Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 15:04
@goldgräber
Zitat von goldgräbergoldgräber schrieb:Die Sowjetunion stand selbst unter einer schlimmen Diktatur, das stimmt, aber sollte nicht der Kernpunkt meiner Aussage sein. Ich denke nur, dass es frech ist, wenn man hier die USA als den großen Erlöser in den Himmel lobt.

Aber sicher doch ! ohne Amis hätte es ein Deutschland wie du es jetzt kennst niemals wieder gegeben.
Nach Russischen Willen wäre wir alle in Sibirien und England hätte aus Deutschland ein Farmland gemacht.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 15:58
@goldgräber
das wir uns nicht falsch verstehen ich habe größten respekt vor der leistung und den opfern der russischen zivilbevölkerung und der einfachen soldaten, aber das regime selbst ist für mich nicht besser als die nazis

1939 paktierten sie mit den deutschen und fielen 2 wochen nachdem die wehrmacht polen angriff in ostpolen ein, 1940 griffen sie finnland an und ohne stalins öl und erz lieferungen wäre hitler wohl kaum im stande gewesen skandinavien, westeuropa und den balkan zu besetzen

obwohl russland und japan schon 1938 einen grenzkonflikt hatten und die usa die sowjets darum baten japan den krieg zu erklären warteten sie bis nach den atombomben abwürfen um japan den krieg zu erklären (operation auguststurm) und besetzten weite gebiete in asien, sie waren sogar so dreist und forderten teile japans als besatzungszone

also es ist schlichtweg umgekehrt stalin wartete ab bis japan geschwächt war um sich nordkorea und einige japanische inseln unter den nagel zu reißen

noch mal zurück zu den usa und der behaupten sie hätten abgewartet

deutschland begann 1933 das "100000 mann heer" in die wehrmacht umwandeln sie forschten an neuen waffensystemen, führten neue taktiken ein und rüsteten massiv auf und selbst diese dikatur brauchte bis 1939 um kriegsbereit zu sein

also 6 jahre!

in den usa wurde bis ende 1940 so gut wie nichts in die armee investiert was unter anderem an der isolationismus der amerikanischen bevölkerung und roosevelts bevorzugung der marine lag

als hitler den usa den krieg erklärte (übrigens das einzige land wo hitler das tat) waren die wenigen us-soldaten zum größten teil ausgerüstet wie im ersten weltkrieg, die versorgungslage war so schlecht dass man mit holzatrappen trainierte weil keine mg´s verfügbar waren und man war nicht einmal in der lage die für die usa so wichtigen phillipinen mit frischen truppen und material zu verstärken


die ersten amerikanischen truppen landeten am 8. november 1942 in nordafrika (also weniger als 1 jahr nach der kriegserklärung) in diesem 1 jahr wurde ein expeditionskorp, eine schlagkräftige luftwaffe und eine rüstungsindustrie aus dem boden gestampft

und du behauptest die usa hätten nichts getan?

sag mir doch bitte mal wie sie es schneller hätten machen sollen? die usa waren anfang 1942 nicht mal in der lage ihre küste vor deutschen ubooten zu verteidigen weil ihre marine im pazifik verzweifelt gegen die japaner kämpfte

also wie hätten sie den 1942 einen massiven schlag gegen deutschland führen sollen?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 21:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten finde ich die Aufrechnungen von Verfehlungen in diesem Zusammmenhang verfehlt. Amerika hat uns von den Nazis befreit, dafür und für die Sicherung unserer Freiheit während des kalten Krieges müssen wir den Amerikanern ewig dankbar sein.
Aso, na klar. Weil die Amis zur Wahrung ihrer eigenen Interessen halb Europa zu ihren Sattelitenstaaten machten, sollen wir nun fein alle applaudieren, wie im Irak erst der grosse Diktator und dann das Land uns Chaos gestürzt wird, die noch vorhandene Wirtschaft zerschlagen wird um das ganze dann mit eigenen Firmen auszubeuten, und dabei sogenannte Sicherheitsfirmen beschäftigt, die vielen Politikern im weissen Haus sowie im Kongress anteilig gehören?
Was da gemacht wurde, war eine inszenierte Theateraufführung, keine C-B Waffen wie ewig propagiert.
Stattdessen schanzt man sich die Aufträge mittels Outsourcing fein selbst in die Tasche, steigt bei KBW/Hallibourton oder Blackwater ein und lässt sich die Rosette damit vergolden.

Tut mir leid, deinen wirren Argumenten kann ich nicht folgen. Ich hab die Amis selber in Afghanistan erlebt, das man sich so keine Freunde macht ist kein Wunder.

Und was eine Regierung vor 60 Jahren gemacht hat, ist mir heute ziemlich wumpe, weil sie nicht mehr am Hebel sitzt.
Im Umkerhschluss müßten uns dann ja die Palästinenser immer noch Blumen schicken, weil wir doch so viele Juden umgebracht haben....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 23:17
@StUffz

Judenwitze scheinen dem deutschen Bundesheer ja immer noch locker über die Lippen zu gehen, ich fasse es nicht.

