Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 11:18
@Puschelhasi
die chinesen haben einen schier unstillbaren appetit nach rohstoffen, doch im gegenzug investieren sie in afrika unsummen in infrastruktur: schulen&universitäten, tausende km asphaltstraßen und eisenbahnschienen werden gebaut oder repariert, krankenhäuser, sanitätsstationen usw. das mag wohl nicht uneigennützig geschehen, aber besser als den ländern immer wieder kredite zu gewähren und sie in immer mehr schulden zu stürzen, die sie auf kosten der bevölkerung abstottern dürfen und alles noch viel schlimmer machen, ist es allemal...

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 14:36
@richie1st

Aber lediglich um ihre imperialen Interessen durchzudrücken, genauso wie Hitler damals die Autobahnen bauen liess.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 17:08
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hätte lediglich einige einfache Auskünfte erwartet vom selbsterklärten Berufssoldaten, aber bisher kamen nur rethorische Ausflüchte, das spricht nicht gerade für die "Legende" des Users 22a...
Sag mal, kann es sein dass Dir der Helm brennt? Blättere doch einfach mal zurück. Ich habe Dich angesprochen und Dir eine banale Frage gestellt, auf die Du mir keine Antwort gegeben hast und nun dasselbe von mir behauptest.

??

Wir sollten dennoch bei Thema bleiben. Tatsache ist, dass ein Gebäude beschossen wurde, in dem sich bekanntlich Zivilisten (u.A. ausländische Journalisten) befanden. Ich sehe darin keinen Fehler, sondern einen bewussten Angriff auf Zivilisten, wie ihn die USA öfters durchführen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 17:14
@Puschelhasi
die art der chinesen sich in afrika rohstoffe zu sichern erscheint wohl eher in einem positiven licht verglichen mit den postkolonialistischen methoden westlicher unterdrückungssysteme. das wollte ich damit sagen. während shell&co lokale bürgerkriege anheizen und finanzieren, und korrupte politiker an die macht hieven, die die ressourcen des landes für bestechungssummen verhökern, investieren die chinesen 800 mio. im kongobecken...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 18:05
Das Schwein Hemmingway war ein Verbrecher in US.Diensten par excellence!

Nicht nur der Alte Mann und das Meer!!!

Und den Wiki.-Eintrag, daß seine Beteilugung an Kriegsverbrechen VERMUTET werden, kann man getrost in die Tonne hauen! Er hat es getan und wurde nicht bestraft!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.07.2010 um 19:18
Die ganze Geschichte der Amerikaner ist ein Verbrechen.Entstehung Ameirkas usw
das war ein Holocaust und Vebrechen gegen die Menschlichkeit.Vertreibung der Indianer und versklavung der Schwarzen in ganz Afrika.Damalige Politik war Menschenverachtend genauso wie heute.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.08.2010 um 19:51
Ja die ganze Nation gründet sich auf Genozid,Vertreibung und Versklavung...manchmal frage ich mich wie die Amerikaner stolz auf ihr "Land" sein können...aber eine Sache finde ich eine gewisse Doppelmoral...Deutschland hängt Nazideutschland nach und es wird dieses Stigma auch nicht so schnell verlieren, aber die Amerikaner haben nicht weniger ,also eigentlich oder, schlimmes getan ich frage mich ob der organisierte Massenmord und die Sklaverei in ihrer Brutalität und ihrer Menschenverachtung vergleichbar sind und in wie in dem Zusammenhang die Reaktion der Opfer sind.Die Juden beharren auf deutsche Schuld aber die schwarzen Amerikaner bzw die Afrikaner beharren nicht auf Schuld der weißen Amerikaner bzw. identifizieren sich noch als Amerikaner.Warum kreidet niemand amerikanische Schuld an und den deutschen die mittlerweile mehrheitlich denke ich mal die Nachkriegsgeneration stellt aber dennoch.Wobei ich nichts verharmlosen will!Im Gegenteil auch andere müssen für ihre Schandtaten die Verantwortung übernehmen finde ich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.08.2010 um 22:26
Wir sollten dennoch bei Thema bleiben. Tatsache ist, dass ein Gebäude beschossen wurde, in dem sich bekanntlich Zivilisten (u.A. ausländische Journalisten) befanden. Ich sehe darin keinen Fehler, sondern einen bewussten Angriff auf Zivilisten, wie ihn die USA öfters durchführen.
Ich vermute, du meinst den Angriff auf das Hotel in Bagdad oder?
Was ist da eigentlich drin gelandet? Bordwaffenbeschuss der A-10 oder haben die auch noch ne Bombe nachgeschmissen?
Ich mein, gerade die A-10 als Luftnahunterstützer reagiert ja recht kurzfristig auf die sich stetig ändernde Lage, darum hatten wir auch immer nen Forward Air Controller mit. Möglich, dass sich der Pilot mal ganz einfach vertan hat. Darf nicht vorkommen, kommt aber immer wieder vor. Friendly Fire war und ist ja auch keine Seltenheit. Ich erinnere an den versehentlichen Angriff einer Thunderbolt auf nen britischen Panzerkonvoi.

