich habe nur auf Deine "Behauptung" geantwortet, das Recht musst Du mir wohl oder übel einräumen.

Meine mangelnde Argumentation ist das Thema?
Ich habe für jedes meiner Argumente Quellen angegeben, die sich als richtig erwiesen haben, beziehungsweise sich nicht als unrichtig herausgestellt haben.

Du hast hier bis jetzt nur Behauptungen aufgestellt und sie als Meinungen deklariert, nur um nicht in die Bredouille kommen zu können, sie auch argumentieren zu müssen.
Das ist dürftig.

Du meinst, für die breite Masse sprechen zu können??
Hybris und...dürftig.

Du nennst mich Troll??
dürftig.

Ich bitte nochmals um die Erklärung des Zusammenhangs.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2012 um 03:09
"Amoklauf mit 16 Toten
Staatsanwalt hält US-Feldwebel Bales für zurechnungsfähig

Robert Bales soll in Afghanistan 16 schlafende Zivilisten in ihren Häusern ermordet haben, darunter neun Kinder. Jetzt hat der Prozess gegen den US-Soldaten begonnen. Nach Auffassung des Staatsanwalts beging der Angeklagte die Taten bei klarem Verstand.

Bales wird eines der schwersten Kriegsverbrechen im Afghanistan-Konflikt vorgeworfen: Der amerikanische Feldwebel steht im Verdacht, 16 Menschen in der südafghanischen Provinz Kandahar ermordet zu haben - darunter neun Kinder. Sie alle sollen friedlich in ihren Häusern geschlafen haben. Zudem werden Bales sechs Fälle von versuchtem Mord vorgeworfen.

Bale stammt aus dem US-Bundesstaat Ohio. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 trat er in die Armee ein.."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-feldwebel-robert-bales-nach-amoklauf-in-afghanistan-vor-gericht-a-865484.html

Bin mal gespannt was der bekommt, hoffe der wird nicht quasi frei gesprchen wie beim Haditha Massaker von US Soldaten die 24 Zivilisten darunter Frauen und Kinder abschlachteten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:17
Der hat halt Pech das man ihn erwischt hat, die erschießen oft Kinder und Erwachsene in Dörfer, nur bekommen wir davon nichts mit, weil es nicht ans Licht kommt oder vertuscht wird.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:20
Zitat von saki2saki2 schrieb:Der hat halt Pech das man ihn erwischt hat, die erschießen oft Kinder und Erwachsene in Dörfer, nur bekommen wir davon nichts mit, weil es nicht ans Licht kommt oder vertuscht wird.
Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht sagen. Es ist eine Minderheit und die Verbrechen sind eher vereinzelt, glaube ich zumindest. Das schlimme ist, dass man sich vehement gegen den Tatbestand des Kriegsverbrechens stellt, mal von einigen Ausnahmen abgesehen.

Wenn man wirklich nur ein paar "Spinner" hat, dann muss man diese auch bestrafen. Alles andere erweckt Mißtrauen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:29
Wenn man bedenkt, dass ein anscheinender Stabsunteroffizier hier im Forum die Argumente bezüglich der Kriegsverbrechen auf der Welt ignoriert, wirft das ein denkbar schlechtes Bild auf die Militärzunft.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:37
@gardner
Es wirkt auch ein schlechtes licht auf die VTler wen man alles mögliche für ein kriegsverbrechen hält.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:38
@interrobang
Da hast Du natürlich recht.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:38
Wenn man mit Fakten arbeitet und sie nicht ignoriert sollte es kein schlechtes Licht drauf werfen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:39
Und ich habe mir eben gedacht, dass ich genau das getan habe.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:40
Jo, verbrechen gegen die Genfer Konvention sind keine Kriegsverbrechen. Der Brüller schlechthin.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:41
@interrobang
Es wirft übrigens auch ein schlechtes Licht, wenn man wo mitdiskutiert ohne über grundlegendes Basiswissen zu verfügen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:41
@gardner
Und trotzdem schreibst du hier. :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:44
@interrobang
Gerade deshalb schreibe ich hier.
Um Leuten wie Dir ihre Wissenslücken zu schliessen. Hast Du das mit den Irak-Kriegen schon nachgeschlagen?? :-)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:45
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Um Leuten wie Dir ihre Wissenslücken zu schliessen
Wie war das mit der streubombe die dir erklährt werden musste? ^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:49
@Kotzi: Macht dir bestimmt Spaß die Sätze von mir zu verdrehen ist auch die Beschäftigung solcher Leute wie du.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.11.2012 um 14:49
@interrobang
Tja, im Unterschied zu Dir kann ich ja zugeben, wenn ich mich geirrt habe.
Was in dem Fall geschehen ist. Und was hast Du hier so eingebracht?? Naja, eigentlich nichts,außer getrolle... :-)


Anzeige

melden