Ansonsten bezweifele ich stark dein Urteilsvermögebn, sicher aufgrund mangelnden Einblicks in die Gründe der Konflikte.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.08.2010 um 23:30
@Puschelhasi
Amerikanische Industrielle, nicht der Staat als solches, haben sich bisher noch an jedem Konflikt bereichert. Die ideelle Note die Du da unterstellst, mag vorhanden gewesen sein, aber sie war definitiv nicht Triebfeder!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.08.2010 um 00:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Amerika hat uns von den Nazis befreit, dafür und für die Sicherung unserer Freiheit während des kalten Krieges müssen wir den Amerikanern ewig dankbar sein.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr schon historisch werden wollt.
du hast recht. dafür sollte man dankbar sein. doch das alles ist sicher kein freischein für die nächsten 200 jahre geostrategisch in sämtlichen regionen kritikfrei wüten zu können. deswegen verurteile ich diesen bewaffneten raubüberfall, der im irak stattgefunden hat, und die an den haaren herbeigezogenen lügenkonstrukte zur legitimierung des selbigen...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Judenwitze scheinen dem deutschen Bundesheer ja immer noch locker über die Lippen zu gehen, ich fasse es nicht.
Wir haben kein Bundesheer, sondern nur ein Heer bei der Bundeswehr. Ich habe keine Judenwitze gemacht. Solltest du das anders sehen, dann zeig mir doch bitte entsprechende Stelle.
Ich hab allerdings eine Analogie zu deiner wahnwitzigen These aufgestellt in der du immerwährende Dankbarkeit und vor allem blinde Gefolgschaft den USA gegenüber propagierst nur weil sie -wie jeder andere Staat übrigens auch- ihre ureigensten Interessen durchsetzen. Nur das die USA dort recht fragwürdige Methoden haben.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten bezweifele ich stark dein Urteilsvermögebn, sicher aufgrund mangelnden Einblicks in die Gründe der Konflikte.
Ich vermute mal ganz starkt, dass du mit deiner Aussage diesbezüglich recht alleine da stehst, mag aber auch daran liegen, dass du hier trollige und vor allem recht realitätsferne Behauptungen in den Raum wirfst ohne wirklich mal Fragen zu beantworten.
Das du einen mangelnden Einblick in die Gründe der Konflikte hast, glaub ich dir, das hast du in deinen Posts hier bereits mehrfach bewiesen. Aber schön, das du es wenigstens einsiehst.

Wo wir aber schonmal dabei sind, wie kommst du dazu mein Urteilsvermögen anzuzweifeln? Kennen wir uns?
Also gerade was diese Konflikte angeht, kenn ich mich sehr vermutlich etwas besser aus als du es je wirst.
Ich habe lustigerweise über ein Jahr in diesem Konflikt verbracht, also verbitte ich mir derart haltlose und vor allem unbegründete Diffamierungen.
Ich möchte nämlich nur ungern auf dein Niveau herunterkommen, ich hab dann doch zu viel Respekt davor, dass du mich da unten mit deiner mit Sicherheit profunden Erfahrung schlägst.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:21
@StUffz
Kriege kosten Geld !
Auch nichts neues das im Krieg erobert wird und es die Wirtschaft ankurbelt ... meinst deutsche Unternehmer profitieren nicht von Afghanistan ? und genau auch das machen die Amis ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:32
@teiwaz

Guten Morgen!
Auch schon aufgestanden?
Wie gesagt, habe ich an einem dieser Kriege teilgenommen.
Wie in meinen Posts vorher zu lesen war, (haste wohl dann eher nicht gemacht) habe ich genau diese Wirtschaftlichen Interessen und deren mehr als fragwürdige Durchsetzung angesprochen.

Sockenpuppe hingegen ist der Meinung, diese Kriege führen die USA aus reiner Menschlichkeit dem gebeuteltem Volke gegenüber.
Was ein fataler Irrtum ist.
Den Amis isses herzlich egal, ob Ali sein Frau anzündet, weil sie nur Mädchen bekommt. Wichtig ist, das die Wirtschaft läuft und Papa Staat das Sagen in aller Welt hat. Afghanistan bietet sich da an, Indien, China, Pakistan, Iran alle direkt um die Ecke....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:38
@teiwaz
Na Grosser,betreiben wir mal wieder völkisch aufgeplusterte Hetze


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:42
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich habe lustigerweise über ein Jahr in diesem Konflikt verbracht
Bei mir war es nicht ganz so lang. Ich hatte haargenau die selbe Diskussion mit sockenpuppe, auch via PN. Laut ihm ist Österreich nicht Mitglieg der ISAF und somit gegen den WOT. Dir muß ich sicherlich nicht sagen, dass beides falsch ist aber nur als Vorwarnung: diese Diskussion wird kein Ende haben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:49
@22aztek
Das ist lustig, ich hab sechs Monate lang mit den Österreichern zusammen in Kabul gefrühstückt.
Aber vielleicht hat Sockenpuppe ja ganz andere Quellen als ich oder du haben...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 15:59
@22aztek
@Puschelhasi


So als Nachtrag:
Bei 4:36
Wenns keine Österreicher sind, dann kann uns Sockenpuppe bestimmt erklären, was dieses Bild dann so darstellt.