Und ist es sicher, dass das Ding da gezielt reingegangen ist?
Als ich noch bei der ArtWaInst war, waren wir mal beim Scharfschiessen für Marswerfer dabei, gleich bei der dritten Rakete der ersten Salve ist der Raketenmotor explodiert, das Teil hat nen halben Wald zerlegt. In Munster schlagen immer mal wieder solche Dinger ein, der Kirchturm hat schon Artillerie abbekommen, im Kindergarten-Gartenzaun ist eine Rakete gelandet....

Ne Sinnvolle Begründung für den Irakeinsatz würde mich auch mal interessieren, da war ja von vorne bis hinten konstruiert...
Afghanistan hatte zumindest noch nen vertretbaren Ansatz, leider hat man das ganze innerhalb der ersten vier bis fünf Jahre verspielt, ich hab den Stimmungsumschwung live miterleben dürfen...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.08.2010 um 22:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 31.07.2010:Aber lediglich um ihre imperialen Interessen durchzudrücken, genauso wie Hitler damals die Autobahnen bauen liess.
Die ließ er bauen, um Truppen schneller verlegen zu können und das unabhängig von Zugverbindungen. Seine eigene Idee wars im Übrigen nicht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.08.2010 um 23:40
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an den Paralellen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.08.2010 um 23:48
Ansonsten finde ich die Aufrechnungen von Verfehlungen in diesem Zusammmenhang verfehlt. Amerika hat uns von den Nazis befreit, dafür und für die Sicherung unserer Freiheit während des kalten Krieges müssen wir den Amerikanern ewig dankbar sein.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr schon historisch werden wollt.


3x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 03:17
Willst du wirklich behaupten, es wäre Amerika, die Deutschland von Nazis befreit hätte?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 03:41
@goldgräber
ach ja jetzt kommts wieder "die sowjets haben viel mehr geleistet und die haben die wehrmacht zerschlagen"

das mag zwar sein, aber befreit haben die sowjets nicht wirklich oder willste etwa behaupten das osteuropa frei war? bilder wie 1953 in der ddr, ungarn 56 oder 68 in tschechien sprechen da eine ganz andere sprache

die sowjets ersetzten die NS-diktatur nur durch ihre eigene das hat nitchs mit freiheit zu tun

ohne die usa und england wäre auch westeuropa von den sowjets "befreit" worden

kein sehr angenehmer gedanke


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 04:09
Die Sowjetunion stand selbst unter einer schlimmen Diktatur, das stimmt, aber sollte nicht der Kernpunkt meiner Aussage sein. Ich denke nur, dass es frech ist, wenn man hier die USA als den großen Erlöser in den Himmel lobt.

Ihr könnt es zwar als "blablabla die Geschichte haben wir schon tausend mal gehört" abstempeln, aber es ändert trotzdem nichts daran, dass es das Blut der Sowjets war, das den allergrößten Beitrag dazu geleistet hat, Nazideutschland in die Knie zu zwingen. Während die USA der stille Beobachter war und durch die Belieferungen auch noch eine goldene Nase an diesem Massaker verdient hat.

Die UdSSR hat die Staaten auch oft um Hilfe gebeten um den Krieg schneller zu beenden. Sie wollten, dass die Amis eine zweite Front bilden. Diese wurde aber abgelehnt. Erst als die Roten die Nazis zurückdrängen konnten und vormaschierten, kamen die amerikanischen "Prettyboys" angeflogen. Aber sicherlich nicht um Hilfe zu leisten, oder Deutschland die Freiheit zu schenken, sondern um ihre Macht im europäischen Raum zu sichern. Mach dir nichts vor. So schön ihr euch das Bild auch ausmalen mögt, es ist leider nur ein verzerrtes Abziehbild eurer Fantasie von brüderlicher Hilfe des Uncle Sam.

Und egal unter was für einem Regime die UdSSR damals stand, wichtig sind die einzelnen Menschen die dafür gekämpft haben. Der reale Endgegner war nun mal die Sowjetunion und ich finde es unfair, wenn man den Preis von 20 Millionen Opfer und 7 Millionen vermisster, verschleppter und verstümmelter Bürger dieses Landes, mit solchen dümmlichen Kommentaren relativiert.


3x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 04:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten finde ich die Aufrechnungen von Verfehlungen in diesem Zusammmenhang verfehlt. Amerika hat uns von den Nazis befreit, dafür und für die Sicherung unserer Freiheit während des kalten Krieges müssen wir den Amerikanern ewig dankbar sein.
Wenn OpenEyes das ließt, dann knallt's irgendwo in Mitteleuropa gewaltig.^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 05:02
@goldgräber

Ohne die USA und deren Materiallieferungen wären die Sowjets am Ende gewesen, genauso wie die Briten und jede andere Macht auf diesem Planeten.

Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann rate ich dir zur Lektüre historischer Bücher über WK 2.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 05:04
@goldgräber

Beim genauen durchlesen, möchte ich dir das Kompliment gerne zurückgeben...etwas dümmlicheres als diese stalinistische Propaganda habe ich seit 25 Jahren nicht mehr gelesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 05:17
@goldgräber
Zitat von goldgräbergoldgräber schrieb:Die UdSSR hat die Staaten auch oft um Hilfe gebeten um den Krieg schneller zu beenden. Sie wollten, dass die Amis eine zweite Front bilden. Diese wurde aber abgelehnt. Erst als die Roten die Nazis zurückdrängen konnten und vormaschierten, kamen die amerikanischen "Prettyboys" angeflogen
die usa hatten im dezember 1941 etwas mehr als 100000 mann an soldaten davon wurden etwa 19.000 auf den philippinen von den japanern gebunden und 1942 gefangen genommen

bevor die us truppen ende 1942 in afrika landeten mussten sie komplett neu ausgerüstet werden ein großteil der ausrüstung musste erst entwickelt werden landungsschiffe und truppentransporter müssen gebaut werden

1943 führten die usa 3 große amphibische landeunternehmen im mittelmeer durch sizilien, Salerno und anzio

in england wurden millionen soldaten für die landung in der normandie ausgebildet und man riskierte selbst nach all dem training ein zweites galipoli,
deutschlands waffenproduktion erreichte 1944 sein maximum und du willst mir erzählen dass sie gewartet haben bis die deutschen besiegt waren?

was hätten sie den tun sollen? etwa 1942 mit 100000 man in den hamburger hafen einlaufen und sagen hey adolf her sind wir?

ein expeditionsheer stellt man nicht über nacht auf


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 09:34
@Puschelhasi
Tut mir leid, aber mit dir ist die Diskussion beendet. Es ist unfassbar was du von dir gibst und was du mir unterstellst. Ich habe direkte Verwandte die unter Stalin gelieten haben und in Straflager deportiert wurden. Glaub mir mein Freund, ich bin der letzte der Stalin beweihräuchern würde. Aber manche wollen nur das lesen, was sie lesen wollen. Adieu.

@robert-capa
Ich antworte dir, wenn ich wieder zu Hause bin. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 14:51
@goldgräber

Ach, du bist Russe, na dann verstehe ich zumindest woher deine Glorifizierung des russischen Militärs kommt in der Hinsicht.
Wie fandest du eigentlich die Hunderttausendfachen Massenvergewaltigungen an deutschen Frauen und Mädchen durch die Russen?

Haben die Amerikaner auch so gewütet?

Sind die deutschen in den Westen geflohen als der Russe nach Berlin vorstiess, oder sind die Deutschen in den Osten geflohen als der Amerikaner den Rhein überschritt?


Anzeige

melden