Youtube: ISAF Afghanistan - part 2
ISAF Afghanistan - part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 18:24
@StUffz
Aso, na klar. Weil die Amis zur Wahrung ihrer eigenen Interessen halb Europa zu ihren Sattelitenstaaten machten, sollen wir nun fein alle applaudieren

brauchst nicht applaudieren ;-) und wenn solltest du auch für Deutschland und andere applaudieren, das war mein GUT Gemeinter Hinweis. (auch die machen ihre Geschäfte)
Und ob du da warst oder nicht ... was spielt das für eine Rolle .... warst du aus finanziellen Gründen dort ? oder aus ich rette die Welt Gründen (wobei ich wirklich Achtung habe vor unseren Soldaten, nicht falsch verstehen)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 18:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@teiwaz
Na Grosser,betreiben wir mal wieder völkisch aufgeplusterte Hetze
Na kleiner, wie gehts dir ?
betreiben wir mal wieder unnütze Beiträge ? @Warhead


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 18:29
@StUffz
Sind bestimmte verkappte Polen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 21:11
Aso, na klar. Weil die Amis zur Wahrung ihrer eigenen Interessen halb Europa zu ihren Sattelitenstaaten machten, sollen wir nun fein alle applaudieren

brauchst nicht applaudieren ;-) und wenn solltest du auch für Deutschland und andere applaudieren, das war mein GUT Gemeinter Hinweis. (auch die machen ihre Geschäfte)
Ich wusste nicht, dass ich es mit einem derart schlichtem Gemüt zu tun habe.
Ich stellte die von dir oben zitierte (im Übrigen rethorische) Frage im Zusammenhang mit der von Sockenpuppe geforderten blinden Gefolgschaft, nur weil die Amis damals den Russen auf Distanz gehalten haben. Wir waren den Amis dabei so egal wie die Wasserstandsmeldungen des Niger.
Der Schutz vor der SU war somit nur ein netter Nebeneffekt, dessen wir uns erfreuen konnten.
Das ist aber noch lange kein Grund, bei neuerllich von den Amis angezettelten Konflikten fein die Füsse still zu halten oder gar mitzumachen. (siehe Irak)

Das auch die deutsche Wirtschaft an den Konflikten (mit und ohne deutsche Beteiligung) sich die Rosette vergoldet steht ausser Frage.

Hinweise von dir lehne dankend ab.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:16
@StUffz @22aztek

Ich teilte unserem aztekischen Alpenländer lediglich mit, dass Österreich z.Zt. mit nur einem (1!) Militärbeobachter an der ISAF-Mission beteiligt ist. Soviel dazu.

Aber was unterhalte ich mich mit subalternen Defätistent, die offenbar trotzt ihrer Haltung gerne das Geld einstreichen, dass das Uniformtragen mitbringt. Sowas finde ich gelinde gesagt nicht korrekt.

Entweder Friedensbewegter Hippie, oder Soldat aber nicht hier so und da so.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:23
@Puschelhasi


Nicht viel Ahnung vom Soldatenberuf wie?
Kritisch zu hinterfragen ist eine der Hauptaufgaben des Soldaten, darum hat er auch jeden ihm gegebenen Befehl zu prüfen, aber was laber ich, das System der inneren Führung dürfte dir ja bei deinem profunden Fachwissen besser bekannt sein als mir...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Entweder Friedensbewegter Hippie, oder Soldat aber nicht hier so und da so.
Du wärst klasse im dritten Reich aufgehoben gewesen. Getreu dem Motto "Jawohl mein Führer, ich springe, wie weit denn bitteschön?"

Uhuuuu na sicher nehmen wir das Geld mit, dafür halten wir auch jeden Tag unseren Arsch hin. Nichtsdestotrotz müssen wir nicht alles hinnehmen und dürfen sehr wohl Kritik üben.
Wie war denn jetzt nochmal deine Quelle über die ach so tiefen Einblicke in die Gründe der Konflikte?
Oder lehnst du es generell ab, Fragen zu beantworten und trollst lieber rum?
Was sind denn -deiner Meinung nach- die Gründe für diese Konflikte?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:24
@StUffz

Und ich habe nie blinde Gefolgschaft gefordert, das hättest du nur gerne so verstanden. Ich hoffe jedenfalls dass du dich zukünftig von Witzeleien und unpassenden Judenscherzen fernhältst.

Und nochwas Uffz mit Stäbchen: Wenn du den Krieg so verurteilst warum warst du dann da? Hast du wenigstens deinen aufgeblähten Sold den TB gespendet, als Ausgleich für die in deinen Augen ja sooooo pöhsen Taten unseres Nato-Partners und Schutzmacht USA?


Anzeige

melden